deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Was ist an der Lösung sich die Karten ins Hotel bringen zu lassen denn illegal?
Ich habe diese Möglichkeit über FB in diesem Sommer genutzt und wurde nicht über den Tisch gezogen.
Natürlich habe ich mehr bezahlt als in einem offiziellen Vodafone Shop. Allerdings finde ich es nicht viel für eine 4 GB Datenflat Sim, die mir ins Hotel gebracht und dann ins Handy gelegt und mir dann der Tarif den ich gebucht hatte auch noch angezeigt wird, sieben Euro zu zahlen. -
Die SIM alleine ist ohne Tarif und Daten-Flat.
Es gibt die vertragsgebundenen mit den in RED aufgeführten Konditionen und die Prepaid-Karten die man normalerweise (wenn man sie denn behalten will) zuerst mit einem Telefon-Tarif und danach mit der gewünschten Daten-Flat aktivieren lässt. Damit ist man auch in Europa auf der sicheren Seite, denn egal welche Kondition man wählt, die Daten-Flat muss monatlich erneuert werden. (Ausnahmen sind auch hier wieder die vertraglich gebundenen Sim-Karten)
Ob du ohne Web-Account in der Ana App die SIM verändern kannst, kann ich dir nicht sagen, denn ich hatte hier und in Ägypten immer nur die Prepaid-SIM-Karten mit eine/r/m Allnet- (Telefontarif) und Daten-Flat.
Hallo,
wir fahren jetzt am Freitag nach "Jaz Dar el Madina".
eine Frage an die Gemeinde:können wir dort vor Ort eine DataSIM Karte kaufen
und was es kostet.Über alle Tips dazu wäre ich dankbar -
@ vitalius1
Die beste Netzabdeckung hat in Marsa Alam im Bereich von deinem Hotel mit 4G nur Vodafone.
Allerdings gab/gibt es dort noch nie Shops. Die Stände im Flughafen wurden entfernt, also musst du dir die SIM bringen lassen.Quelle:https://www.nperf.com/de/map/EG/352736.Marsa-Alam/153090.Vodafone-Mobile/signal/
-
Hallo, wir machen im Oktober eine Kreuzfahrt auf dem Nassersee und anschliessend Badeurlaub im Brayka Bay Resort in Marsa Alam. Beim Lesen im Forum habe ich von der Vodafone sim Karte gelesen. Da wir auf dem Hinflug in Kairo 2,5 Stunden Aufenthalt haben, wollte ich mir in dieser Zeit eine Karte kaufen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese am Flughafen bekomme?
Danke -
Welcher Anbieter ist dort zu empfehlen?
Gibt's da verschiedene Shops, wenn ja, wo finde ich solche? Wäre über alle Infos sehr dankbar. Kontakt, wenn gewünscht, auch über PN -
@ vitalius1
Du hast eine PN.@ urlauberin1963
Im Terminal 3 gibt es einen offiziellen Vodafone Shop
Quelle: http://www.vodafone.com.eg/Website/StoreLocator/index.html
-
@ vitalius1
Du hast eine PN.@ urlauberin1963
Im Terminal 3 gibt es einen offiziellen Vodafone Shop
Quelle: http://www.vodafone.com.eg/Website/StoreLocator/index.html
Danke für die Tipps
Glabe gelesen zu haben, das in einem Supermarket, neben dem Hotel "Lamaya", die DataSIM zu kaufen gibt.
Kann das einer hier bestätigen?
Wieleicht ist einer vor Ort und könnte es netterweise prüfen, oder gar Preisliste verlinken?
Da keine Möglichkeit zum kaufen im Flüghafen gibt es ein Problemchen.
Grüße -
10€ für 2GB in Ägypten
Bei Lidl Connect (VF-Netz) gibt es das Starterset für 4.99...Roaming sollte man natürlich unterlassen. -
10€ für 2GB in Ägypten
Bei Lidl Connect (VF-Netz) gibt es das Starterset für 4.99...Roaming sollte man natürlich unterlassen. -
@ Fabiankth
In MARSA ALAM gibt es keine Shops der 3 Anbieter.
Deswegen haben die Verkäufer schon seit Jahrzehnten das Monopol deutlich überteuerte Preise verlangen zu können.
Das hat auch nichts mit ******* zu tun, denn wer diese Preise nicht bezahlen will, sollte sich vorher schon schlau machen, wie er an eine preisgünstigere Version vom mobilen Internet kommt. -
In Marsa Alam was billiges und dann auch noch ehrliches zu bekommen, das könnt ihr direkt vergessen. Ich hab letzes mal für 40 GB glaube ich 40 Euro bezahlt, nachdem ich nicht wusste wie das mit der ANA App geht. Dieses mal nehm ich das kleinste Paket + ANA App. Da kann dann jeder selber buchen.
-
Also ich war jetzt in Port Ghalib und habe mir von einem Tauchlehrer eine SIM-Karte von Vodafone bringen lassen. Dachte, dass würde jetzt mal besser funktionieren. Leider weit gefahlt. 6 GB für 20 €. Nun gut, dachte ich kann jan dann wenigstens meine Karte mal registrieren bei Vodafone- ging auch nicht. Denn die Karte war laut Hotline bei Vodafone.eg deaktiviert und hätte in einem Vodafone-Shop wieder aktiviert werden müssen. Da im Umkreis kein Vodafone-Shop- wieder Essig.
@wallyx oder wer mir helfen kann: bitte PN an mich, wie ich mal eine SIM-Karte in/für Marsa-Alam erhalten kann, die ich auch von zu Hause aus aufladen kann. Irgendwie habe ich da in der letzten Zeit immer in die Keramik gegriffen. -
Hallöchen
Ich habe von meinem Schwager eine ägyptische Simkarte von Vodafone erhalten. Sie waren im April in Hurghada und er hatte sich diese dort gekauft...
Ich habe auf der ägypt. Vodafone-Seite ein Konto erstellt...Kann ich da jetzt einfach von zu Hause aus Geld draufladen? Ich habe mal versucht einen kleinen Betrag mit Kreditkarte aufzuladen, das Geld ist allerdings nicht angekommen. Muss ich mit der Karte im Vodafone-Shop vorbeischauen?Danke für die Antworten...
-
Kann sein das die Karte schon deaktiviert ist.
Im Deutschen Vodafoneshop wirste da nicht weit kommen. Vorallem weil da selber oft nur Verkäufer rummlaufen die eh keine Ahnung haben. Normal müsste das Geld aber ankommen. Bei mir ging das auch relativ schnell.
-
Die Karte online mit Kreditkarte aufladen funktioniert sofort. Egal ob von Deutschland oder Ägypten. Ich mache das seit Jahren. Vodafone in Deutschland hat mit Vodafone Ägypten nichts zu tun.
-
Nicht ganz korrekt--- Vodafone Group gehört die Mehrheit... nur knapp 45 % sind in den Händen der Ägypter
-
Danke für die Antwort(en)
Dann werde ich wohl direkt in der Senzo Mall eine neue Simkarte kaufen. Mal sehen wie es mit dem WLan ist. Ich bräuchte das ja nur, damit
wir mal ab und zu ein WhatsApp nach Hause schicken können, vielleicht reicht das auch aus...Schönen Montag