Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RallyemausR Offline
    RallyemausR Offline
    Rallyemaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Domino27: Ich habe es sachlich versucht. Am Telefon und auch per Email. Aber wenn man dann nur auf "taube" Ohren stößt, ist das nicht wirklich hilfreich. Was hätte ich denn bei Buchung für Möglichkeiten gehabt, die "Schieflage" von JT zu erkennen? Wo also liegt meine Schuld? Und meine "Unannehmlichkeiten" belaufen sich auf einige 100 Euro. Für Dich vielleicht kein Problem, ich habe dafür lange arbeiten müssen und es wäre mein 1. Urlaub seit Jahren gewesen. Deshalb bin ich ja so enttäuscht und erzürnt.
    Schade, dass ich jetzt hier als "anstandslos" hingestellt werde. Aber, wenn es hilft, ich stelle mich in die Ecke und schäme mich.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

@Rallyemaus niemand gibt Dir die Schuld mit Deiner Buchung. Du bist in guter Gesellschaft mit anderen Kunden deren Nerven durch die aktuelle Situation sicher strapaziert wurden.
      Du hast es nun wohl sachlich und weniger sachlich probiert, ist Dein gutes Recht. Bleibt abzuwarten wie weit Dich Deine Maßnahmen bringen.
      Meine Erfahrung zeigt mir allerdings, dass man auf sachlicher Ebene in der Regel weiterkommt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kleinek11K kleinek11

Die Antwort erhielt ich grad wieder von JT, als ich auf die gestrige Mail antwortete, dass ich keine neue Rechnung übersandt haben möchte und auch nix zahlen werde, da ich ausserordentlich gekündigt habe:

Sehr geehrte Frau KI, leider sind kostenfreie Stornos von Anfang an nicht möglich gewesen. Wir haben step by step bekannt gegeben, dass die Reisen bis 14./31. Oktober stattfinden und nun auch die Reisen bis 31.12.2017. Was mit Ihrer Kündigung nun passiert, wird vom Insolvenzverwalter entschieden. Herzliche Grüße

Könnte doch in Stress und Anwalt ausarten......

Stefan Gl.S Offline
        Stefan Gl.S Offline
        Stefan Gl.
        schrieb am zuletzt editiert von Stefan Gl.

@kleinek11 sagte:

Die Antwort erhielt ich grad wieder von JT, als ich auf die gestrige Mail antwortete, dass ich keine neue Rechnung übersandt haben möchte und auch nix zahlen werde, da ich ausserordentlich gekündigt habe:

Sehr geehrte Frau KI, leider sind kostenfreie Stornos von Anfang an nicht möglich gewesen. Wir haben step by step bekannt gegeben, dass die Reisen bis 14./31. Oktober stattfinden und nun auch die Reisen bis 31.12.2017. Was mit Ihrer Kündigung nun passiert, wird vom Insolvenzverwalter entschieden. Herzliche Grüße

die Aussage die JT da getätigt hat ist definitiv Rechtlich gesehen falsch. mach dir keine Sorgen deine Kündigung ist durch. Selbst wenn sie die Reisen stattfinden wird kein Sicherungsschein ausgehändigt, entspricht die Reise/Buchung nicht den gesetzlichen Bestimmungen. Und noch dazu hast du die Reise nicht storniert sondern bist lediglich vom Vertrag zurückgetreten weil er unvollständig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RallyemausR Offline
          RallyemausR Offline
          Rallyemaus

O.k., ich hab's verstanden. Auch ich arbeite im Kundenservice und bekomme teilweise auch ganz nette Sachen geliefert. Aber egal, das soll jetzt hier nicht Gegenstand der Problematik mit JT sein. Ich denke, die machen sich mit den Aktionen so oder so keinen Gefallen und erleiden erheblichen Imageschaden. Das hätte anders verlaufen können - aber hinterher ist man immer schlauer.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleinek11K kleinek11

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@kleinek11 sagte:

Nein, da die Rechtslage vollkommen eindeutig ist. Wenn jemandem Stress und Anwalt drohen dann jenen, die Reisen verkauft und Zahlungen entgegengenommen haben ohne die gesetzlich vorgeschriebenen Maßgaben zu erfüllen.
            Zweifler können sich unter dem folgenden Link nochmal versichern bezüglich ihrer Ansprüche:
            Prof. Führich zur JT Insolvenz

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlaub x 2U Offline
              Urlaub x 2U Offline
              Urlaub x 2

Ich wollte auch kurz über unsere Reise nach Dubai berichten.
              Hatten vom 09.-16.10. gebucht und im Vorfeld sehr viel negatives gelesen, so das wir auch mit etwas Bauchweh
              los geflogen sind. Ob wohl alles klappt.......???
              Es hat ALLES super geklappt. Wurden am Flughafen erwartet und auch der Rücktransfer war organisiert.
              Flüge alles gut und im Hotel kein Wort von noch mal zahlen..... Huuhhh, da waren wir erst mal erleichtert.
              Auch eine Reiseleitung von der dortigen Reiseagentur, Alpha Tours war im Hotel.
              Also, es kann klappen. Und ich wünsche allen die jetzt noch in der Luft hängen das es genau so gut funktioniert !!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kleinek11K Offline
                kleinek11K Offline
                kleinek11

ups, JT antwortet tatsächlich auf Facebook den Leuten, die fragen, was mit Ihrer ausserordentlichen Kündigung nun ist, folgendes:

Außerodentliche Kündigungen sind leider nicht möglich! Ihre Reise wird normal durchgeführt. Dies ist Teil der Entscheidung des Insolvenzverwalters. Bitte melden Sie sich gern per PN mit Ihrer Telefonnummer, wir erklären Ihnen gern alles auch noch einmal telefonisch.

Dürfen die sowas festlegen, dass das nicht möglich ist? Oder machen sie es zur Verunsicherung der Leute und damit viele Ihre Kündigung zurückziehen?
                Ist es denn nun wirklich rein rechtlich so, dass zum Termin der Buchungsbestätigung auch der Sicherungsschein vorliegen MUSS oder würde es auch reichen, wenn er erst bei Zahlung vorliegt oder man erst NACH Reise zahlen muss?
                So genau detailliert kann ich das in den Rechtstexten nämlichz nirgens finden.....
                Verunsichert mich und wie ich lese viele andere nun doch, ob Kündigung wirklich rechtens deswegen und ich nun zu 100% aus Vertrag und Verpflichtung raus bin , egal, was JT dazu nun meint. Darf womöglich ja der Insolnezverwalter hier anders entscheiden und wirklich diese Kündigungen für unwirksam erklären??????

Stefan Gl.S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolliiW Offline
                  wolliiW Offline
                  wollii

Hallo,

Ich habe auch meine Reise gekündigt,wie viele hier.
                  Aber wie ich es mir gedacht habe,das meine Reise abgesagt wird.
                  da wir ja mit Air Berlin geflogen währen.
                  Ich hab auch schon neu gebucht und das sogar etwas billiger.
                  was ich aber noch hoffe, das ich meine Anzahlung zurück bekomme.
                  Wie schauts da aus?
                  Habe schon mal hier gelesen ,das angezahlt geld auf einen Konto.

Weiß jemand mehr darüber

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kleinek11K kleinek11

ups, JT antwortet tatsächlich auf Facebook den Leuten, die fragen, was mit Ihrer ausserordentlichen Kündigung nun ist, folgendes:

Außerodentliche Kündigungen sind leider nicht möglich! Ihre Reise wird normal durchgeführt. Dies ist Teil der Entscheidung des Insolvenzverwalters. Bitte melden Sie sich gern per PN mit Ihrer Telefonnummer, wir erklären Ihnen gern alles auch noch einmal telefonisch.

Dürfen die sowas festlegen, dass das nicht möglich ist? Oder machen sie es zur Verunsicherung der Leute und damit viele Ihre Kündigung zurückziehen?
                    Ist es denn nun wirklich rein rechtlich so, dass zum Termin der Buchungsbestätigung auch der Sicherungsschein vorliegen MUSS oder würde es auch reichen, wenn er erst bei Zahlung vorliegt oder man erst NACH Reise zahlen muss?
                    So genau detailliert kann ich das in den Rechtstexten nämlichz nirgens finden.....
                    Verunsichert mich und wie ich lese viele andere nun doch, ob Kündigung wirklich rechtens deswegen und ich nun zu 100% aus Vertrag und Verpflichtung raus bin , egal, was JT dazu nun meint. Darf womöglich ja der Insolnezverwalter hier anders entscheiden und wirklich diese Kündigungen für unwirksam erklären??????

Stefan Gl.S Offline
                    Stefan Gl.S Offline
                    Stefan Gl.
                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                    @kleinek11
                    achte auf die Wortwahl von JT. Sie antworten immer mit "die Reisen können nicht Storniert werden" 😉 du hast gekündigt nicht storniert 😉

ikik im UrlaubI kleinek11K 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stefan Gl.S Stefan Gl.

@kleinek11
                      achte auf die Wortwahl von JT. Sie antworten immer mit "die Reisen können nicht Storniert werden" 😉 du hast gekündigt nicht storniert 😉

ikik im UrlaubI Offline
                      ikik im UrlaubI Offline
                      ikik im Urlaub

Hallo zusammen,

bei mir ist es so, dass ich die Reise(4.11.-11.11.17)bereits voll bezahlt habe. Letzte Rate Mitte September per Überweisung.
                      Somit greift bei mir die Regelung " Zahlung fällig bei Ende der Reise" ja schon mal nicht. Bedeutet das evtl. ich bekomme mein Geld erst einmal wieder, um es nach Ende der Reise erneut zu überweisen ? Wohl eher nicht , oder ? Hoffe, dass ich auch so einen planmäßigen Urlaub haben kann.
                      Was meinen die Experten hier im Forum dazu ?

Urlaub ist Urlaub, egal wo.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ulca2U Offline
                        ulca2U Offline
                        ulca2

Welche Sicherheit kann mir der Insolvenzverwalter geben, dass ich das bereits voll bezahlte Geld für die Reise wiederbekomme, falls das Hotel in Portugal doch noch mal vor Ort vom 7.-28.11. von mir Geld haben will?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stefan Gl.S Stefan Gl.

@kleinek11

kleinek11K Offline
                          kleinek11K Offline
                          kleinek11

@Stefan Gl.:
                          diesmal haben sie aber nix von Stornierung geschrieben, sondern „Außerordentliche Kündigungen“ sind nicht möglich.

Stefan Gl.S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kleinek11K Offline
                            kleinek11K Offline
                            kleinek11

Folgendes veröffentlichte grade globi:
                            http://www.gloobi.de/kunden-muessen-jt-reisen-erst-nach-der-rueckkehr-bezahlen

Evtl. Für Airberlin Betroffene interessant, wenn auch nicht toll.....

zorro555Z 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kleinek11K kleinek11

@Stefan Gl.:
                              diesmal haben sie aber nix von Stornierung geschrieben, sondern „Außerordentliche Kündigungen“ sind nicht möglich.

Stefan Gl.S Offline
                              Stefan Gl.S Offline
                              Stefan Gl.

@kleinek11 sagte:

@Stefan Gl.:

das sieht leider das Gesetz anders wie auch schon von Herrn Prof. Führich zu lesen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

So ist es. Natürlich hat der Insolvenzverwalter ein Wahlrecht, dieses betrifft jedoch nicht zu Recht angefochtene Verträge.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kleinek11K kleinek11

zorro555Z Offline
                                  zorro555Z Offline
                                  zorro555

@kleinek11 sagte:

Ja..jetzt bin ich auch verunsichert....was ist mit den
                                  Leuten, die schon alles bezahlt haben..sind
                                  diese Reisen jetzt bezahlt oder nicht..wird man vor Ort nochmals zur Kasse gebeten...man hängt schon wieder in der Luft...Flüge sind ja gebucht und bezahlt..was ist mit Hotel?......habe langsam das ganze satt...erst ne gute Pressemitteilung und dann gibts wieder doch nur halbe Sachen.....

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wolliiW Offline
                                    wolliiW Offline
                                    wollii

Nach diesen Bericht

Abgesagt Reise wegen Air Berlin Flug.
                                    somit ist meine Anzahlung in der Masse.
                                    das finde ich ist eine Frechheit,da sie gar keine verlangen durften.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xxAnnettexxX Offline
                                      xxAnnettexxX Offline
                                      xxAnnettexx

Habe auch schon alles bezahlt (für 9.-14.11.) - wie wohl die meisten, die Anfang November fliegen.
                                      Wir haben wohl keine Absicherung? Und was ist mit dem Geld passiert? Auch in der Masse verschwunden?

Unser Hotel ist zumindest noch nicht bezahlt worden (Stand vorgestern). Ich war schon froh, dass das Hotel unsere Reservierung aktiv gelassen hat (obwohl JT vor gut einer Woche die Zimmer storniert hatte und das Hotel ausgebucht ist).
                                      Hatte gleich am Dienstagabend nachgefragt und denen den aktuellen Stand geschrieben (Reisen bis 31.12. finden statt).

Jetzt bin ich doch wieder verunsichert.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wolliiW wollii

Nach diesen Bericht

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@wollii sagte:

Nein, wollii, ein Nur-Flug wäre in der Insolvenzmasse, du hast aber eine Pauschalreise gebucht und daher wird deine Anzahlung erstattet.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BesorgterUrlauberB Offline
                                          BesorgterUrlauberB Offline
                                          BesorgterUrlauber

In dem Link den kleinek11 gepostet hat steht aber:

"In die Röhre schauen dagegen diejenigen Kunden, deren Flug mit Airberlin erfolgt wäre, die den Flugbetrieb nach und nach bis zum 27. Oktober einstellt. Ihre Reisen konnten nicht sichergestellt werden. Anzahlungen, die Kunden möglicherweise schon entrichtet haben, können sie erst nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens als Forderungen geltend machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen nennenswerten Betrag zurück erhalten, ist gering."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 54 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag