Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Tourini Reiseveranstalter
  6. Tourini Reiseveranstalter

Tourini Reiseveranstalter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
224 Beiträge 80 Kommentatoren 121.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von

An der Echtheit von Elisabeht_Loisi's Post habe ich pers. so meine Zweifel. Extra dafür angemeldet und dann gleich so eine Lobeshymne. Wer da nicht stutzig wird. 😯

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N nate1

An der Echtheit von Elisabeht_Loisi's Post habe ich pers. so meine Zweifel. Extra dafür angemeldet und dann gleich so eine Lobeshymne. Wer da nicht stutzig wird. 😯

miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

Was mich an dem Anbieter stört ist die Undurchsichtigkeit der Buchung ( was kommt an Kosten noch dazu wie hier beschrieben Koffer) und die fehlende Ansprechbarkeit. Wir haben vorab keinen erreicht, man landet bei "ab in den urlaub" die aber nicht wirklich was sagen konnten oder wollten...
      Vor Ort geklappt bei meiner Großen hat alles , Infoabende meiden wir so oder so, den hat sie nicht vermisst. Allerdings ist der reibungslose Ablauf eigentlich selbstverständlich oder ?
      Ich würde nicht dort buchen weil mir böse aufgestossen ist im Vorfeld nicht an Infos zu bekommen, weder per mail noch per Telefon. Ich persönlich gebe dann doch lieber minimal mehr aus und habe das Drumherumpaket

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 20Anfänger182 Offline
        20Anfänger182 Offline
        20Anfänger18

Hallo zusammen,

Ich habe im Juni eine Reise nach Barcelona über ab in den Urlaub, veranstalter tourini, gebucht.
        Ich fliege am 3.10. Um 12:00 uhr über Köln Bonn mit eurowings. Bin also erst abends da. Letzte Woche habe ich gesehen, dass um 11:00 auch ein direktflug (auch eurowings) nach Barcelona geht. Ich habe dann am Montag bei ab in den Urlaub angerufen und gefragt, ob man den Flug umbuchen kann. Die Antwort war: Nein.

Gibt es noch eine Möglichkeit doch auf den 11 Uhr Flug umzubuchen? Vielleicht direkt über eurowings?

Fliege zum ersten mal, also bitte habt Nachsicht mit mir 😀

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Herzlich willkommen bei HC! 😃

Du hast eine Pauschalreise gebucht, die die besagten Flüge enthält, Dein Vertragspartner ist der Veranstalter, der entweder Kontingente bei der Airline hält, oder die Flüge just in time dazugebucht hat. Um die günstigsten Angebote liefern zu können, suchen sich die meisten Veranstalter natürlich auch günstige Flüge heraus, teilweise mit speziell auf sie zugeschnittenen Bedingungen z.B. Verpflegung und Freigepäck betreffend. Sagt der Veranstalter dann "nein geht nicht, noch nichtmal gegen Aufpreis", bist Du an den Vertrag gebunden.

Sicherlich könntest Du mal die Airline kontaktieren, auch wenn ich mir sicher bin, die werden Dir auch nicht weiterhelfen können, aber selbst wenn, hängen wahrscheinlich auch noch Transfers und der Rückflug dran, also Vorsicht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich sehe keine Möglichkeit der Änderung für Dich, wenn der Veranstalter nicht mitspielt, bedaure.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Da 20Anfänger18 keinen Vertrag mit Eurowings hat ist eine Kontaktaufnahmen völlig sinnlos ...
            Insofern ist den Ausführungen von doc3366 absolut nichts hinzuzufügen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

KrokusssK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

👍 ... dass Du doch noch was hinzugefügt hast, wenn auch absolut unnötig
              PS: Gruß an den highscore

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bewundere dich ebenso wie Herrn jlechtenboehmer für die unglaubliche Verve, mit der ihr mit völlig unnützen Kommentaren Kommentare (spezifisch die meinen) als unnütz zu markieren begehrt ... man kann das wohl nur als absolute Nulldistanz zu 💩 bezeichnen.
                Übrigens magst du vielleicht im Löschschlauchausrollen oder Anderstangeruntersausen einen persönlichen "highscore" pflegen - hier auf der Forenebene gibt es keinen, ausgenommen "armseligster Schwachmat" ... :neckbeard:
                In dieser Disziplin gibt´s dann tatsächlich einige potenzielle "highscorer" - du bist ganz vorn mit dabei!

In der Sache:
                Es nützt nix, die Airline zu kontaktieren, die wird vermutlich mitteilen, dass sie keinen Einblick in die Kundendaten der Veranstalterbuchungen hat.
                Daher kann sich 20Anfänger18 den act gepflegt klemmen - und ein bisschen RP-Geschwafel lesen derweil ...😴

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Da 20Anfänger18 keinen Vertrag mit Eurowings hat ist eine Kontaktaufnahmen völlig sinnlos ...

KrokusssK Offline
                  KrokusssK Offline
                  Krokusss
                  Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Warum tust du's dann?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Herzlich willkommen bei HC! 😃

Du hast eine Pauschalreise gebucht, die die besagten Flüge enthält, Dein Vertragspartner ist der Veranstalter, der entweder Kontingente bei der Airline hält, oder die Flüge just in time dazugebucht hat. Um die günstigsten Angebote liefern zu können, suchen sich die meisten Veranstalter natürlich auch günstige Flüge heraus, teilweise mit speziell auf sie zugeschnittenen Bedingungen z.B. Verpflegung und Freigepäck betreffend. Sagt der Veranstalter dann "nein geht nicht, noch nichtmal gegen Aufpreis", bist Du an den Vertrag gebunden.

Sicherlich könntest Du mal die Airline kontaktieren, auch wenn ich mir sicher bin, die werden Dir auch nicht weiterhelfen können, aber selbst wenn, hängen wahrscheinlich auch noch Transfers und der Rückflug dran, also Vorsicht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich sehe keine Möglichkeit der Änderung für Dich, wenn der Veranstalter nicht mitspielt, bedaure.

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@doc3366 sagte:

Sicherlich könntest Du mal die Airline kontaktieren ...

Wegen dieses Satzes, Blitzbirne.

"Im Herzen barfuß!"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@doc3366 sagte:

Sicherlich könntest Du mal die Airline kontaktieren ...

Wegen dieses Satzes, Blitzbirne.

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

Hoffentlich liest Rhodos-Peter das letzte Posting auch - der hatte das ja ebenfalls nicht begriffen.

LG

Sokrates

OT-Ende!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Sokrates
                        Der liest ja noch nicht mal seine eigene Signatur ... 😏

@20Anfänger18
                        Der AIDU Auskunft "Nein" entnehme ich, dass sie den Direktflug um 11Uhr nicht anbieten kann - noch nicht einmal mit Aufpreis.
                        Oder du hast eine dynamisch zusammengestellte Reise gebucht, bei der eine Änderung stets gleichbedeutend ist mit einer Stornierung (zu entsprechend enormen Kosten, die die Option direkt ausschließt).
                        Im besten Fall könntest du aber auch einfach nur an einen unmotivierten Callcentermitarbeiter geraten sein, der (m/w/d) das "Nein" nur wenig kreativ hingeschludert hat, und ein neuer Versuch zur Kontaktaufnahme (mit AIDU!) könnte ein befriedigerendes Ergebnis resultieren?
                        Nun steht deine Reise wahrlich unmittelbar bevor weshalb ich nicht wirklich an eine Lösungsfindung in deinem Sinne glaube.
                        Nimm es als Erfahrung zum nagelneuen Reiseordner und bereite dich bei der nächsten Buchung besser vor.
                        Ich wage die Prognose, dass eine getrennte Buchung von Flug und Unterkunft in deinem Fall nicht teurer und womöglich mit den gewünschten Reisezeiten möglich gewesen wäre.
                        Jetzt genieße einfach Barca, wo es auch am Abend noch warm ist und hadere nicht mit dem, was du evtl. verpasst hast! 😎

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Hier wird tagelang über eine gewünschte Flugverschiebung von 1 Stunde diskutiert.... ob das einen Aufwand in jedweder Form rechtfertigt ?
                          Man stelle sich - nur mal theoretisch - vor, gegen Aufpreis wird tatsächlich auf den früheren Flug umgebucht. Und der hat dann ( bei EW garnicht so unüblich) eine Stunde Verspätung......
                          Übrigens sehe ich gerade, die EW-Flüge ab CGN gehen um 6.55 und 17.25 Uhr, und nicht wie vom TO angesagt um 11 und um 12 Uhr. Aber er hat sich ja bislang nur mit seinem Eröffnungsposting zu Wort gemeldet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 20Anfänger182 20Anfänger18

Hallo zusammen,

Ich habe im Juni eine Reise nach Barcelona über ab in den Urlaub, veranstalter tourini, gebucht.
                            Ich fliege am 3.10. Um 12:00 uhr über Köln Bonn mit eurowings. Bin also erst abends da. Letzte Woche habe ich gesehen, dass um 11:00 auch ein direktflug (auch eurowings) nach Barcelona geht. Ich habe dann am Montag bei ab in den Urlaub angerufen und gefragt, ob man den Flug umbuchen kann. Die Antwort war: Nein.

Gibt es noch eine Möglichkeit doch auf den 11 Uhr Flug umzubuchen? Vielleicht direkt über eurowings?

Fliege zum ersten mal, also bitte habt Nachsicht mit mir 😀

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

@jl,

20anfaenger18 schrieb

Um 12:00 uhr über Köln Bonn mit eurowings.

und nicht ab CGN.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@jlechtenboehmer
                              Du bist ja gerne ein wenig spitz in Sachen hilfreicher Beitrag oder eher nicht, insofern musst du deine Beiträge dann eben auch an gewissen Spitzfindigkeiten messen lassen - und dieser letzte geht gleich mal komplett inne Bux.
                              Es geht nicht um "eine Stunde früher" sondern um einen Direktflug, der im Gegensatz zum AIDU Angebot etwa 90min nach Abflug und damit offenbar deutlich zeitiger ankäme als der gegenständliche Umsteigeflug.
                              Hier wird auch nicht diskutiert, ausgenommen einiger aufrichtigen Versuche Rat zu geben starren hier Männer auf Ziegen - du jetzt auch.
                              Fasel fasel fabulier ... :neckbeard:
                              Repetitorium:
                              Gefragt wurde nach einem Direktflug ex X, dessen Verfügbarkeit der Vermittler AIDU verneint.
                              Richtig hingucken oder einfach mal die Backen halten.
                              Mich würde nicht wundern, wäre t.o. (m/w/d) angesichts der Reaktionen auf einen Erstflug einigermaßen paralysiert ist ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nachtrag:
                                Ob sich nun 20Anfänger18 eine Semmel auf´s Hemd näht oder stillschweigend den Sachverhalt

1. zu den Akten gelegt oder
                                2. verfolgt hat
                                  bleibt rätselhaft.
                                  Ganz unstreitig ist das aber kein Tourini spezifisches Phänomen - das sollte noch nochmal erwähnt werden, wenn das Ganze schon im Tourini Thread gefunden wird.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunnymel82S sunnymel82

Habe gerade über ab in den Urlaub gebucht und der Veranstalter ist Tourini! Sieht alles merkwürdig aus irgendwie. Finde auch sonst keine Einträge oder Kommentare.

Hat darüber schon jemand gebucht ?

melkrftM Offline
                                  melkrftM Offline
                                  melkrft

Hey, wir haben vor 3 Wochen über Tourini einen Kurzurlaub gebucht.
                                  War die reinste ******* !
                                  Ich empfehle dir, dich nach einem anderen Veranstalter umzusehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Höchst präzise dein erster Beitrag, sowohl hinsichtlich des Sachverhalts auch hinsichtlich des Adressaten ...
                                    Eine solche "Empfehlung" anzunehmen würde ich mich rund heraus weigern! 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • VijV Offline
                                      VijV Offline
                                      Vij

Nach dem ich die vielen schlechten Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich echt Angst um meinen Urlaub. Alles umsonst. Tourini hat sich gut um uns gekümmert.
                                      Dass das Gepäck und der Transver nicht im ersten Preis enthalten sind, sieht man vor der Buchung. Wir haben die entsprechenden Häkchen gesetzt und gesehen welcher Preis uns tatsächlich erwartet.
                                      Das wir einen Online CheckIn bei Ryanair vornehmen müssen war sehr gut auf dem Brief, der 2 Wochen vor Reisebeginn kam erleutert. Auch der Hinweis über entsprechende Kosten fals wir es nicht machen. Also alles Fair.
                                      Der Hinflug war normal, der Transfer reibungslos (wurden im Kleintransporter abgeholt, also kein ewiges Bus fahren bis jeder in seinem Hotel ist, sondern klein und Persönlich), das Hotel genau wie beschrieben. Haben sogar Meerblickzimmer erhalten, obwohl nicht extra gebucht.
                                      Auf dem Rückflug gab es Probleme, die ich unter die Kategorie Menschliches Versagen packen würde. Ärgerlich, aber bei jeder Gesellschaft so möglich. Es gab einen Tippfehler bei dem Datum. Die Fluggesellschaften war aber ausgebucht. Wir konnten also nicht einchecken, die Fluggesellschaft hat uns da im Regen stehen lassen. Ich hab die angegebene Nummer auf den Unterlagen angerufen, auch ohne vorhanden sein von Buchungsnummer hat man mir weiter geholfen.
                                      Das Team von Ab-in-den-Urlaub/ Tourini hat schnell reagiert und wir wurden auf einen anderen Flug am selben Tag umgebucht. Es wurde sich also um uns gekümmert. Das zeigt, dass der Service passt. Wir wurden ernst genommen, und uns wurde schnellst möglichst geholfen. Vor allem in Stresssituationen sieht man, ob eine Gesellschaft etwas taugt. Ich kann also sagen Daumen hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • micha2306M Offline
                                        micha2306M Offline
                                        micha2306

Hallo,
                                        Im August 2018 buchte eine Pauschalreise mit Flug von EINDHOVEN nach FARO Portugal ins Hotel PORTOBAY FALAISIA in OLHOS DE AGUA, BEI TOURINI. Nach Erhalt des verbindlichen Buchungsauftrag ging ich direkt zur Be- bzw. Anzahlung über. Da die Zahlung via PAY nicht akzeptiert wurde, versuchte ich es per Mastercard. Da keine Fehlermeldung kam, nahm ich an die Zahlung sei getätigt.
                                        Am 8.10.18 erhielt ich erstmals eine Post (mail)eine letzte Mahnung um die Stornorechnung von 441,50 sofort zu bezahlen.
                                        Verwundert schrieb ich Tourini eine mail, mit der Frage auf Aufklärung (letzte Mahnung) da ich nie eine Zahlungsaufforderung erhalten hatte, wegen Nichtzahlung der Anzahlung. Um meinen Urlaub nicht zu gefährden, bezahlte ich die Stornorechnung von 441,5 Euro ohne zu verstehen, dass dies nur eine Rechnung für Unkosten zur Annullierung sein sollten. Für mich war dies eine erhöhte Anzahlung. Eine Woche vor Urlaubantritt im Februar 2019 fragte ich nach den Urlaubsvouchers, die nicht gekommen waren. Mündlich wurde mir dann erklärt, dass ich keinen Urlaub gebucht hätte und die 441 Euro weg wären.
                                        Ich weiß nicht ob dies Rechtens ist, empfinde dies jedenfalls als Betrug!!! Ich habe das Geld zurück gefragt, aber keine weitere schriftliche Antwort erhalten. Ich werde niemals mehr bei TOURINI buchen, wenn ich das Geld nicht zurück bekomme und meinen Rechtsschutz einsetzen. Falls sie bezahlen werde ich dies hier kund tun.
                                        Wenn jemand Hilfe weiß, wäre das sehr willkommen. Ich warne jedenfalls vor TOURINI! wie auch schon viele andere.

Seitdem habe ich keine Nachricht mehr erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo micha2306,
                                          hast du nicht nachgeschaut, ob das Geld tatsächlich rausgegangen ist?
                                          Und die Sache mit der Stornorechnung... hat nichts mit "erhöhter Anzahlung" zu tun. Drum solltest du besser nicht von Betrug reden.
                                          Aber... vielleicht bist du mit deinem Posting im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" besser aufgehoben - hier klicken
                                          Kopier es doch einfach dort hinein,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 11 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag