Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

In der Regel aber erst nach Ablauf des Geschäftsjahres, wenn für die Versicherung klar ist wie hoch die Gesamtansprüche aller Betroffenen sind. Übersteigen diese die Versicherungssumme, erhält jeder Geschädigte nur die anteilige Summe.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

CheekyFreddyC HolmH 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BesorgterUrlauberB Offline
      BesorgterUrlauberB Offline
      BesorgterUrlauber
      schrieb am zuletzt editiert von BesorgterUrlauber

Na toll. Jetzt wollen möglicherweise auch noch die Piloten von Ryanair streiken. Ich fliege (so zumindest der Plan) am 27.12.2017. Und bis 26.12.2017 hat Cockpit Streiks ausgeschlossen. Vielleicht bin ich dann einer der ersten Betroffenen des Streiks.

irgendwie ist bei der Reise der Wurm drin 😠

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schwankeS Offline
        schwankeS Offline
        schwanke

Hat jemand eine Ahnung, was jetzt nach dem Verkauf an Lidl mit unseren Anspruechen ist? Bei mir steht noch die Auszahlung der Anzahlung (nach Stornierung) aus...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Die Veräußerung der Marke an Lidl hat keinerlei Auswirkung auf alte Ansprüche, schwanke.
          Diese landen auf der Gläubigerliste und werden nicht etwa vom Käufer beglichen.
          Eine Insolvenz dient nicht unmaßgeblich zur Befreiung von Forderungen, leider wirst du max. irgendwann einen Titel und einen Bruchteil deiner Zahlung erhalten.
          Ausgenommen deine Reise sollte noch vor dem 31.10. 2017 beginnen, dann kannst du die Anzahlung beim Versicherer geltend machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Domino27

In der Regel aber erst nach Ablauf des Geschäftsjahres, wenn für die Versicherung klar ist wie hoch die Gesamtansprüche aller Betroffenen sind. Übersteigen diese die Versicherungssumme, erhält jeder Geschädigte nur die anteilige Summe.

CheekyFreddyC Offline
            CheekyFreddyC Offline
            CheekyFreddy

@domino27 sagte:

Kommando zurück. Heute kam der langersehnte Brief der ERV mit der Erstattung der Kosten. Hat also knapp 2 Monate gedauert bis der Schaden reguliert wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Vielleicht klingt das Prädikat "langersehnt" nach 2 Monaten für eine Bagatellerstattung für viele Betroffene etwas bizarr ... nix für ungut! 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

CheekyFreddyC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Vielleicht klingt das Prädikat "langersehnt" nach 2 Monaten für eine Bagatellerstattung für viele Betroffene etwas bizarr ... nix für ungut! 😕

CheekyFreddyC Offline
                CheekyFreddyC Offline
                CheekyFreddy

Sollte es so sein, wie mein Vorredner gesagt hat und es tatsächlich nach "Eingang" gehen, dann sollten auch die "Nicht-Bagatellschäden" (Ansichtssache was das ist) in naher Zukunft reguliert werden. Allgemein gesagt zeigt es aber, dass Bewegung in die Regulierung kommt und es tatsächlich relativ "schnell" zur Erstattung kommt und somit für alle Hoffnung besteht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

... nur für die Versicherten ... hast du vielleicht vergessen?
                  Und vermutlich auch, dass Reisen komplett bezahlt wurden? 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • peach96P Offline
                    peach96P Offline
                    peach96

Mal was zur Beruhigung....bin heute nach meinem 9tägigen Fuerteventura Urlaub zurück....hat alles super geklappt und uns wurde auch kein anderes Hotel angeboten obwohl mein Hotel kein Sonderangebot war...5Sterne mit eigenem Pool...werde demnächst das Geld überweisen denn hatte bis jetzt noch keinen Cent überwiesen...also wem es auch so geht einfach ausprobieren und auf teure Anwaltskosten erstmal verzichten und sich nicht immer gleich verrückt machen lassen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lovely_fourL Offline
                      lovely_fourL Offline
                      lovely_four

Huhu habe mal eine Frage zu Zahlungen von der ERV. Hat denn bereits jemand welche erhalten und wann habt ihr euren Antrag gestellt. Wir haben unseren bereits am 20.10. gestellt und bislang noch keine Nachricht bekommen.

LLG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Üblicher Weise erfolgt die Abrechnung nach Ende des laufenden Geschäftsjahres.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kleinek11K Offline
                          kleinek11K Offline
                          kleinek11

Ich kann nun auch mal was "Erfreuliches" berichten:

Mein Anwalt bekam heut in Kopie ein Schreiben, das im Orig. per Mail und Post am 15.12.2017 an mich von JT versendet wurde (ich habe allerdings bis heute weder Schreiben noch Mail erhalten):

Hier storniert JT meine Reise kostenlos.

Aber: Nicht etwa ,weil sie meine ausserordentliche Kündigung durch mich und den Anwalt anerkennen, sondern nur, weil der Rückflug mit
                          Niki stattgefunden hätte und die fliegen ja nun nicht mehr.

Somit Sache nun für mich erledigt. Zum Glück hatte ich ja nie diese Reise antreten wollen und schon lange vorher neu gebucht (und zum Glück über Tuifly) , sonst hätte ich nun HEUTE erfahren, dass meine Reise von JT , die MORGEN hätte stattfinden sollen über Weihnachten und die Feiertage und mit der ganzen Familie, die alle anreisen, nicht stattfindet.
                          Das wär ein absoluter Schock gewesen 1 Tag vor Reise, denn somit wäre diese nicht mehr anderweitig zu buchen gewesen und Weihnachten mit der Familie hätte auf Malle ohne uns im restl. Kreise stattfinden müssen!!!!
                          Und hätte mich nicht dennoch der Anwalt sicherheitshalber noch informiert, dass auch er dieses Schreiben bekommen hat, wüsste ich es bis heute noch nicht.

Wahnsinn, da hatte ich wohl den absolut richtigen Riecher!
                          Alles richtig gemacht!

Der Anwalt bekommt nun den der Rechtschutz sein abgerechnetes Honorar, obwohl das mit ihm ja nun gar nix zu tun hat die Stornierung, aber egal. Hätte ich mir sparen können, aber wusste man ja nicht, dass NIKI nun auch pleite geht.

Für mich ist jedenfalls nun endlich noch im alten Jahr damit alles abgeschlossen und ich freue mich auf unsere Reise in 2 Tagen!!!

Viel Glück noch allen anderen hier!

P.S: Würd mich dennoch brennend interessieren, ob sie die, die ausserordentlich gekündigt haben ,nach Ablauf der Reise doch noch penetrant anmahnen zur Bezahlung des Reisepreises......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

So geht´s auch ... 😉
                            Offengestanden glaube ich, dass penetrierte Aussteiger sich hier noch einmal verlautbart hätten mit ihren Kümmernissen.
                            Leider ist die Bereitschaft zu Mitwirkung ziemlich zurückgegangen; falls das bedeutet "Läuft bei euch" ist das natürlich fein.
                            Aber auch mich würde interessieren, ob es aktuelle Erfahrungen gibt? Ganz speziell solche mit den Anwaltsmahnungen, die einige Betroffene nach Widerspruch gegen ihre Lastschriftmandate erhielten.

"Im Herzen barfuß!"

BrakerJungeB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

So geht´s auch ... 😉
                              Offengestanden glaube ich, dass penetrierte Aussteiger sich hier noch einmal verlautbart hätten mit ihren Kümmernissen.
                              Leider ist die Bereitschaft zu Mitwirkung ziemlich zurückgegangen; falls das bedeutet "Läuft bei euch" ist das natürlich fein.
                              Aber auch mich würde interessieren, ob es aktuelle Erfahrungen gibt? Ganz speziell solche mit den Anwaltsmahnungen, die einige Betroffene nach Widerspruch gegen ihre Lastschriftmandate erhielten.

BrakerJungeB Offline
                              BrakerJungeB Offline
                              BrakerJunge

Ich glaube, dass bald wieder los geht, wenn der neue Besitzer den Laden übernommen hat. Dann wird garantiert wieder versucht die Forderungen aus den Rückbuchungen einzuholen. Dann geht es hier richtig los. Bei den Reisen für 2018 muss man abwarten (wie viele aus Angst noch nicht storniert oder gekündigt haben) und noch hoffen.

Wir kamen, wie schon geschrieben, kostenlos aus dem Reisevertrag nach VAE. Haben direkt danach neu gebucht und 150€ gesparrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Der Laden wird dem neuen Besitzer "besenrein" übergeben. Das ist mithin der Sinn einer Insolvenz ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrakerJungeB Offline
                                  BrakerJungeB Offline
                                  BrakerJunge

@vonschmeling
                                  Ich muss dir leider widersprechen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Thiemann Verkauf die Bude nicht besenrein. Alle Forderungen und Verbindlichkeiten bestehen weiter, wenn das Kartellamt zustimmt.
                                  https://www.pluta.net/presse/pressemitteilung/sanierungsexperte-dr-thiemann-verkauft-jt-touristik-an-lidl-e-commerce.html

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrakerJungeB BrakerJunge

@vonschmeling
                                    Ich muss dir leider widersprechen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Thiemann Verkauf die Bude nicht besenrein. Alle Forderungen und Verbindlichkeiten bestehen weiter, wenn das Kartellamt zustimmt.
                                    https://www.pluta.net/presse/pressemitteilung/sanierungsexperte-dr-thiemann-verkauft-jt-touristik-an-lidl-e-commerce.html

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@brakerjunge sagte:

Alle Forderungen und Verbindlichkeiten bestehen weiter, wenn das Kartellamt zustimmt.

Und das hast du WO her ? Jedenfalls nicht aus dem Link.
                                    Bereits gebuchte Reisen stattfinden zu lassen hat sicherlich nichts mit Forderungen und Verbindlichkeiten zu tun und ist letztendlich nur eine Frage der Vertragsinhalte und dem damit verbundenen Kaufpreis. Müssen noch Leistungen erbracht werden , ist der niedriger , werden Forderungen statt dessen aus der Insolvenzmasse erbracht ist er eben höher.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrakerJungeB Offline
                                      BrakerJungeB Offline
                                      BrakerJunge

Woher ich das her hab? Ganz einfach zwischen den Zeilen. Es war nur ein vorläufiges Insolvenzverfahren. Es wurde bzw. wird nach dem Verkauf und der beschriebenen kartellrechtlichen Genehmigung eingestellt. Somit ist - außer einem ruinierten Ruf von JT - keine Änderung an vorhandenen Forderungen oder auch Verbindlichkeiten geben. Es war eine Übernahme mit allem und keine Filetierung wie bei Air Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer
                                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Zwischen den Zeilen ..... soso....
                                        da ist einfach alles weiß ..... man sollte nicht darauf bauen dass Profis einfach nur blöd sind und in diesen Dimensionen auch so agieren.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrakerJungeB Offline
                                          BrakerJungeB Offline
                                          BrakerJunge

Tja, ich bin überzeugt davon, dass das keine Laien sind die das dann übernehmen. Lidl ist da gut aufgestellt.
                                          Das Ganze wird erst nach der Verjährung von 3 Jahren zum Jahresende - wenn keine entsprechenden Rechtsmittel eingelegt werden - sicher sein, wie es Endet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 84 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag