Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
Jambo Saga25,
ja, es ist noch möglich die Einreise vor Ort zu machen. Allerdings verteilen nicht mehr alle Airlines den Visaantrag - ausserdem brauchst du auch noch die Einreisekarte und das Zollformular. Ich kann dir die Formulare gern per Mail schicken, dann kannst du alles in Ruhe zu Hause schon ausfüllen.
-
-
Jambo Hermes,
da muss ich dir leider widersprechen - ich weiß ja nicht, an welchen "Beamten" du geraten bist, der Einreise- und Zollformular nicht wollte... nach wie vor ist es immer noch Pflicht, die beiden Papiere ebenfalls auszufüllen und abzugeben - einzig beim Zollformular kann es mal vorkommen, dass der Angestellte es dort nicht sehen will. Und auf dem Visaformular sind schon noch ein paar andere Angaben zu machen

-
Jambo Hermes,
da muss ich dir leider widersprechen - ich weiß ja nicht, an welchen "Beamten" du geraten bist, der Einreise- und Zollformular nicht wollte... nach wie vor ist es immer noch Pflicht, die beiden Papiere ebenfalls auszufüllen und abzugeben - einzig beim Zollformular kann es mal vorkommen, dass der Angestellte es dort nicht sehen will. Und auf dem Visaformular sind schon noch ein paar andere Angaben zu machen
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
-
Hallo Hermes,
kannst Du bitte mal einen offiziellen Link dazu einstellen? Es ist sicherlich für viele interessant das genau zu wissen. Ich reise in NBO ein, da war es mit den Einreisekarten schon immer anders als in MBA, wollte niemand haben. Anders allerdings zum Zollformular, das zumindest schon, allerdings auch nicht immer...bei meinen letzten 4 Einreisen allerdings regelmäßig, wer es nicht hatte musste es vor Ort ausfüllen, erst dann ging es weiter (kleines Terminal in NBO, Landung immer mit Swiss). Eine Freundin ist gestern abend dort eingereist, auch mit Swiss, habe sie gerade gefragt, dass Zollformular musste von allen Gästen ausgefüllt abgegeben werden.Es wäre ja mal nicht verkehrt wenn es für diesen Papierkrieg offizielle Infos gäbe, hilft sicher allen weiter.
-
Anders sah es immer bei meinen Ankünften mit KLM am Hauptterminal aus, da hat niemand nach dem Zollformular gefragt und es wurde auch kaum kontrolliert. Das war allerdings Ende 2016 das letzte mal, wie das jetzt ist weiss ich nicht da ich an diesem Terminal nicht mehr lande.
-
-
ok, dann schauen wir mal wie sich das entwickelt, in MBA bin ich seit 4 Jahren nicht mehr eingereist und höre es immer nur von anderen, eben mal so oder mal so, mal ja, mal nein. Die blöden Einreisekarten waren für mich schon immer über wie ein Kropf und ohne jeden Sinn zusätzlich zum Visaantrag aber gut...
-
-
-
-
-
fassen wir mal kurz zusammen: Info eines Einreisenden vom 29.03.2018 - Zollformulare wollte niemand sehen - Einreisekarte wurde verlangt, lag auch am Flughafen aus. Im Flieger keinen Visa Antrag bekommen - den aber schon zu Hause ausgefüllt und abgegeben. Und nun?
-
fassen wir mal kurz zusammen: Info eines Einreisenden vom 29.03.2018 - Zollformulare wollte niemand sehen - Einreisekarte wurde verlangt, lag auch am Flughafen aus. Im Flieger keinen Visa Antrag bekommen - den aber schon zu Hause ausgefüllt und abgegeben. Und nun?