Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

@burton:
    Sind wahrscheinlich alles "Fake-News"...wir sollten ihm einfach sein Traumland voller Garantien lassen 😏

@Julujutta,
    Ich weiß, das mehrere Betroffene das Amari Havodda angeboten bekommen haben und einige diese Alternative auch akzeptiert haben.

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    NH Collection Maldives Havodda Resort
    Gaafu Dhaalu Atoll/Malediven
    Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied49150H Offline
      HC-Mitglied49150H Offline
      HC-Mitglied49150

Na super, nun wollen wir mal schauen wann die offizielle Information an ihre Kunden, die schon lange auch bezahlt haben, raus geht.

Holiginho - danke für den Hinweis, da kann man sich das Amari mal detaillierter anschauen.

Bzgl. unserer Gründe gebe ich gern Info direkt - ist allerdings sicher nicht interessant für die gesamte Comunity...Du kannst mich gern über die holidaycheck Möglichkeit "anschreiben" kontaktieren. Ein wichtiger Grund war auch die Tauchschule Lau, denn wir haben auf jeder Insel unterschiedliche Tauchschulen erlebt und sind mit Lau sehr zufrieden gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rasta69R Offline
        rasta69R Offline
        rasta69

Ich habe ebenfalls meine Hondaa-Reise storniert, weil die preisgleichen Alternativen indiskutabel bzw. meine Vorschläge(ebenfalls 4*Resorts) mit horrenden Aufpreisen möglich gewesen wären.
        Mit meinem Horizont von heute bin ich froh, dass ich nicht auf die heiße Luft von manchem Pseudojuristen hier im Forum gehört habe, sondern für mich echten anwaltlichen Beistand beauftragt habe.
        Ich habe ebenfalls den vollen Reisepreis, 50% vom Reisepreis als Entschädigung und die Übernahme meiner Anwaltskosten von SIL bekommen.
        Ich war im Januar auf einer Insel MEINER Wahl und muss im Nachhinein für mich feststellen: alles richtig gemacht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Hans Fröhlich001H Offline
          Hans Fröhlich001H Offline
          Hans Fröhlich001

Hallo Zusammen

Auch Ich habe vor 4 Monate Hondafushi gebucht und habe dieses Forum leider erst vor 1 Monat entdeckt.
          Auf Nachfrage beim Reisebüro werde ich nun ebenfalls von Woche zu Woche vertröstet. Gestern zum letzten mal. Dies mit der Begründung, dass ich erstens erst ende März meine Reise antrete und die Insel bis dann bestimmt eröffnet sei ( Dies kann ich mir aktuell nicht vorstellen, nachdem ich die letzten 30 Seiten dieses Forums quer gelesen habe).
          Und die Insel wie oben erwähnt am 01.02.18 die bauliche Abnahme erfährt.
          Dies Aussage hat sich in der Zwischenzeit ja auch als falsch herausgestellt.

Da ich bereits schon einmal auf Filitheyo war und dies als keine akzeptable Alternative sehe, stellt sich mir nun die Frage wie weiter. Zumal ich vom Veranstalter aktuell sehr deutlich zu verstehen bekomme, dass ich erst einmal abwarten solle.

Da die Preise unaufhaltbar steigen sind andere Insel als Alternative ohne Aufpreise ohnehin nicht wirklich eine intelligente Variante.

Was meint Ihr. Wie lange soll ich das Spiel mit dem Hinhalten mitspielen und mich doof stellen?
          Ich buche lieber eine komplett andere Destination, dafür sind noch ein paar Wochen Vorfreude vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frauschildF Offline
            frauschildF Offline
            frauschild

Aufgrund der heutigen Entwicklung hier im Forum, habe ich SLR erneut angeschrieben. Auszug aus der Antwort:

...die Abnahme der Insel Hondaafushi ist leider gescheitert. Es wurden nun die Kunden mit Abreise bis zum 13.02.2018 direkt angeschrieben. Das Hotel an sich ist fertig, es fehlen nur ein paar Unterschriften. Mann hofft, dass die nächste Abnahme in der kommenden Woche stattfinden wird...

Ich habe eine Frist bis 07.02. gesetzt und bin gespannt, was danach passiert.

@Hans Fröhlich001: Ganz ehrlich? Nach meinem heutigen Wissensstand würde ich versuchen, kostenlos zu stornieren und eine andere Insel buchen! Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so einfach möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

@frauschild:
              Ist das echt die Antwort von Schauinsland? "...Abnahme gescheitert...Das Hotel an sich ist fertig, es fehlen nur ein paar Unterschriften..."?

Das ist ein Widerspruch in sich.

Lassen die solche Texte jetzt von Praktikanten verfassen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Holginho

@frauschild:
                Ist das echt die Antwort von Schauinsland? "...Abnahme gescheitert...Das Hotel an sich ist fertig, es fehlen nur ein paar Unterschriften..."?

Das ist ein Widerspruch in sich.

Lassen die solche Texte jetzt von Praktikanten verfassen?

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Holginho

Das sieht m. E. eher nach einer sinngemäßen Zusammenfassung aus. Wenn es jedoch ein wörtliches Zitat sein sollte, gebe ich Dir mit Deiner Vermutung bezüglich der Praktikanten Recht! 😜

LG

Sokrates

P.S.: Deutsche Sprack, schwere Sprack!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Letztlich ist es egal, ob das ein Zitat oder eine sinngemäße Zusammenfassung ist...die einzelnen Punkte passen so einfach nicht zusammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kihaadK Offline
                    kihaadK Offline
                    kihaad

Liebe Hondaafushi Freunde
                    ich habe lange mit meinen Erfahrungen zurückgehalten.Da aber wie von mir erwartet, wiederum keine Eröffnung stattfindet möchte ich Euch folgendes mitteilen:
                    Wir mussten unsere Reise auf Hondaafushi vom 25.1. auf 31.1 verschieben da uns von Schauinsland-Reisen gesagt wurde die Insel eröffnet zum 1.2.18. Als der Termin näher rückte und wir auf dieses Forum stießen haben wir von Schauinsland-Reisen eine feste Aussage verlangt, die wir nicht bekommen haben. Wir setzten Schauinsland-Reisen eine Frist von einem Tag den Reisevertrag zu erfüllen oder uns Schadensersatz zu zahlen. Das Endergebnis:Wir haben ohne Anwalt den Reisepreis und zusätzlich die Hälfte des Reisepreises als Schadensersatz erhalten. Mit diesem Geld fliegen wir nun etwas verspätet auf unsere Trauminsel.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho
                      schrieb am zuletzt editiert von Holginho

"Gratulation" wäre jetzt sicher das falsche Wort...

...aber Deine Schilderung ist ein weiterer Beleg dafür, das es nicht zwangsläufig einen RA braucht - und darüber hinaus auch mit diesem keinerlei Garantien bestehen.
                      Was jetzt aktuell geschieht (Reisepreis zurück plus 50% "Entschädigung" ) hat es auch vorher schon gegeben und findet ausschließlich auf einer Kulanzbasis statt. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis einer berichtet, das er dies trotz der so freimütig verteilten (noch immer an Schwachsinn kaum zu überbietenden) Garantien nicht erhalten hat. Die Regelung die jetzt gerade (wieder) öfters getroffen wird ist durchaus "endlich".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ENadineE Offline
                        ENadineE Offline
                        ENadine

Hallo,
                        anbei ein Auszug der Mail, die unser Reisebüro heute auf Nachfrage von SIL bekommen hat:

Sehr geehrte xxxxxxxx,
                        vielen Dank für Ihre E-Mail. 
                        Der geplante Abnahmetermin durch das Tourismusministerium konnte leider nicht eingehalten werden, da nicht alle notwendigen Behörden erschienen sind. 
                        Nach mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Tourismusministerium wurde uns jedoch bestätigt, dass derzeit mit allen notwendigen Behörden ein zeitnaher Termin besprochen wird. 
                        Sobald uns der finale Termin mitgeteilt wird, werden wir Sie proaktiv darüber in Kenntnis setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx xxxxxx

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kihaadK Offline
                          kihaadK Offline
                          kihaad

Ich möchte hier noch ergänzen: Beim Schadensersatz geht es nicht um Kulanz sondern um gesetzliche Vorschriften des BGB (Reisevertrag). Ich bin beruflich seit über 40 Jahren im Vertragsrecht tätig. Jeder der einen Vertrag schließt muss ihn einhalten sonst wird er bestraft. Im Gesetz ist auch der Fall “Hondaafushi „ ausführlich geregelt . Die Rechte des Reisenden und Pflichten des Veranstalters sind hier eindeutig festgelegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sdarowaS Offline
                            sdarowaS Offline
                            sdarowa

Amari Hawoda beobachte ich schon seit 3-4 Monate noch im Dezember hätte es für mich (27.02 bis 18.03) 2500,- € p.Pers. wenieger gekostet als jetzt, es war aber mein favorit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

kihaad, das ist grundsätzlich richtig...auf der Ebene befinden wir uns momentan aber nicht.
                              Und wenn Du Dich damit beschäftigst wirst Du auch wissen wieviel Zeit (u.U.(!) ) und damit verbundene Geduld in Anspruch genommen werden müssen, wenn das Ganze den Klageweg gehen muß.
                              Ich bleibe dabei, das aktuelle Vorgehen ist "endlich", und (sehr? ) bald wird die Antwort kommen in Bezug auf Schadenersatz "Nö, Du bekommst jetzt nichts, klag doch!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Warte mal ab, wie lange noch...beim letzten "vergleichbaren Ereignis" war bereits nach sehr kurzer Zeit Schluß damit und die Antwort lautete "Wenn Du mehr willst, klag doch!" ...und da waren sehr Viele anschließend sehr enttäuscht über die Ergebnisse die vor Gericht herauskamen. Lustig dabei, daß dabei in manchen Fällen der "Spieß umgedreht" wurde und sich einige ziemlich baff gewundert haben, wie teuer ein im Klarnamen in social network abgesondertes "Betrug" werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Ich bin mal gespannt was grundsätzlich mit dem Projekt passiert, wenn nochmal verzögert und auch nach dem nächsten "zeitnahen" Termin nicht eröffnet wird.
                                  "Niemals" eröffnen die in der Monsunzeit...

...andererseits dürfte es spannend sein zu sehen wie die Insel aussieht, wenn sie nochmal so schwer vom Monsun getroffen wird wie offensichtlich bereits geschehen.

ENadineE 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                    Der mit dem Manta tanztD Offline
                                    Der mit dem Manta tanzt
                                    Gesperrt

Richtig Holger,

ich glaube auch das wird so ein "Endlosprojekt" ähnlich anderer Insel in diesem Größenfaktor!

Is ja erst der erste Bauabschnitt, und am Ende (wenns denn eins geben wird?!) denk ich mal an Kuramathi, Meerufenfushi, Kuredu...)

Würg, ****, Spei...

Gruß, Manta...

PS: Jaja...der liebe SW-Monsun...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Manta, das Gute ist doch, wer meint, auf den genannten (es gibt ja noch ein paar "Guantanamos" mehr) das echte Malediven-Feeling gefunden zu haben, soll dochj dort glücklich sein....

...be.lästigt er doch wenigstens die letzten "schönen" (der erschlossenen) Inseln nicht mit seiner Anwesenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Holginho

Ich bin mal gespannt was grundsätzlich mit dem Projekt passiert, wenn nochmal verzögert und auch nach dem nächsten "zeitnahen" Termin nicht eröffnet wird.
                                        "Niemals" eröffnen die in der Monsunzeit...

...andererseits dürfte es spannend sein zu sehen wie die Insel aussieht, wenn sie nochmal so schwer vom Monsun getroffen wird wie offensichtlich bereits geschehen.

ENadineE Offline
                                        ENadineE Offline
                                        ENadine

@holginho sagte:

Könntest du vielleicht ein bischen genauer beschreiben, was Du mit dem oben genannten Beitrag meinst.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mao3M Offline
                                          mao3M Offline
                                          mao3

Schau dir die Satellitenbilder der Insel vom Herbst 2016 an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 78 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag