Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kleinek11K Offline
    kleinek11K Offline
    kleinek11
    schrieb am zuletzt editiert von

nachdem JT ja nun auf Facebook alle meine bisherigen Kommentare und Beispiele zu kostenlosen Stornierungen gelöscht und mich gesperrt hat für Beiträge bei denen, bekomm ich grad ohne weiteren Auslöser erneut eine kurzgefasste Standardmail.

„vielen Dank für Ihre Email.
    Wie hatten Ihnen mitgeteilt, dass wir für Ihre Buchungen derzeit keine kostenfreie Stornierung anbieten.
    Bei weiteren Fragen sind wir täglich zu den unten stehenden Geschäftszeiten erreichbar.
    Herzliche Grüße, Kind regards
    Ihr JT Touristik Team“

Diesmal aber mein Reisevermittler Opodo in Kopie!
    sehr komisch.die hatte ich ja damals gleich am Anfang zuerst über die außerordentliche Kündigung informiert,aber opodo verwies nur an JT.
    Handelt es sich bei den bisherigen kostenlosen Stornierungen nur um Dubai-Reisen?
    sonst würd ich jetzt fast vermuten, dass sie sich vielleicht beim Reisevermittler Rückfrage holen , ob sie Kündigung durchgehen lassen können\sollen oder nicht . Sprich vielleicht brauchen Sie ok ,ob der Vermittler dann auch auf seine Provision verzichtet im Falle der Kündigung/Stornierung der Reise???
    kommt mir nur grad so als Idee für das plötzliche in-Kopie-setzen des Reisevermittlers.

Misscherie83M agostino.sagredoA vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kleinek11K kleinek11

nachdem JT ja nun auf Facebook alle meine bisherigen Kommentare und Beispiele zu kostenlosen Stornierungen gelöscht und mich gesperrt hat für Beiträge bei denen, bekomm ich grad ohne weiteren Auslöser erneut eine kurzgefasste Standardmail.

Wie hatten Ihnen mitgeteilt, dass wir für Ihre Buchungen derzeit keine kostenfreie Stornierung anbieten.
      Bei weiteren Fragen sind wir täglich zu den unten stehenden Geschäftszeiten erreichbar.
      Ihr JT Touristik Team“

sehr komisch.die hatte ich ja damals gleich am Anfang zuerst über die außerordentliche Kündigung informiert,aber opodo verwies nur an JT.
      Handelt es sich bei den bisherigen kostenlosen Stornierungen nur um Dubai-Reisen?
      sonst würd ich jetzt fast vermuten, dass sie sich vielleicht beim Reisevermittler Rückfrage holen , ob sie Kündigung durchgehen lassen können\sollen oder nicht . Sprich vielleicht brauchen Sie ok ,ob der Vermittler dann auch auf seine Provision verzichtet im Falle der Kündigung/Stornierung der Reise???
      kommt mir nur grad so als Idee für das plötzliche in-Kopie-setzen des Reisevermittlers.

Misscherie83M Offline
      Misscherie83M Offline
      Misscherie83

@kleinek11
      Bei mir ging es um eine Dubai Reise und ich hatte direkt über die Homepage von JT gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • peter_passauP Offline
        peter_passauP Offline
        peter_passau
        schrieb am zuletzt editiert von peter_passau

@kleinek11: Hm, falls du mit deiner Vermutung Recht hast, dann könnte die Sache vielleicht zu meinen Gunsten beschleunigt/entschieden werden, wenn ich weg.de mal dezent darauf hinweise, dass ich die neue Buchung auch auf ihrer Webseite durchgeführt habe und ihnen daher keinesfalls eine Provision flöten geht 😉

@Baurnbarbara: Die Story aus deinem neuesten Post ist ja eine noch coolere Gute-Nacht-Geschichte als die von dumpf.backe17 🙂

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.
        (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kleinek11K kleinek11

Ihr JT Touristik Team“

agostino.sagredoA Offline
          agostino.sagredoA Offline
          agostino.sagredo

Also ich bin mit JT am 3. Oktober nach Rodos gereist und hinsichtlich der Insolvenzprobleme hatte ich ein sehr ungutes Gefühl gehabt. Ich muss aber berichten dass alles absolut problemlos verlief (Flug ab Wien, Transfer, Hotel). Keinerlei Probleme, kein Mensch hat auch überhaupt JT erwähnt. Von den vielen Papieren und Reiseunterlagen brauchte ich eigentlich nichts, es genügte der Personalausweis. Ideal!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleinek11K kleinek11

Ihr JT Touristik Team“

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@kleinek11 sagte:

... Sprich vielleicht brauchen Sie ok, ob der Vermittler dann auch auf seine Provision verzichtet im Falle der Kündigung/Stornierung der Reise???

Nein, brauchen sie nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peter_passauP Offline
              peter_passauP Offline
              peter_passau

Gibt es hier jemanden, dessen außerordentliche Kündigung (mit/ohne Fristsetzung?) von JT akzeptiert wurde und dessen Reise NICHT nach Dubai oder andere VAE geht?

(Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kleinek11K Offline
                kleinek11K Offline
                kleinek11

@peter_passau: Schon komisch. Aber auch wenn es sich vielleicht wirklich nur um Reisen bestimmter Zielgebiete handelt,auch dann würde mir das nicht einleuchten, warum es bei den Reisen dann rechtlich geht zu Kündigen,bei anderen nicht?!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_

Was soll diese Kaffeesatzleserei eigentlich irgendwem bringen?! 😳

Vielleicht würfeln sie auch einfach... 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • peter_passauP Offline
                    peter_passauP Offline
                    peter_passau

@burton_: Ich verstehe deinen Unmut. Meine Frage diente lediglich dazu, evtl. ein bestimmtes Muster ermitteln zu können, nach dem JT vorgeht. Könnte ja tatsächlich so sein, dass sie nur VAE-Reisen kostenlos stornieren, aus welchem Grund auch immer...

(Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27

Na ein Grund könnte z.B. sein, dass JT in bestimmten Zielgebieten selbst bessere Stornobedingungen hat als in anderen. Demnach wäre es nachvollziehbar warum man bei manchen Kündigungen auf den Kundenwunsch eingeht und bei manchen eben nicht.
                      Das klingt nun nach Willkür, aber ein Insolvenzverwalter schützt seine Masse so gut er kann.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • peter_passauP Offline
                        peter_passauP Offline
                        peter_passau

Genau diese Vermutung habe ich auch (wäre zumindest die naheliegendste Erklärung).
                        Kann mir aber schwerlich vorstellen, dass sie mit dieser Masche vor Gericht durchkommen würden...

(Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrakerJungeB Offline
                          BrakerJungeB Offline
                          BrakerJunge

@Peter Passau
                          das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Was ist den mit den Flügen? Wenn wir an die Flüge denken können wir eure These über Bord werfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • peter_passauP Offline
                            peter_passauP Offline
                            peter_passau

Vom Hotel habe ich auf meine gestrige Nachfrage gerade die Nachricht erhalten, dass meine Buchung immer noch aktiv ist. Kein gutes Zeichen...
                            Wobei es aber auch einfach bedeuten kann, dass JT meinen Fall noch nicht "abgearbeitet" hat.

(Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kleinek11K Offline
                              kleinek11K Offline
                              kleinek11

@peter_passau: ich befürchte auch ,dass JT diese Hotelbuchungen und ggf. auch schon bezahlten Flugbuchungen nicht absagen wird, denn sie akzeptieren die Kündigung ja nicht. Warten nun sicher solang, dass man Storniert, dann würden sie es absagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MozambaM Offline
                                MozambaM Offline
                                Mozamba

Ein Schreiben von HCheck

Soeben hat uns Ihr Veranstalter mitgeteilt, dass die Reise durchgeführt wird. Sollte die Agentur die Buchung nicht bestätigen können, bekommen wir eine Rückmeldung des Veranstalters.
                                Die Kosten der Reise werden mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters an die Reisedienstleister gezahlt. Sie müssen den restlichen Reisepreis erst bei Rückkehr bezahlen. Es wird dazu eine neue Rechnung versendet.
                                …………..................................................................

Auf diese Buchungsbestätigung durch die Agentur vor Ort warte ich schon seit dem 17.10.

Es wird auch keine kommen.

In diesem Spiel geht nur ums Geld und diese Desorientierungstaktik dient diesem Ziel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • peter_passauP Offline
                                  peter_passauP Offline
                                  peter_passau

@kleinek11: Vermute das auch, aber wie BrakerJunge berechtigterweise eingeworfen hat, was ist mit den Flügen? Habe hier im Forum gelesen, dass diese immer gleich nach der Buchung bezahlt werden müssen. Kann aber sein, dass die Airlines eben auch unterschiedliche Stornobedingungen mit den Reiseveranstaltern ausgehandelt haben. Oder dass JT denkt, der Flugpreis ist bei einer Pauschalreise sowieso futsch, also konzentrieren wir uns auf die stornierbaren Hotelbuchungen...

(Abraham Lincoln)

kleinek11K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • peter_passauP peter_passau

@kleinek11: Vermute das auch, aber wie BrakerJunge berechtigterweise eingeworfen hat, was ist mit den Flügen? Habe hier im Forum gelesen, dass diese immer gleich nach der Buchung bezahlt werden müssen. Kann aber sein, dass die Airlines eben auch unterschiedliche Stornobedingungen mit den Reiseveranstaltern ausgehandelt haben. Oder dass JT denkt, der Flugpreis ist bei einer Pauschalreise sowieso futsch, also konzentrieren wir uns auf die stornierbaren Hotelbuchungen...

kleinek11K Offline
                                    kleinek11K Offline
                                    kleinek11

@peter_passau: Das Spielchen könnte nur auch zulasten JT ausgehen: Stornieren sie aufgrund unserer Kündigungen dennoch die Hotels nicht und halten an den Buchungen fest, wir reisen aber nicht und zahlen dann natürlich auch nicht den Reisepreis, dann bleiben sie im Falle einer gerichtl. Niederlage auf den vollen Hotelkosten incl. Flugkosten sitzen. Komplette Flugkosten werden kaum umgangen werden können von JT, denn die werden sie realtiv gleich nach Buchung haben zahlen müssen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • peter_passauP Offline
                                      peter_passauP Offline
                                      peter_passau

@kleinek11: Eben, deshalb verstehe ich nicht, warum sie so an den gekündigten Buchungen festhalten. Für mich gibt dieses kurzsichtige und nur im ersten Moment für sie vorteilhafte Verhalten keinen Sinn, denn Sie können dabei nur verlieren...

(Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • peter_passauP Offline
                                        peter_passauP Offline
                                        peter_passau

@kleinek11: In dem Schreiben, dass du von JT kürzlich erhalten hast, stand:

Wir hatten Ihnen mitgeteilt, dass wir für Ihre Buchungen derzeit keine kostenfreie Stornierung anbieten.

Ist dir dabei dieses kleine, aber möglicherweise sehr bedeutsame Wörtchen derzeit aufgefallen? Die Situation kann sich also durchaus noch ändern. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

(Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MozambaM Offline
                                          MozambaM Offline
                                          Mozamba

Nicht an allen gekündigten Buchungen wird festgehalten. Warum? Die mit denen man Verluste macht werden Bestätigt, die mit denen noch Gewinn einzufahren ist werden festgehalten. Nur so kann ich mir das Spiel vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 68 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag