Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • milkcountryM milkcountry

Kann mir bitte jemand andere Webseiten, gerne per PN, zukommen lassen?

Kenne nur eg...im.com und ma...m.com.de
    Die zweite sieht alles andere als vertrauenswürdig aus...

wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

In El Quesier und Marsa Alam gibt es schon sehr lange KEINEN OFFIZIELLEN Vodafone-Shop, d.h. die Verkäufer haben dort das Monopol, überzogene Preise verlangen zu können.

Soweit ich noch weiß, kann man in Marsa Alam auch in einem Hotel-Shop neben Taschen auch eine SIM-Karte kaufen. Aber auch dort sind die Preise total überzogen.
    Wer aber über Hurghada nach Marsa Alam reist, sollte sich im Flughafen Hurghada eine SIM kaufen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

milkcountryM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dynamitelifterD Offline
      dynamitelifterD Offline
      dynamitelifter

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in Ägypten angekommen und habe mir am Flughafen die Vodafone Karte geholt. 20GB

Ging auch kurzzeitig, aber auf der Busfahrt ging's dann nicht mehr. Bei meiner Frau das gleiche. Ist das ne Einstellungssache?

Gruß Mike

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dynamitelifterD dynamitelifter

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in Ägypten angekommen und habe mir am Flughafen die Vodafone Karte geholt. 20GB

Ging auch kurzzeitig, aber auf der Busfahrt ging's dann nicht mehr. Bei meiner Frau das gleiche. Ist das ne Einstellungssache?

Gruß Mike

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

Wenn ich das richtig sehe, seid Ihr mittlerweile im Hotel angekommen und seit telefonisch erreichbar. Klappen die Karten denn immer noch nicht?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

dynamitelifterD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Sokrates

Wenn ich das richtig sehe, seid Ihr mittlerweile im Hotel angekommen und seit telefonisch erreichbar. Klappen die Karten denn immer noch nicht?

LG

Sokrates

dynamitelifterD Offline
          dynamitelifterD Offline
          dynamitelifter

Hi, ne bin im Hotel WLAN... Total langsam. Auf der Quittung steht was von flex 100.

Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dynamitelifterD Offline
            dynamitelifterD Offline
            dynamitelifter
            schrieb am zuletzt editiert von dynamitelifter

das sagt die Ana App

SadButTrueS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW wally/x

In El Quesier und Marsa Alam gibt es schon sehr lange KEINEN OFFIZIELLEN Vodafone-Shop, d.h. die Verkäufer haben dort das Monopol, überzogene Preise verlangen zu können.

Soweit ich noch weiß, kann man in Marsa Alam auch in einem Hotel-Shop neben Taschen auch eine SIM-Karte kaufen. Aber auch dort sind die Preise total überzogen.
              Wer aber über Hurghada nach Marsa Alam reist, sollte sich im Flughafen Hurghada eine SIM kaufen.

milkcountryM Offline
              milkcountryM Offline
              milkcountry

@wally-x sagte:

Nach dem Studium dieses Topics war mir das ungefähr klar. Danke übrigens für den Screenshot der Karte mit den Vodafone Stores. Diese wird mir auf der offiziellen Seite nicht angezeigt. Nun wollte ich bei dem was übrig bleibt einen Vergleich anstellen. Und wenn jemand persönlich gute Erfahrungen mit einem bestimmten Händler gemacht hat, würde ich mich über einen Link per PN freuen, wenn dieser hier nicht gepostet werden darf.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ApsaraA Offline
                ApsaraA Offline
                Apsara

In welchem Hotel verbringt Ihr Euren Urlaub?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x
                  schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Du hast eine Kombi-SIM mit Flex-Einheiten/-Units gekauft, die aber höchstens 8,8 GB hat.
                  Außerdem hast du noch immer Roaming bei SIM 1 an, die sich damit im Flughafen ins ägyptische Netz eingewählt hat.

D.h. du solltest die heimische SIM deaktivieren, oder herausnehmen, weil die Einstellung für die ägyptische SIM anscheinend noch nicht gemacht wurde. Ich kenne dieses Problem bei Dual-Handys.
                  Die Einheiten stehen nicht unter Balance, die findest unter consuming units.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fenasikerimF Offline
                    fenasikerimF Offline
                    fenasikerim

Hallo Community,

ich fliege von 09.08-16.08 nach hurghada ( arabella azur hotel) ich wollte fragen, wie ich am besten eine Prepaid Sim Karte kaufen kann, also mit welcher Währung?
                    Ich bin persönlich der Typ, der bezahlt in der Landeswährung.

Wie sind eure Erfahrungen ?
                    Kann ich mit LE zahlen ?

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Arabella Azur Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Ja kannst und solltest auch machen, denn wenn du wie ich von 2003 bis 2016, mit LE bezahlst, hast du den großen Vorteil, dass du in jedem offiziellen Vodafone-Shop (aber auch in anderen mit in LE ausgezeichneten Waren) , in Euro umgerechnet weniger bezahlen musst, da die Geschäfte, auch der Stand im Flughafen, einen eigenen Euro-Wechselkurs zu Gunsten der Verkäufer haben.

Außerdem ist zu beachten, dass die offiziellen Angaben auf den Webseiten der Anbieter, so wie die auf den Guthaben-Auflade-Rubbelkarten, seit 2016 Netto-Preise und für diese Artikel 30% MwSt. fällig sind. Wenn ich also 100LE auf der SIM brauche, muss ich 130LE aufladen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • milkcountryM Offline
                        milkcountryM Offline
                        milkcountry

e...m.com möchten jetzt nicht einmal die Karte zum Flughafen Marsa-Alam bringen. Machen die nicht mehr. Checke was übrig bleibt....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SLukas_deS Offline
                          SLukas_deS Offline
                          SLukas_de

Frage zu Orange Egypt Tarifen:
                          Ich habe mir in Hurghada auch direkt am Flughafen eine SIM Karte von Orange gekauft. Habe bei 9 € für angeblich 20GB bezahlt, also sehr günstig und das Netz ist hier wirklich sehr gut ausgebaut.
                          Jetzt nach 7 Tagen ging plötzlich nichts mehr mit Internet. Eine SMS meinte, Wein Volumen wäre aufgebraucht. Kann sein, habe abends über Mobilfunk deutsches Fernsehen geschaut und nach ein bißchen Recherche rechnen die bei Orange.eg in Super-MB ab, wobei bis auf ausgewählte Seiten scheinbar 1MB=2Super-MB entspricht. Mein Handy (bzw mobiler WLAN Hotspot) sagt ich hätte 12,5 GB verbraucht. Passt also.

Nachdem also nix mehr ging und ich mich erstmal gewandert habe, habe ich mir die App "My Orange Egypt" auf meinem Android Handy installiert (über Hotel WLAN runtergeladen, danach wieder auf Mobile Daten umgeschaltet).
                          Die App funktioniert auch, wenn man keine Datenvolumen mehr frei hat. Sie funktioniert natürlich nach Registrierung auch über WLAN, aber über's Mobilfunknetz ist man sofort eingeloggt und sieht dort auch, viertel traffic man noch frei hat bzw verbraucht hat.
                          Anfangs sah sich dort jedoch nicht den Tarif, den ich am Flughafen bekommen habe. In der Zwischenzeit habe ich eine SMS erhalten, wie immer auf Arabisch (verstehe ich leider nicht), aber auch ein Satz auf Englisch mit 1GB geschenkt, wenn ich auf den beigefügten Link klicke. Zack, gemacht... Bin jetzt etwas sparsam und komme die letzten 2 Tage bestimmt damit aus. Funktioniert auch wieder.
                          Jetzt steht in der App, dass ich den Tarif "Dragon 70" habe.
                          Hatte ich den schon vorher oder wurde ich durch den Link dorthin angefüttert.

Ich würde halt gerne meine SIM Karte für den Nächten Urlaub in Ägypten, dann vermutlich Marsa Adam wiederverwenden und mir wieder so ein 20GB Paket zulegen. Geht das? Welcher Tarif ist das -(in der App gibt es so viele: dragon, Dolphin, fox usw in jeweils verschiedenen Varianten)

Vielen Dank und viele Grüße
                          Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ilka196I Offline
                            ilka196I Offline
                            ilka196
                            schrieb am zuletzt editiert von ilka196

Hallo,

ich komme am 10.07 in Hurghada an.

Unser Hotel ist das „Mövenpick Resort Soma Bay“.
                            Dies liegt sehr außerhalb von Hurghada.

Was ist die beste Methode an eine SIM-Karte heran zukommen, welche ist die beste & was sind die aktuellen Preise? Wir bleiben für 12 Nächte, brauchen mindestens 20GB.

Hotel aus diesem Beitrag
                            81%
                            Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Dragon 70 ist, genau wie FLEX bei Vodafone, ein Kombi-Tarif mit Units/Einheiten, die du entweder für Telefonate, SMS, oder als Datenflat mit 10.000 Units , also keine 20GB, verbrauchen kannst. ABER

• Nur EGP 70 werden von Ihrem Guthaben abgezogen, um das Bucket zu erneuern

• Der gesamte Datenverbrauch wird von den Dragon-Einheiten abgezogen

• 1 MB bei Dragon Apps (Social Media und Musik) entspricht 1 Dragon-Einheit

• 1 MB bei jeder anderen Internetnutzung entspricht 2 Dragon-Einheiten

• Minuten zu Orange-Teilnehmern entsprechen 5 Dracheneinheiten

• 1 Minute zu anderen Netzen entspricht 5 Minuten zu Orange (25 Dragon-Einheiten) mit der Möglichkeit, mit Ihren Dragon-Einheiten Anrufe zu anderen Netzen zu tätigen.

• Nach Beendigung Ihres Buckets: Der Preis pro Minute für ein Netzwerk beträgt 19 Punkte.

• Der Preis pro MB beträgt 15 Punkte.

• Das Verwalten von Tariffunktionen und das Abfragen des Kontostands und der Gültigkeit des Buckets ist kostenlos

Informationen, Migration, Abfrage der Bucket-Details, automatische Verlängerung und Verwaltung der Tariffunktionen sind auf " Mein Konto" oder unter der Rufnummer 400 oder # 0 # verfügbar.

Außerdem weiß ich bisher nicht, wie lange die SIM-Karten bei Etisalat und ExMobinil/Orange gültig, bzw. die Bedingungen zur Verlängerung sind, so wie ob dort auch monatliche Steuergebühren vom LE-Guthaben abgehalten werden.

Ich kann nur jedem raten, sich vor einer Reise nach Ägypten schlau zu machen, welches Hauptpaket/Mainbundle er auf der SIM für eine reale Datenflat = bei Orange sind es die Online Packages
                              bei Etisalat die
                              Monthly Bundles CONNECT 7,5 (LE) mit 250MB bis Connect 150 (LE) mit 12GB und
                              bei Vodafone die
                              EXTREME Hauptpakete/Main Bundle von 500MB für 10LE bis 40GB für 400LE
                              haben und diese dem Verkäufer gegenüber benennen sollte, dann verkauft man ihm auch keine Kombi-, oder Super MB-Daten-Flat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • witweW Offline
                                witweW Offline
                                witwe
                                schrieb am zuletzt editiert von witwe

1000 mal ein riesiges DANKE @ wally/x für deine unermüdlichen Hilfestellungen und Erklärungen hier.👍

Ich bin ein absoluter technischer Vollversager ^^
                                und das meiste was ich hier gelesen habe, waren für mich böhmische Dörfer, ich hab es einfach net kapiert.😕

Aber dein letzter Post, hat mich gerettet, ich habe mir die 3 Optionen gleich notiert.
                                Nun kann es am Samstag losgehen, und ich stehe nicht wie klein Doofi da und habe keine Ahnung was ich nun holen soll 😃

Danke noch mal

lieb grüss

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • milkcountryM Offline
                                  milkcountryM Offline
                                  milkcountry

Leider alles unrealistisch für Marsa-Alam...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234

Wie ich bereits geschrieben habe gibts in Marsa Alam tatsächlich auch ehrliche Verkäufer. Kostet zwar (wie immer) bisschen mehr, aber mit der ANA App holt man sich eben dann das kleinste Paket und lädt sich dann wenns aufgebraucht ist sein eigenes drauf. Das ist relativ problemos möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x
                                      schrieb am zuletzt editiert von wally/x

@milkcountry

Sorry, aber es ist nicht unrealistisch, denn die SIM (DATA ONLY) mit den Hauptpaketen für eine Daten-Flat gibt es auch in Marsa Alam. Man muss diese nur beim Verkäufer benennen und nicht nur 20GB sagen, was in Marsa Alam überteuert verkauft, aber nicht als Hauptpaket vorhanden ist.

Pizza1234 hat es begriffen, denn er hat in Marsa Alam ein kleines Paket gewählt und kann mit ausreichendem LE-Guthaben in der Ana App ein größeres Paket, mit dem OFFIZIELLEN Vodafone-Preis (zuzüglich 30% Guthabenaufladung), der Flat wählen.

Es sollte eigentlich jeden schon Hellhörig machen, wenn hier Preise von 9€ bis 12€ für eine SIM-Karte mit angeblichen 20GB genannt werden, denn reale 20GB kosten umgerechnet derzeit ca. 13,50€, ohne SIM.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Stefan M MüllerS Offline
                                        Stefan M MüllerS Offline
                                        Stefan M Müller

Ist es möglich am Vodafone Verkaufstand im Flughafen Hurghada mit Visa Karte zu bezahlen? Hab im Internet leider widersprüchliche Infos dazu gefunden. Hier scheinen doch einige Profis unterwegs zu sein, die mir das vielleicht beantworten könnten.

Viele Grüße
                                        Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UralteKatzeU Offline
                                          UralteKatzeU Offline
                                          UralteKatze

Vielen Dank an Wally für die Geduld 😉 und die Erklärungen.

Ich habe mir jetzt (nicht nur für Ägypten, sondern auch für andere Zwecke) einen mobilen Router geholt, da würde ich dann gerne die ägyptische SIM-Karte verwenden und dann zwei Handys versorgen. Welches Netz ist für Marsa Alam am besten? Die Namen der entsprechenden Pakete habe ich mir auch schon vermerkt und würde es im Hotel versuchen.

Fraglich ist nur, ob ich die App dann auch verwenden kann, wenn ich den Router einsetzen möchte, aber das versuche ich dann vor Ort

Danke nochmals!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 105 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag