Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gretel50G Gretel50

Hallo, wir fliegen am 07.03.2018 und haben von SIL am vergangenen Freitag Meedhupparu als Alternative angeboten bekommen. Wir haben uns jetzt für diese Insel entschieden und hoffen keinen Fehler gemacht zu haben.

En madiE Offline
    En madiE Offline
    En madi
    schrieb am zuletzt editiert von En madi

Hallo Gretel,
    wir waren letztes Jahr auf Meedhupparu. Du brauchst dir keine Sorgen machen, es ist eine gute Alternative und Ihr könnt euch auf euren Urlaub freuen! Viele Spaß!

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho
      schrieb am zuletzt editiert von

...man beachte aber die Existenz von Doppel-Bungis auf Meedhupparu.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

Nasenbär6969N 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Holginho

...man beachte aber die Existenz von Doppel-Bungis auf Meedhupparu.

Nasenbär6969N Offline
        Nasenbär6969N Offline
        Nasenbär6969

Hallo Gretel,
        ich war bisher auf 5 Maledivensinseln (alle so ziemlich in der selben Preisklasse). Meedhupparu hat mir am wenigsten davon gefallen. Aber wie gesagt: Alles Geschmacksache, da jeder seine Prioritäten anders setzt. Die Bungalows und die Gastronomie sind dort aber absolut in Ordnung. Leider Defizite in der Gesamtathmosphäre und auch das Riff ist recht unspektakulär. Ich wünsche Dir jedenfalls einen tollen Urlaub.
        Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Häschen18H Offline
          Häschen18H Offline
          Häschen18

Hallo an alle Hondaageschädigten,
          bei uns wäre Abreise 8.3.2018 gewesen. In der letzten Januarwoche, als die Eröffnung schon mehrmals verschoben wurde, habe ich angefangen mit SIL zu verhandeln, falls die Insel nicht zu unserem Termin eröffnet. Am Anfang kamen die üblichen E-Mails, Umbuchung zum tagesaktuellen Preis, Stornierung mit Stornogebühr laut AGB und so weiter. Als die gemerkt haben, das sie mich nicht so einfach abspeisen können mit ihren Standardsätzen haben sie mir Holidayisland, Medhupparu und Filitheyo preisgleich angeboten. Diese Alternativen standen aber für uns nicht zur Debatte, Holidayisland und Medhupparu wären zu unserem Buchungsszeitraum im Juli wesentlich günstiger gewesen als Hondaafushi. Und hätten mir die Inseln gefallen, dann hätte ich diese gebucht. Ich habe nach langem hin und her und unzähligen E-Mails am 26.1. kostenfrei stornieren können. Ich will nicht einfach irgendwohin umgebucht werden was nicht meinen Vorstellungen entspricht nur weil die es nicht auf die Reihe kriegen mit der Eröffnung. Es kann schon sein das eine Resorteröffnung auf den Malediven Schwierigkeiten mit sich bringt. Dreamland ist auch mit Verzögerung von 2 Monaten eröffnet worden. Mit dem Unterschied, das die Reiseveranstalter 3 andere Inseln des Betreibers angeboten haben und nicht die Kunden bis 2 Tage vor Abflug vertröstet und verarscht haben. Es gibt keine Neueröffnung auf den Malediven, die einen Forumseintrag von 176 Seiten hat. Wir konnten noch früh genug aus dem Reisevertrag und etwas buchen das UNS gefällt, es geht nach Mauritius. Für mich steht jedoch nach dem ganzen Drama was ich hier lese fest das SIL und die Resorts von AAA nicht mehr infrage kommen für unsere zukünftige Reiseplanung. Ich wünsche allen Betroffenen hier viel Glück und einen schönen Urlaub, wo auch immer. LG Marion

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mea_culpa_M Offline
            mea_culpa_M Offline
            mea_culpa_

Hallo zusammen, unser Flug soll am nächsten Wochenende abheben. Bisher und auf mehrfache Nachfrage bei SIL wurde uns mitgeteilt, dass die Anreise planmäßig stattfinden soll. Kostenloser Storno wurde angeboten, kommt für uns aber auf Grund mangelnder Alternativen nicht in Frage. Gibt es andere mit Anreise um den 10./11.03.? Wie ist euer Informationsstand? Freue mich auf Rückmeldungen. VG

Sunny676S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • evelin.havajicbecirevicE Offline
              evelin.havajicbecirevicE Offline
              evelin.havajicbecirevic

Hi, also wir sollten am 18.3 fliegen und haben gestern unsere Reiseunterlagen bekommen. So wie bei euch sagen sie, dass das Hotel bis dahin eröffnet wird...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mao3M Offline
                mao3M Offline
                mao3

Kostenlose Stornierungsmöglichkeiten, keine Buchungsmöglichkeiten und komische Bilder von der Tauchbude. Da werde ich wohl doch eher der Zimmernachbar von @ Häschen18.

Häschen18H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mao3M mao3

Kostenlose Stornierungsmöglichkeiten, keine Buchungsmöglichkeiten und komische Bilder von der Tauchbude. Da werde ich wohl doch eher der Zimmernachbar von @ Häschen18.

Häschen18H Offline
                  Häschen18H Offline
                  Häschen18

Ha Ha, Mao dann musst dich aber beeilen. Wir fliegen in einer Woche.😃 Wenn du wirklich nach Mauritius willst, schau dir mal das C Palmar an der Ostküste an. Gehört zur Constance Gruppe hat im November 2017 neu eröffnet und nur 52 Zimmer. Essen und All incl. soll super und sehr hochwertig sein. Ich freue mich riesig drauf. Wir haben Flüge und Hotels getrennt gebucht. LG Marion😎

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mao3M Offline
                    mao3M Offline
                    mao3

@Haschen18

Mein Termin ist erst 10 Tage später. Tolles Hotel. Ich muss mich noch ein paar Tage gedulden. Verschenken will ich nichts.

Häschen18H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mao3M mao3

@Haschen18

Mein Termin ist erst 10 Tage später. Tolles Hotel. Ich muss mich noch ein paar Tage gedulden. Verschenken will ich nichts.

Häschen18H Offline
                      Häschen18H Offline
                      Häschen18

Mao3, hast du Alternativen angeboten bekommen?

mao3M 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Häschen18H Häschen18

Mao3, hast du Alternativen angeboten bekommen?

mao3M Offline
                        mao3M Offline
                        mao3

@Häschen18

Nein, ich habe Fristen gesetzt und Alternativen angeboten. Den Rest werden andere erledigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mea_culpa_M mea_culpa_

Hallo zusammen, unser Flug soll am nächsten Wochenende abheben. Bisher und auf mehrfache Nachfrage bei SIL wurde uns mitgeteilt, dass die Anreise planmäßig stattfinden soll. Kostenloser Storno wurde angeboten, kommt für uns aber auf Grund mangelnder Alternativen nicht in Frage. Gibt es andere mit Anreise um den 10./11.03.? Wie ist euer Informationsstand? Freue mich auf Rückmeldungen. VG

Sunny676S Offline
                          Sunny676S Offline
                          Sunny676

@mea_culpa_ Ja, sollten am 15.03. nach Hondaafushi fliegen, haben aber vor einer Woche kostenlos storniert. Auch wir zahlen nun einen erheblichen Aufpreis für unsere Alternative. Es geht auch nach Helengeli bereits am 10.03. Die 50% Schadenersatz wurden auch uns zugesichert falls Hondaa am 15.03. nicht eröffnet ist. Wir sind gespannt.

An Alle, deren Abflug bald sein sollte: Bei uns war es mit 2 Wochen vor Abflug kaum noch möglich, eine Alternative zu finden. Da entweder zu teuer oder eben: AUSGEBUCHT! Überlegt Euch notfalls auch eine Alternative nicht-Malediven.

Wir sind jedenfalls froh, aus dem Vertrag raus zu sein. Wir hatte im Mai 17 gebucht und seit 1.Oktober 2017 (!) versuchte ich, mit SIL eine Einigung zu finden.
                          Letzte Woche dann endlich raus. Gute Nerven allen. Und hoffentlich nie wieder SIL:

kiki929K 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunny676S Sunny676

@mea_culpa_ Ja, sollten am 15.03. nach Hondaafushi fliegen, haben aber vor einer Woche kostenlos storniert. Auch wir zahlen nun einen erheblichen Aufpreis für unsere Alternative. Es geht auch nach Helengeli bereits am 10.03. Die 50% Schadenersatz wurden auch uns zugesichert falls Hondaa am 15.03. nicht eröffnet ist. Wir sind gespannt.

An Alle, deren Abflug bald sein sollte: Bei uns war es mit 2 Wochen vor Abflug kaum noch möglich, eine Alternative zu finden. Da entweder zu teuer oder eben: AUSGEBUCHT! Überlegt Euch notfalls auch eine Alternative nicht-Malediven.

Wir sind jedenfalls froh, aus dem Vertrag raus zu sein. Wir hatte im Mai 17 gebucht und seit 1.Oktober 2017 (!) versuchte ich, mit SIL eine Einigung zu finden.
                            Letzte Woche dann endlich raus. Gute Nerven allen. Und hoffentlich nie wieder SIL:

kiki929K Offline
                            kiki929K Offline
                            kiki929

Aber im Grunde ist es ja nicht unser Problem, wenn alles ausgebucht ist und nur noch teure Alternativen verfügbar sind, oder nicht? Kann SIL den eingegangenen Vertrag nicht erfüllen, dann müssen die halt die Kosten für die teure Alternative übernehmen.

Wir fliegen am 27.3 und ich habe gestern Kontakt zu der besagten Kanzlei aufgenommen! Bin zuversichtlich, dass die uns gut weiterhelfen!

scarefaceS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frauschildF Offline
                              frauschildF Offline
                              frauschild

Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit 2 Tagen auf Helengeli und sehr glücklich, dass wir uns nicht auf die Alternativen von SLR eingelassen haben. Gestern wurde uns der zugesicherte Schadensersatz überwiesen und somit sind wir sogar mit einem Plus auf dem Konto davon gekommen...wie geschrieben, ohne Beistand eines Anwaltes. @häschen: an Deiner Stelle würde ich, auch wenn Du bereits früher storniert hast, auch auf den Schadensersatz bestehen, sollte Hondaa nicht eröffnet sein zu Eurem Abreisetermin. Schließlich hast Du für die neue Reise durch den entgangenen Frühbucherrabatt mehr bezahlt.

Ansonsten drücke ich weiterhin meine Daumen, dass jeder zu seinem wohlverdienten Urlaub kommt...wo auch immer der stattfinden sollte...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Pit999P Offline
                                Pit999P Offline
                                Pit999

Wir hätten jetzt am 11.03.2018 fliegen sollen, haben jetzt aber kostenlos
                                stoniert, da uns die Alternative nicht gefallen hat, und suchen uns eine andere Urlaubsmöglichkeit.
                                Wir werden für nächstes dann wieder die Malediven suchen.
                                Ich wünsche jedem trotzdem noch viel Spaß, egal wie jeder seinen Urlaub
                                jetzt noch gestaltet

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kiki929K kiki929

Aber im Grunde ist es ja nicht unser Problem, wenn alles ausgebucht ist und nur noch teure Alternativen verfügbar sind, oder nicht? Kann SIL den eingegangenen Vertrag nicht erfüllen, dann müssen die halt die Kosten für die teure Alternative übernehmen.

Wir fliegen am 27.3 und ich habe gestern Kontakt zu der besagten Kanzlei aufgenommen! Bin zuversichtlich, dass die uns gut weiterhelfen!

scarefaceS Offline
                                  scarefaceS Offline
                                  scareface

Seid ihr denn über den Anwalt schon weiter gekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • evelin.havajicbecirevicE Offline
                                    evelin.havajicbecirevic

Hat hier jemand für den 18.-/19-/20.3 gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Ich glaube, (z.B.) @mao3 fällt in diesen Zeitraum.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mao3M Offline
                                        mao3M Offline
                                        mao3

@evelin

Mein Termin wäre der 18. gewesen. Die mir angebotenen Alternativen habe ich abgelehnt. Alles weitere klärt ein RA.

evelin.havajicbecirevicE 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mao3M mao3

@evelin

Mein Termin wäre der 18. gewesen. Die mir angebotenen Alternativen habe ich abgelehnt. Alles weitere klärt ein RA.

evelin.havajicbecirevic

@mao3

erzählen Sie dir aber auch, dass Hondaa am 18. aufmachen wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 89 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag