Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Die Erste Pauschalreise im Leben...
  6. Die Erste Pauschalreise im Leben...

Die Erste Pauschalreise im Leben...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 8 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meer_fanM Offline
    meer_fanM Offline
    meer_fan
    schrieb am zuletzt editiert von

ich find das jetzt schon etwas merkwürdig das genau dies Angebot schon nicht mehr zu dem vorhin noch buchbaren Preis
    aufzufinden ist....😟

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w

Das ist nun mal Merkmal dynamisch gepackter X-Reisen. Da gibts keine monatelangen Festpreise.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Florian80w

Das ist nun mal Merkmal dynamisch gepackter X-Reisen. Da gibts keine monatelangen Festpreise.

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

Da es sich für den TO um die erste Pauschalreise handelt, ist der folgende Rat m. E. nicht OT.😉

Wenn man bei der Urlaubsplanung Hotel und Reisezeit abgeklärt hat, sollte man im Internet auf den Portalen nicht viel rumsuchen, sondern beim passenden Schnäppchen sofort zuschlagen! Wenn man nämlich ein gutes Angebot öfter anklickt, geht der Computer bzw. das Programm davon aus, dass eine höhere Nachfrage besteht - und erhöht die Preise!

@meer_fan
        Das könnte z.B. der Grund für den von Dir vorgefundenen höheren Preis sein!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OWLO Offline
          OWLO Offline
          OWL

Hey!

Sorry für die späte Rückmeldung, ist aktuell etwas stressiger...

Was wir wollen!? Naja, ich denke (Stief)Töchterchen möchte natürlich Sonne, Strand, Meer, Pool, "chillen", am Besten natürlich noch mit freiem W-LAN. Der gehts nur um die Wärme und das Wasser...

Meine Frau ist auch eher die ruhige Vertreterin, wenn es evtl. nen bißchen Wellness gibt auch gut. Aber sie braucht keine Shopping Mall oder sowas.

Und ich!? Tja ich... Ich hab keine Ahnung! 😃

Wenn wir im Ferienhaus sind lese ich viel, kümmere mich ums Essen, um den Einkauf, wir gehen mit dem Hund spazieren oder schauen uns mal etwas an. Aber man kann einen Dänemark Urlaub im Ferienhaus auch nicht mit einem Flug in die Wärme vergleichen... Und auch nicht mit einem Campingurlaub in Schweden... ^^

Deshalb wüsste ich nicht was wichtig ist (außer halt die eigene Sicherheit und ein gewissen € Budget) einfach weil ich solche Urlaube nicht kenne! Ich würd mich vermutlich auch irgendwo in eine kühlere, schattigere Ecke verziehen und schauen das ich den Tag mit Drinks und Essen irgendwie rum bekomme!

Wenn ich das korrekt lese müssen wir also zwei Zimmer buchen!? Wenn ich 3 Erwachsene eingebe zeigt er mir aber dennoch immer Doppelzimmer an!?

Echt nicht einfach... Und ja OWL steht für Ostwestfalen, also als Flughäfen hab ich alles drum herum meist angeklickt (PAD, FMO, HAJ, Bremen, Kassel-Calden und teilweise auch Düsseldorf oder Hamburg).

Gruß, René

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

Nein, du musst nicht zwei Zimmer buchen. Wenn du drei Erwachsene eingibst, dann sollte es dir auch nur Zimmer anzeigen, in denen dann auch drei Erwachsene schlafen können. Meistens ist es dann ein Doppelzimmer mit Zustellbett/Ausziehcouch. Kann dann natürlich eng werden im Zimmer, aber zum duschen und schlafen sollte es schon ausreichen.
            Da es aber deine erste All Inclusive Pauschalreise werden soll, kannst du dich natürlich auch mal in einem Reisebüro beraten lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

Ob ihr zu dritt in einem Zimmer glücklich werdet, kannst du besser beurteilen als Außenstehende. Problem könnte spät abends entstehen, wenn ihr als der ruhige Part vielleicht schon schlaft und Töchterchen putzmunter aus der Hoteldisco kommt. Dito morgens, wenn ihr aufsteht und sie unbedingt und ohne Raumgeräusche weiterschlafen will. Daher wäre ein Appartment mit einem kleinen Extraschlafraum nicht verkehrt. Ist auch oftmals preiswerter als Doppelzimmer plus Einzelzimmer.

Der Rat von @eines ist gut: Geh als Pauschalreiseanfänger mal in ein größeres klassisches Reisebüro und lass dich beraten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OWLO Offline
                OWLO Offline
                OWL

Hey!

Naja, es MUSS nicht All Inclu sein, aber ich dachte das wäre das Einfachste!? Dann hätte man keinerlei Sorgen was Essen und Getränke betrifft, braucht nicht ständig mit Geld und Co. durch die Gegend laufen um spontan was bestellen/kaufen zu können!?

Bei HP oder VP musste dann ja sicher jedes Getränk außerhalb der Essenszeiten extra bezahlen was auch wieder ins Geld geht...

Gruß, René

Antworten Zitieren
                • OWLO OWL

Hey!

Naja, es MUSS nicht All Inclu sein, aber ich dachte das wäre das Einfachste!? Dann hätte man keinerlei Sorgen was Essen und Getränke betrifft, braucht nicht ständig mit Geld und Co. durch die Gegend laufen um spontan was bestellen/kaufen zu können!?

Bei HP oder VP musste dann ja sicher jedes Getränk außerhalb der Essenszeiten extra bezahlen was auch wieder ins Geld geht...

Gruß, René

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

All In ist natürlich das Einfachste, die Vorteile hast Du ja schon selbst genannt. Hat aber den Nachteil, dass man deswegen das Hotel kaum verlässt, um mal was von Land und Leuten zu sehen.

Diese Entscheidung kann Euch keiner abnehmen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meer_fanM Offline
                    meer_fanM Offline
                    meer_fan

@Sokrates

da kann man dann wohl sagen..."dumm gelaufen"....wobei doch auch viele andere Angebote auf einmal teurer waren...
                    bei der Übersicht sieht man ja welche Tage günstiger sind und da war der Samstag vor Pfingsten gute 200 Euro
                    am Vormittag preiswerter...wie er nun angezeigt wird....als ob heute jemand gemerkt hat das da Ferienzeit ist.

@OWL
                    2 Erwachsene und 1 Kind (17Jahr) und dann vielleicht bei der Zimmerauswahl noch Familienzimmer / Appartment / FW / Bungalow
                    bzw OHNE Zimmervorwahl schauen was das Hotel noch anbietet.....alle in ein DZ ....nun wenn ihr sonst bei Camping/Ferienhausurlaub
                    auch ganztätig "die Nähe" mochtet geht das sicher auch....müsst ihr wissen.

wäre das was ich auf Mallorca gefunden hatte denn was für euch gewesen?
                    Ich finde Mallorca ist nee tolle Insel.

vielleicht wird es ja wieder preiswerter wenn es "nur" durch das viele anklicken teurer geworden ist,...könnte es sich ja
                    in den nächsten Tagen wieder nach unten bewegen.....sofern jetzt nicht alle die hier vorbei schauen dort drauf klicken.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meer_fanM Offline
                      meer_fanM Offline
                      meer_fan

wenn man es "bequem" haben möchte und eher nicht auch mal ganztätig unterwegs sein will...und ganz gut was verputzt...ist ALL Inkl.
                      schon richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM Offline
                        meer_fanM Offline
                        meer_fan
                        schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

.......Ich würd mich vermutlich auch irgendwo in eine kühlere, schattigere Ecke verziehen und schauen das ich den Tag mit Drinks und Essen irgendwie rum bekomme!.....

oh je, wenn ich das lese ...würde ich fast sagen lass die Frauen alleine verreisen....du bekommst den Tag zu Hause auch" irgendwie rum"
                        Ist nicht bös gemeint!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

All inclusive kann sich sogar rechnen, wenn man täglich paar Stunden lang sich außerhalb was anguckt. Von eine Woche lang Mietwagen war sowieso keine Rede, die Frauen wollen es ruhig und warm. Sollte es Ägypten werden, fällt Mietwagen sowieso aus.

@OWL: Kindle kaufen, paar dicke Bücher draufladen, dazu Essen und Drinks und der Urlaub ist gerettet!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jo-jomaJ Offline
                            jo-jomaJ Offline
                            jo-joma
                            schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich OWL's Fragen nicht so ganz verstehe... die erste Pauschalreise im Leben?
                            Und was ist mit seiner Norwegen-Kreuzfahrt mit Costa aus 2016, von der er im Kreuzfahrt-Forum (Thread: Norwegen-Kreuzfahrt, Beitrag vom 27.9.) so schwärmt?
                            Wie hat er denn die buchen können, wenn er so gar keine Ahnung von nix hat?
                            So viel anders als eine "normale Pauschalreise mit AI" ist das doch wirklich auch nicht gerade. 😳
                            Nur halt nicht "stationär", sondern auf einem sich bewegendem Schiff....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OWLO Offline
                              OWLO Offline
                              OWL
                              schrieb am zuletzt editiert von OWL

Nabend!

Was daran anders ist?

Das war die Hochzeitsreise mit meiner Frau an ein Ziel und Land unserer Wahl mit unserem Wunsch des Fortbewegungsmittels. Hier haben wir auch nicht wirklich viel von den Menschen gemerkt, da wir entweder an Land waren oder an Bord zumeist im SPA Bereich fernab der Pools und Co.!

Ich bin halt kein Freund vom fliegen und würde dem Urlaub lediglich aus Liebe und Nettigkeit machen. Die Frauen alleine fliegen zu lassen wäre auch eine Idee gewesen (sogar meine Schwiegermutter hatte sich angeboten), aber meine Frau will diese Reise nur unter der Prämisse machen, wenn ich mit komme...

Und ja, ich weiß mich schon zu beschäftigen! Aber ich bin eben nicht der Halligallityp der in warmen Gefilden am Strand oder Pool Urlaub macht sondern der Skandinavien Fan.

Mir wiederstrebt halt der Gedanke eine übrigens dann gerade 18 gewordene junge Frau ohne Begleitung so eine Reise machen zu lassen, also begleiten wir sie.

Ich denke der Tipp mit dem Reisebüro war sehr gut und da werden wir mal vorbei schauen.

Gruß, René

PS: Die Kreuzfahrt habe ich übrigens über ein Onlinereisebüro gebucht welches in einem Kreuzfahrt Forum als Partner/Sponsor auftritt.

Antworten Zitieren
                              • OWLO OWL

Nabend!

Was daran anders ist?

Das war die Hochzeitsreise mit meiner Frau an ein Ziel und Land unserer Wahl mit unserem Wunsch des Fortbewegungsmittels. Hier haben wir auch nicht wirklich viel von den Menschen gemerkt, da wir entweder an Land waren oder an Bord zumeist im SPA Bereich fernab der Pools und Co.!

Ich bin halt kein Freund vom fliegen und würde dem Urlaub lediglich aus Liebe und Nettigkeit machen. Die Frauen alleine fliegen zu lassen wäre auch eine Idee gewesen (sogar meine Schwiegermutter hatte sich angeboten), aber meine Frau will diese Reise nur unter der Prämisse machen, wenn ich mit komme...

Und ja, ich weiß mich schon zu beschäftigen! Aber ich bin eben nicht der Halligallityp der in warmen Gefilden am Strand oder Pool Urlaub macht sondern der Skandinavien Fan.

Mir wiederstrebt halt der Gedanke eine übrigens dann gerade 18 gewordene junge Frau ohne Begleitung so eine Reise machen zu lassen, also begleiten wir sie.

Ich denke der Tipp mit dem Reisebüro war sehr gut und da werden wir mal vorbei schauen.

Gruß, René

PS: Die Kreuzfahrt habe ich übrigens über ein Onlinereisebüro gebucht welches in einem Kreuzfahrt Forum als Partner/Sponsor auftritt.

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@OWL

mach das und viel Erfolg!

Wäre nett, wenn Du uns mitteilen würdest, wie Ihr Euch entschieden habt.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • OWLO Offline
                                  OWLO Offline
                                  OWL

Sodele...

Wir haben uns nun auf Rhodos eingeschossen. Es soll vermutlich nach Faliraki (bzw. in den Norden des Ortes) gehen.`😀

Gebucht ist aber noch nix! Aber wenigstens ein Ziel ist ja schon mal ein guter Anfang.

Gruß, René

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag