Hondaafushi
-
Wenn ich dem "Voll-Mumpitz" der hier verzapft wurde gefolgt wäre säße ich jetzt auf Filitheyo und würde mich schwarz ärgern.......so genieße ich hier meine Cocktails im Sonnenuntergang.
Und die Aussagen kommen hier von der Insel weil Tauchlehrer sich untereinander kennen....
.aber was solls. Recht hat wohl immer SIL und H. -
Solange ein alternatives Reiseziel
von SIL angenommen wurde und die Insel
auch noch von AAA war ist doch die ganze
Zeit alles bestens gelaufen.
Wenn es keine Insel von AAA war sind doch die Verlierer der Urlauber und AAA.
SIL hat doch nur bei einer Stornierung
Verloren . -
Wenn ich dem "Voll-Mumpitz" der hier verzapft wurde gefolgt wäre säße ich jetzt auf Filitheyo und würde mich schwarz ärgern.......so genieße ich hier meine Cocktails im Sonnenuntergang.
Und die Aussagen kommen hier von der Insel weil Tauchlehrer sich untereinander kennen....
.aber was solls. Recht hat wohl immer SIL und H.@mico68 sagte:
.aber was solls. Recht hat wohl immer SIL und H._________________________________
Endlich hast du es begriffen
.
--
@holghinio: Ich verbiete mir solche "bayrische Rechtsfraktion" Unterstellungen. Hast wohl nen Knall ?
Auch Du, ja gerade Du solltest auch mal andere Meinungen und dessen Erfolge wie sie zustande gekommen sind akzeptieren. -
@mao3:
Natürlich ist das Urteil bekannt und es ist ja nun nicht so, das es hier jetzt völlig überraschend aus dem Hut gezaubert wurde sondern bereits früher diskutiert wurde. Oh welche Überraschung...weiteres Feedback über den Ausgang gab es leider nicht.
Nochmal, niemand bezweifelt an gewissen Punkten die Sinnhaftigkeit einer RA-Unterstützung und niemand leugnet die Existenz dieses Urteils....aber wartet mal ab wie weit die hier vergebenen Garantien wirklich greifen.
Solche/ähnliche Fälle gab es (leider) schon vorher zur Genüge und auch da gab es durchgehend “Probleme“ trotz propagierter Rechtssicherheit. -
- Das BGH-Urteil wurde in diesem Forum bislang nirgendwo erwähnt, geschweige denn diskutiert.
- Niemand hat in seinen Beiträgen etwas von Garantien bezüglich der Einschaltung eines RA geäußert oder in irgendeiner Form
Rechtssicherheit propagiert. Es ging um Tipps bzw. eigene Erfahrungen in den Beiträgen.
Im Gegensatz zu dir geben hier andere Tipps, die für den ein oder anderen vielleicht doch sehr hilfreich sind. Du dagegen scheinst hier nur Beiträge zu verfassen, um auf andere loszugehen.
Solltest du das Urteil gekannt haben, was ich stark bezweifle, dann wäre es sehr unfair von dir gewesen, die Forum-Benutzer nicht darauf hinzuweisen.Junge, Junge, was gibst du mit deinen Äußerungen ein schwaches Bild ab...
-
Holginho hat Schauinsland anscheinend eine Menge Geld erspart.
-
"Das es der Company AAA "nicht gut geht ist schon länger ein offenes Geheimnis...
Aber wieso sollte die Tauchbude von Fili vom Betreiber Geld bekommen? Eher umgekehrt...der Betreiber kassiert Pacht, auch die Dohnis müssen gemietet werden."Vermutlich gibt es hier das Problem, dass man an der Rezeption seine Gesamtrechnung inklusive der Leistungen der Tauchbasis bezahlen muß (wenn man nicht vorgebucht hat....was deutlich günstiger ist). Vermutlich ist der "Rückfluß" des Geldes gestört???
LG sharky
-
Selbst wenn man ein Tauchpaket online gebucht und bezahlt hat.
Die wie Werner Lau sie nennt (Tank handling fee Gebühr)
bezahlt man zusätzlich vor Ort. Dazu noch die Ganztagesausflüge
die auch getrennt abgerechnet werden. -
Die "Tank handling fee" bewegt sich ja im Centbereich. Bei Ganztagesausflügen kosten die Tauchgänge keine Extragebühren, wenn du sie aus einem vorgebuchten Paket nimmst. Zusätzlich werden zwei Bootsausfahrten abgezogen, aber auch diese kannst du vorbuchen.
Empfehlen würde ich das Vorbuchen der Bootsausfahrten aber nur bedingt, weil wir z.B. trotz zwei Wochen NL-Tauchen etwa die Hälfte aller TG am Hausriff gemacht haben. Zuletzt hatte ich ca. 15x Hausriff dabei.LG sharky
-
Ergänzung:
Natürlich kan man sich bei den Gesamtpreisen über die Extragebühr für den einzelnen Tank wundern.....
Andererseits hoffe ich mal, dass es den Jungs zugute kommt, die echt fleißig mit der Karre unterwegs sind, um die Flaschen an den Tauchplatz bzw. zum Steg zu bringen. Die Gebühr ist übrigens nicht nur bei W. Lau zu finden... -
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Informationen der letzten Tage, so stelle ich mir ein nützliches Forum vor und nur so macht der gegenseitige Austausch auch Sinn.
-
Auf der Seite von Werner Lau ist ein neuer Termin für die Abnahme angegeben.....
Soll jetzt am 10.02. stattfinden. SIL konnte mir das vor zwei Stunden nicht sagen!
Ist ja kein Problem.....wir fliegen ja erst in einer Woche, oder auch nicht!? -
@ Mauseknatschi
Danke für die Info. Wir werden auf jeden Fall auch einen Anwalt einschalten, sobald uns die offizielle Antwort von SIL vorliegt. Bei der kostenlosen Erstauskunft des Anwalts wurde uns bestätigt, dass wir erst was unternehmen können, wenn wir "offiziell" erfahren, dass das Resort nicht öffnet - war ja irgendwie klar.Für alle Maledivenurlauber:
Bei "ntv" gab´s heute die beunruhigenden Nachrichten, dass der Ausnahmezustand auf den Malediven verhängt wurde
!!!!!!
Den ganzen Bericht findet Ihr unter: https://www.n-tv.de/20270239 -
Den zuständigen Sicherheits-Thread mit aktuellen Infos findet man hier klick
-
Das sind wirklich sehr beunruhigende Nachrichte für alle Malediven-Urlauber. Ich plane gerade auch erneut wieder dort Urlaub zu machen , warte die weitere Entwicklung aber jetzt erstmal ab.
Es gab wohl im Januar bereits die ersten Polizei- und Zoll Razzien in Urlaubsresorts-(erstmalig!) -
Stimmt...die Bartträger nehmen zu auf Male, auch sind die Frauen jetzt wieder mehr mit Schleier unterwegs!
Die Straßengangs werden auch immer mehr, also nur noch schön Fischmarket gucken und lasst dabei euren Fotoapparat links liegen...
Gruß, Manta
-
Bedenklich finde ich die Polizei - und Zoll-Razzien in wohl mehreren Resorts---angeblich erstmalig.
-
Bedenklich finde ich die Polizei - und Zoll-Razzien in wohl mehreren Resorts---angeblich erstmalig.