MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
@Tom273
Bei allem Respekt - aber die Käferstory sucht schon ihresgleichen hier im Forum ...
Aus meiner Sicht erkauft man sich die günstigen Preise auf dem Rücken der Kunden mit granatenschlechtem Service und einer ausgesprochen grottigen Zahlungsmoral geschuldeter Gelder. So eine Performance kann sich kaum ein Veranstalter so beharrlich leisten.
Für diese Einschätzung bedarf es keinerlei Kreuzfahrterfahrung, Tom - es reicht eine fundierte Kenntnis des Pauschalreisemarktes.@vonschmeling sagte:
@Tom273
So eine Performance kann sich kaum ein Veranstalter so beharrlich leisten.
Für diese Einschätzung bedarf es keinerlei Kreuzfahrterfahrung, Tom - es reicht eine fundierte Kenntnis des Pauschalreisemarktes.Da hast du völlig recht!
Und meine Frau und ich haben schon eine recht fundierte Kenntnis des Marktes und trotzdem landet man u.U. auch einmal bei einem solchen Anbieter, den es - nach gesundem Menschenverstand zu urteilen - eigentlich nicht (mehr!) auf dem Markt geben sollte. -
Ja, Erfahrung per se kann einen nicht schützen, mit ein Grund für die Existenz solcher Foren wie diesem.
Schön, da steht dann schon auch mal "Nie wieder Bavaria Airtours! Die Flugbegleiter schnurren das r" ... aber man findet halt auch solch homogene Klagearien wie diese über den Glückskäfer.
Gut, hinterher ist man immer schlauer. Jedenalls wisst ihr inzwischen, dass das Glöckchen zum Hinweis auf euer Begehren ein wenig größer dimensioniert sein muss, da der Kapitän auf dem Serviceohr leider taub ist. -
Wir haben auch bei Mein Kapitän gebucht. Unsere Reise geht vom 18.01.2018 bis zum 03.02.2018.
Norwegian Jewel Kreuzfahrt Australien, Neuseeland .Mein Ehemann (63) und ich (53) suchen noch Reisegäste , die die gleiche Reise gebucht haben. Gerne würde wir uns austauschen und Kontakte mit deutschen Mitreisenden knüpfen.
Haben schon einige Kreuzfahrten erlebt, allerdings noch nie mit Mein Kapitän. Wir haben noch keine
Unterlagen, obwohl schon alles lange bezahlt ist. Laut eigener Website hat der Reiseveranstalter eine Weiterempfehlungsrate von 97% !! ???Wir hatten die gleiche Reise vom 13.11. - 01.12.2017 gebucht. Richtet Euch mal darauf ein, einen Tag vor Reisebeginn die Unterlagen zu bekommen. Bei uns kamen diese am 11.11.2017, wo uns mitgeteilt wurde das es am 12.11. losgeht. Den Urlaub haken wir als Erlebnisurlaub ab. Wir flogen Berlin los und mussten da noch schnell einen Parkplatz für das Auto für drei Wochen finden, da wir aus Dresden kommen. Von Berlin ging es nach Doha, wo wir 15 Std. Aufenthalt hatten. Nach zwei Tagen waren wir in Sydney, wo uns natürlich keiner abholte und wir mit einer Taxi zum Hotel fahren mussten. Das Geld sieht man natürlich nicht wieder. Taxigeld fiel natürlich noch mehr an. Wie wir erfahren mussten hatten wir bei allem noch Glück. Bei manchen war kein Hotelzimmer reserviert. Der Ausflug in die Blue Mountens war kaotisch, die hälfte der Reisegäste erfuhren nicht wann und wo es losgeht. Dort erfuhren wir das 210 Gäste von "Mein Kapitän" zu diesem Ausflug erwartet wurden. Die Kreuzfahrt war soweit OK. Beim Rückflug hingen wir 12 Stunden in Sydney auf dem Flughafen, in Doha 10 Stunden...Trotzdem viel Spaß, vielleicht habt Ihr mehr Glück. Gruß Heidi & Wolfgang aus Dresden
-
Wir hatten 2016 auch eine KF mit MSC gebucht. Hatte es auch schon meine Erfahrungen hier im Forum gepostet.
Wir hatten damals mehr Glück. Unterlagen kamen früher, Transfer hat wie beschrieben geklappt. Kommunikation mit MK war schleppend, aber durchaus noch machbar. Es kamen immer nach mehrmaligem Nachfragen die benötigten Informationen.
Damals war der Vermittler "SecretEscapes", dort unsere Anzahlung geleistet, weitere Bearbeitung dann durch MK.
Hatte mich dann auch mit "SecretEscapes" in Verbindung gesetzt, eventuell lief deswegen alles ""gut" ab.
Damals wurde mir dann mitgeteilt, das "SecretEscapes" mehrere ähnlicher Fälle bekannt waren. Deswegen sei es geplant, nicht mehr mit MK zu kooperieren. Nun denn, was denkst der geneigte Leser? Pustekuchen, es finde sich wieder / weiterhin Angebot in der Konstellation "SecretEscapes" - Mein Kapitän (bzw. Glückskäfer). Hätte mich auch sehr gewundert...... -
Wir hatten 2016 auch eine KF mit MSC gebucht. Hatte es auch schon meine Erfahrungen hier im Forum gepostet.
Wir hatten damals mehr Glück. Unterlagen kamen früher, Transfer hat wie beschrieben geklappt. Kommunikation mit MK war schleppend, aber durchaus noch machbar. Es kamen immer nach mehrmaligem Nachfragen die benötigten Informationen.
Damals war der Vermittler "SecretEscapes", dort unsere Anzahlung geleistet, weitere Bearbeitung dann durch MK.
Hatte mich dann auch mit "SecretEscapes" in Verbindung gesetzt, eventuell lief deswegen alles ""gut" ab.
Damals wurde mir dann mitgeteilt, das "SecretEscapes" mehrere ähnlicher Fälle bekannt waren. Deswegen sei es geplant, nicht mehr mit MK zu kooperieren. Nun denn, was denkst der geneigte Leser? Pustekuchen, es finde sich wieder / weiterhin Angebot in der Konstellation "SecretEscapes" - Mein Kapitän (bzw. Glückskäfer). Hätte mich auch sehr gewundert......@michael-aus-ffm sagte:
Damals wurde mir dann mitgeteilt, das "SecretEscapes" mehrere ähnlicher Fälle bekannt waren. Deswegen sei es geplant, nicht mehr mit MK zu kooperieren. Nun denn, was denkst der geneigte Leser? Pustekuchen, es finde sich wieder / weiterhin Angebot in der Konstellation "SecretEscapes" - Mein Kapitän (bzw. Glückskäfer). Hätte mich auch sehr gewundert......
Solange ein Kunde für sich vermeintliche Vorteile sieht wird er sowas auch immer buchen. Da kann mir auch noch so oft um die Ohren fliegen, das Thema „Geiz ist geil“ interessiere den einzelnen nicht. Und sobald einen Nachfrage da ist, wäre jeder Anbieter schön blöd, sich selbst aus dem Markt zu schießen. Am Ende hat es dann immer niemand gewusst ....
-
Wir haben auch bei Mein Kapitän gebucht. Unsere Reise geht vom 18.01.2018 bis zum 03.02.2018.
Norwegian Jewel Kreuzfahrt Australien, Neuseeland .Mein Ehemann (63) und ich (53) suchen noch Reisegäste , die die gleiche Reise gebucht haben. Gerne würde wir uns austauschen und Kontakte mit deutschen Mitreisenden knüpfen.
Haben schon einige Kreuzfahrten erlebt, allerdings noch nie mit Mein Kapitän. Wir haben noch keine
Unterlagen, obwohl schon alles lange bezahlt ist. Laut eigener Website hat der Reiseveranstalter eine Weiterempfehlungsrate von 97% !! ???@evelin-und-hans-j sagte:
Unterlagen, obwohl schon alles lange bezahlt ist. Laut eigener Website hat der Reiseveranstalter eine Weiterempfehlungsrate von 97% !! ???Hier geht es uns wie euch

Nach all dem was hier so zu lesen ist, hoffe ich dass wir Glück haben.
Es werden sicherlich nicht nur diese hier beschriebenen Reisen von Mk verkauft.
Oder gehen alle Reisen von MK schief ? -
@evelin-und-hans-j sagte:
Unterlagen, obwohl schon alles lange bezahlt ist. Laut eigener Website hat der Reiseveranstalter eine Weiterempfehlungsrate von 97% !! ???Hier geht es uns wie euch

Oder gehen alle Reisen von MK schief ?Wir sind 2 Frauen 62 und 63 und haben ebenfalls diese Reise gebucht ab 18.1. Bis 3.2. 18.
Wir fliegen ab München.
Bis jetzt haben wir noch keine Unterlagen. Man sagte uns 7 Tage vorher. Nachdem was ich nun gelesen habe, wird es wohl eine Zitterparty. -
@evelin-und-hans-j sagte:

Oder gehen alle Reisen von MK schief ?Unsere Kreuzfahrt ist auch auf der Norwegien Jewel und beginnt auch in Sydney 2 ÜF mit Eintritt für den Taronga Zoo. Das Hotel wissen wir noch nicht. Man sagte uns, dass wir am Flughafen abgeholt werden. Telefonisch kommt man heute nicht durch. Hoffen wir das Beste!
-
Meine Lebensgefährtin und ich sind auch auf die "Abenteuerreise" Australien - Tasmanien - Neuseeland ab dem 18.01. - 03.02.2018 mit der Norwegian Jewel gebucht.
Gebucht ursprünglich über Secret Escapes. Erste unschöne Überraschung die Route. Bei Secret Escapes ausgeschrieben Sydney - Melbourne - Tasmanien und so weiter, hat sich der Melbourne Stop als Stop in Geelong, ca. 100km Südwestlich von Melbourne, entpuppt.
Auf die Frage bei Mein Kapitän auf diesen Umstand, sagte man uns, nach 45 Minuten in der Warteschlange:
"Ob das unsere einzigen Sorgen wären und es wäre doch direkt "nebendran" also sollten wir uns mal nicht so anstellen. Ausserdem woher sollte er wissen was man vor einem dreivierteljahr als Route angeboten hätte!"
Das war der O-Ton! Hier paaren sich anscheinend schlechte Geographiekenntnisse mit einem gewissen Maß an Unverschämtheit dem Kunden gegenüber.
Nun harren wir mal der Dinge was noch so passiert.... Unterlagen sind natürlich noch keine in Sicht. Ich halte Euch mal über den aktuellen Stand der Dinge hier auf dem Laufenden.
-
Hallo ghost2001,
mein Tipp, wende dich zusätzlich an Secret Escapes. Nach meiner Erfahrung hat das 2016 bei uns schon positiv gewirkt.
-
@thor2017 sagte:
Hat denn schon ein glücklicher Reisende vom Käfer seine Unterlagen für die Karibik Kreuzfahrt am 12.01.17 mit der MSC ab Miami erhalten?
Die bekommt man bei anderen Reiseveranstaltern u.U. auch erst 7-10 Tage vor Reisebeginn.
-
Hallo
Möchte jetzt endlich nach ein paar Wochen unsere Erfahrungen mit Mein Kapitän zu Papier bringen.
Wir hatten im Februar 2017 für am 25.11. bis 08. 12.2017 bei Mein Kapitän eine 14 tägige Reise gebucht,
mit Flug, 2 Tage in einem Hotel in Miami, inklusive 4 Stunden Stadtrundfahrt, inklusiv allen Transfers und anschließend
10 tägige Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade all inklusive in die Karibik.Als 6 Tage vor der Abreise immer noch keine Unterlagen für Flug, Hotel und Schiff angekommen waren, setzten wir
uns mit Mein Kapitän telefonisch in Verbindung und fragten nach, warum die Unterlagen noch nicht da wären.
Man vertröstete uns auf den nächsten Tag mit der Begründung, in ihrem Computersystem sei ein Fehler aufgetreten
der erst behoben werden müsste!!!
Auf unsere Frage wie lange die dauern würde und wann die Papiere bei uns wären antwortete man uns, Morgen spätestens Übermorgen.Da dies nicht der Fall war, riefen wir Mittwoch Morgens wieder an. Wir wurden wieder vertröstet. Uns kam der
wage Verdacht, dass unsere 10 tägige Schiffsreise noch nicht bezahlt war.
Liesen uns von einem Mitarbeiter von Mein Kapitän telefonisch die Buchungs Nr von unserer Schiffsreise durchgeben.
Riefen dann bei Norwegian Cruise an und fragten nach, ob eine Balkonkabine Prämium All Inklusive auf unseren
Namen gebucht sei? Was uns auch bestätigt wurde. Auf unsere Frage, ob diese auch bezahlt wäre gab der Mann uns
zu verstehen,dazu dürfte er uns keine Auskunft geben, wir sollten uns an unser Reisebüro Mein Kapitän wenden.
Was wir sofort taten.
Wir fragten nach ob die Schiffsreise von ihnen noch nicht bezahlt wäre. Darauf bekamen wir keine eindeutige Antwort
und man war sehr unfreundlich.
Wir setzten ihnen eine Frist bis Donnerstag Morgen, mit der Androhung unseren Rechtsschutz einzuschalten.
Mein Mann fuhr Donnerstags um 8.00 Uhr in der Früh zu unserem Rechtsschutzvertreter, der einen Brief verfasste,
wenn bis Mittags 13.00 Uhr keine Unterlagen per Mail eingegangen wären würden wir einen Rechtsanwalt einschalten.Zwischen diesen hin und her`s, führten wir tagelang etliche Telefonate mit 50 minütiger Warteschleife oder es wurde einfach von Mein Kapitän aufgelegt oder sie hoben einfach nicht ab, weil man unsere Telefon NR. auf dem Display sah.
Zum Schluß lagen unsere Nerven blank und wir waren wirklich Urlaubsreif !!!!!Donnerstags Mittags kamen per Mail dann endlich die Unterlagen für Flug, Hotel. Die Unterlagen für die Schiffsreise kamen Freitag den 24.11. genau 20 Stunden vor dem Abflug.
Unsre Tochter, sie wohnt in Kanada, rief derweilen in unserem Hotel in Miami an, um nachzufragen, ob für meinen Mann und mich ein Doppelzimmer gebucht und bezahlt wurde. Dies wurde ihr bestättigt.
Transfer zum Hotel in Miami erfolgte mit dem Taxi. Mussten wir selber zahlen, mit der Begründung, es wären nicht genug Teinehmer für ein Busunternehmen. Nach der Reise könnten wir die Rechnung einreichen, wir bekämen den Betrag zurückerstattet.
Was wir auch taten. Bis jetzt haben wir noch kein Geld erhalten. Wir versuchen es weiter! Wir sind gespannt ob es klappt!Unser Fazit: Das so ein Reisebüro so lange auf dem Markt bestehen kann, ist uns unverständlich und ein Rätsel !!!!!
Allen Anderen Reiselustigen, die mit diesem dubiosen Reisebüro in nächster Zeit eine Reise gebucht haben, wünschen
wir viel Glück und das es bei ihnen alles besser funktioniert!Wir buchen definitiv bei diesem Reisebüro Einmal und nie Wieder!!!!!
Trotz vieler wiedriger Umstände und viel Stress vor der Reise war die Reise sehr schön und hat uns für
vieles unschöne dann doch entschädigt.Müssen wir so aber nicht mehr haben!!!!!!!
-
Hattet ihr all die identischen Beschwerden hier vor der Buchung noch nicht gelesen?
Unfassbar wie sich der Käfer hier immer wieder auf die Beine krabbelt ... -
Betrifft große Karibikkreuzfahrt ab 12.01.:
Unsere Reise wurde am 12.12. angeblich wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abgesagt, bisher trotz Frist (heute) keine Rücküberweisung der Anzahlung.@paulgruen sagte:
Unsere Reise wurde am 12.12. angeblich wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abgesagt, bisher trotz Frist (heute) keine Rücküberweisung der Anzahlung.Nicht wahnsinnig überraschend paulgruen ...

Setze den Veranstalter augenblicklich in Verzug und bereite dich gleichzeitig auf eine gerichtliche Beitreibung deiner Forderungen vor. -
Unsere Reise wurde am 12.12. angeblich wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abgesagt, bisher trotz Frist (heute) keine Rücküberweisung der Anzahlung. -
Hallo RAREISE
Habe mir, nachdem wir so viele Schwierigkeiten hatten, die Mühe gemacht die ganzen 45 Seiten (im November waren es so viele) durchzulesen. Bei einem Paar wurde die Reise stoniert mit der Begründung, fände nicht statt. Diese buchten zuerst. Ein befreundetes Ehepaar von denen efuhr das diese eine Kreusfahrt gebucht hatten., Sie fragten bei ihren Freunden nach ob sie mit ihnen mitfahren dürften. was diese bejaten. Die Reise für das zweite Paar war zwar ein paar 100 Euro teurerer.
Diese machten die Reise, wurde bei diesem Paar nicht abgesagt, denn die Reise fand nämlich statt.
Durch diesen Umstand erfuhr das este Ehepaar davon.
vlg kuni 3 -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
die dargestellten absolut negativen Erfahrungen mit MeinKapitän.de bzw. Glückskäferreisen kann ich nur bestätigen. Wir haben über dieses Reisebüro für Oktober 2017 eine Kreuzfahrt mit MSC gebucht, die von Venedig aus ins östliche Mittelmeer führte. Der Ärger begann bereits mit den Reiseunterlagen, die nicht pünktlich eintrafen. Ich führte mehrere Telefonate und wurde immer vertröstet. Schließlich wurde mir mitgeteilt, ich würde die Unterlagen sicherheitshalber nicht nur auf dem Postweg sondern auch per mail erhalten. Auf dem Postweg habe ich keinerlei Unterlagen erhalten,nie, per mail kamen sie schließlich zwei Tage vor Reisebeginn. Wir waren also schon vor der Reise völlig entnervt.
Das ganze Gebaren dieses Reisebüros ist eine einzige Zumutung.
Aber der Ärger ging bzw. geht immer noch weiter.
Wir hatten auch den Hinflug nach Venedig über MeinKapitän.de gebucht, der Transport vom Flughafen zum Kreuzfahrtschiff war includiert. Auf dem Flughafen in Venegig war jedoch von MeinKapitän.de niemand vor Ort, um uns zum Schiff zu bringen. MSC konnte uns nicht weiterhelfen, da wir den Flug und den Transport ja nicht über sie gebucht hatten. Schließlich haben wir uns auf eigene Kosten ein Taxi genommen, das uns 45 € gekostet hat.
Nach Ende der Reise habe ich per Mail MeinKapitän.de den Sachverhalt geschildert, die Quittung als Anhang beigefügt und um Kostenerstattung gebeten. Auf diese warte ich noch heute!
Zwei Anrufe meinerseits führten nicht zum Erfolg, mir wurde immer gesagt, die Bearbeitung dauere halt so lange. Als letzte Maßnahme habe ich im Dezember der Firma ein Einschreiben mit Sendungsverfolgung geschickt und Ihnen eine Frist gesetzt zur Begleichung ihrer Schulden. Das Einschreiben ist nachweislich angekommen, Inzwischen ist die Frist verstrichen und getan hat sich... nichts.
Was ist jetzt zu tun? Einen Anwalt zu finden bei einem Streitwert von inzwischen 48 € scheint so gut wie unmöglich zu sein.
Also kann man als Betroffener nur alle potentiellen Kunder von Mein.Kapitän.de davor warnen, über dieses Unternehmen eine Reise zu buchen, es sei denn, Sie lieben Ärger,
Diese Warnung spreche ich somit aus: Hände weg von Reisen über MeinKapitän.de!