Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS StefanLupus

Also ich war jetzt in Port Ghalib und habe mir von einem Tauchlehrer eine SIM-Karte von Vodafone bringen lassen. Dachte, dass würde jetzt mal besser funktionieren. Leider weit gefahlt. 6 GB für 20 €. Nun gut, dachte ich kann jan dann wenigstens meine Karte mal registrieren bei Vodafone- ging auch nicht. Denn die Karte war laut Hotline bei Vodafone.eg deaktiviert und hätte in einem Vodafone-Shop wieder aktiviert werden müssen. Da im Umkreis kein Vodafone-Shop- wieder Essig.
    @wallyx oder wer mir helfen kann: bitte PN an mich, wie ich mal eine SIM-Karte in/für Marsa-Alam erhalten kann, die ich auch von zu Hause aus aufladen kann. Irgendwie habe ich da in der letzten Zeit immer in die Keramik gegriffen.

wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

@stefanlupus sagte:

Also ich war jetzt in Port Ghalib und habe mir von einem Tauchlehrer eine SIM-Karte von Vodafone bringen lassen. Dachte, dass würde jetzt mal besser funktionieren. Leider weit gefahlt. 6 GB für 20 €. Nun gut, dachte ich kann jan dann wenigstens meine Karte mal registrieren bei Vodafone- ging auch nicht. Denn die Karte war laut Hotline bei Vodafone.eg deaktiviert und hätte in einem Vodafone-Shop wieder aktiviert werden müssen. Da im Umkreis kein Vodafone-Shop- wieder Essig.

Sorry stefanlupus, aber SIM-Karten die nur eine Daten-Flat haben, kann man NICHT registrieren, sind nur (wie auch das Visum) 28 Tage gültig und können seit einem Beschluss der ägyptischen Regulierungs-Behörde auch nur noch spätestens am 125. Tag nach dem letzten Ge-/Verbrauch in einem ägyptischen Vodafone-Shop wieder für 28 Tage aktiviert werden.

Zur Registrierung einer SIM im Vodafone-Web-Account, benötigt man zwingend einen Telefon-Tarif mit SMS-Funktion. Damit kann man dann die Gültigkeit der SIM mit einem Anruf, oder einer SMS, oder einer Guthaben-Aufladung um weitere 125 Tage verlängern.

D.h. du solltest dir eine SIM bringen lassen, die neben dem T-Tarif und der Daten-Flat noch genügend Guthaben für die monatlichen Steuergebühren von 54 Piastern für mind. 4 Monate hat, wenn du die Aufladungs-Variante mit Kreditkarte bevorzugst.

Achte auch darauf, dass man dir keine Holidayline-SIM andreht, denn diese ist auch nur 28 Tage gültig.

@StinkiPinki

Wurde der Betrag auf der Kreditkarte schon belastet? Wenn ja, dann müsste das mittlerweile auch im Web-Account zu sehen sein, wenn du keinen Zahlendreher bei der Tel-Nummer eingegeben hast. Ich musste die Webseite immer aktuallisieren, dann waren die Summen von den Rubbelkarten zu sehen.
    Vergiss vor allem nicht, dass du für 50LE (oder andere Beträge immer 43% dazu kommen) insges. 71,5LE bezahlen musst.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

StinkiPinkiS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW wally/x

@stefanlupus sagte:

Sorry stefanlupus, aber SIM-Karten die nur eine Daten-Flat haben, kann man NICHT registrieren, sind nur (wie auch das Visum) 28 Tage gültig und können seit einem Beschluss der ägyptischen Regulierungs-Behörde auch nur noch spätestens am 125. Tag nach dem letzten Ge-/Verbrauch in einem ägyptischen Vodafone-Shop wieder für 28 Tage aktiviert werden.

Zur Registrierung einer SIM im Vodafone-Web-Account, benötigt man zwingend einen Telefon-Tarif mit SMS-Funktion. Damit kann man dann die Gültigkeit der SIM mit einem Anruf, oder einer SMS, oder einer Guthaben-Aufladung um weitere 125 Tage verlängern.

D.h. du solltest dir eine SIM bringen lassen, die neben dem T-Tarif und der Daten-Flat noch genügend Guthaben für die monatlichen Steuergebühren von 54 Piastern für mind. 4 Monate hat, wenn du die Aufladungs-Variante mit Kreditkarte bevorzugst.

Achte auch darauf, dass man dir keine Holidayline-SIM andreht, denn diese ist auch nur 28 Tage gültig.

@StinkiPinki

Wurde der Betrag auf der Kreditkarte schon belastet? Wenn ja, dann müsste das mittlerweile auch im Web-Account zu sehen sein, wenn du keinen Zahlendreher bei der Tel-Nummer eingegeben hast. Ich musste die Webseite immer aktuallisieren, dann waren die Summen von den Rubbelkarten zu sehen.
      Vergiss vor allem nicht, dass du für 50LE (oder andere Beträge immer 43% dazu kommen) insges. 71,5LE bezahlen musst.

StinkiPinkiS Offline
      StinkiPinkiS Offline
      StinkiPinki

@Wally/x

Nein, die Belastung hat nicht stattgefunden. Ich habe auch über eine Firma aufladen wollen, die haben mir geschrieben, dass es nicht funktioniert und der Betrag zurückerstattet wird. Die Nummer stimmt sicher, ich habe diese Hülle, wo die Simkarte drin war, wo alle Daten draufstehen.
      Ich lass das wohl besser und kaufe mir bei Bedarf in der Senzo Mall eine Simkarte oder lasse mir eine teuer bringen ins Hotel 😛

DENKEN IST WIE GOOGELN - NUR BESSER

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

@StinkiPinki

Ich befürchte, dass die SIM deaktiviert ist, denn die 125-Tagefrist beginnt nach dem letzten Gebrauch, auch bei einer Call&Surf-SIM.
        D.h. du kannst danach den Vodafone-Webaccount auch nicht mehr aufrufen . (In dem du übrigens schon länger mit einer europäischen Master-Card das Guthaben aufladen könntest)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sonne.Meer1S Offline
          Sonne.Meer1S Offline
          Sonne.Meer1

Kleine Ergänzung: eine europäische Visa funktioniert auch. Ich hab nun nach 120 Tagen eine SMS an mich selbst (d.h. meine ägyptische Nummer) geschrieben, in der Ana Vodafone sieht man 0,09 LE abgebucht. Ich bin gespannt, ob die Karte aktiv bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StinkiPinkiS Offline
            StinkiPinkiS Offline
            StinkiPinki

@wally/x

Das befürchte ich auch. Aber Danke vielmals für Deine Infos...

DENKEN IST WIE GOOGELN - NUR BESSER

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KoralleK Offline
              KoralleK Offline
              Koralle

Ich habe mir vor einer Woche bei Ankunft am Flughafen eine Karte 8GB bei Orange gekauft. Jetzt bekomme ich nach 1,5GB gesagt das ich 50% verbraucht hab. Toll!!! Hat jemand damit auch schon Erfahrungen? Ich denke man wird als Touri übern Tisch gezogen....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x
                schrieb am zuletzt editiert von wally/x

@Koralle

Ich finde es immer wieder toll, dass unbedarfte Urlauber keine Ahnung von den bei jedem Anbieter im Prepaid-Bereich zahlreich vorhandenen Daten-Flats und Telefon-Tarifen auf einer SIM haben, aber immer davon ausgehen, dass sie betrogen/über den Tisch gezogen wurden, weil sie VOR dem Kauf nicht wissen, dass sie bei Orange nur reale 8 GB mit der Flat Online 100 = Online Packages < klick bekommen.
                Dazu kommt dann noch, dass nach einem Beschluss der ägyptischen Regulierungs-Behörde die reinen Daten-Karten nach 28 Tagen (Visum-Gültigkeit) deaktiviert werden und nur noch bis zu 125 Tagen nach der letzten Benutzung in den ägyptischen Shops aktiviert werden können.

Bei Etisalat ist es das Connect 100 mit realen 9GB und dort wird sogar geschrieben, dass man dieses Paket für Social Media und Streaming benutzen sollte, da die Connect X Pakete einen geringeren Anteil von MB für Social Media haben.
                Bei Vodafone ist es das Extreme Main-Bundle für 100EGP mit realen 8.000MB

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RudR Offline
                  RudR Offline
                  Rud

Habe vor 1 Monat am Flughafen Hurghada den Vodafone Flex 60 gekauft mit 5400 MB.
                  Der scheint nicht verlängerbar zu sein, bekam diese SMS:

Please note that calls on this line will be blocked on 2019-09-24 the expiry date of your residence permit on the instructions of the National Telecommunications Regulatory Authority. To keep the line, please visit the nearest branch to update your residence permit date.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

D. h. man kann die Gültigkeit der neu gekauften Kombi-SIM FLEX (auslaufender Prepaid-Vertrag, der nicht mehr auf der HP angeboten wird**) , genau wie die Data Only SIM, auch nicht mehr verlängern**, denn die übersetzte SMS lautet:

Bitte beachten Sie, dass Anrufe auf dieser Leitung am 2019-09-24, dem Ablaufdatum Ihrer Aufenthaltserlaubnis, auf Anweisung der Nationalen Regulierungsbehörde für Telekommunikation gesperrt werden. Um die Leitung beizubehalten, besuchen Sie bitte die nächstgelegene Filiale, um Ihr Aufenthaltserlaubnisdatum zu aktualisieren.

Ich hoffe, dass es mittlerweile bei jedem Urlauber angekommen ist, dass er nur bei SIM-Karten mit einem Telefon-Tarif, sowie der dazu gebuchten Daten-Flat seiner Wahl, die Gültigkeit durch einen Anruf, oder eine SMS, oder einer Guthabenaufladung IM Web-Account mit einer Kreditkarte um weitere 125 Tage verlängern kann.

@Rud
                    Wenn du noch LE-Guthaben auf der SIM hast, dann solltest du das an einen Teilnehmer in Ägypten senden ( kostenpflichtig, kann dir aber nicht sagen, ob das über die Ana App geht)), wenn du nicht innerhalb von 4 Monaten wieder nach Ägypten kommst, um die SIM in einem Vodafone Shop wieder für weitere 28 Tage aktivieren zu lassen.

StefanLupusS Sonne.Meer1S 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW wally/x

D. h. man kann die Gültigkeit der neu gekauften Kombi-SIM FLEX (auslaufender Prepaid-Vertrag, der nicht mehr auf der HP angeboten wird**) , genau wie die Data Only SIM, auch nicht mehr verlängern**, denn die übersetzte SMS lautet:

Bitte beachten Sie, dass Anrufe auf dieser Leitung am 2019-09-24, dem Ablaufdatum Ihrer Aufenthaltserlaubnis, auf Anweisung der Nationalen Regulierungsbehörde für Telekommunikation gesperrt werden. Um die Leitung beizubehalten, besuchen Sie bitte die nächstgelegene Filiale, um Ihr Aufenthaltserlaubnisdatum zu aktualisieren.

Ich hoffe, dass es mittlerweile bei jedem Urlauber angekommen ist, dass er nur bei SIM-Karten mit einem Telefon-Tarif, sowie der dazu gebuchten Daten-Flat seiner Wahl, die Gültigkeit durch einen Anruf, oder eine SMS, oder einer Guthabenaufladung IM Web-Account mit einer Kreditkarte um weitere 125 Tage verlängern kann.

@Rud
                      Wenn du noch LE-Guthaben auf der SIM hast, dann solltest du das an einen Teilnehmer in Ägypten senden ( kostenpflichtig, kann dir aber nicht sagen, ob das über die Ana App geht)), wenn du nicht innerhalb von 4 Monaten wieder nach Ägypten kommst, um die SIM in einem Vodafone Shop wieder für weitere 28 Tage aktivieren zu lassen.

StefanLupusS Offline
                      StefanLupusS Offline
                      StefanLupus

Wallyx

Meine Karte hatte Datentarif und 80 LE. Das konnte ich auf der Karte einsehen. Ein Anruf bei Vodafone.eg hat aber ergeben dass die Karte deaktiviert ist. DAS hat mich verwirrt und dann habe ich es auch aufgegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW wally/x

@Rud

Sonne.Meer1S Offline
                        Sonne.Meer1S Offline
                        Sonne.Meer1

@wally-x sagte:

Wenn du noch LE-Guthaben auf der SIM hast, dann solltest du das an einen Teilnehmer in Ägypten senden ( kostenpflichtig, kann dir aber nicht sagen, ob das über die Ana App geht)),

Guthaben versenden funktioniert über die Ana App.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Murph007M Offline
                          Murph007M Offline
                          Murph007

Hallo zusammen,

ich fliege morgen früh nach Marsa Alam. Letztes Jahr im August hab ich in Hurghada eine Orange SIM am Flughafen gekauft, war nur ein Datentarif. Es steht Orange Dolphin & Dragon dabei. Hat dort auch wunderbar funktioniert.

Jetzt dachte ich, ich kann sie in Marsa Alam wieder verwenden und wollte sie zuhause noch testen. Jedoch findet sie kein Netz. Woran kann das liegen?
                          Wurde sie deaktiviert? Kann ich sie wieder aktivieren, oder ist sie dann nutzlos?

Gruß

Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

SIM-Karten ohne Telefon-Tarif, bzw. auch Kombi-Karten wie FLEX und die Touristline bei Vodafone, werden nach einem Beschluss der ägyptischen Regulierungsbehörde für Telekommunikation schon etwas länger nach 28 Tagen (Visum-Gültigkeit) deaktiviert und können nur noch innerhalb von 125 Tagen, nach der letzten Nutzung, in einem ägyptischen Shop der Anbieter für weitere 28 Tage aktiviert werden.

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW wally/x

SIM-Karten ohne Telefon-Tarif, bzw. auch Kombi-Karten wie FLEX und die Touristline bei Vodafone, werden nach einem Beschluss der ägyptischen Regulierungsbehörde für Telekommunikation schon etwas länger nach 28 Tagen (Visum-Gültigkeit) deaktiviert und können nur noch innerhalb von 125 Tagen, nach der letzten Nutzung, in einem ägyptischen Shop der Anbieter für weitere 28 Tage aktiviert werden.

Murph007M Offline
                              Murph007M Offline
                              Murph007
                              schrieb am zuletzt editiert von Murph007

Ok, danke für die Info, also kann ich sie wohl entsorgen.

Mein Bekannter war vor 4 Wochen in Hurhada und dann von FTI so eine SIM-Karte bekommen, die war wohl beim Visum-Kauf dabei. Er hat aber keine Unterlagen, nur die reine SIM bekommen. Kann ich die irgendwie aufladen und verwenden?

Update:
                              Hab die SIM jetzt in meinem Handy, findet hier aber kein Netz. Also es steht in den Einstellungen "Kein Empfang" bei der SIM. Ist die also nach 4 Wochen auch schon deaktiviert? Oder muss ich etwas einstellen?

Wenn das alles nichts bringt, muss ich wohl in Marsa Alam am Flughafen eine Karte kaufen. Was würdet ihr für ein Netz bzw. was für eine Karte empfehlen? Bin kein Poweruser, nur normal surfen, Whatsapp, usw. .....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Im Flughafen in Marsa Alam gibt es keine Verkaufs-Stände mehr.

Wenn dein Bekannter nur eine Datenflat auf der SIM hat, ist die wahrscheinlich schon deaktiviert, denn die sind immer nur 28 Tage aktiviert.

Ich hoffe, dass dir ein Urlauber der in Marsa Alam gelandet ist , die Antwort geben kann, woher er sie bekommen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nissanN Offline
                                  nissanN Offline
                                  nissan

Hi ,
                                  mir wurde empfohlen eine aktivierte Simkarte 8 Vodafone ) am Flughafen Marsa Alam bei einem Hern Steven zu kaufen . Einfach übers Internet bestellen und dann am Flughafen aushändigen lassen . hat jemand schon Erfahrungen ?

WernikW 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ThomasCrownT Offline
                                    ThomasCrownT Offline
                                    ThomasCrown

offensichtlich reiten die Jungs von Orange jetzt diese Masche: 9€ für 16GB der Test (dazu musst Du arabisch lesen können) ergibt dann: Du hast 4GB.
                                    No more Orange.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
                                    (Oscar Wilde)

foxtF 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bianca & ThomasB Offline
                                      Bianca & ThomasB Offline
                                      Bianca & Thomas

ich wollte mich selber durch den Thread lesen aber da ist ja ziemlich was los.
                                      wir fahren nach Hurghada, dort am Flughafen will ich mir eine SIM Karte - einmalig und nur fürs online surfen - kaufen.
                                      Welche nehme ich jetzt? Vodafone?

wenns geht will ich nicht noch irgendwas anmelden oder aktivieren...

ubd: leg ich die einfach in mein iPhone und dann gehts schon?
                                      danke!!
                                      und sorry vl für die blöden Fragen aber ich kenn mich da gar nicht aus..

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nissanN Offline
                                        nissanN Offline
                                        nissan

Hi, mir geht es genauso bin auch ein elektronischer Tiefflieger.
                                        habe eine internetseite von Steven marsa Alam gefunden der einfache Abhilfe verspricht .Einfach aktivierte Simkarte kaufen ,einsetzen und fertig .
                                        Offensichtlich das noch keiner gemacht , da auf meine Frage keiner geantwortet hat .Habe die Information aus div.Hotelbewertungen . Fast alle waren zufrieden .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bianca & ThomasB Bianca & Thomas

ich wollte mich selber durch den Thread lesen aber da ist ja ziemlich was los.
                                          wir fahren nach Hurghada, dort am Flughafen will ich mir eine SIM Karte - einmalig und nur fürs online surfen - kaufen.

danke!!
                                          und sorry vl für die blöden Fragen aber ich kenn mich da gar nicht aus..

wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

@bianca-thomas sagte:

Dann hol dir eine Data only (die wird nach 28 Tagen deaktiviert) mit einem Main-Bundle/Hauptpaket als Daten-Flat.

Es kommt auf die Netzabdeckung/den Empfang von den 3 Anbietern im Bereich deines Hotels an, denn in El Gouna z.B. hat Vodafone die/den schlechtesten und Orange die/den besten. >>Karte<<

danke!!
                                          Die eingelegte SIM solltest in Hurghada schon vom Verkäufer aktivieren lassen, denn die sind nur in Marsa Alam bereits aktiviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 112 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag