Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
-
Das "alte neue" Terminal ist nach einer kompletten Renovierung wieder eröffnet worden.
-
Das haben wir gestern auch erlebt.Wir waren jetzt das dritte mal in Hurghada und damit das letzte mal.Meine Frau wurde 3 mal komplett durchsucht.Ihren Schmuck musste Sie beim ersten mal abnehmen und beim dritten mal wurde Sie gefragt warum Sie so viel Schmuck hat.3 mal wurde ihre Handtasche mit Schminktasche ausgeräumt und 3 mal musste Sie ihren Namen und die Passnummer in ein Buch eintragen.So widerlich und beängstigend wie die Zollbeamten und Zollbeamtinnen sich dort verhalten werden wir nie wieder dort einreisen.Es ging nicht nur uns so,viele hatten sich im Wartebereich über die Behandlung beschwert.Kein Wunder das die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen.Die Reiseveranstalter sollten sich mal beschweren.Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun,sondern nur noch Schikane .
-
Aber sonst war der Urlaub gut "andreas zurek"?
Ich meine, das Prozedere nimmt doch vielleicht nur 1 Stunde, je nach Warteschlangen in Anspruch, vielleicht auch mal etwas mehr...
Auf den Gesamt-Urlaub betrachtet doch eher verschwindend gering.
Schmuck lasse ich übrigens grundsätzlich weg, wenn ich fliege. Bin auch so schön, denke ich *lach*
3 mal komplett durchsucht und Passnummer angegeben verstehe ich auch nicht. Da sind nur 2 Kontrollen (!) und wenn machen die nur bei der ersten Kontrolle die Sprengstoffkontrolle. In Deutschland gibt es das auch. Übrigens verlangen bei der Ausreise aus Ägypten dann die Airlines die Angabe des Namens und der Passnummer.
Insofern erscheint mir dein Bericht etwas unglaubwürdig, da du von 3 Kontrollen sprichst.
Ich werde mal berichten wie es war, bin demnächst wieder in Hurghada. -
Man muss nicht gleich, nur weil‘s gegen das heißgeliebte Ägypten geht, Berichte als Lüge abtun, reiseamazone.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich nach der Sicherheitskontrolle noch in ein extra Kabuff musste, wo ich nochmal kontrolliert wurde (obwohl beim ersten Mal schon nichts zu finden war).
-
Ich kenne dieses "kleine kabuff" ebenfalls. Auch ich musste dieses Jahr (zwei mal da) einmal hinein.
Sah das aber nicht als schlimm an. Es wurde bei alle die mit mir gereist sind die Passnummern handschriftlich in ein kleinen Buch festgehalten.
Mehr nicht. Also alles io -
Aber sonst war der Urlaub gut "andreas zurek"?
Ich meine, das Prozedere nimmt doch vielleicht nur 1 Stunde, je nach Warteschlangen in Anspruch, vielleicht auch mal etwas mehr...
Auf den Gesamt-Urlaub betrachtet doch eher verschwindend gering.
Schmuck lasse ich übrigens grundsätzlich weg, wenn ich fliege. Bin auch so schön, denke ich *lach*
3 mal komplett durchsucht und Passnummer angegeben verstehe ich auch nicht. Da sind nur 2 Kontrollen (!) und wenn machen die nur bei der ersten Kontrolle die Sprengstoffkontrolle. In Deutschland gibt es das auch. Übrigens verlangen bei der Ausreise aus Ägypten dann die Airlines die Angabe des Namens und der Passnummer.
Insofern erscheint mir dein Bericht etwas unglaubwürdig, da du von 3 Kontrollen sprichst.
Ich werde mal berichten wie es war, bin demnächst wieder in Hurghada.@reiseamazone1970 sagte:
Ich gehe davon aus das die 3 Kontrollen sich auf 3 Urlaube beziehen

-
Ahhhh ok, ja, das kann sein. Danke Josefin0815!.
Dann entschuldige ich mich natürlich beim Berichterstatter für das "etwas unglaubwürdig" wegen der 3 Kontrollen. -
Nein, das hast du schon richtig verstanden Reiseamazone1970, nur frage ich mich allen ernstes, wer geht schon vollbehangen mit Schmuck durch die Sicherheitskontrolle und woher glaubt der TO zu wissen „das die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen“.

Man könnte den Thread auch umbenennen in „Merkwürdiges Verhalten Reisender am Flughafen Hurghada“
-
Das haben wir gestern auch erlebt.Wir waren jetzt das dritte mal in Hurghada und damit das letzte mal.Meine Frau wurde 3 mal komplett durchsucht.Ihren Schmuck musste Sie beim ersten mal abnehmen und beim dritten mal wurde Sie gefragt warum Sie so viel Schmuck hat.3 mal wurde ihre Handtasche mit Schminktasche ausgeräumt und 3 mal musste Sie ihren Namen und die Passnummer in ein Buch eintragen.So widerlich und beängstigend wie die Zollbeamten und Zollbeamtinnen sich dort verhalten werden wir nie wieder dort einreisen.Es ging nicht nur uns so,viele hatten sich im Wartebereich über die Behandlung beschwert.Kein Wunder das die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen.Die Reiseveranstalter sollten sich mal beschweren.Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun,sondern nur noch Schikane .
@andreas-zurek sagte:
Kein Wunder das **die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen.**Die Reiseveranstalter sollten sich mal beschweren.Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun,sondern nur noch Schikane .
Entdecke den Fehler --Ägypten boomt, also steigen die Zahlen(sogar deutlich)--wie kommt man zu so einer völlig verkehrten Aussage?
Kann man so wirklich nicht stehen lassen!
Genau dies hatte Haberling auch aufgegriffen...nicht nur das Thema "vollbehangen mit Schmuck"--( hatte ich übrigens so auch herausgelesen) -
@andreas-zurek sagte:
Kein Wunder das **die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen.**Die Reiseveranstalter sollten sich mal beschweren.Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun,sondern nur noch Schikane .
Entdecke den Fehler --Ägypten boomt, also steigen die Zahlen(sogar deutlich)--wie kommt man zu so einer völlig verkehrten Aussage?
Genau dies hatte Haberling auch aufgegriffen...nicht nur das Thema "vollbehangen mit Schmuck"--( hatte ich übrigens so auch herausgelesen)@guenter-holidaycheck sagte:
Entdecke den Fehler --Ägypten boomt, also steigen die Zahlen(sogar deutlich)--woher also diese völlig verkehrte Aussage?
Naja, er / sie hat mitbekommen, dass andere auch sauer waren, wahrscheinlich auch geschimpft haben ("nie wieder"). Weiterhin ist er / sie ja anscheinend nicht auf dem neuesten Stand.
Und schon steht so eine verkehrte Aussage im Forum.
-
Eben, genau darum geht es-- und die Fakten zum Thema Zahlen dürfen wir schon herausstellen.
Nicht jeder kennt die tatsächliche Entwicklung der Destination.
Die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen wurden übrigens von einer deutschen Spezial-Firma , zusammen mit ägyptischen Partnern ausgearbeitet,samt technischer Umsetzung .Nur zur Erinnerung.Da wurde viel getan.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies mehr als überfällig war. -
@andreas-zurek sagte:
Genau dies hatte Haberling auch aufgegriffen...nicht nur das Thema "vollbehangen mit Schmuck"--( hatte ich übrigens so auch herausgelesen)@guenter-holidaycheck sagte:
“..... das die Zahl der Touristen steigt, die nicht mehr dort einreisen .....“
korrigiert mich, wenn ich nicht richtig liege - aber ich sehe keinen Fehler - und somit auch keinen Widerspruch in den beiden Aussagen. Der Eine sagt, die Zahl der Touristen insgesamt steigt; der Andere sagt die Zahl der Wiederholer würde zurückgehen. Im übrigen geht Sicherheit über alles.
Allerdings würde ich mein Urlaubsziel nicht am Verhalten irgendwelcher Staatsbediensteter am Airport festmachen sondern eher an der Zeit dazwischen. Mal schauen, ich bin zur Jahreswende seit vielen Jahren das erste mal wieder in Ägypten..... -
woher weißt Du, dass die Frau von andreas zurek „vollbehangen mit Schmuck“ war? Nur weil der Sicherheitsfuzzi irgendetwas faselt?
@malini sagte:
woher weißt Du, dass die Frau von andreas zurek „vollbehangen mit Schmuck“ war? Nur weil der Sicherheitsfuzzi irgendetwas faselt?
Hallo Malini, ua. aus dieser Aussage vom TO:
„Meine Frau wurde 3 mal komplett durchsucht.Ihren Schmuck musste Sie beim ersten mal abnehmen und beim dritten mal wurde Sie gefragt warum Sie so viel Schmuck hat“
-
-
Wie auch die Hinweise zum Thema Besucher-- aber man kann natürlich auch jede Ausssage zerpflücken. Wer dran Freude hat--Bitteschön.
Entscheidend sind die eindeutigen , sogar hervorragenden Zahlen aus der Branche.
Fest steht, Hurghada- ist zurück in der Sptzengruppe der Pauschal-Destinationen, ähnliches gilt auch für Marsa Alam.
Ägypten zählt zu den klaren Gewinnern des Jahres 2019.
Wie das aussieht wenn die Preise weiter anziehen-- da gibt es erheblichen Nachholbedarf- das werden wir sehen.Für den Winter sieht es jedenfalls schon mal sehr gut aus.