MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
Jau, beim Käferkapitän allerdings gerne auch mal erst 24h vorher - trotz anders lautender Zusagen.
Das ist für viele Kunden ein ganz missliebiger Nervenkitzel, auch wenn es keine rechtlichen Vorgaben hierzu gibt ...
@Bermet
Lass jetzt gut sein. Meinetwegen zweifle so viel du willst, nur erwarte nicht, dass sich hier irgendjemand rechtfertigt gegen solch groteske und völlig haltlose Unterstellungen.
Du hattes geradezu unverschämtes Glück in deiner Sache ./. gkr, an sich solltest du demütig sein. -
@Bermet
Zu "entfernen", etc. - hier nachzulesen:
@ahotep sagte:Falls Du nur hier angemeldet bist um zu stänkern und Nonsens zu verbreiten, beende das bitte. Wenn Du keine weiteren Fragen zum Thema hast, werden weitere OT Beiträge entfernt. Trolle werden hier nicht gefüttert!
OT = off topic / nicht zum Thema gehörend. Und da es Thor nicht unbedingt um das Threadthema ging, wurden Beiträge entfernt. Einige OTs sind stehengeblieben. Sollte man eigentlich auf den ersten Blick erkennen.
@kourion sagte:
Und da es Thor nicht unbedingt um das Threadthema ging, wurden Beiträge entfernt. Einige OTs sind stehengeblieben. Sollte man eigentlich auf den ersten Blick erkennen.
Nö, auf den ersten Blick erkennt man, dass sämtliche T(h)orheiten stehengeblieben sind und kann sich damit sehr gut ein Urteil bilden betreffend "juristischer Halbwahrheiten" ...

-
Hallo Birgit, schön ,daß sich jemand meldet.
Habt Ihr auch vor der Kreuzfahrt 2Tage in Santiago de Chile und 2Tage in Boenos Aires
mit Stadtrundfahrten ? Dann wären wir ja nicht allein.L G Margitta
Hallo Margitta, hab Probleme mit meinem Handy hier reinzukommen. Meine Nachbarin ist mir behilflich.
Ja, so haben wir die Leistung eingekauft, mit Vor- und Nachūbernachtung und Stadtrundfahrt. Wissen aber
weder das Hotel noch die Flugverbindungen. LG Birgit -
Um die Problematik auf einen kurzen Nenner zu bringen:
- Wer schwache Nerven hat beim Kapitän, ist arm dran.
- Bei berechtigten (Rück-)Forderungen an den Veranstalter gibt es nur eine klare Handlungsstrategie:
Ohne langes Hin und Her eine gerichtsfeste Fristsetzung (10-14 Tage, Rückschein),
ggf. erneute Fristsetzung mit Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens,
ggf. Vollstreckungsbescheid und Gerichtsvollzieher.
Das kann man auch ohne Rechtsanwalt durchziehen. -
Genau das, Tom273, hab ich bereits dem User Brinkmann01 geraten in meiner Funktion als "Fürsprecher" ...

-
Wir haben auch bei Mein Kapitän gebucht. Unsere Reise geht vom 18.01.2018 bis zum 03.02.2018.
Norwegian Jewel Kreuzfahrt Australien, Neuseeland .Mein Ehemann (63) und ich (53) suchen noch Reisegäste , die die gleiche Reise gebucht haben. Gerne würde wir uns austauschen und Kontakte mit deutschen Mitreisenden knüpfen.
Haben schon einige Kreuzfahrten erlebt, allerdings noch nie mit Mein Kapitän. Wir haben noch keine
Unterlagen, obwohl schon alles lange bezahlt ist. Laut eigener Website hat der Reiseveranstalter eine Weiterempfehlungsrate von 97% !! ??? -
wer hat die MSCseaside Jungfernfahrt am 01.12.2017 von Miami mit Mein Kapitän gebucht.
Bin an den Erfahrungen interessiert. -
Im Endeffekt hat ja alles geklappt. Unsere Nerven waren brach. Haben uns nicht erholt und nur gestritten, aber, das war unser Problem. Es ging ständig nur um MK, da wir an Bord so viele Leute getroffen hatten, die ebenfalls geprällt waren. Manche hatten die Getränkepakete nicht bezahlt bekommen, wir in einem zugesagten Hotel untergekommen, wo wir nicht gebucht waren., Unterlagen fürs Schiff gab es wärend einer Stadtrundfahrt im Buss kurz vor der Einschiffung. Keine Ahnung, wo die Reisebegleitung diese aus dem Ärmel geholt hat. Egal, letzendlich kann ich es nicht nachvollziehen, dass es niemand schafft, diesem miesen Veranstalter das gar aus macht. gibt es hier glückliche Gewinner ? Schreibt keiner , sorry.... Euch allen ein glückliches 2018
-
Die Beschwerden hatten am 22.12.2017 ihren dritten Geburtstag ( 36 Monate der Panik und Enttäuschung???) und der Käfer verbrennt vollkommen unbeeindruckt von Kritik oder gar vergeigten Prozessen tiefenentspannt weiterhin Vertrauen und Kohle?!
Kommt niemand schon vor der Buchung ins Grübeln?!
Offengestanden tu ich mich unfassbar schwer mit dem Aspekt der "Schuld" bei dem ganzen Geeier um diesen halbgaren Verein ...
Wurde denn je ein objektiver Preisvergleich beigetragen? Wie muss ich mir die Dimension "billig" vorstellen?Ich bin betreffend das Thema Kreuzzüge - ähm - fahrten total unbeleckt (und wird das auch so bleiben!), aber ich kann mir insgesamt kaum vorstellen, das Käferpreise jeden Rest von Hirn ausschalten ...
-
Die Beschwerden hatten am 22.12.2017 ihren dritten Geburtstag ( 36 Monate der Panik und Enttäuschung???) und der Käfer verbrennt vollkommen unbeeindruckt von Kritik oder gar vergeigten Prozessen tiefenentspannt weiterhin Vertrauen und Kohle?!
Offengestanden tu ich mich unfassbar schwer mit dem Aspekt der "Schuld" bei dem ganzen Geeier um diesen halbgaren Verein ...
Wurde denn je ein objektiver Preisvergleich beigetragen? Wie muss ich mir die Dimension "billig" vorstellen?Ich bin betreffend das Thema Kreuzzüge - ähm - fahrten total unbeleckt (und wird das auch so bleiben!), aber ich kann mir insgesamt kaum vorstellen, das Käferpreise jeden Rest von Hirn ausschalten ...
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@ vonschmeling
Ein hochinteressanter Beitrag..... der bei mir dann wieder zwei Fragen aufwirft :- sind wir dann auch hier bei dem Thema „Geiz ist geil“ , das wir ja auch bei den Airlines hatten und von vielen vehement bestritten wurde ?
- Jedes am Markt agierende Unternehmen muss Geld verdienen. Folglich kann also niemand immer der billigste sein. Wenn aber in den meisten Fällen doch (rein hypothetisch, vermutet nach Threadverlauf) und dann noch so viele Klagen und Forderungen auf ihn zukommen - das kostet ja auch Geld..... irgendwann wird dem Käfer die Luft sicherlich auch recht dünn ?
-
Hhmmm... wieder was schief gelaufen und, obwohl nur ein mal gesendet....
-
@vonschmeling sagte:
Ich bin betreffend das Thema Kreuzzüge - ähm - fahrten total unbeleckt (und wird das auch so bleiben!), aber ich kann mir insgesamt kaum vorstellen, das Käferpreise jeden Rest von Hirn ausschalten ...
Bei allem Respekt empfinde ich diese Äußerung als verunglimpfend!!
Wenn man von Kreuzfahrten keine Ahnung hat, sollte man sich etwas zurückhaltender äußern.
Auf diesem Markt (und eigentlich im gesamten Reisemarkt) gibt es selbst von ganz bekannten und seriösen Portalen im Internet die verschiedensten Angebote der selben Reise zu den unterschiedlichsten Preisen mal mit und mal ohne Flüge, Transfers und Zusatzleistungen."Hirnausschaltend" kann auch die Beratung eines Reisebüros sein, das für für ein und dieselbe Reise doppelt so viel berechnet wie ein anderer Anbieter. Jeder Reiseprofi weiß, dass es keine eindeutigen Regeln gibt, nach denen der Reisemarkt funktioniert und wie die jeweils aktuellen Preise zustande kommen. Gerade das macht es für Otto Normalverbraucher so schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen, und deshalb ist ein solches Forum auf sachlicher und nicht verunglimpfender Basis wichtig!
-
@jlechtenboehmer sagte:
Ja das klemmt leider manchmal, Fehler ist bekannt. Wenn noch niemand geeantwortet hat, kann man das auch selbst noch löschen.
-
@jlechtenboehmer sagte:
Ja das klemmt leider manchmal, Fehler ist bekannt. Wenn noch niemand geeantwortet hat, kann man das auch selbst noch löschen.
@ Ahhotep
ich weiß - einer hatte auch einen Löschbutton, den hab ich gelöscht. Die anderen hatten ihn nicht

-
@jlechtenboehmer (kurz OT)
Wenn du den letzten Mehrfachbeitrag gelöscht hast und es tauchen dann beim nächsten nicht sofort die 3 Punkte auf, klick auf F5 / Aktualisieren. Dann erscheinen die 3 Punkte. So kannst du nach und nach alle überflüssigen Postings löschen.
-
@Tom273
Bei allem Respekt - aber die Käferstory sucht schon ihresgleichen hier im Forum ...
Aus meiner Sicht erkauft man sich die günstigen Preise auf dem Rücken der Kunden mit granatenschlechtem Service und einer ausgesprochen grottigen Zahlungsmoral geschuldeter Gelder. So eine Performance kann sich kaum ein Veranstalter so beharrlich leisten.
Für diese Einschätzung bedarf es keinerlei Kreuzfahrterfahrung, Tom - es reicht eine fundierte Kenntnis des Pauschalreisemarktes.