Mit Megabus von NYC nach Washington
-
Leider kann man nie genau sagen, wann die nächsten Fahrten freigeschaltet werden - das letzte Mal war es mit etwas mehr als einem Monat vor der Fahrt (am 7. Dezember Fahrten vom 10. Januar bis 6. März) ziemlich kurzfristig vor Start des neuen Zeitfensters am 10. Januar.
In der Vergangenheit waren das auch schon mal mehrere Monate vorher.Von daher würde ich sagen...es könnte in den nächsten vier Wochen durchaus täglich passieren, es kann aber auch erst in der ersten Februar-Woche sein.
Man kann also nur täglich nach 18...19 Uhr deutscher Zeit mal auf die Webseite schauen - da wurden die Fahrten in der letzten Zeit üblicherweise freigeschaltet.
Irgendwann wird man dann entdecken, dass man die Fahrten ab dem 7. März buchen kann...und wenn man Glück hat, bekommt man dann auch die $1 Fahrt. :bowtie: Das ist aber nur immer die erste, das heißt, wenn man zu zweit reist, dass der Zweite auf jeden Fall nicht für $1 fährt.
Viel Spaß schon mal, hatte gerade im Dezember mal wieder die kostenlose Tour im Capitol gemacht.

Vielen Dank für die info
dann stell ich mir nun zu jeden Abend den Wecker... grins 
Kannst du uns noch Tips geben? Wir haben nicht viel Budget..... ich weiß NY ist eine sehr teure Stadt....
Aber wir haben auch schon 10 Tage L.A., SF, Vegas, Grand Canyon usw für 1500 p.P zu zweit hinbekommen:-)
Und da hatten wir noch einen nagelneuen Camaro SS
Über Tips, was man sich kostenlos ansehen kann und wo man günstig essen kann (ich denke wir werden uns im Hotel selbst verpflegen) wären wir echt dankbar!
Die Fähre zur Freiheitsstatue mit Blick zu Manhatten kennen wir schon

Danke dir!!
-
Ich lese gerade auf der Facebook-Seite von Megabus, dass sie gestern angekündigt haben, dass die neuen Ticket bis zum 19. Juni am Donnerstag freigeschaltet werden. Also immer ein Auge draufhaben - frühes buchen sichert $1-Tickets.

The countdown until new tickets go on sale begins... now! Tickets available through June 19th will go on sale on Thursday, in just 3 days! That means $1 fares, free Wi-Fi, onboard entertainment, and more!

-
Die Megabus-Fahrten sind nun bis 19. Juni freigeschaltet!

-
Hey! Ich will auch für Juni gerne den Megabus öfter buchen (bis Washington, Philadelphia und auch mal nach Boston)
Auf jeden Fall gebe ich ja dann von New York nach Washington bspw. ein und mir zeigt es die Uhrzeiten und Preise an... da kan ich dann eines buchen und Plätze reservieren. Allerdings steht nirgends etwas von der Rückfahrt (hab oben Roundtrip eingegeben) muss man da die Rückreise extra buchen? (Also nochmal Tickets von D.C. nach NY suchen) oder ist die da dabei und wenn ja wo sehe ich die Zeiten?? Mfg, Vanessa
-
Hallo Vanessa,
zunächst gibst Du im "Startbildschirm" das Datum für "Leaving" und "Returning" ein - so wie Du es offensichtlich auch gemacht hast.

Anschließend erscheinen die Fahrten für die Hinfahrt ans Ziel (Leaving). Dort suchst Du Dir eine Fahrt aus und klickst drauf. Danach kommt automatisch die nächste Seite mit den Rückfahrten (Returning), wo Du Dir wieder eine aussuchst und draufklickst.
Dann kommt automatisch das Fenster, wo Du Dir ggf. gegen Aufpreis einen Platz für die Hinfahrt reservieren kannst. Wenn Du das nicht möchtest, klickst Du gleich auf "Continue" und kommst auf die Seite mit den Sitzplätzen für die Rückfahrt.
Dann werden die gebuchten Fahrten im nächsten Fenster zusammengefasst und Du bezahlst.

-
Ach jetzt habe ich es kapiert! Hatte nicht gesehen dass es da die Rückfahrten anzeigt haha
Danke, jetzt muss ich nur noch warten bis die nächsten Zeiten freigeschalten werden! 
-
Vielleicht interessiert es ja jemanden hier...Megabus hat auf Facebook angekündigt, dass heute die Fahrten für den Zeitraum vom 1. Dezember bis zum 9. Januar 2019 freigeschaltet werden sollen.

Mit etwas Glück, kann man die 1 Dollar-Fahrt buchen - jedes erste Ticket einer jeden Fahrt kostert nur 1 Dollar (+ Gebühren), die nächste Fahrt ist dann schon teurer.... -
+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 9. Januar 2019 freigeschaltet + + +

-
+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 27. Februar 2019 freigeschaltet + + +

-
+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 10. September 2019 freigeschaltet + + +

-
Hallo timog,
man bekommt nach der Buchung für jede Fahrt eine "Reservation number" angezeigt, ich glaube man bekommt es auch noch mal per Mail zugeschickt. Sieht dann so aus: "1-9285-121915-M21R-0600-NEW-WAS" bzw. für die Rückfahrt so: 1-1843-121915-M21R-1900-WAS-NEW.
Diese Nummer zeigt man dann beim Boarding in den Bus vor und das war's auch schon.
Gerade letzte Woche wurden die neuen Tickets bis 23. Mai freigeschaltet.
Gern empfehle ich für die Hinfahrt nach D.C. 6 Uhr frühs und 19 Uhr zurück, so dass man gegen Mitternacht wieder in New York ist, und bei diesen Uhrzeiten auch gut Zeit in D.C. hatte.
Gern kannst Du auch hier noch ein bisschen stöbern.
LG - R.
Hallo

ich habe eine Frage.. wollte den MegaBus buchen - von NY nach Boston. Bei der Anmeldung musste man die Handynummer angeben. Diese wurde jedoch nicht akzeptiert ... habe ich sie falsch eingeben? Ich habe es mit +49 1.... Versucht aber auch mit 017... nichts hat geklappt.Liebe Grüße
-
Sie wünschen eine 10-stellige Telefonnummer, was ja irgendwie nicht geht. Die Telefonnummer ist aber nicht Pflicht, wenn ich das richtig sehe, daher würde ich den Eintrag einfach ignorieren und zum nächsten Schritt der Bezahlung über gehen.

-
+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 16. Oktober 2019 freigeschaltet + + +

-
+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 16. Oktober 2019 freigeschaltet + + +

+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 7. Januar 2020 freigeschaltet + + +