Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Marsa Alam, Visum ?
  6. Flughafen Marsa Alam, Visum ?

Flughafen Marsa Alam, Visum ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
155 Beiträge 69 Kommentatoren 159.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Piza1234,
    Ich gehe davon aus, dass es einen Unterschied macht, ob ich als deutscher in Deutschland für einen Reisepass dieses Vorgehen mache , oder ob ich diese selbst hergestellten Fotos in Ägypten benutze.Was ist denn wenn er mit seinen Mitreisenden am Bankschalter steht und ihnen Die Visamarken verweigert werden, weil die Fotos nicht den Anforderungen entsprechen.
    Dann kann man nur Hoffen, dass die Fotos vor Ort gemacht werden können.
    Ärger und Zeitverlust sind vorprogrammiert.
    @hans38
    hat völlig Recht.

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@hans38,

kein Mensch hat davon gesprochen , dass er das Geld für die Fotos nicht über hat!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

@Türkeifliegender: Piza hat doch für das Mitführen eines Reisepasses plädiert, dann braucht man keine Fotos mehr. Warum greifst du ihn so an?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Also jetzt reichts.
          @derewigreisende,
          sag Mal gehts noch?
          Du gibst eine derart bescheuerte Empfehlung, und @schalker66 ist dann vor Ort und 2 von der Truppe wird die Einreise verweigert, weil das Geld für biometrische Fotos gespart wurde?
          Ich fasse es nicht, auf was für Ideen manche Leute kommen.

KrokusssK Offline
          KrokusssK Offline
          Krokusss
          Gesperrt

@tuerkeifliegende sagte:

Also jetzt reichts.
          @derewigreisende,
          sag Mal gehts noch?
          Du gibst eine derart bescheuerte Empfehlung, und @schalker66 ist dann vor Ort und 2 von der Truppe wird die Einreise verweigert, weil das Geld für biometrische Fotos gespart wurde?
          Ich fasse es nicht, auf was für Ideen manche Leute kommen.

Wo ist dein Problem? Es gibt genau eine Art von biometrischen Fotos! Ob die aus dem Automaten, vom Fotografen stammen oder selber aufgenommen werden, ist egal. Wenn die Bilder in Deutschland biometrisch sind, dann auch in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

@Piza1234,
            Ich gehe davon aus, dass es einen Unterschied macht, ob ich als deutscher in Deutschland für einen Reisepass dieses Vorgehen mache , oder ob ich diese selbst hergestellten Fotos in Ägypten benutze.Was ist denn wenn er mit seinen Mitreisenden am Bankschalter steht und ihnen Die Visamarken verweigert werden, weil die Fotos nicht den Anforderungen entsprechen.
            @hans38
            hat völlig Recht.

DerewigReisendeD Offline
            DerewigReisendeD Offline
            DerewigReisende
            schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

@tuerkeifliegende sagte:

Was ist denn wenn er mit seinen Mitreisenden am Bankschalter steht und ihnen Die Visamarken verweigert werden, weil die Fotos nicht den Anforderungen entsprechen.

Den Mitarbeiter am Bankschalter juckt das nicht die Bohne, die Jungs die ebenfalls die Visamarken verkaufen genau sowenig.
            Der Polizist am Schalter, der den Stempel drauf macht hat das sagen.
            Es kann auch die Einreise verweigert werden wenn das Bild vom Personalausweis dem Beamten nicht passt. Haarfarbe/Länge/Frisur, Bart usw.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt

@krokusss, DerewigReisende,
              wer Euch beiden als Berater hat, kann sich darauf verlassen, dass er Ärger bekommt.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

@krokusss, DerewigReisende,
                wer Euch beiden als Berater hat, kann sich darauf verlassen, dass er Ärger bekommt.

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Wenn biometrische Fotos vorgeschrieben sind, würde ich diese mitführen und mich mit Sicherheit nicht auf anderslautende Ratschläge von Reisenden verlassen, die - aus welchen Gründen auch immer - ohne dieselben keine Einreiseprobleme hatten!

@Türkeifliegende

Diese Erkenntnis kann im Forum allerdings auch den Forenregeln entsprechend kommuniziert werden, ohne besagte Reisende anzupflaumen - qed!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Welche anderslautenden Ratschläge?

Antworten Zitieren
                  • MaliniM Malini

Welche anderslautenden Ratschläge?

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Z.B. einfach ein Selfie zu machen und vermittels entsprechendem Programm das Bild auszurichten - und schon wäre alles paletti!

Zum korrekten biometrischen Passfoto gehört halt noch ein bisschen mehr - KLICK! Das überprüft beim Beantragen von Ausweispapieren der zuständige Sachbearbeiter und schickt Dich bei fehlerhaften Bildern zurück, ein paar tausend KIlometer vom Heimatort entfernt würde ich es nicht darauf ankommen lassen! Übrigens auch ein Grund, weshalb meine Frau und ich außerhalb der EU prinzipiell mit Pässen reisen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

KrokusssK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

So kann man es auch sagen., mit anderen Worten, ob die Allerdings Wirkungsvoller sind?

Antworten Zitieren

So kann man es auch sagen., mit anderen Worten, ob die Allerdings Wirkungsvoller sind?

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

Zumindest wird der vernünftig Angesprochene nicht gleich dichtmachen, ob der allerdings der Argumentation folgen wird, ist eine andere Sache. Zumindest gäbe es die Chance, das auch weiterhin fair diskutiert wird - und das möchten wir Admins schließlich hier erreichen! 😃

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein
                          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@TF: Sie sind auf alle Fälle höflicher und daher meist auch wirkungsvoller. Höflichkeit zeigt Türen, Unhöflichkeit zeigt nur Wände.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Sokrates

Z.B. einfach ein Selfie zu machen und vermittels entsprechendem Programm das Bild auszurichten - und schon wäre alles paletti!

Zum korrekten biometrischen Passfoto gehört halt noch ein bisschen mehr - KLICK! Das überprüft beim Beantragen von Ausweispapieren der zuständige Sachbearbeiter und schickt Dich bei fehlerhaften Bildern zurück, ein paar tausend KIlometer vom Heimatort entfernt würde ich es nicht darauf ankommen lassen! Übrigens auch ein Grund, weshalb meine Frau und ich außerhalb der EU prinzipiell mit Pässen reisen.

LG

Sokrates

KrokusssK Offline
                            KrokusssK Offline
                            Krokusss
                            Gesperrt

@sokrates sagte:

LG

Sokrates

Du bist aber lustig 😉

Rätst davon ab, Passbilder selber zu machen und gibtst dann zur Erklärung eine Seite an, auf der genau dies gemacht wird. Es ist heute kein Problem mehr, ein Bild so zu erstellen, dass es den Vorschriften genügt. Dazu sind die Programme ja da.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@krokuss,
                              hast Du denn wenigstens Mal hingeschaut was Alles beachtet werden muss um ein biometrisches Foto zu erstellen? Bevor ein Laie das mit einem Selfi hinbekommt ist Weihnachten und Ostern zusammen. Ich behaupte, dass dazu einige Übung gehört.
                              Ich habe für die Erstellung meiner Fotos 7 Euro bezahlt.

KrokusssK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

@krokuss,
                                hast Du denn wenigstens Mal hingeschaut was Alles beachtet werden muss um ein biometrisches Foto zu erstellen? Bevor ein Laie das mit einem Selfi hinbekommt ist Weihnachten und Ostern zusammen. Ich behaupte, dass dazu einige Übung gehört.
                                Ich habe für die Erstellung meiner Fotos 7 Euro bezahlt.

KrokusssK Offline
                                KrokusssK Offline
                                Krokusss
                                Gesperrt

@tuerkeifliegende sagte:

@krokuss,
                                hast Du denn wenigstens Mal hingeschaut was Alles beachtet werden muss um ein biometrisches Foto zu erstellen?

1. Komm mal von den 6 € weg, es geht hier nicht um Geld sparen

2. Ob ein Bild biometrisch ist oder nicht, legt nicht der Sachbearbeiter am Einwohndermeldeamt fest, sondern der Rechner, in den das Bild eingescannt wird. Da arbeitet ein Algorithmus, der überprüft, ob alle biometrischen Daten aus dem Bild auslesbar sind. Da wird ein Datensatz generiert, das Bild selbst kann man in einem Pass oder Ausweis getrost vergessen, denn es genügt nur der unsicheren Sichtung durch einen Beamte.

3. Nichts anderes machen die Programme, die im Netz verfügbar sind. Sie überprüfen, ob alle biometrischen Daten aus dem Bild erlesbar sind. Wenn ja, wird das Bild freigegeben, wenn nein, macht man ein neues Bild.

4. Ist das Bild in Deutschland biometrisch, dann ist es auch in Ägypten biometrisch ....

Ich hoffe, ich konnte dir mal deutlich machen, was "biometrisch" bedeutet - ein Datensatz, der verglichen werden kann ... nix anderes

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt

@krokuss,
                                  jemandem den man nicht kennt, vor allen Dingen dessen Fähigkeiten mit Bearbeitungssoftware umzugehen nicht kennt, einen solchen Rat zu geben, halte ich schlichtweg für unverantwortlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrankenstephanF Offline
                                    FrankenstephanF Offline
                                    Frankenstephan
                                    Gesperrt

Fakt ist, das die biometrischen Bilder vom Fotografen zumeist besser geeignet sind als die selbstgemachten Bilder. Von daher mein Tipp: ab zum Profi und sich fotografieren lassen.

Gruß vom Amt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Bei einreise mit Personalausweis ist ein Passfoto mitzuführen das auf eine Karte mit dem Visum angebracht wird, um den Inhaber des Visums zu identifizieren, da das Visum nicht auf dem Personalausweis angebracht werden kann und das Passfoto wird nur von den Zollbeamten visuell mit dem auf den Personalausweis abgeglichen. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist immer noch schleierhaft was mit dem zweitem Passfoto geschehen soll. Es kann sich natürlich jeder „Biometrisieren“ lassen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DerewigReisendeD Offline
                                        DerewigReisendeD Offline
                                        DerewigReisende
                                        schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

Da wir hier ja sowieso schon abgeschweift sind.

1. Ich gehe davon aus wenn ich Passbild schreibe, dann ist auch ein Bild für den Pass gemeint.

Dieses muss seit mehreren Jahren bestimmte Voraussetzungen erfüllen z.B. Biometrisch sein
                                        2. Ist ein Selfi "eine Art Selbstportrat" also ein Bild von mir.
                                        Das kann ich vom Fotografen machen lassen, von einem Bekannten, oder von einem der zugelassenen Automaten, welche auch an Flughäfen rum stehen.
                                        3. Habe ich nach den Rückmeldungen, auf Seite 8 einen Link gepostet, wo eine genaue Anleitung für die Erstellung biometrischer Passfotos vorhanden ist, incl. Link zur Bundesdruckerei mit dieser Schablone.
                                        4. Ist es jedem selbst überlassen mit welchen Dokumenten er in ein Land einreist wo mehrere Reisewarnungen ausgesprochen wurden und mehrere Jahre der Ausnahmezustand geherrscht hat.
                                        Wenn man z.B. mit einem Boot auf dem Meer unterwegs ist (Tauchen/Schnorcheln) sind auch "Passkopien" notwendig.

Es ging mir nicht ums Geldsparen, denn auch zu Hause ausgedruckte Fotos kosten Geld. Vielmehr haben nicht alle die Möglichkeit wirklich ein Fotostudio aufzusuchen. In meinem Wohnort gibt es z.B. keins, Ich könnte nur "Pass"-Bilder in so einer Kabine im Kaufland anfertigen lassen, oder Urlaub nehmen um 30km in die Nachbarstadt zu fahren.

Diese Programme sind selbsterklärend, da kann man nichts falsch machen. Es gibt wie ich gesehen habe auch mehrere Apps für das Smartphone. Übrigens machen diese mittlerweile bessere Bilder wie manche Digitalkamera, aber das muss jeder selbst entscheiden.
                                        Wir können nur Ratschläge geben. Meiner ist ganz klar "Reisepass" , der dauert ca. 6 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

Und für einen Personalausweis machst du dann ein Personalausweisfoto? Ok, OT Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag