Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann packt Ihr Euren Koffer?
  6. Wann packt Ihr Euren Koffer?

Wann packt Ihr Euren Koffer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
139 Beiträge 90 Kommentatoren 38.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mina_DawnM Offline
    Mina_DawnM Offline
    Mina_Dawn
    schrieb am zuletzt editiert von

@ generika ... das kenn ich, nicht ganz so heftig, weil wir sind ne knappe Woche in London gewesen, aber ich bin als einsames weibliches Wesen mit 5 Kerlen nach London geflogen und mein Koffer war mit abstand der leichteste!

Diesmal stehe ich allerdings vor einem etwas größeren Problem. Ich wollte eigentlich schon angefangen haben mit packen... (fliege in einer Woche) bin aber irgendwie noch nicht zum Waschen (schh*** Raucher, kann alle Sommersachen nochmal waschen) gekommen ...

Abenteuer packen, was packe ich für nen 6 Wochen Trip in die Karibik wenn das Gepäck nicht mehr als 23kg wiegen darf und ich ausser meinen eigenen Sachen noch Mitbringsel drin hab. Und so packen muss, dass ich meine Gepäckstücke auch problemlos bewegen kann (flieg alleine + anreise per Bahn + Umsteigen in Tobago) argh ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • honeymoon123H Offline
      honeymoon123H Offline
      honeymoon123

Also i. d. R. wird der Koffer am Vortag gepackt.
      Da kann man in Ruhe die Liste abhaken und alles zu Recht legen.
      Ab Reisetag noch die letzten Dinge (die trotz Zettel vergessen hat) hinzufügen und los geht´s...

Und am Urlaubort stellt man fest, dass man doch was vergessen hat!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

Je nach Reise. Bei Kurzreisen bis zu 4 Tagen ca. 2 Stunden vor Abfahrt.

Bei längeren Reisen 1 bis 2 Tage vor Abfahrt.

In allen Fällen wird aber alles schon mal zusammen getragen, daß man nur noch einpacken muß.

Gruß
        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackCat70B Offline
          BlackCat70B Offline
          BlackCat70

"honeymoon123" wrote:
          Und am Urlaubort stellt man fest, dass man doch was vergessen hat!

Das ist mir noch nie (!) passiert, obwohl ich zu den Last-Minute-Packern gehöre und jedes mal auf der Fahrt zum Flughafen sage "ich habe bestimmt etwas vergessen".

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulieL.J Offline
            JulieL.J Offline
            JulieL.

Zur Not kann man sich am Urlaubsort ja auch das vergessene Teil kaufen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maassiblauM Offline
              maassiblauM Offline
              maassiblau

Also wir packen unsere Koffer immer ein bis zwei Tage vorher.
              Sonst hab ich immer schon Wochen vorher angefangen und dann war alles im Koffer was kaum gebraucht wurde und viel zu viel!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SabsiSS Offline
                SabsiSS Offline
                SabsiS

Also wir packen max. 1 Tag vor Abreise die Koffer. Wir machen uns zwar vorher noch Notizen was wir alles mitnehmen aber packen es erst einen Tag vorher zusammen. Warum sollen wir das schon vorher machen, dann gibt es nur Chaos weil man immer wieder guckt ob man alles hat.

LG
                Sabsi

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

Am kommenden Samstag, und am Sonntag um 6 Uhr früh geht es zum Flughafen.

LG Matze 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steffipS Offline
                    steffipS Offline
                    steffip

Ich fange meistens so drei Wochen vor Urlaubsbeginn an alles zusammen zu suchen und meine Packliste zu erstellen. Einen Tag vor dem Abflug packe ich dann alles in den Rucksack und hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Bisher habe ich mir immer noch was im Urlaub kaufen müssen und bin mir fast sicher, dass das dieses Jahr wieder so ist. Meine Reiseführer sind immer das schwerste in meinem Koffer. Bin zwar ne Frau, nehme aber nur 2 Paar Schuhe mit, weil ich meinen Rucksack auch gut mal ein paar Kilometer tragen muss!

Steffi, die in 5 Tagen nach Ecuador fliegt

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Zoni69Z Offline
                      Zoni69Z Offline
                      Zoni69

Ich packe meinen Koffer einen Tag vor der Abreise. Meine Freundin allerdings muß Ihren Koffer spätestens 4 Wochen vor Abflug bereit stehen haben, dann wird schon mal nach und nach alles vermeintlich wichtige rein geschmissen und spätestens eine Woche vor Abflug ist der Koffer sehr gut gefüllt, obwohl noch nicht ein Kleidungsstück drin ist. So 2 Tage vorher geht es dann in die heiße Phase und das Koffer packen beginnt so richtig. ´Zu meinem großen Erstaunen wird Sie auch immer noch rechtzeitig vor Abflug fertig... 😄 😄 😆

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wanuskeW Offline
                        wanuskeW Offline
                        wanuske
                        Experte Türkische Riviera

😄 Gute Frage...also Gedanken,was ich alles so brauche,mache ich mir so 3 Wochen voher.Dazu gehören nicht die Klamotten,sondern eher so Dinge wie Medikamente,Pflaster,Perso usw.!Na ja und den Koffer packe ich dann meistens 1-2 Tage vor Abflug.Ich bin mir nie schlüssig,welche Schuhe sollen mit?Nicht wegen dem Aussehen,eher wettermäßig...1 paar hab ich immer zu viel mit 😉 Und da packe ich dann doch noch 2-3 mal um..am 27.02.gehts los...freu!

Gute nacht,Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • limeL Offline
                          limeL Offline
                          lime

bei kurzen Reisen packe ich 1 (bis 2) Tag(e) vorher, bei längeren Reisen ca. 2-4 Tage davor. (Richtig fertig gepackt ist aber immer erst kurz vor Abreise, weil ja meistens noch viele Sachen im letzten Moment rein müssen.)
                          Aber ca. einen Monat vorher mache ich mir schon Gedanken über: was muss alles mit, was muss ich noch besorgen, usw.
                          bzw. eine Packliste gibts auch manchmal - ca. 1-2 Wochen vor dem Urlaub (bei langen Reisen).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miss_maryM Offline
                            miss_maryM Offline
                            miss_mary

Ich packe meine Koffer für einen 2 wöchigen Urlaub ca. 4 Tage vorher---->damit ich nachher keinen Stress bekomme, und ich weiss dass ich es dann erledigt habe, so muss ich nicht mehr daran denken noch was mitzupachen, ausser Kleinigkeiten natürlich 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • enail30E Offline
                              enail30E Offline
                              enail30

also ich packe meinen koffer je nach dem. da ich oft zu Seminaren fahre in der Regel den Abend vorher, das reicht mir dann aus.

wenn es in den Urlaub geht, muss ich schon einige Tage vorher beginnen, den die Sachen die ich da mitnehmen möchte sind meistens in der Wäsche und gebügelt werden muss der Kram ja auch noch (wie ich das hasse!). also bleibt mir meistens gar nichts anderes übrig. mein Männel macht es sich dann schon einfach, Schrank auf und hinein, wie Männer halt so sind, aber wem erzähl ich das.
                              und beim packen geht es immer drunter und drüber, alles aus dem Schrank raus, was mit soll, dann ist es doch zuviel und dann wird nochmals sortiert. wenn wir zwei wochen fahren habe ich meistens für 3 oder 4 wochen Klamotten mit, find ich immer blöd, passiert aber immer wieder und am schlimmsten ist es mit den Schuhen....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DelfoD Offline
                                DelfoD Offline
                                Delfo

Wir "arbeiten" mit der klassichen Liste, auf der alles aufgeschrieben wird, was mit muss.
                                Diese erstellen wir in der Regel ein bis zwei Wochen vor dem Abreisetag.
                                Gepackt wird dann etwa zwei Tage vorher. Ich hasse es, wenn ich kurz vor der Abreise merke, daß mir irgendetwas fehlt. Das gilt vor allem für Batterien oder Ladegeräte für die selben.
                                Bei den Unterlagen sind wir extrem penibel. Bei jeder Reise gibt es einen kleinen Schnellhefter, in dem alle Unterlagen drin sind. das erste Blatt ist eine Checkliste auf der die einzelnen Dokumente aufgeführt sind.
                                Das mag vielleicht etwas krank klingen aber im gegensatz zu vielen anderen hatten wir so noch nie irgendwelche Probleme, wenn man uns zum Beispiel ein anderes Zimmer als vereinbart geben wollte.
                                Man holt den richtigen Wisch raus und schon regelt sich alles ohne große Diskussionen ganz von alleine.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AmeiseA Offline
                                  AmeiseA Offline
                                  Ameise

Ich packe die Koffer einen Tag vor Abreise, mache keine Liste und versuche, Alles im Kopf zu behalten, was geregelt werden muss (Packen, Versorgung der Haustiere und des Hauses pp). Vergessen hab´ ich noch nie etwas Wichtiges. Allerdings komme ich am letzten Tag vor dem Urlaub dann ganz schön in Wallung, weil ich die Koffer für die ganze Familie - vier Personen - packen muß 😱...
                                  VG Nicolé

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Miriam157M Offline
                                    Miriam157M Offline
                                    Miriam157

Hallo!

Also ich mache mir immer ca. eine Woche vorher eine Liste, was ich so mitnehmen will und dann packe ich 3 Tage vor Abflug immer alles ein.
                                    So bin ich mir immer sicher, dass ich auch alles dabei habe!;)

2h vorher zu packen käme für mich überhaupt nicht in Frage. Das ist mir viel zu stressig. Dann fehlt dies und dann braucht man noch das und hinterher ist das eine T-Shirt in der Wäsche und dann hat man ein Problem!? Aber das muss jeder selber entscheiden. ich persönlich möchte immer sicher sein, auch alle meine Lieblingssachen dabei zu haben.

Ich denke auch, dass wenn man alles vorher packt, dann ist die vorfreude auf den langersehnten Urlaub viiiiel größer!!!;)
                                    Denn Vorfreude ist ja bekanntlöich die schönste Freude. 😉 😉 😄

Kosmetiksachen und Dinge, die man vor dem Abflug noch benötigt, kommen natürlich erst später in den Koffer...

LG Mirre 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dominik_loeweD Offline
                                      dominik_loeweD Offline
                                      dominik_loewe

Gedanken mache ich mit ca 1 Woche vorher, dann hab ich noch genügend Zeit das ich die fehlendenen Sachen besorge. Parken tun wir am Abend vor der Abreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Isi214I Offline
                                        Isi214I Offline
                                        Isi214

Es kommt darauf an wos hingeht ^^
                                        Wenn ich nur für ein WE wegfahr, und das auch noch iwo hier in der Nähe, dann pack ich recht kurz davor.

Bei einem langen Urlaub pack ich aber shcon so 1-2 Tage davor...
                                        Gedanken mach ich mir eh schon 1-2 Wochen vorher, was ich noch zu brauch, das wird dann alles nach und nach eingekauft.
                                        So 2 Tage vorher beginnt dann der Endspurt mit einkaufen und hinrichten usw. udn 1 Tag vorher wird dann gepackt...

Dieses Jahr haben wir Vorabendechckin und ich war mir schon total unsicher ob es mir überhaupt reicht, am Tag des Check ins zu packen (is ja wie immer 1 Tag vor abflug ^^)... aber ich habe ja den ganzen Tag Zeit und denke das dürfte schon passen ^^

Ich finde das frühe Gesankenmachen und auch packen erhöht die Vorfreude auf den Urlaub und gibt einem das Gefühl, dass es jetzt dann wirklich bald losgeht ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 5
                                        • 6
                                        • 7
                                        • 7 von 7
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag