Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)
  6. Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)

Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
39 Beiträge 13 Kommentatoren 16.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • trixi0815T trixi0815

hallo der letzte Eintrag liegt jetzt schon einiges zurück. Fahre übernächste Woche nach Guardalavaca und habe Kontakt zu einem deutsch/kubanischen Ehepaar die uns auch am Flughafen abholen würden. Kosten ca 60€🤔ist das heutzutage zuviel oder angemessen?? Wir wollen wohl auch evtl Ausglüge mit den beiden planen.
    ist unser 1. Aufenthalt in Kuba. Bin auf eure Meinungen gespannt. Ich denke so mit privat Taxi hat man nochmehr Möglichkeiten etwas von der Umgebung zu sehen

SchlotfegerS Offline
    SchlotfegerS Offline
    Schlotfeger
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Trixi,

die offiziellen Taxis verlangen alle 60-70 CUC.
    Ich fahre meist mit einem Fahrer, der in der Ecke von Banes wohnt,
    weil der muss eh heim fahren und da bezahle ich 40 CUC.

Soy santiaguero

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wimmaustrierW Offline
      wimmaustrierW Offline
      wimmaustrier

Mit einem der wartenden Busse (Fahrer ansprechen) für meist 10 CUC/$/€, je nach dem was man parat hat. Dauert wegen der Rundtour an den meisten Hotels vorbei bis zum Schluss (vmtl. Hotel Brisas neben Atlantico) schon mal 1,5 h.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wimmaustrierW wimmaustrier

Mit einem der wartenden Busse (Fahrer ansprechen) für meist 10 CUC/$/€, je nach dem was man parat hat. Dauert wegen der Rundtour an den meisten Hotels vorbei bis zum Schluss (vmtl. Hotel Brisas neben Atlantico) schon mal 1,5 h.

juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Bist du sicher mit 10 CUC?
        Ich schätze eher 20 CUC bei der Entfernung.

Falls Busfahrer nicht befürchtet unterwegs kontrolliert zu werden.
        100 pro ist natürlich nicht sicher, dass man sofort mitgenommen wird.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

TrieliT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ juanito

Falls Busfahrer nicht befürchtet unterwegs kontrolliert zu werden.
          100 pro ist natürlich nicht sicher, dass man sofort mitgenommen wird.

TrieliT Offline
          TrieliT Offline
          Trieli
          schrieb am zuletzt editiert von Trieli

@juanito sagte:

Letztes Jahr im August war der Preis im Bus 10 CUC pro Strecke. Und kontrolliert werden die Reisebusse eigentlich nie. Und wenn, dann sind ja auch immer Reiseleiter mit dabei.
          Ich würde aber immer die Reiseleiter vor der Tür ansprechen und nicht die Busfahrer direkt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wimmaustrierW Offline
            wimmaustrierW Offline
            wimmaustrier

Was soll denn hier kontrolliert werden? Gibt´s nicht. Und da die Fahrer dieser Busklasse sehr chick gekleidet sind kann ich beim Erkundigen nicht erkennen wer Reiseleiter oder Busfahrer ist. Was auch egal ist. Die stehen da gemischt in Grüppchen vor den Bussen rum und schicken einen ggf. zum richtigen. Übrigens kostet der Tripp analog nach Santiago 20,-. Und vorher beim Verlassen der Ankunfthalle den Gepäckschein aufm Ticket parat haben. Wird konsequent kontrolliert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TrieliT Offline
              TrieliT Offline
              Trieli

Die Busfahrer stehen immer an den Bussen und die Reiseleiter direkt vor der Eingangstür und sind deutlich an ihren Klemmbrettern erkennbar.
              Bei mir wurde in 20 Jahren noch nicht einmal der Gepäckschein kontrolliert. Bist du sicher, daß wir über denselben Flughafen sprechen?

Antworten Zitieren
              • TrieliT Trieli

Die Busfahrer stehen immer an den Bussen und die Reiseleiter direkt vor der Eingangstür und sind deutlich an ihren Klemmbrettern erkennbar.
                Bei mir wurde in 20 Jahren noch nicht einmal der Gepäckschein kontrolliert. Bist du sicher, daß wir über denselben Flughafen sprechen?

juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Nur 1x wurde bei mir der Kofferzettel kontrolliert.
                Das war aber ein Innerkubanischer Flug. Von Santiago nach Havanna.
                Die haben sicher gewusst warum. Die Koffer kamen angerollt und jeder griff zu.
                War ja eigentlich keine Kontrolle vorgesehen, da Innerkubanisch, kein Zoll etc.

@wimmaustrier, waren wir eventuell im selben Minibus am 28. Januar von Santiago nach Holguin?
                Da war einer aus Trier mit drin. 2 Kubaverrückte in Trier?😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AndyW68A Offline
                  AndyW68A Offline
                  AndyW68

Was für ein Kofferzettel ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wimmaustrierW Offline
                    wimmaustrierW Offline
                    wimmaustrier

Mit dem Kofferzettel meine ich den aufgeklebten Gepäckschein auf dem Ticket. Gilt für intern. Ankunft. Da ich zunächst immer durch das Gewimmel am Ausgang rüber zum Kiosk für mein erstes Bucanero-Bier gehe ("erst dann bin ich auf Kuba angekommen"), beobachte ich den Busbereich und kläre dann dort wer mich/uns mitnimmt gen Norden (Guardalavaca). Nach Santiago fahre ich fast ausschließlich mit Reiner ("Edmundo Dantes"), der auf "kubaforen.de" für 30 CUC anbietet (3 P / priv.-Taxe), bis ans Hotel/CP zu transportieren. Sonstwohin ist VS. Alles auch retour.

juanitoJ TrieliT 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Mit dem Kofferzettel meine ich den aufgeklebten Gepäckschein auf dem Ticket. Gilt für intern. Ankunft. Da ich zunächst immer durch das Gewimmel am Ausgang rüber zum Kiosk für mein erstes Bucanero-Bier gehe ("erst dann bin ich auf Kuba angekommen"), beobachte ich den Busbereich und kläre dann dort wer mich/uns mitnimmt gen Norden (Guardalavaca). Nach Santiago fahre ich fast ausschließlich mit Reiner ("Edmundo Dantes"), der auf "kubaforen.de" für 30 CUC anbietet (3 P / priv.-Taxe), bis ans Hotel/CP zu transportieren. Sonstwohin ist VS. Alles auch retour.

juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Dann gibt es also schon 3 Kubaverrückte in Trier. 😃

Anja1207A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wimmaustrierW Offline
                        wimmaustrierW Offline
                        wimmaustrier

Sorry, nein, war nicht dabei. Plane für November. Erst West, dann Ost. Übrigens war ich nie kubaverrückt. Aber gerne wenns passt 1x jährlich mit/zu Spezies pp zu diesem globalen Unikat 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

TrieliT Offline
                          TrieliT Offline
                          Trieli

@wimmaustrier sagte:

Sorry, aber es wollte auch noch nie jemand bei der Einreise mein Ticket mit dem Gepäckschein sehen, noch nicht einmal bei der Zollkontrolle.
                          Das Kiosk gegenüber durfte letztes Jahr kein Bier mehr ausschenken. Bier und Rum gab es im August nur noch in dem kleinen Restaurant in der Ecke. Aber da auch nur noch gegen CUP.
                          Morgen kann ich berichten, wie es aktuell ist.

Antworten Zitieren
                          • TrieliT Trieli

@wimmaustrier sagte:

Sorry, aber es wollte auch noch nie jemand bei der Einreise mein Ticket mit dem Gepäckschein sehen, noch nicht einmal bei der Zollkontrolle.
                            Das Kiosk gegenüber durfte letztes Jahr kein Bier mehr ausschenken. Bier und Rum gab es im August nur noch in dem kleinen Restaurant in der Ecke. Aber da auch nur noch gegen CUP.
                            Morgen kann ich berichten, wie es aktuell ist.

juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Trieli mi amool,
                            buen viaje y cuidata, lol
                            Bei Ankunft am 28. Dez. 17 begrüßte mich kdl mit einer Büchse Cristal. Kostet 1 CUC
                            Er wollte mich kennenlernen und ich ihn. lol
                            Er hatte die Fahrt nach Santiago organisiert.

Hotel aus diesem Beitrag
                            Hostal Buen Viaje
                            Kuba Nordküste/Kuba
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TrieliT Offline
                              TrieliT Offline
                              Trieli

kdl habe ich in all den Jahren noch nicht kennen gelernt. 😂😂😂
                              Mein erstes Getränk ist immer eine kubanische Fanta. Ich liebe das Zeug. 😍

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TrieliT Offline
                                TrieliT Offline
                                Trieli

Nun kann ich hier berichten. Ich bin am 06.06.18 in Holguin eingereist und niemand wollte meinen Gepäckabschnitt sehen. Wie immer, wurde nur darauf geachtet, ob auf dem Gepäckabschnitt (mit Scancode) am Koffer selbst eine Markierung war. Da bei mir keine war, wurde uninteressiert die Zollerklärung eingesammelt und ich durch gewunken.
                                Das Kiosk gegenüber darf immer noch keinen Alkohol verkaufen. Nur Softdrinks und Sandwiches. Wer bei der Ankunft ein Bier möchte, muß ich die Abflughalle zum Getränkestand.
                                Das kleine Restaurant aussen neben Abflug nimmt, wie im letzten Jahr, nur CUP und dort gibt es auch nur Bier in Plastikbechern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ juanito

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Dann gibt es also schon 3 Kubaverrückte in Trier. 😃

Anja1207A Offline
                                  Anja1207A Offline
                                  Anja1207

Hallo 👋
                                  Bin gerade auf eure Diskussion gestoßen 😊

Wir sind auch aus Trier und ich suche gerade nach Erfahrungen mit dem Taxi ins Hotel 😅

Wir kommen abends gegen 19 Uhr an, haben einen 4 Jährigen und ein Baby dabei.

Bin mir unsicher ob wir stressfrei in dem Hotel in Holguin auf eigene Faust ankommen.

Hat da jemand Erfahrung zu? Müsste ja dann schon ein Großraumtaxi sein.

Viele Grüße und danke vorab 😇

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Anja1207A Anja1207

Hallo 👋
                                    Bin gerade auf eure Diskussion gestoßen 😊

Wir sind auch aus Trier und ich suche gerade nach Erfahrungen mit dem Taxi ins Hotel 😅

Wir kommen abends gegen 19 Uhr an, haben einen 4 Jährigen und ein Baby dabei.

Bin mir unsicher ob wir stressfrei in dem Hotel in Holguin auf eigene Faust ankommen.

Hat da jemand Erfahrung zu? Müsste ja dann schon ein Großraumtaxi sein.

Viele Grüße und danke vorab 😇

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@anja1207 sagte:

Bin mir unsicher ob wir stressfrei in dem Hotel in Holguin auf eigene Faust ankommen...

Wenn du dir unsicher bist, was das "auf eigene Faust" betrifft... Gibt's kein Transferangebot des Veranstalters ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AndyW68A Offline
                                      AndyW68A Offline
                                      AndyW68

Taxis gibt's am Flughafen, da wirst du schon drauf angesprochen. Der Preis ist dann eine andere Frage. Zur Zeit ist allgemein eher Spritmangel auf Cuba, was zur Verknappung des Angebots und höheren Preisen führt.
                                      Eigentlich ist der Transfer mit dem Reisveranstalter zu empfehlen, der gehört meist dazu und wird mit großen Reisebussen durchgeführt. Auch ein Vorteil,denn cubanische Straßen werden abends außerhalb ziemlich stockfinster und es sind allerlei unbeleuchtete "Gefährte" unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TrieliT Offline
                                        TrieliT Offline
                                        Trieli

In Eurem Fall mit Kleinkind würde ich es auf jeden Fall über den Veranstalter versuchen. Großraumtaxen gibt es selten bis garnicht auf Kuba. Oft haben die Taxen auch keine Klima und sind generell technisch nicht so ausgestattet wie wir es von hier kennen. Von Kindersitzen mal ganz abgesehen. Sowas kennt man da nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Hotel Melia Varadero
                                        Varadero/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 76%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Family Resort Varadero
                                        Varadero/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 42%
                                        ab 278 €
                                        Sol Rio De Luna y Mares
                                        Kuba Nordküste/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                        Varadero/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        Sirenis Tropical Varadero
                                        Varadero/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Sol Palmeras
                                        Varadero/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Havanna
                                        Trinidad
                                        Viñales
                                        Varadero
                                        Cienfuegos
                                        Santiago de Cuba
                                        Santa Clara
                                        Baracoa
                                        Camagüey
                                        Matanzas
                                        Playa Larga
                                        Holguin
                                        Caibarién
                                        Cárdenas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Meliá Las Américas - Adults only
                                        Iberostar Selection Varadero
                                        Memories Jibacoa
                                        Hostal Las Palmas
                                        Blau Varadero - Adults only
                                        Sol Palmeras
                                        Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag