Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
  6. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
340 Beiträge 120 Kommentatoren 281.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • shippyslyS Offline
    shippyslyS Offline
    shippysly
    schrieb am zuletzt editiert von

Das "alte neue" Terminal ist nach einer kompletten Renovierung wieder eröffnet worden.

Quelle egyptindependent

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andreas zurekA Offline
      andreas zurekA Offline
      andreas zurek

Das haben wir gestern auch erlebt.Wir waren jetzt das dritte mal in Hurghada und damit das letzte mal.Meine Frau wurde 3 mal komplett durchsucht.Ihren Schmuck musste Sie beim ersten mal abnehmen und beim dritten mal wurde Sie gefragt warum Sie so viel Schmuck hat.3 mal wurde ihre Handtasche mit Schminktasche ausgeräumt und 3 mal musste Sie ihren Namen und die Passnummer in ein Buch eintragen.So widerlich und beängstigend wie die Zollbeamten und Zollbeamtinnen sich dort verhalten werden wir nie wieder dort einreisen.Es ging nicht nur uns so,viele hatten sich im Wartebereich über die Behandlung beschwert.Kein Wunder das die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen.Die Reiseveranstalter sollten sich mal beschweren.Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun,sondern nur noch Schikane .

Günter/HolidayCheckG MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970
        schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Aber sonst war der Urlaub gut "andreas zurek"?
        Ich meine, das Prozedere nimmt doch vielleicht nur 1 Stunde, je nach Warteschlangen in Anspruch, vielleicht auch mal etwas mehr...
        Auf den Gesamt-Urlaub betrachtet doch eher verschwindend gering.
        Schmuck lasse ich übrigens grundsätzlich weg, wenn ich fliege. Bin auch so schön, denke ich *lach*
        3 mal komplett durchsucht und Passnummer angegeben verstehe ich auch nicht. Da sind nur 2 Kontrollen (!) und wenn machen die nur bei der ersten Kontrolle die Sprengstoffkontrolle. In Deutschland gibt es das auch. Übrigens verlangen bei der Ausreise aus Ägypten dann die Airlines die Angabe des Namens und der Passnummer.
        Insofern erscheint mir dein Bericht etwas unglaubwürdig, da du von 3 Kontrollen sprichst.
        Ich werde mal berichten wie es war, bin demnächst wieder in Hurghada.

Josefin0815J andreas zurekA Katja ZierdtK 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Man muss nicht gleich, nur weil‘s gegen das heißgeliebte Ägypten geht, Berichte als Lüge abtun, reiseamazone.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich nach der Sicherheitskontrolle noch in ein extra Kabuff musste, wo ich nochmal kontrolliert wurde (obwohl beim ersten Mal schon nichts zu finden war).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andi2601A Offline
            andi2601A Offline
            andi2601

Ich kenne dieses "kleine kabuff" ebenfalls. Auch ich musste dieses Jahr (zwei mal da) einmal hinein.
            Sah das aber nicht als schlimm an. Es wurde bei alle die mit mir gereist sind die Passnummern handschriftlich in ein kleinen Buch festgehalten.
            Mehr nicht. Also alles io

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Aber sonst war der Urlaub gut "andreas zurek"?
              Ich meine, das Prozedere nimmt doch vielleicht nur 1 Stunde, je nach Warteschlangen in Anspruch, vielleicht auch mal etwas mehr...
              Auf den Gesamt-Urlaub betrachtet doch eher verschwindend gering.
              Schmuck lasse ich übrigens grundsätzlich weg, wenn ich fliege. Bin auch so schön, denke ich *lach*
              3 mal komplett durchsucht und Passnummer angegeben verstehe ich auch nicht. Da sind nur 2 Kontrollen (!) und wenn machen die nur bei der ersten Kontrolle die Sprengstoffkontrolle. In Deutschland gibt es das auch. Übrigens verlangen bei der Ausreise aus Ägypten dann die Airlines die Angabe des Namens und der Passnummer.
              Insofern erscheint mir dein Bericht etwas unglaubwürdig, da du von 3 Kontrollen sprichst.
              Ich werde mal berichten wie es war, bin demnächst wieder in Hurghada.

Josefin0815J Offline
              Josefin0815J Offline
              Josefin0815

@reiseamazone1970 sagte:

Ich gehe davon aus das die 3 Kontrollen sich auf 3 Urlaube beziehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970

Ahhhh ok, ja, das kann sein. Danke Josefin0815!.
                Dann entschuldige ich mich natürlich beim Berichterstatter für das "etwas unglaubwürdig" wegen der 3 Kontrollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Nein, das hast du schon richtig verstanden Reiseamazone1970, nur frage ich mich allen ernstes, wer geht schon vollbehangen mit Schmuck durch die Sicherheitskontrolle und woher glaubt der TO zu wissen „das die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen“.😳
                  Man könnte den Thread auch umbenennen in „Merkwürdiges Verhalten Reisender am Flughafen Hurghada“😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@Haberling,

woher weißt Du, dass die Frau von andreas zurek „vollbehangen mit Schmuck“ war? Nur weil der Sicherheitsfuzzi irgendetwas faselt?

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andreas zurekA andreas zurek

Das haben wir gestern auch erlebt.Wir waren jetzt das dritte mal in Hurghada und damit das letzte mal.Meine Frau wurde 3 mal komplett durchsucht.Ihren Schmuck musste Sie beim ersten mal abnehmen und beim dritten mal wurde Sie gefragt warum Sie so viel Schmuck hat.3 mal wurde ihre Handtasche mit Schminktasche ausgeräumt und 3 mal musste Sie ihren Namen und die Passnummer in ein Buch eintragen.So widerlich und beängstigend wie die Zollbeamten und Zollbeamtinnen sich dort verhalten werden wir nie wieder dort einreisen.Es ging nicht nur uns so,viele hatten sich im Wartebereich über die Behandlung beschwert.Kein Wunder das die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen.Die Reiseveranstalter sollten sich mal beschweren.Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun,sondern nur noch Schikane .

Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@andreas-zurek sagte:

Kein Wunder das **die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen.**Die Reiseveranstalter sollten sich mal beschweren.Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun,sondern nur noch Schikane .

Entdecke den Fehler --Ägypten boomt, also steigen die Zahlen(sogar deutlich)--wie kommt man zu so einer völlig verkehrten Aussage?
                      Kann man so wirklich nicht stehen lassen!
                      Genau dies hatte Haberling auch aufgegriffen...nicht nur das Thema "vollbehangen mit Schmuck"--( hatte ich übrigens so auch herausgelesen)

KourionK jlechtenboehmerJ andreas zurekA 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@andreas-zurek sagte:

Kein Wunder das **die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen.**Die Reiseveranstalter sollten sich mal beschweren.Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun,sondern nur noch Schikane .

Entdecke den Fehler --Ägypten boomt, also steigen die Zahlen(sogar deutlich)--wie kommt man zu so einer völlig verkehrten Aussage?
                        Genau dies hatte Haberling auch aufgegriffen...nicht nur das Thema "vollbehangen mit Schmuck"--( hatte ich übrigens so auch herausgelesen)

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@guenter-holidaycheck sagte:

Entdecke den Fehler --Ägypten boomt, also steigen die Zahlen(sogar deutlich)--woher also diese völlig verkehrte Aussage?

Naja, er / sie hat mitbekommen, dass andere auch sauer waren, wahrscheinlich auch geschimpft haben ("nie wieder"). Weiterhin ist er / sie ja anscheinend nicht auf dem neuesten Stand.
                        Und schon steht so eine verkehrte Aussage im Forum. 😐

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck

Eben, genau darum geht es-- und die Fakten zum Thema Zahlen dürfen wir schon herausstellen.
                          Nicht jeder kennt die tatsächliche Entwicklung der Destination.
                          Die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen wurden übrigens von einer deutschen Spezial-Firma , zusammen mit ägyptischen Partnern ausgearbeitet,samt technischer Umsetzung .Nur zur Erinnerung.Da wurde viel getan.
                          Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies mehr als überfällig war.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

Jein – die Liebhaber des Landes können ja auch 3mal jährlich fliegen statt nur einmal, während (immer mehr) andere wegbleiben... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@andreas-zurek sagte:

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer
                              schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@guenter-holidaycheck sagte:

“..... das die Zahl der Touristen steigt, die nicht mehr dort einreisen .....“

korrigiert mich, wenn ich nicht richtig liege - aber ich sehe keinen Fehler - und somit auch keinen Widerspruch in den beiden Aussagen. Der Eine sagt, die Zahl der Touristen insgesamt steigt; der Andere sagt die Zahl der Wiederholer würde zurückgehen. Im übrigen geht Sicherheit über alles.
                              Allerdings würde ich mein Urlaubsziel nicht am Verhalten irgendwelcher Staatsbediensteter am Airport festmachen sondern eher an der Zeit dazwischen. Mal schauen, ich bin zur Jahreswende seit vielen Jahren das erste mal wieder in Ägypten.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Du liegst richtig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Malini

@Haberling,

woher weißt Du, dass die Frau von andreas zurek „vollbehangen mit Schmuck“ war? Nur weil der Sicherheitsfuzzi irgendetwas faselt?

HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@malini sagte:

@Haberling,

Hallo Malini, ua. aus dieser Aussage vom TO:
                                  „Meine Frau wurde 3 mal komplett durchsucht.Ihren Schmuck musste Sie beim ersten mal abnehmen und beim dritten mal wurde Sie gefragt warum Sie so viel Schmuck hat“😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • andreas zurekA andreas zurek

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Geschrieben hat andreas zurek aber lediglich:

Ihren Schmuck musste Sie beim ersten mal abnehmen (…)

Und ob‘s dem Sicherheitstypen viel erscheint oder nicht, ist völlig wumpe und geht ihn zudem einen Scheixx an...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Sei es wie es sei, für mich ist der ganze post von andreas zurek nicht nachzuvollziehen.😟

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck

Wie auch die Hinweise zum Thema Besucher-- aber man kann natürlich auch jede Ausssage zerpflücken. Wer dran Freude hat--Bitteschön.
                                        Entscheidend sind die eindeutigen , sogar hervorragenden Zahlen aus der Branche.
                                        Fest steht, Hurghada- ist zurück in der Sptzengruppe der Pauschal-Destinationen, ähnliches gilt auch für Marsa Alam.
                                        Ägypten zählt zu den klaren Gewinnern des Jahres 2019.
                                        Wie das aussieht wenn die Preise weiter anziehen-- da gibt es erheblichen Nachholbedarf- das werden wir sehen.Für den Winter sieht es jedenfalls schon mal sehr gut aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Warum auch sollte sich Onur Air darum reißen ein EU AOC zu bekommen, um von der EU nach Ägypten fliegen zu dürfen, wenn es nicht so wäre.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 12 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag