Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Letzter Hinweis: Man fährt von unten in Serpentinen hoch zum gesuchten kleinen Ort mit der Taverne. Und wenn man weiter fährt, hat man diesen An-/Ausblick, jetzt ist es aber leicht:

-
Ja, Hallo erstmal. Ich bin dann auch mal wieder hier.

Ich tippe mal auf eine Burg bzw. Verteidigungsanlage. In Deutschland??
-
Könnte das in Rothenburg ob der Tauber sein ?
Und da eventuell die Spitalbastei ? Is ja noch keine vier Wochen her, da weiß ich auch noch wie sie von innen aussieht; für Fotos war es da allerdings schon zu dunkel.
Von außen jedenfalls so :
-
Hallo Daniel, schön, dass du wieder da bist, ich hoffe, es geht dir gut, besser, am besten. Mit D hast du natürlich recht.
Konkreter und natürlich richtig war allerdings @jlechtenboehmer, und darf deshalb weitermachen.
-
Ich geb mal frei weil die Zeit bei mir ziemlich knapp ist.
-
Vielen Dank.
Ja, es geht mit, den Umständen entsprechend, schon etwas besser. Alles andere wird die nächste Zeit bringen.
Ich nehme mir mal eins von den leckeren
, und suche gleich mal ein Bild raus.
-
So, dann möchte ich gern von Euch wissen, in welchem Ort ich diese Aufnahme gemacht habe, und was hier zu sehen ist.

-
Herzliches Willkommen auch von mir, lieber Daniel!

===
Gedenkstein des Bund der Vertriebenen am Elbufer/Brücke in Torgau?
Danke, Steffen.
Alles Richtig, Glückwunsch.
Bei soviel geballtem Fachwissen kannst Du mir bestimmt auch noch sagen, auf welcher Fluss-Seite das Denkmal zu finden ist. 
Machst Du bitte weiter? -
Auch das stimmt, Steffen. Du bist ja gar nicht zu bremsen.

Zum Bild: In Tschechien??
-
Oder an einem Fluß in D ???
Hi Daniel ,
schön, dass du wieder dabei bist !!!

Scheint leider wirklich zu schwer gewesen zu sein, fahren wohl nicht viele User da hoch.