Hondaafushi
-
Hallo, wir fliegen am 07.03.2018 und haben von SIL am vergangenen Freitag Meedhupparu als Alternative angeboten bekommen. Wir haben uns jetzt für diese Insel entschieden und hoffen keinen Fehler gemacht zu haben.
-
Hallo Gretel,
ich war bisher auf 5 Maledivensinseln (alle so ziemlich in der selben Preisklasse). Meedhupparu hat mir am wenigsten davon gefallen. Aber wie gesagt: Alles Geschmacksache, da jeder seine Prioritäten anders setzt. Die Bungalows und die Gastronomie sind dort aber absolut in Ordnung. Leider Defizite in der Gesamtathmosphäre und auch das Riff ist recht unspektakulär. Ich wünsche Dir jedenfalls einen tollen Urlaub.
Beste Grüße -
Hallo an alle Hondaageschädigten,
bei uns wäre Abreise 8.3.2018 gewesen. In der letzten Januarwoche, als die Eröffnung schon mehrmals verschoben wurde, habe ich angefangen mit SIL zu verhandeln, falls die Insel nicht zu unserem Termin eröffnet. Am Anfang kamen die üblichen E-Mails, Umbuchung zum tagesaktuellen Preis, Stornierung mit Stornogebühr laut AGB und so weiter. Als die gemerkt haben, das sie mich nicht so einfach abspeisen können mit ihren Standardsätzen haben sie mir Holidayisland, Medhupparu und Filitheyo preisgleich angeboten. Diese Alternativen standen aber für uns nicht zur Debatte, Holidayisland und Medhupparu wären zu unserem Buchungsszeitraum im Juli wesentlich günstiger gewesen als Hondaafushi. Und hätten mir die Inseln gefallen, dann hätte ich diese gebucht. Ich habe nach langem hin und her und unzähligen E-Mails am 26.1. kostenfrei stornieren können. Ich will nicht einfach irgendwohin umgebucht werden was nicht meinen Vorstellungen entspricht nur weil die es nicht auf die Reihe kriegen mit der Eröffnung. Es kann schon sein das eine Resorteröffnung auf den Malediven Schwierigkeiten mit sich bringt. Dreamland ist auch mit Verzögerung von 2 Monaten eröffnet worden. Mit dem Unterschied, das die Reiseveranstalter 3 andere Inseln des Betreibers angeboten haben und nicht die Kunden bis 2 Tage vor Abflug vertröstet und verarscht haben. Es gibt keine Neueröffnung auf den Malediven, die einen Forumseintrag von 176 Seiten hat. Wir konnten noch früh genug aus dem Reisevertrag und etwas buchen das UNS gefällt, es geht nach Mauritius. Für mich steht jedoch nach dem ganzen Drama was ich hier lese fest das SIL und die Resorts von AAA nicht mehr infrage kommen für unsere zukünftige Reiseplanung. Ich wünsche allen Betroffenen hier viel Glück und einen schönen Urlaub, wo auch immer. LG Marion -
Hallo zusammen, unser Flug soll am nächsten Wochenende abheben. Bisher und auf mehrfache Nachfrage bei SIL wurde uns mitgeteilt, dass die Anreise planmäßig stattfinden soll. Kostenloser Storno wurde angeboten, kommt für uns aber auf Grund mangelnder Alternativen nicht in Frage. Gibt es andere mit Anreise um den 10./11.03.? Wie ist euer Informationsstand? Freue mich auf Rückmeldungen. VG
-
Hi, also wir sollten am 18.3 fliegen und haben gestern unsere Reiseunterlagen bekommen. So wie bei euch sagen sie, dass das Hotel bis dahin eröffnet wird...
-
Kostenlose Stornierungsmöglichkeiten, keine Buchungsmöglichkeiten und komische Bilder von der Tauchbude. Da werde ich wohl doch eher der Zimmernachbar von @ Häschen18.
Ha Ha, Mao dann musst dich aber beeilen. Wir fliegen in einer Woche.
Wenn du wirklich nach Mauritius willst, schau dir mal das C Palmar an der Ostküste an. Gehört zur Constance Gruppe hat im November 2017 neu eröffnet und nur 52 Zimmer. Essen und All incl. soll super und sehr hochwertig sein. Ich freue mich riesig drauf. Wir haben Flüge und Hotels getrennt gebucht. LG Marion
-
@Haschen18
Mein Termin ist erst 10 Tage später. Tolles Hotel. Ich muss mich noch ein paar Tage gedulden. Verschenken will ich nichts.
-
Hallo zusammen, unser Flug soll am nächsten Wochenende abheben. Bisher und auf mehrfache Nachfrage bei SIL wurde uns mitgeteilt, dass die Anreise planmäßig stattfinden soll. Kostenloser Storno wurde angeboten, kommt für uns aber auf Grund mangelnder Alternativen nicht in Frage. Gibt es andere mit Anreise um den 10./11.03.? Wie ist euer Informationsstand? Freue mich auf Rückmeldungen. VG
@mea_culpa_ Ja, sollten am 15.03. nach Hondaafushi fliegen, haben aber vor einer Woche kostenlos storniert. Auch wir zahlen nun einen erheblichen Aufpreis für unsere Alternative. Es geht auch nach Helengeli bereits am 10.03. Die 50% Schadenersatz wurden auch uns zugesichert falls Hondaa am 15.03. nicht eröffnet ist. Wir sind gespannt.
An Alle, deren Abflug bald sein sollte: Bei uns war es mit 2 Wochen vor Abflug kaum noch möglich, eine Alternative zu finden. Da entweder zu teuer oder eben: AUSGEBUCHT! Überlegt Euch notfalls auch eine Alternative nicht-Malediven.
Wir sind jedenfalls froh, aus dem Vertrag raus zu sein. Wir hatte im Mai 17 gebucht und seit 1.Oktober 2017 (!) versuchte ich, mit SIL eine Einigung zu finden.
Letzte Woche dann endlich raus. Gute Nerven allen. Und hoffentlich nie wieder SIL: -
@mea_culpa_ Ja, sollten am 15.03. nach Hondaafushi fliegen, haben aber vor einer Woche kostenlos storniert. Auch wir zahlen nun einen erheblichen Aufpreis für unsere Alternative. Es geht auch nach Helengeli bereits am 10.03. Die 50% Schadenersatz wurden auch uns zugesichert falls Hondaa am 15.03. nicht eröffnet ist. Wir sind gespannt.
An Alle, deren Abflug bald sein sollte: Bei uns war es mit 2 Wochen vor Abflug kaum noch möglich, eine Alternative zu finden. Da entweder zu teuer oder eben: AUSGEBUCHT! Überlegt Euch notfalls auch eine Alternative nicht-Malediven.
Wir sind jedenfalls froh, aus dem Vertrag raus zu sein. Wir hatte im Mai 17 gebucht und seit 1.Oktober 2017 (!) versuchte ich, mit SIL eine Einigung zu finden.
Letzte Woche dann endlich raus. Gute Nerven allen. Und hoffentlich nie wieder SIL:Aber im Grunde ist es ja nicht unser Problem, wenn alles ausgebucht ist und nur noch teure Alternativen verfügbar sind, oder nicht? Kann SIL den eingegangenen Vertrag nicht erfüllen, dann müssen die halt die Kosten für die teure Alternative übernehmen.
Wir fliegen am 27.3 und ich habe gestern Kontakt zu der besagten Kanzlei aufgenommen! Bin zuversichtlich, dass die uns gut weiterhelfen!
-
Hallo zusammen,
wir sind jetzt seit 2 Tagen auf Helengeli und sehr glücklich, dass wir uns nicht auf die Alternativen von SLR eingelassen haben. Gestern wurde uns der zugesicherte Schadensersatz überwiesen und somit sind wir sogar mit einem Plus auf dem Konto davon gekommen...wie geschrieben, ohne Beistand eines Anwaltes. @häschen: an Deiner Stelle würde ich, auch wenn Du bereits früher storniert hast, auch auf den Schadensersatz bestehen, sollte Hondaa nicht eröffnet sein zu Eurem Abreisetermin. Schließlich hast Du für die neue Reise durch den entgangenen Frühbucherrabatt mehr bezahlt.
Ansonsten drücke ich weiterhin meine Daumen, dass jeder zu seinem wohlverdienten Urlaub kommt...wo auch immer der stattfinden sollte...
-
Wir hätten jetzt am 11.03.2018 fliegen sollen, haben jetzt aber kostenlos
stoniert, da uns die Alternative nicht gefallen hat, und suchen uns eine andere Urlaubsmöglichkeit.
Wir werden für nächstes dann wieder die Malediven suchen.
Ich wünsche jedem trotzdem noch viel Spaß, egal wie jeder seinen Urlaub
jetzt noch gestaltet -
Aber im Grunde ist es ja nicht unser Problem, wenn alles ausgebucht ist und nur noch teure Alternativen verfügbar sind, oder nicht? Kann SIL den eingegangenen Vertrag nicht erfüllen, dann müssen die halt die Kosten für die teure Alternative übernehmen.
Wir fliegen am 27.3 und ich habe gestern Kontakt zu der besagten Kanzlei aufgenommen! Bin zuversichtlich, dass die uns gut weiterhelfen!
-
Hat hier jemand für den 18.-/19-/20.3 gebucht?
-
Mein Termin wäre der 18. gewesen. Die mir angebotenen Alternativen habe ich abgelehnt. Alles weitere klärt ein RA.
erzählen Sie dir aber auch, dass Hondaa am 18. aufmachen wird?