Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Danke @reiselilly
, hätte ich, kann jedoch wie so oft hier kein Bild hochladen, deshalb gebe ich frei. Sorry!
Vielen Dank!
Steffen -
Ich gebe für das nächste Bild erstmal frei, da ich erst morgen früh ein neues Bild hier hochladen kann. Ich mogele mich irgendwann dazwischen, habe also sozusagen ein Bild Guthaben. OK?
@schnuckelhase sagte:
Ich gebe für das nächste Bild erstmal frei, da ich erst morgen früh ein neues Bild hier hochladen kann. Ich mogele mich irgendwann dazwischen, habe also sozusagen ein Bild Guthaben. OK?
Schnuckelhase, wo bleibst Du?

-
So bitte schön, wo war ich hier?

-
Ein schönes Foto
hast du es in Deutschland aufgenommen ??? -
Schön dass dir das Foto gefällt. Ja, ich habe es in Deutschland aufgenommen.
-
Vielleicht im Süden von D ???
-
Nein, nicht in Süddeutschland.
-
Nein auch nicht Berlin, von dort etwa 300 km entfernt, aber trotzdem eine große und bekannte Stadt

-
Mitteldeutschland ist schon eine gute Ansage!
-
Jetzt ist die Frage wie man Mitteldeutschland definiert. Es gibt auch eine andere Bezeichnung.
-
Hannover gehört zu Norddeutschland, schon immer.
-
@tuerkeifliegende sagte:
Stimmt genau, Hannover ist Norddeutschland, die gesuchte Stadt liegt ca. 250 km entfernt.
-
@Malini,
dafür brauchst Du Dich nicht bedanken, ist doch selbstverständlich.
-
....oder Saalfeld mit seinen Feengrotten??
-
@passer1 sagte:
Erfurt?
Erfurt ist richtig, nun aber bitte noch erraten wo ich genau war. Den Namen der Brücke und des Flusses möchte ich wissen. Hinter meinem Rücken befindet sich eine ganz berühmte und besondere Brücke und nicht weit weg ein Saft- , nein Senfladen! Wenn jemand den auch noch errät hat er von mir 100 Punkte und eine Tafel Schokolade frei!