Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, das ist Schei... und alles andere als kundenfreundlich und service-orientiert.

Es ist fast schlimm, es zu erwähnen, aber "eine Woche" ist fast rekordverdächtig...eine "Bearbeitungszeit" von 6-8 Wochen bei Rückzahlungen ist veranstalter-übergreifend keine Besonderheit.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ENadineE Offline
      ENadineE Offline
      ENadine

Hallo zusammen,
      SIL kann aber auch anders in Bezug auf die Rückzahlung nach einer Stornierung.
      Wir haben Donnerstag Nachmittags in unserem Reisebüro storniert und die Rückerstattung des gesamten Reisepreiss war bereits am nächsten Tag auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frauschildF Offline
        frauschildF Offline
        frauschild

Das sie anders können, habe ich auch festgestellt...heute habe ich die Rückzahlung der Reiserücktrittsversicherung auf mein Konto erhalten! Deswegen empfinde ich es umso mehr als Schikane, dass der Reisepreis nicht ebenso überwiesen wurde...

Sunny676S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frauschildF frauschild

Das sie anders können, habe ich auch festgestellt...heute habe ich die Rückzahlung der Reiserücktrittsversicherung auf mein Konto erhalten! Deswegen empfinde ich es umso mehr als Schikane, dass der Reisepreis nicht ebenso überwiesen wurde...

Sunny676S Offline
          Sunny676S Offline
          Sunny676

Also mal ehrlich: Das ist doch nur noch totale Verarsche. Wir bekamen heute vom Leiter des Rechtsdienstes ein Mail. zum x-ten Male das übliche blabla. Man bietet uns an, dass wir kostenfrei stornieren könnten, aaaaber die 50% wegen entgangener Urlaubsfreuden nur gezahlt würden, wenn die Insel tatsächlich nicht eröffnen würde. Womit sie aktuell nicht rechnen. (!!)

Wieso zum Geier ist dann Hondaafushi von der Buchungsseite SLR per heute denn verschwunden?? Ach ja, da war ja was 😀 Die Eröffnung zieht sich ja seit mindestens April 2016.

Ich kann nur Jedem dazu raten, was wir auch tun werden: Strafanzeige. Wir baten heute um Angabe eines genauen Datums der Absage. Sollten wir zum Fall "3 Tage vorher" gehören, --> Montag geht die Anzeige raus. Fertig.

Bin mal gespannt, was nun für ein Datum angegeben wird. Sind ja noch sage und schreibe 3 Wochen....HAHAHA 😀

Mir ist der Spass mit dem Veranstalter echt vergangen. Never ever. Und die waren echt mal gut!? Mehrfach gebucht... Aber das hier ist nur noch eine bodenlose Frechheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frauschildF Offline
            frauschildF Offline
            frauschild

Und obacht! Im Falle der Stornierung gibt es nur einen Verrechnungsscheck.... Wollen wir hoffen, dass der auch gedeckt ist 😁

TSteinbrennerT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • volkeroV Offline
              volkeroV Offline
              volkero

Hallo Leidensgenossen
              wie fiegen morgen in den Urlaub. Dank an unseren hervorragenden Rechtsanwalt. Wie bereits berichtet haben wir mehrere Angebote abgelehnt 👎 erst vorgestern das letzte. Nun nach dem letzten schreiben unseres RA hat SIL eingelenkt und uns ein Annehmbares Angebot gemacht. Wir wünschen allen das es auch bei euch gut ausgeht. Hat viel nerven gekostet, aber dafür geht es nun morgen los.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frauschildF frauschild

Und obacht! Im Falle der Stornierung gibt es nur einen Verrechnungsscheck.... Wollen wir hoffen, dass der auch gedeckt ist 😁

TSteinbrennerT Offline
                TSteinbrennerT Offline
                TSteinbrenner

Verrechnungsscheck??? Ein Glück ist es kein Gutschein 😆 Nein ernsthaft, das ist wirklich die Krönung. Der einzige Grund für Verrechnungsschecks, ist der, dass der Kund sich sein Geld aktiv holen muss. Da man extra auf die Bank (Öffnungszeiten) muss, zieht sich das hin, man schiebt es evtl. vor sich her, und Verrechnungsschecks werden manchmal gar nicht eingelöst (weil irgendwann verlegt und vergessen). Dass es bei so einem hohen Betrag passiert, ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber probieren kann man's ja mal. Da würde ich aber auch toben, schließlich will SIL umgekehrt ihr Geld nicht in Form eines Verrechnungsschecks, sondern zackig auf ihr Konto.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frauschildF Offline
                  frauschildF Offline
                  frauschild

Nach meiner Beschwerde per Mail erhielt ich nun diese Antwort:

"vielen Dank für Ihre weitere Nachricht. Natürlich können wir auch gerne die Rückerstattung per Überweisung vornehmen. Das werden wir nun umgehend veranlassen, so dass der Betrag spätestens morgen Ihrem Konto gutgeschrieben sein sollte"

okay, klingt fast so, als hätte ich um einen Verrechnungsscheck gebeten und mich dann um entschieden. Dass ich in der Mail, in der ich um Rückzahlung des Reisepreises gebeten habe, meine Bankverbindung angegeben habe, hat man wohl leider übersehen...😆

@volkero
                  das ist schön zu lesen 😃 freut mich sehr, wo geht's denn nun hin?
                  Schönen Urlaub wünsch ich euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sdarowaS Offline
                    sdarowaS Offline
                    sdarowa

Hallo alle zusammen, jetzt ist alles gut endlich wir fliegen planmäßig am 27.02 bis 19.02 aber nicht auf Hondaafushi sondern auf Cooee Oblu at Helengeli. Müssten unsere Reise stornieren haben neu gebucht mit großem Aufpreis, und gestern eine Nachricht von unserem RA 50% Schadenersatz wird auch auf unsere Konto überwiesen, jetzt kann der Urlaub loss gehen
                    Ich wünsche allen "Hondaafushi geschädigten" alles gute und einen erholsamen Urlaub wir haben das verdient

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben...

...guggst Du:

https://www.wernerlau.com/malediven/hondaafushi/blog/inspektion-endlich/

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

Sunny676S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Holginho

Für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben...

...guggst Du:

https://www.wernerlau.com/malediven/hondaafushi/blog/inspektion-endlich/

Sunny676S Offline
                        Sunny676S Offline
                        Sunny676

Und hat Jemand ne Ahnung, wie lange es dauert, so eine Insel "hochgefahren" zu bekommen? Kann ja sicher nicht in 3 funktionieren, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Der mit dem Manta tanztD Offline
                          Der mit dem Manta tanztD Offline
                          Der mit dem Manta tanzt
                          Gesperrt

Ich persönlich würde da immer ein Jahr warten - mindestens...

Im Fall von Hondaa ist ja das erst der erste Bauabschnitt, da kommt noch einiges mehr drauf...

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Die Antwort darauf umfasst ein weites “von bis“ und kann kaum schlüssig beantwortet werden. Das “von“ beginnt bei wenigen Tagen und reicht bis zum einem “von“ von mehreren Wochen, u.U. gar Monaten. Vieles hängt davon ab, in welchem Zustand sich die Anlage im Allgemeinen, aber auch im Speziellen (z.B. einzelne Einrichtungen) befindet...und natürlich nicht zuletzt auch in welchem Zustand der Betreiber(!!!) eröffnen läßt. Es ist z.B. durchaus möglich, das diverse Einrichtungen (z.B. Pool, SPA, Bars, Restaurants, Stege, Wege etc.) nicht, nur zum Teil und/oder eingeschränkt nutzbar sind. Ein durchaus denkbares Szenario ist in solchen Fällen auch, daß nur ein Teil der Wohneinheiten belegt wird.

Aber nochmal, das muß nicht so sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wupW Offline
                              wupW Offline
                              wup

Uns wurde jetzt Furaveri als Umbuchung angeboten. Kann jemand dazu etwas sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • aqua-gravisA Offline
                                aqua-gravisA Offline
                                aqua-gravis

@wup

Wir waren im Oktober nach Umbuchung von Hondaafushi auf Furaveri. Ich habe einige Seiten weiter vorn ausführlich berichtet. Wir haben die Insel auch bewertet.
                                Du kannst mich gern auch per PN anschreiben, wenn Du Fragen hast.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Siegmar001S Offline
                                  Siegmar001S Offline
                                  Siegmar001
                                  schrieb am zuletzt editiert von Siegmar001

Wir sind Mittwoch von Furaveri zurückgekommen als Hondaafushi-Geschädigte.
                                  Essen ist sehr auf Italienisch ausgelegt, da überwiegend Italiener auf der Insel sind und mit den Essgewohnheiten der Chinesen, Russen und der Anwesenheit von Kindern muss man sich auch anfreunden können. Ist halt ein Familien-Resort.
                                  Das Personal der Insel ist sehr freundlich und hilfsbereit.
                                  Uns hat es sehr gut gefallen und von den Unruhen in Male haben wir nirgends etwas mit bekommen, weder auf der Insel noch in Male auf dem Flughafen. Kann Furaveri nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mao3M Offline
                                    mao3M Offline
                                    mao3

Gibt es Umbucher für März? Nach meinen Informationen wartet man auf die Betriebserlaubnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Pit999P Offline
                                      Pit999P Offline
                                      Pit999

Hallo
                                      ich melde mich mal wieder, weil wir immer noch vor der Entscheidung stehen,
                                      können oder "müssen" wir nach Hondaafushi fliegen.
                                      Nach Auskunft SIL ist die Abnahme erledigt, sie benötigen nur noch den "Stempel"
                                      zur Freigabe.
                                      Leider müssen wir noch auf diese Entscheidung warten, wir können weder Stonieren
                                      noch Umbuchen ( oder auf eigene Verantwortung und Kosten )
                                      Abflug: 10.03.2018
                                      wer hat die gleiche Erfahrung ?

Gretel50G 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frauschildF Offline
                                        frauschildF Offline
                                        frauschild

Hallo zusammen,

morgen sollten wir nach hondaa fliegen, haben aber vor 2 wochen kostenlos storniert und helengeli gebucht (worauf wir uns dann endlich auch freuen konnten/können). Wir fliegen also wie geplant morgen. Einen Schadensersatz wollte man uns erst zusichern, wenn hondaa am 01.03. nicht eröffnet und heute, auf Nachfrage, wurde uns der Schadensersatz gewährt! Das heißt, dass hondaa am 01.03 nicht eröffnet, aber was danach ist, vermag keiner zu sagen.
                                        Die Umbuchung hat uns deutlich mehr gekostet, als der ursprüngliche Urlaub und natürlich habe ich mir Sorgen gemacht, ob wir einen Schadensersatz erhalten (der dann die Mehrkosten deckt), dennoch bin ich froh, dass wir so gehandelt haben! Wir wissen jetzt, was uns erwartet und ich hätte es auch ohne Aussicht auf Schadensersatz getan!
                                        Ich kann und will hier keine Empfehlung geben, aber für mich ist das Thema Hondaafushi abgeschlossen!
                                        Und Schauinsland erst recht!

Ich wünsche allen, die noch in der Schwebe hängen, ein gutes Ende und einen schönen Urlaub... Wo auch immer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pit999P Pit999

Hallo
                                          ich melde mich mal wieder, weil wir immer noch vor der Entscheidung stehen,
                                          können oder "müssen" wir nach Hondaafushi fliegen.
                                          Nach Auskunft SIL ist die Abnahme erledigt, sie benötigen nur noch den "Stempel"
                                          zur Freigabe.
                                          Leider müssen wir noch auf diese Entscheidung warten, wir können weder Stonieren
                                          noch Umbuchen ( oder auf eigene Verantwortung und Kosten )
                                          Abflug: 10.03.2018
                                          wer hat die gleiche Erfahrung ?

Gretel50G Offline
                                          Gretel50G Offline
                                          Gretel50

Hallo, wir fliegen am 07.03.2018 und haben von SIL am vergangenen Freitag Meedhupparu als Alternative angeboten bekommen. Wir haben uns jetzt für diese Insel entschieden und hoffen keinen Fehler gemacht zu haben.

En madiE 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 88 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag