Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
-
Stimmt.

-
@kitzelbacher sagte:
Hi!
Sind heute von HRG zurück nach Deutschland geflogen. Ja, alles verlief professionell und zügig.
Aber, auf dem Flughafen sind echt Kontrollfreaks unterwegs. Vom Betreten des Terminals bis zum Besteigen des Flugzeugs mussten wir sage und schreibe 7x den Pass vorzeigen. Trauen die sich selber nicht?Die Flughafenpolizei ist halt dort aktiv & sicherheitsbewusst, ----> im Gegensatz zu der Show, die in der BRD von unserem sogenannten BGS abgeliefert wird. In München Flughafen etc. kommt jeder hinein, unkontrolliert. Geht in Hurghada gar nicht. Da werden Leute, die nichts am Flughafen verloren haben bereits an der Tür abgewiesen, dann ca. 25 mtr. nach der Tür die erste Gepäckkontrolle. Super & Bravo, so gehört sich das!
@wetzlarerbub sagte:
Die Flughafenpolizei ist halt dort aktiv & sicherheitsbewusst, ----> im Gegensatz zu der Show, die in der BRD von unserem sogenannten BGS abgeliefert wird. In München Flughafen etc. kommt jeder hinein, unkontrolliert. Geht in Hurghada gar nicht. Da werden Leute, die nichts am Flughafen verloren haben bereits an der Tür abgewiesen, dann ca. 25 mtr. nach der Tür die erste Gepäckkontrolle. Super & Bravo, so gehört sich das!
Nein gehört sich nicht so, da bei uns ja auch viele Geschäfte dort sind wo man einkaufen kann.
Freilich, heute verriegeln wir den Flughafen, morgen dann den Hauptbahnhof und übermorgen...?
Aber es hat sich ja nichts geändert bei uns . Gott sei Dank .Zitat und Antwort getrennt!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Wetzlarerbub,
die Bezeichnung "BRD" für die Bundesrepublik Deutschland ist seit der "DDR" nicht mehr gebräuchlich und in der Bundesrepublik war sie es noch nie.
Und wieso sogenannter BGS, Bundesgrenzschutz ?
@Dandy77,
der Einsatz von Dollarscheinen ist nicht unbedingt Nötig, bei meiner letzten Rückreise von Hurghada, fragte der Eingangskontrolleur mich lediglich "Hamburg" und winkte mich durch. Super und Bravo, so gehört sich dasDieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Hallo ich bräuchte bitte die Info welcher Geldautomat in der Ankunftshalle steht in Terminal 1 am Flughafen in Ägypten. Der Banknote wäre super. Der befindet sich ganz hinten im Raum nachdem man rechts das Visum am Schalter gekauft hat. Dieser Automat hat mir kein Geld ausgespuckt aber die KK wurde belastet. Am weiteren Automaten da wo es die Koffer gab habe ich dann Geld bekommen. Es wäre super wenn jemand was identifizieren könnte.Danke
-
Auf jeden Fall bei der Heimatbank reklamieren, meist lässt sich der Buchungsmodus nachvollziehen. Dieser ärgerliche Fall hat aber nichts mit dem angeblich "merkwürdigen Flughafen Hurghada" zu tun sondern eher mit dem weltweit merkwürdigen Verhalten von Geldautomaten. Ich/wir hoffen, Ihr hattet, trotz dieses Faux-pas einen schönen Urlaub im sonnig-lieblichen Ägypten!
-
ich würde jedem dringend davon abraten an flughäfen geldangelegenheiten zu erledigen
wo kann die korruption weltweit schon "größer und unbeweisbar sein ? Das sagt doch schon die normale Logik. -
Geld abheben nur an Filialen wo man auch zu Geschäftszeiten "reklamieren kann .
-
es geht ansehnlich um Ägypten. Hier gibt es "Foreign Exchange" ATM"s .. kleinen Euro Schein rein und L.E heraus.
-
es geht ansehnlich um Ägypten. Hier gibt es "Foreign Exchange" ATM"s .. kleinen Euro Schein rein und L.E heraus.
-
@losi sagte:
"Foreign Exchange" ATM"....wo finde ich den bei Ankunft?
Nach Passkontrolle, Treppe runter rechts. War aber bei zwei von drei Besuchen defekt.
-
Dem muss ich leider widersprechen. Ich hatte letztes Jahr Souvenirs im Gepäck. Der auf. Zollbeamte hat mich unmissverständlich aufgefordert, ihm eines als " Geschenk zu überlassen. Auch hat er keinen Zweifel aufkommen lassen, dass meine Familie und ich Probleme bekommen, wenn wie seiner Aufforderung nicht nachkommen. Ich kam der "Bitte" zahnekinrschend nach. Und es war kein Sand, der knirschte
-
Dem muss ich leider widersprechen. Ich hatte letztes Jahr Souvenirs im Gepäck. Der auf. Zollbeamte hat mich unmissverständlich aufgefordert, ihm eines als " Geschenk zu überlassen. Auch hat er keinen Zweifel aufkommen lassen, dass meine Familie und ich Probleme bekommen, wenn wie seiner Aufforderung nicht nachkommen. Ich kam der "Bitte" zahnekinrschend nach. Und es war kein Sand, der knirschte