Flughafen Marsa Alam, Visum ?
-
@koreko sagte:
Es sind seit neustem 2 biometrische Passbilder beim Perso erforderlich, also aufpassen sonst kommt man nicht mehr ins Land!
Glück auf ,
kann das einer bestätigen ? bisher reichte ja immer ein normales Passbild bei Perso. benutzung aus ?
Wollten im Oktober runter fleiegen und 2 von der Truppe haben keinen Reisepass .
Danke im vorraus für eure Hilfe -
@koreko sagte:
Es sind seit neustem 2 biometrische Passbilder beim Perso erforderlich, also aufpassen sonst kommt man nicht mehr ins Land!
Glück auf ,
kann das einer bestätigen ? bisher reichte ja immer ein normales Passbild bei Perso. benutzung aus ?
Wollten im Oktober runter fleiegen und 2 von der Truppe haben keinen Reisepass .
Danke im vorraus für eure HilfeDen vorläufigen Reisepass gibt's beim zuständigen Rathaus sofort zum mitnehmen.
-
Den vorläufigen Reisepass gibt's beim zuständigen Rathaus sofort zum mitnehmen.
ich habe meiner Freundin zum Reisepass geraten und habe nun, 7 Tage vor Abreise festgestellt, dass mein Reisepass eben abgelaufen ist. Deshalb teste ich nun die Einreise mit der gelben Imigration Card. Einen vorläufigen Reisepass bekommt man nur wenn es für den Expressreisepass zu spät ist. Dieser benötigt 2 bis 4 Tage zur Herstellung und kostet 92 bis 114 Euro. Ich nehme halt 2 Passbilder mit und für jede Person die 25 Dollar und dann schauen wir mal...
-
Hallo KryVik,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Visa Automaten gibt es am Flughafen in Marsa Alam nicht. Das Visum kannst Du am Bankschalter erhalten und dort in gängigen Devisen wie EURO, Dollar, Brit. Pfund, Schweizer Franken usw bezahlen. Lediglich Ägyptische Pfund werden als Bezahlung dort nicht akzeptiert. -
Hat in Marsa Alam schon jemand Erfahrungen mit dem E-Visum gemacht? Wird das ohne Probleme akzeptiert?
-
Hallo,
ich habe mal eine ganz andere Frage zum Flughafen Marsa Alam. Weiß jemand, ob dort die Shops nachts geöffnet haben? Landen gegen Mitternacht und letztes Jahr in Hurghada hatten ein oder zwei Shops geöffnet (auch nachts), wo man dann Zigaretten kaufen konnte. Marsa Alam Airport ist aber ja deutlich kleiner.
Hat jemand Erfahrungen?Dnke + Grüße,
Josh -
Shops im Flughafen Marsa Alam. Puuh

Das ist so, als würde man sagen, man geht ins Shoppingcenter, dabei geht man ins nächste Kornfeld.
Dort gibts nicht viele Läden. Einen oder maximal 2 vielleicht. Mach dir da nicht so riesen Hoffnungen das du da so super schnäppchen machst.
-
Shops in Marsa alam und Bankschalter für Visum ist immer geöffnet wenn ein Flugzeug kommt.Egal welche Uhrzeit. Bin auch schon Früh um 01.00 Uhr dort gelandet und alles war offen.
-
Hallo,
kurze Frage - gibt es das Visum noch immer nachts am Bankschalter? Auch in beiden Terminals? (1 und 2?)
Weiss momentan noch nicht wo ich landen werden.Und noch eine Zusatzfrage: Gibts die Simkarten auch nachts in beiden Terminals? Gibt's aktuelle Preislisten von Orange?
-
Gleiches Prozedere wie in Hurghada. Und natürlich ist da ein Schalter für das Visa. Wie soll man sonst einreisen ohne elektronisches Visa?