Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mao3M Offline
    mao3M Offline
    mao3
    schrieb am zuletzt editiert von

Man hat mir vorsorglich Alternativen angeboten. Das übliche also.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Ggfs. ist es für andere Betroffene interessant welche Alternativen vorgeschlagen wurden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mao3M Offline
        mao3M Offline
        mao3

Wie anscheinend häufig, Meedhupparu und Sun Island.

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Villa Park Sun Island
        Alif Dhaal Atoll/Malediven
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Ok, Sun Island ist (in meinen Augen) unabhängig von der Causa "Hondaafushi" eine der NoGo-Islands...aber sicher auch irgendwo Geschmacksache.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • weißkehlW Offline
            weißkehlW Offline
            weißkehl

Wir haben auch heute unsere Reiseunterlagen bekommen. Reisetermin ist Ende März. Die Aussage von SIL : Nach unserem aktuellen Kenntnisstand können wir die Reise buchungsgemäß durchführen.
            Wenn ich mir aber die Bilder auf der Seite von Werner Lau ansehe, die lieber ein paar Blümchen in ihren Blog stellen als Fotos von der Hotelanlage kann ich mir nicht vorstellen das wir unseren Urlaub auf Hondaa verbringen werden. Kann mir nur vorstellen das die Werner Lau Crew aus rechtlichen Gründen den Zustand der Insel nicht öffentlich machen darf.
            Wir werden dann einfach mal die Entwicklung abwarten müssen.😤

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kiki929K Offline
              kiki929K Offline
              kiki929

Wann genau fliegt ihr Ende März?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

@weißkehl:
                Richtig, ohne Genehmigung/Freigabe werden ganz sicher keine aussagekräftigen Fotos veröffentlicht.

Es geht ja nicht nur um die "Blümchen"-Fotos auf der Seite "vom Werner", es gibt ja so einige Fotos zu Hondaafushi. Wenn man sich diese aber mal genauer betrachtet, handelt es sich dabei um Detailfotos z.B. der Zimmer. Diese sagen allerdings "null bis nichts" über den Bauzustand/-Fortschritt auf der Insel aus. Diese Bilder dürften entweder "gestellt" sein, oder Musterzimmer zeigen. Bei den weitläufigen Aufnahmen dürfte es sich (wenn man auch nur etwas genauer hinschaut) um bearbeitete Bilder handeln.

Bevor nun wieder der nächste shitstorm startet...für den RV gilt das gleiche wie für "Werner" (oder jeden anderen) - ohne Genehmigung des Betreibers darf gar nichts veröffentlicht/verbreitet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • scarefaceS Offline
                  scarefaceS Offline
                  scareface

Wir fliegen am 21.3. und aktuell kursieren ja die Gerüchte, dass es wohl ein Softopening gibt...
                  Aufgrund dieser Situation weiß man im Moment wirklich nicht, wie man sich verhalten kann oder sollte. Das ist echt zum k***

kiki929K 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • scarefaceS scareface

Wir fliegen am 21.3. und aktuell kursieren ja die Gerüchte, dass es wohl ein Softopening gibt...
                    Aufgrund dieser Situation weiß man im Moment wirklich nicht, wie man sich verhalten kann oder sollte. Das ist echt zum k***

kiki929K Offline
                    kiki929K Offline
                    kiki929

Jau, zumindest ist es dieses Mal wohl wegen der Endabnahme ein konkretes Datum als die 1000 Male zuvor. Der Pool soll zumindest nicht fertig sein. Intessant wäre es, ob mal trotzdem Anrecht auf eine Alternative hätte, wenn man das Softopening inkl. halber Baustelle nicht haben möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lin235L Offline
                      lin235L Offline
                      lin235

Hi zusammen,

habe heute die E-Mail von SIL erhalten, dass am 16. aufegmacht wird. Jedoch stimmt das mit dem Softopening - angeblich bis zum 22.3. Da der Pool und die Poolbar noch nicht fertig sind. Weil sie ja die gebuchte Reiseleistung zu 80% (angeblich) gewähren können, verfällt der Anspruch auf eine kostenlose Umbuchung oder eben auch Schadensersatz. Bieten demnach nur eine kostenlose Stornierung oder eine Umbuchung zu Tagespreisen an.

Ich habe aber heute die berühmte Kanzlei konsultiert und versuche da die möglichen Rechte auszuchecken. Ist aber tatsächlich nochmal schwieriger als bisher. Wenns blöd läuft kann man nur stornieren oder man bekommt eine Preisminderung und man muss mit Baulärm und/oder der Nicht-Nutzung des Pools-+bar rechnen. Zudem muss man ja die Mängel dann Beweisen. D.h. erstmal schön alles fotografieren dokumentieren und Urlaub wird dann zweitrangig.
                      Wir fliegen am 18.3 und ich will einfach einen normalen Urlaub. Ich hab weder ein Softopening gebucht, noch will ich auf was verzichten, dort ständig mit meiner Kamera alles dokumentieren und als aller letztes Baulärm haben.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Dass, die
                      die ersten Gäste nach jahrelangem hinundher, so vergraulen wollen ist doch verrückt.

@scareface: seid ihr denn mit SIL im Kontakt, was bieten die auch wegen dem Softopening an? Preisminderung oder gar nix?

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • scarefaceS Offline
                        scarefaceS Offline
                        scareface

Ja hat man. Zum tagesaktuellen Preis, was quasi ausgeschlossen ist, wenn man nicht pro Person n 1000er drauf packen will

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lin235L lin235

Hi zusammen,

habe heute die E-Mail von SIL erhalten, dass am 16. aufegmacht wird. Jedoch stimmt das mit dem Softopening - angeblich bis zum 22.3. Da der Pool und die Poolbar noch nicht fertig sind. Weil sie ja die gebuchte Reiseleistung zu 80% (angeblich) gewähren können, verfällt der Anspruch auf eine kostenlose Umbuchung oder eben auch Schadensersatz. Bieten demnach nur eine kostenlose Stornierung oder eine Umbuchung zu Tagespreisen an.

Ich habe aber heute die berühmte Kanzlei konsultiert und versuche da die möglichen Rechte auszuchecken. Ist aber tatsächlich nochmal schwieriger als bisher. Wenns blöd läuft kann man nur stornieren oder man bekommt eine Preisminderung und man muss mit Baulärm und/oder der Nicht-Nutzung des Pools-+bar rechnen. Zudem muss man ja die Mängel dann Beweisen. D.h. erstmal schön alles fotografieren dokumentieren und Urlaub wird dann zweitrangig.
                          Wir fliegen am 18.3 und ich will einfach einen normalen Urlaub. Ich hab weder ein Softopening gebucht, noch will ich auf was verzichten, dort ständig mit meiner Kamera alles dokumentieren und als aller letztes Baulärm haben.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Dass, die
                          die ersten Gäste nach jahrelangem hinundher, so vergraulen wollen ist doch verrückt.

@scareface: seid ihr denn mit SIL im Kontakt, was bieten die auch wegen dem Softopening an? Preisminderung oder gar nix?

burton_B Offline
                          burton_B Offline
                          burton_
                          schrieb am zuletzt editiert von burton_

@lin235 sagte:

Ich hab weder ein Softopening gebucht, noch will ich auf was verzichten

Bei allem Verständnis für die Aufgeregtheit, aber dann darf ich keine Neueröffnung buchen 😕 das Risiko solcher Unannehmlichkeiten ist bei den meist günstigen Eröffnungsangeboten mit eingepreist 😶

Und ein Softopening wäre immerhin mal ein Fortschritt nach dem Stillstand der letzten Jahre 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lin235L Offline
                            lin235L Offline
                            lin235
                            schrieb am zuletzt editiert von lin235

Also ich kenne keine Soft-Openings wo die ersten Gäste mit Baulärm begrüßt werden... Und normalerweise wissen die Gäste, dass sie ein Softopening gebucht haben..
                            Zumal wir letztes Jahr im Herbst gebucht haben, wo es erstmal hieß die Insel macht am 15.10 auf. Und ich dachte mit naiverweise "ach selbst wenn die 3 Monate später aufmachen, pendelt sich der Betrieb ein, bis wir kommen". Pustekuchen. Mich stört einfach die Tatsache, dass es zu Baulärm kommen kann, weil die wieder Mal nur schwammig alles beschreiben und wir einfach nicht entscheiden können, wollen wir zum Soft-Opening oder nicht.
                            1 Woche vor Abflug, keine Ahnung zu haben was einen dort oder überhaupt erwartet ist einfach schrecklich.

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lin235L lin235

Also ich kenne keine Soft-Openings wo die ersten Gäste mit Baulärm begrüßt werden... Und normalerweise wissen die Gäste, dass sie ein Softopening gebucht haben..
                              Zumal wir letztes Jahr im Herbst gebucht haben, wo es erstmal hieß die Insel macht am 15.10 auf. Und ich dachte mit naiverweise "ach selbst wenn die 3 Monate später aufmachen, pendelt sich der Betrieb ein, bis wir kommen". Pustekuchen. Mich stört einfach die Tatsache, dass es zu Baulärm kommen kann, weil die wieder Mal nur schwammig alles beschreiben und wir einfach nicht entscheiden können, wollen wir zum Soft-Opening oder nicht.
                              1 Woche vor Abflug, keine Ahnung zu haben was einen dort oder überhaupt erwartet ist einfach schrecklich.

wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

@lin235 sagte:

Wie viele hast du schon erlebt ?
                              Sie wissen es, na klar, aber verschließen die Augen vor den Risiken. Sie glauben an ein Schnäppchen und bekommen meist ein Eigentor.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@lin235,
                                nein, Du hast natürlich kein (ausdrückliches) soft-opening gebucht, aber eine Neueröffnung - und damit alle entsprechend möglichen Risiken/Nachteile.
                                Es geht ja gar nicht einmal nur um Baulärm, sondern ggfs. schlichtweg darum, daß u.U. diverse Einrichtungen gar nicht vorhanden oder nur eingeschränkt/gar nicht nutzbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sesakoiS Offline
                                  sesakoiS Offline
                                  sesakoi

Hallo Zusammen!
                                  Bisher war ich nur stille Beobachterin, aber jetzt muss ich doch mal was dazu beitragen. Ich finde eigentlich nicht, dass man hier ein besonders günstiges Angebot bekommen hat, weil ich für denselben Preis auch andere Inseln hätte bekommen können. Das das Hotel neu ist, stellt man im Schauinsland Prospekt auch nicht fest. Das Einzige was einem komisch vorkommen kann, ist das bei den Bildern steht, dass die computeranimiert sind. Und SIL hat das Hotel auch unter Malediven als Erstes mit Doppelseite präsentiert. Ich habe es nur gewusst, weil ich nach Bewertungen gesucht habe und bin dann davon ausgegangen, dass es dann wohl in den nächsten 7 Monaten eröffnet. Tja, sieht halt immer noch nicht gut aus, schauen wir mal ob es in 4 Wochen klappt 😊 Gebucht habe ich Hondaafushi, weil ich hoffe, das noch nicht so viele gedankenlose Touristen auf dem Riff rumgetrampelt sind. 🐠🐟🐬🦈

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • weißkehlW Offline
                                    weißkehlW Offline
                                    weißkehl

Ich kann das Geschwätz auch nicht mehr lesen. Von wegen selber schuld eine Neueröffnung zu buchen, Günstiges Eröffnungsangebot, mit Baulärm zu rechnen, Einrichtungen teils nicht nutzbar usw.
                                    Wir haben die Insel zwei Monate vor Eröffnung gebucht. Jetzt sind wir sieben Monate weiter. Da hätte man schon mit rechnen können das sich bis dahin alles einigermaßen eingespielt hätte. Auch der immer angeführte günstige Preis kann ich nicht nachvollziehen. Wir hätten etliche günstigere Inseln buchen können. Ich bin ein Vertag mit SIL eingegangen in dem die Leistungen klar definiert sind. Da steht nichts von Baulärm oder Einrichtungen die nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar wären. Wenn SIL dann nicht in der Lage ist den Vertrag zu erfüllen ist das nicht unser Problem. Dann werden sie wohl mit einer Preisminderung des Reisepreises rechnen müssen.

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

@sesakoi,
                                      welchen Prospekt hast Du denn vorliegen? Die mir bekannten (ebenso die Internet-Präsenz) haben alle einen Hinweis a la "...Das Barfuß-Resort im maledivischen Stil, welches voraussichtlich xx.yy.zzzz neu eröffnen wird...". Somit ist diese Anlage ausreichend und m.E. auch eindeutig als Neueröffnung gekennzeichnet.
                                      Selbstverständlich und unbestritten kannst Du auch Inseln zu günstigeren Preisen bekommen. Dabei sind sicher auch einige von durchaus guter Qualitäti, viele Inseln solltest Du Dir aber (auch unter dem Aspekt "Ansprüche an die Insel" ) tunlichst genauer ansehen.
                                      Um diese Art/diesen Aspekt von "günstigerem Preis" geht es hierbei aber auch gar nicht. Hier geht es darum, das Du diese(!) Insel zu einem späteren Zeitpunkt zu eben diesen Neueröffnungs-Preisen eben nicht mehr wirst buchen können. Nein, dies ist nicht garantiert, aber bei so ziemlich allen Neueröffnungen usus.
                                      Ebenso selbstverständlich steht es Dir natürlich frei und solltest Du davon ausgehen können, das eine neuzueröffnende Anlage dann auch zum anvisierten Zeitpunkt eröffnet (und dies optimalerweise ohne jedwede Einschränkungen), es bleibt aber eben ein Restrisiko. Saison für Saison gibt es weltweit "zig" Neueröffnungen und die allermeisten gehen positiv/"lautlos erfolgreich" vonstatten, andererseits gibt es aber auch in schöner Regelmäßigkeit Projekte die völlig aus dem Ruder laufen.

@weißkehl,
                                      wo genau steht "selbst schuld(!)" eine Neueröffnung gebucht zu haben? Falls Du die Hinweise auf die Risiken einer ebensolchen Neubau-Buchung meinst, die sind kein "Geschwätz" sondern entsprechen Fakten.
                                      Zu den Preisen kannst Du weiter oben im Text schon etwas lesen.
                                      Richtig, wenn ein RV nicht in der Lage ist sein Angebot zu erfüllen, hat er ein Problem. Ein Problem allerdings, dessen Lösung(en) rechtlich ziemlich eindeutig definiert ist/sind. Er muß eine(!) gleichwertige Alternative anbieten (wobei im Fall Hondaafushi genau diese Gleichwertigkeit ein ausgewiesenes Problem darstellt), er muß ggfs. kostenlos stornieren. Ob Schadenersatz gezahlt werden muß, steht wieder auf einem anderen Blatt und ist meist im Einzelfall zu klären. Ebenso steht es einem Betroffenen von einem soft-opening selbstredend frei, etwaige Mängel aufzuzeigen, zu reklamieren und ggfs. Forderungen "in Rechnung" zu stellen. Entsprechende Optionen sind in der Frankfurter/Kemptener Tabelle ganz gut ersichtlich, allerdings nur Richtwerte und nicht zwangsläufig in Stein gemeißelt. Ein fehlender/nicht nutzbarer Pool ist z.B. mit einer Minderung von 10 - 20% angesetzt. Es gibt aber durchaus Entscheide die nicht von einem Mangel, sondern von einer (nicht erstattungsfähigen) Unannehmlichkeit sprechen. Nicht jeder (Richter) hält einen Pool auf einer Malediven-Insel als zwingend notwendig und unabdingbar für einen Urlaub dort. Im Zweifelsfall müßte ein Betroffener also einen Rechtsweg mit ungewissem Ausgang beschreiten. Dies ist sein gutes Recht, wie groß im jeweiligen Fall die Erfolgs-Chancen sind muß individuell bewertet werden, er sollte sich also etwaiger "Risiken"(?) bewußt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mao3M Offline
                                        mao3M Offline
                                        mao3

@Holginho
                                        Endlich bist du wieder der Alte.
                                        Ich glaube nicht so richtig an eine Eröffnung am 16. März. Wenn doch, sitzen bestimmt schon einige mit geschärften Messern da. Deine rechtlichen Beurteilungen haben sich ja nun als grober Unfug erwiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho
                                          schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Soso, "grober Unfug"...
                                          Warten wir doch einfach mal ab, wie einige ***freiwillig editiert*** die hier so großartig "garantierte Erfolge" versprechen reagieren, wenn die ersten "anderen" Ergebnisse kommen!

Und bitte, belege endlich einen VHS-Kurs in verstehendem Lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 90 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag