Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
  6. Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
150 Beiträge 56 Kommentatoren 109.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Stueppi

ok, dann schauen wir mal wie sich das entwickelt, in MBA bin ich seit 4 Jahren nicht mehr eingereist und höre es immer nur von anderen, eben mal so oder mal so, mal ja, mal nein. Die blöden Einreisekarten waren für mich schon immer über wie ein Kropf und ohne jeden Sinn zusätzlich zum Visaantrag aber gut...

254michael2 Offline
    254michael2 Offline
    254michael
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine letzten Erfahrungen in MBA: Einreisekarten ja, Ausreisekarten keine, Zollformulare keine.
    Visum aus Kostengründen immer (problemlos) E-Visa - die Pässe werden immer so schnell voll 😄

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

mwanaumeM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo 254michael,

für die Ausreise braucht man die Karten schon lange nicht mehr... kostengünstiger ist das E-Visum allerdings nicht 😏

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

ellipirelli62E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 254michael2 254michael

Meine letzten Erfahrungen in MBA: Einreisekarten ja, Ausreisekarten keine, Zollformulare keine.
        Visum aus Kostengründen immer (problemlos) E-Visa - die Pässe werden immer so schnell voll 😄

mwanaumeM Offline
        mwanaumeM Offline
        mwanaume

...die Pässe werden seit einigen Jahren nicht mehr so schnell voll, da die Einkleber inzwischen gegen Ein- und Ausreisestempel ersetzt wurden.... da passen gut 2-3 Ein-und Ausreisen auf eine Passport-Seite 👍

baada ya kazi .... karibu nyumbani

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Dubhe

Jambo 254michael,

für die Ausreise braucht man die Karten schon lange nicht mehr... kostengünstiger ist das E-Visum allerdings nicht 😏

ellipirelli62E Offline
          ellipirelli62E Offline
          ellipirelli62

Hallo, ich hab mal ne Frage.
          Ich reise in 14 Tagen nach Kenia.
          Man liest soviel von wegen Visum.
          Hier hab ich immer wieder gelesen das man das Visum am Flughafen holen kann, aber das man vorab einige Formulare dafür braucht und das hier jemand so lieb ist um die per Mail zu schicken👍👍

Ich wäre sehr dankbar dafür.

LG Elke

LupopilotinL 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ellipirelli62E ellipirelli62

Hallo, ich hab mal ne Frage.
            Ich reise in 14 Tagen nach Kenia.
            Man liest soviel von wegen Visum.
            Hier hab ich immer wieder gelesen das man das Visum am Flughafen holen kann, aber das man vorab einige Formulare dafür braucht und das hier jemand so lieb ist um die per Mail zu schicken👍👍

Ich wäre sehr dankbar dafür.

LG Elke

LupopilotinL Offline
            LupopilotinL Offline
            Lupopilotin

Ja man kann auch am Flughafen noch ein Visum ausfüllen. Zusätzlich muss noch ein Einreiseformular ausgefüllt werden. Ein E - Visum geht aber sehr schnell , wir hatten unsere online innerhalb 3 Tagen.
            Man muss einige Dinge angeben und auch den Reisepass kopieren und ein Foto vor einer neutralen Wand machen oder ein vorhandenes aktuelles passform einscannen. Am Flughafen selbst dauert es sonst einige Zeit und zusätzlich werden 1 bis 2 koffer kontrolliert. Das dauert dann auch noch . Das Einreiseformular haben wir auch schon zu Hause in A5 ausgedruckt und ausgefüllt mitgenommen. War kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Dubhe

Jambo Hermes,

da muss ich dir leider widersprechen - ich weiß ja nicht, an welchen "Beamten" du geraten bist, der Einreise- und Zollformular nicht wollte... nach wie vor ist es immer noch Pflicht, die beiden Papiere ebenfalls auszufüllen und abzugeben - einzig beim Zollformular kann es mal vorkommen, dass der Angestellte es dort nicht sehen will. Und auf dem Visaformular sind schon noch ein paar andere Angaben zu machen 😏

Anett.L.ausZA Offline
              Anett.L.ausZA Offline
              Anett.L.ausZ

Wir fahren im Oktober für 2 Wochen das erste mal nach Kenia! Ich möchte das Visum gerne vorher schon beantragen! Wo kann ich das beantragen und wo bekomme ich die Formulare her? Mal noch eine andere Frage , benötigt man für das Hotelzimmer Steckdosenadapter ?

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Anett.L.ausZA Anett.L.ausZ

Wir fahren im Oktober für 2 Wochen das erste mal nach Kenia! Ich möchte das Visum gerne vorher schon beantragen! Wo kann ich das beantragen und wo bekomme ich die Formulare her? Mal noch eine andere Frage , benötigt man für das Hotelzimmer Steckdosenadapter ?

DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Anett,

du kannst das E-Visum vorab auf: www.ecitizen.go.ke beantragen - kostet dann 51 USD plus der Kosten, die deine Bank nimmt. Du kannst aber auch mit dem Visum vor Ort einreisen. Dies kostet 40 Euro p.P. Ausserdem brauchst du noch die Einreisekarte und das Zollformular. Die Formulare kann ich dir schicken, wenn du mir per PN deine email Adresse sendest...
                Du benötigst für Kenya einen Adapter für UK.

LG Dubhe

Anett.L.ausZA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Dubhe

Jambo Anett,

du kannst das E-Visum vorab auf: www.ecitizen.go.ke beantragen - kostet dann 51 USD plus der Kosten, die deine Bank nimmt. Du kannst aber auch mit dem Visum vor Ort einreisen. Dies kostet 40 Euro p.P. Ausserdem brauchst du noch die Einreisekarte und das Zollformular. Die Formulare kann ich dir schicken, wenn du mir per PN deine email Adresse sendest...
                  Du benötigst für Kenya einen Adapter für UK.

Anett.L.ausZA Offline
                  Anett.L.ausZA Offline
                  Anett.L.ausZ

oh das wäre sehr nett wenn du das machen könntest! Bei 40 Euro pro Person da mache ich es dann doch lieber vor Ort !

Antworten Zitieren
                  • Anett.L.ausZA Anett.L.ausZ

oh das wäre sehr nett wenn du das machen könntest! Bei 40 Euro pro Person da mache ich es dann doch lieber vor Ort !

DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Anett,

siehe oben, was ich geschrieben habe 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sarah152S Offline
                      Sarah152S Offline
                      Sarah152

Hallo, liebes Forum!

Ich habe eben mein eVisum genehmigt bekommen und bin bei ein paar Dingen irritiert. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit ☺
                      Im Feld "E-Mail-Adresse" steht im Visum nun meine Passnummer. Ich habe nochmal nachgeschaut und es scheint ein Fehler der Behörde zu sein. Ich habe alles im richtigen Feld eingetragen.
                      Beim heruntergeladenen Visum (PDF-Datei) steht oben links, dass das Logo der Regierung nicht verfügbar ist und stattdessen ein Link zu einer Homepage. Könnte das bei der Einreise als formaler Fehler gelten?
                      Außerdem kommen wir in Nairobi an, fliegen dann aber weiter nach Mombasa. Nun habe ich aber Nairobi als Ankunftsort angegeben. Ob das nun richtig war oder nicht, wurde hier ja bereits diskutiert. So ganz klar ist es mir trotzdem nicht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und kurz darüber berichten könnte.

Viele Grüße
                      Sarah

Antworten Zitieren
                      • Sarah152S Sarah152

Hallo, liebes Forum!

Ich habe eben mein eVisum genehmigt bekommen und bin bei ein paar Dingen irritiert. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit ☺
                        Im Feld "E-Mail-Adresse" steht im Visum nun meine Passnummer. Ich habe nochmal nachgeschaut und es scheint ein Fehler der Behörde zu sein. Ich habe alles im richtigen Feld eingetragen.
                        Beim heruntergeladenen Visum (PDF-Datei) steht oben links, dass das Logo der Regierung nicht verfügbar ist und stattdessen ein Link zu einer Homepage. Könnte das bei der Einreise als formaler Fehler gelten?
                        Außerdem kommen wir in Nairobi an, fliegen dann aber weiter nach Mombasa. Nun habe ich aber Nairobi als Ankunftsort angegeben. Ob das nun richtig war oder nicht, wurde hier ja bereits diskutiert. So ganz klar ist es mir trotzdem nicht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und kurz darüber berichten könnte.

Viele Grüße
                        Sarah

DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Sarah152,

so ist es einem User im anderen Thread "Visavordruck für Kenia" ergangen... Das mit dem nicht vorhandenen Logo macht nichts. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt Probleme geben wird.... Die Einreise machst du ja in NBO, somit ist auch der Ankunftsort ok. Denk dran, dass ihr in NBO die Koffer holen, das Terminal wechseln und neu einchecken müsst!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sarah152S Offline
                          Sarah152S Offline
                          Sarah152

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 😊
                          Dann hoffe ich, dass alles klappt und berichte, falls es doch Probleme geben sollte.

VG,
                          Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Dubhe

Jambo Saga25,

ja, es ist noch möglich die Einreise vor Ort zu machen. Allerdings verteilen nicht mehr alle Airlines den Visaantrag - ausserdem brauchst du auch noch die Einreisekarte und das Zollformular. Ich kann dir die Formulare gern per Mail schicken, dann kannst du alles in Ruhe zu Hause schon ausfüllen.

thom666666T Offline
                            thom666666T Offline
                            thom666666

Hallo Dubhe
                            kannst du mir die Einreisunterlagen auch sende
                            vielen Dank
                            Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Thomas,

kann ich gerne machen, wenn du mir per PN deine email Adresse zukommen lässt 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FuDa1F Offline
                                FuDa1F Offline
                                FuDa1

Hallo

Ich habe mein E-visa für Kenia bekommen, jedoch kann bei mir und bei meiner Freundin das Passbild links oben am Visum nicht Angezeigt werden.  Wird das Bild bei der Einreise am Visum benötigt, bzw hatte das Problem schon jemand?  Es wurde wie verlang ein Bild beim Antrag mitgesendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo FuDa1,

es wird dort auch nicht angezeigt - das Passfoto wurde nur für das Anlegen des Accounts benutzt. Ein extra Passfoto müsst ihr bei Einreise auch nicht mitbringen - es werden dort digitale Fotos von euch gemacht und die Fingerabdrücke gescannt.

LG Dubhe

FuDa1F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Dubhe

Jambo FuDa1,

es wird dort auch nicht angezeigt - das Passfoto wurde nur für das Anlegen des Accounts benutzt. Ein extra Passfoto müsst ihr bei Einreise auch nicht mitbringen - es werden dort digitale Fotos von euch gemacht und die Fingerabdrücke gescannt.

FuDa1F Offline
                                    FuDa1F Offline
                                    FuDa1

Aah Ok

Danke für die rasche Antwort 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sara 13S Offline
                                      sara 13S Offline
                                      sara 13

Hallo ihr Lieben,
                                      bei uns geht es in 2 Wochen nach Tansania und anschließend nach Kenia.
                                      Könntet ihr mir bitte auch vorab schon die Visa Formulare für die Einreise nach Kenia zuschicken, sodass ich schon alles zuhause ausfüllen kann.
                                      Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Offline
                                        DubheD Offline
                                        Dubhe

Jambo sara 13,

schau mal hier weiter oben... schick mir per PN deine email Adresse und ich sende dir alle Formulare zu. 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DavHerD Offline
                                          DavHerD Offline
                                          DavHer

Hallo,
                                          ich habe eine Frage.
                                          Meine Freundin und ich reisen im August nach Kenia. Das E-Visum haben wir schon beantragt.
                                          Ich habe das Gefühl, dass es bei uns nicht geklappt hat. Wir konnten schon kein Profilbild hochladen. Das Passbild und den Reisepass sowie die Flugbestätigung haben wir im Antrag hochgeladen aber nach abschicken des Visumantrags können wir die Dateien nicht mehr sehen wenn wir den Antrag nochmals anschauen wollen. Die Spalten sind leer, es ist auch kein Dateiname zu lesen. Nun steht unser Antrag schon seit paar Tagen auf Pending. Eine Nachricht haben wir schon geschrieben, bekommen aber keine Antwort.
                                          Ist es möglich am Flughafen von Mombasa das Visum noch zu bekommen?
                                          und lässt uns Condor auch ohne E-Visum mitfliegen? Ich habe nämlich gelesen, dass manche Airlines das E-Visum verlangen.

Danke für eure Hilfe.

DavHer

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag