Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Stimmt... Entweder du siehst einen oder du siehst keinen.... 50:50.... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Pieks........ damit Seite 91 geladen wird...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A Offline
        Aida3A Offline
        Aida3
        schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Normalerweise werden ausserhalb der Saison gar keine Touren angeboten. Wie will man da auf eine Sichtung hoffen, wenn man nicht rausfährt? Während normalem Schnorchelausflug einen zu sehen, das wäre wirklich Glück. Da kommt schon eher eine Mobula - oder Mantasichtung in Betracht, die aber auch Glück wäre. so what

@Allesklar: Ausflug: müsste ja ausserhalb des Atollrings gehen. Die fahren ja nicht zum normalen Schnorcheln mal eben auf den Ozean.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Shj3knulS Offline
          Shj3knulS Offline
          Shj3knul

Liebe Community,

ich hatte bereits einen Post im Allgemeinen Schnorchel Forum erfasst und mir wurde geraten, mich hier hin zu wenden. wir sind gerade dabei, unseren nächsten Urlaub zu planen. Dieser soll im Februar/März 2025 stattfinden. Ich würde neben chillen am Strand auch ganz gerne schnorcheln. Ich bin allerdings keine fortgeschrittene Schnorchlerin, sondern wohl eher dem Anfängerspektrum zuzurechnen. Wir waren bereits in Ägypten und vor Sansibar und haben den Kopf unter Wasser gesteckt. Ich bin dabei weniger erpicht darauf, Großfische zu sehen. Lieber schöne Korallen.

Die Malediven wären eine Möglichkeit. Wichtig wäre mir außerdem eine eher ruhige See (besser zum schnorcheln) und eine Insel, die einigermaßen vernünftig von Malé aus zu erreichen ist (also vielleicht nicht gerade eine der südlichsten Inseln, wo man einen Inlandsflug benötigt. Fliegen gehört ohnehin nicht so ganz zu meinen Vorlieben). Ich habe schon das ein oder andere gelesen, aber so insgesamt haben mich die Preise abgeschreckt, also dachte ich, vielleicht wäre HP besser? Dann sollten aber die Getränke nicht exorbitant teuer sein. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, oder doch lieber AI gebucht werden sollte.

Danke im Voraus!

World explorerW 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Shj3knulS Shj3knul

Liebe Community,

ich hatte bereits einen Post im Allgemeinen Schnorchel Forum erfasst und mir wurde geraten, mich hier hin zu wenden. wir sind gerade dabei, unseren nächsten Urlaub zu planen. Dieser soll im Februar/März 2025 stattfinden. Ich würde neben chillen am Strand auch ganz gerne schnorcheln. Ich bin allerdings keine fortgeschrittene Schnorchlerin, sondern wohl eher dem Anfängerspektrum zuzurechnen. Wir waren bereits in Ägypten und vor Sansibar und haben den Kopf unter Wasser gesteckt. Ich bin dabei weniger erpicht darauf, Großfische zu sehen. Lieber schöne Korallen.

Die Malediven wären eine Möglichkeit. Wichtig wäre mir außerdem eine eher ruhige See (besser zum schnorcheln) und eine Insel, die einigermaßen vernünftig von Malé aus zu erreichen ist (also vielleicht nicht gerade eine der südlichsten Inseln, wo man einen Inlandsflug benötigt. Fliegen gehört ohnehin nicht so ganz zu meinen Vorlieben). Ich habe schon das ein oder andere gelesen, aber so insgesamt haben mich die Preise abgeschreckt, also dachte ich, vielleicht wäre HP besser? Dann sollten aber die Getränke nicht exorbitant teuer sein. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, oder doch lieber AI gebucht werden sollte.

Danke im Voraus!

World explorerW Offline
            World explorerW Offline
            World explorer

Wie hoch ist denn dein Budget?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bist Du Mitarbeiter von LuxTravel? Der Nick ist übrigens nicht erlaubt, da Werbung! Namensänderung wurde eingeleitet für den nächsten Login

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • der-gottD Offline
                der-gottD Offline
                der-gott
                schrieb am zuletzt editiert von der-gott

Schönen guten Tag zusamme,

auch ich bin leider von den unzähligen Optionen überfrachtet und daher auf der Suche nach Empfehlungen/Hilfe 😀
                Eckdaten:

• Wir würden gerne Fr. 06.12 21 Uhr fliegen und Sonntag 15.12 morgens um 9 zurück fliegen (Frankfurt). Mehr Zeit haben wir leider nicht.
                • Wir haben es gerne ruhig - eine Inseln nahe am Flughafen ist also vermutlich keine geeignete Option und viel Action auf der Insel selber brauchen wir auch nicht.
                • Ob Strand Villa oder auf dem Wasser ist uns relativ egal. Natürlich wäre auf dem Wasser nett, wen es den Aufpreis aber nicht rechtfertigt können wir auch gut verzichten. Auch hier sind wir dankbar für einen Tipp welche Unterkunftsart empfehlenswert ist
                • Ein schöner Strand und ein schönes Hausriff sind uns recht wichtig.
                • Wir essen gerne gut, brauchen aber kein 24h Buffett und 10 Cocktails am Tag. Klasse statt Masse spricht uns mehr an.
                • Budget würde ich grob bei 3000-3500 EUR pP veranschlagen

Freue mich auf Empfehlungen für das passende Insel + Unterkunft + Verpflegungspaket 😀

PS: Aktuell ist auf unserer Favoritenliste das Reethi Faru Resort relativ weit oben.

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Reethi Faru Resort
                Raa Atoll/Malediven
                Zum Hotel

Username = Jugendsünde ....

CT8C 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vadder.meierV Offline
                  vadder.meierV Offline
                  vadder.meier
                  schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

Hallo der-gott

mit diesem Budget, ich nehme mal an incl. Flügen, gibt es reichlich Auswahl auch mit AI Paketen.
                  Wühl Dich mal durch die Angebote hier bei HC, wenn Du dann Beratung benötigst helfen wir hier gern weiter
                  Angebote HC

Das ist sehr ansprechend, wird von einer Maledivischen Familie geführt: Oaga Art Resort

LG
                  Vadder

der-gottD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vadder.meierV vadder.meier

Hallo der-gott

mit diesem Budget, ich nehme mal an incl. Flügen, gibt es reichlich Auswahl auch mit AI Paketen.
                    Wühl Dich mal durch die Angebote hier bei HC, wenn Du dann Beratung benötigst helfen wir hier gern weiter
                    Angebote HC

Das ist sehr ansprechend, wird von einer Maledivischen Familie geführt: Oaga Art Resort

LG
                    Vadder

der-gottD Offline
                    der-gottD Offline
                    der-gott
                    schrieb am zuletzt editiert von der-gott

Durch die Angebote habe ich mich bereits durchgewühlt. Auf meiner Shortlist übrig sind:

• Reethi Faru Resort
                    • Meeru Maldives Resort Island
                    • Vilamendhoo Island Resort & Spa

die ersten beiden liegen preislich ähnlich, das letzte etwas drüber. Nun tue ich mir als absoluter Malediven Neuling aber ehrlich gesagt etwas schwer mit der Feinjustierung 😀 Laut Bewertungen und Fotos sagen mir alle 3 zu. Flughafentransfer für den 9 Uhr Rückflug am morgen sollte auch bei allen klappen (sicherheitshalber habe ich aber alle 3 auch nochmal angeschrieben). Gibt es den irgendwelche Malediven-typischen Kriterien die man als Laie gerne mal übersieht ? Beim Skiurlaub will man es zB möglichst nah am Lift haben... was sind bei einer Malediven Reise (neben der Erholung) die Punkte auf die man achten sollte ?

Nachtrag: Favorit ist das Vilamendhoo. Da der 9 Uhr Flug ggf. knapp wird würden wir wohl auch auf den 19 Uhr Flug über Nacht nach Frankfurt umschwenken.

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Vilamendhoo Island Resort & Spa
                    Alif Dhaal Atoll/Malediven
                    Zum Hotel

Username = Jugendsünde ....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • der-gottD der-gott

Schönen guten Tag zusamme,

auch ich bin leider von den unzähligen Optionen überfrachtet und daher auf der Suche nach Empfehlungen/Hilfe 😀
                      Eckdaten:

• Wir würden gerne Fr. 06.12 21 Uhr fliegen und Sonntag 15.12 morgens um 9 zurück fliegen (Frankfurt). Mehr Zeit haben wir leider nicht.
                      • Wir haben es gerne ruhig - eine Inseln nahe am Flughafen ist also vermutlich keine geeignete Option und viel Action auf der Insel selber brauchen wir auch nicht.
                      • Ob Strand Villa oder auf dem Wasser ist uns relativ egal. Natürlich wäre auf dem Wasser nett, wen es den Aufpreis aber nicht rechtfertigt können wir auch gut verzichten. Auch hier sind wir dankbar für einen Tipp welche Unterkunftsart empfehlenswert ist
                      • Ein schöner Strand und ein schönes Hausriff sind uns recht wichtig.
                      • Wir essen gerne gut, brauchen aber kein 24h Buffett und 10 Cocktails am Tag. Klasse statt Masse spricht uns mehr an.
                      • Budget würde ich grob bei 3000-3500 EUR pP veranschlagen

Freue mich auf Empfehlungen für das passende Insel + Unterkunft + Verpflegungspaket 😀

PS: Aktuell ist auf unserer Favoritenliste das Reethi Faru Resort relativ weit oben.

CT8C Offline
                      CT8C Offline
                      CT8

@der-gott

bedenke bitte das auch die Insel weiter weg sehr wohl vom Lärm betroffen sein können, und zwar von den Wasserfliegern. Die sind oft mehr störend als eine Insel in der Nähe von Male. Da musst du dann echt die andere Seite der Insel erwischen, um weniger von so einem Wasserflieger mitzubekommen.

Uns stört so etwas nicht, aber da du das erwähnt hast, eben mein Tipp das auch im Auge zu behalten :-).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

3 Anmerkungen:

• Lärm der Wasserflieger: es ist ja nicht wie in der Einflugschneise von FRA.... Da kommen dann pro Tag wie viele? 2? 3?
                        • Die Nähe zum Flughafen hat nichts zu sagen. Auch auf entfernteren Inseln kann es Wasserscooter oder ähnliche "Wasseranimationen" geben.
                        • Der 19:00 nach FRA ist definitv eher zu empfehlen: wenn Abflug um 09:00 in MLE ist, stehst du mitten in der Nacht auf...
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim
                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

hängt die Seite? ja, sie hing...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CT8C Offline
                            CT8C Offline
                            CT8

Wir waren auf Inseln die nah am Male waren (ca. 20min mim Boot) und da haben wir kaum Fluglärm mitbekommen, obwohl wir die Flieger sehr wohl täglich gesehen haben.

Und dann waren wir eben auf Inseln wo wir knapp 1 Stunde mit dem Wasserflieger unterwegs waren (weit Weg von Male), dort aber täglich 7-8 Flieger landeten/starteten, und das war vom Lärm her kein Vergleich, vor allem wenn die Propeller auf Vollgas laufen ist es echt sehr laut. Uns hat es wie gesagt nicht gestört, aber ist sicher anzumerken, weil wenn jemand direkt sein Bungi vor dem Steg hat, wo die Wasserfliegen starten und landen bzw. andocken, dann kann das schon nervig werden wenn man 15 Tage dort verbringt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 42
                            • 43
                            • 44
                            • 45
                            • 46
                            • 46 von 46
                            Hotel Aufsteiger
                            Medhufushi Island Resort
                            Meemu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 93%
                            ab 278 €
                            Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                            Kaafu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 99%
                            ab 278 €
                            Diamonds Thudufushi
                            Alif Alif Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 93%
                            ab 278 €
                            Bandos Maldives
                            Kaafu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Filitheyo Island Resort
                            Faafu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Rahaa Resort Maldives
                            Laamu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 51%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Hulhumalé
                            Rasdhoo
                            Maafushi
                            Malé
                            Maalhos
                            Dharavandhoo
                            Himmafushi
                            Thulusdhoo
                            Maradhoo
                            Eydhafushi
                            Fuvahmulah
                            Dhifushi
                            Fenfushi
                            Mahibadhoo
                            Hotels in der Nähe
                            ananea Madivaru Maldives
                            ROBINSON NOONU
                            OBLU SELECT Lobigili
                            Jawakara Islands Maldives
                            Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                            ROBINSON MALDIVES
                            Joy Island
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag