Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nissanN Offline
    nissanN Offline
    nissan
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe gerade gelesen , daß ich für sie Vodafone-Simkarte 5 € extra zahlen soll . Gilt das auch für Etisalat und Orange ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonne.Meer1S Sonne.Meer1

Tja, wenn Vodafone EG offenbar keinen Bock mehr auf ausländische Kunden hat, wäre die Frage: kann man Orange Guthaben mit europäischen Visa/Mastercards aufladen? Ich bin jedenfalls nicht gewillt, jedes mal eine Wegwerf-SIM zu kaufen.

Hat jemand probiert, ob die Webseite/app noch über ägyptisches Internet außerhalb des Mobilfunknetztes (also z.B. WLAN in ägyptischem Hotel oder ägyptischer Proxy) funktionieren?

threeT Offline
      threeT Offline
      three

Mal eine Frage
      Bin in marsa alam (nahe Port ghalib) und brauche eine sim Karte für meinen TP Link.
      Hat jemand eine Ahnung wie ich da ohne großen Aufwand drankomme?
      Flughafen fahren ist so eine Sache, da haben die Stände ja nur offen, wenn eine Landung bevorsteht, was ja hier recht selten ist
      Danke und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michael.Mike.LangM Offline
        Michael.Mike.LangM Offline
        Michael.Mike.Lang

@three
        In Marsa Alam Stadt gibt es einen Vodafone Store. Der Besitzer kommt auch in die Hotels nach Terminabsprache.
        An besten per WhatsApp anschreiben. Die Nr. schicke ich dir als private Nachricht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UralteKatzeU Offline
          UralteKatzeU Offline
          UralteKatze

Dieses Mal landete ich in Hurghada und habe mir nach den schlechten Erfahrungen mit Orange in Marsa Alam eine Vodafone-Karte geholt. 5 GB für 8.50 Euro und sogar eine Rechnung bekommen (auf Nachfrage). Schon während des Transfer funktionierte die Karte und das mit einem guten Netz in der ganzen Woche. Mit der Ana App war ich etwas auf Kriegsfuß, aber da die Karte so funktionierte wie ich wollte, kein Problem.

Ich würde gerne jetzt versuchen, diese Karte über einen ägyptischen Vodafonekunden am leben zu erhalten, könnte das klappen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Dich gibt es doppelt, Alte Katze1999 wurde gesperrt, das geht leider nicht.

UralteKatzeU 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Ahotep2

Dich gibt es doppelt, Alte Katze1999 wurde gesperrt, das geht leider nicht.

UralteKatzeU Offline
              UralteKatzeU Offline
              UralteKatze

Sorry, da habe ich mich anscheinend nicht mehr anmelden können - mea culpa, mea maxima culpa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Alles gut😊

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

@Uralte Katze

Seit dem Beschluss der ägyptischen Regulierungs-Behörde für Telekommunikation, ist die Daten-SIM-Karte an die Gültigkeit vom Visum (28 Tage) gebunden. Danach wird sie deaktiviert und kann nur innerhalb von 125 Tagen nach dem letzten Ge-/Verbrauch mit einem neuen Visum in einem Shop der Anbieter, wieder für 28 Tage aktiviert werden.
                  Das gilt bei Vodafone auch für die Kombi-SIM, wie z.B. FLEX und die Tourist line.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sunny18051S Offline
                    Sunny18051S Offline
                    Sunny18051

Schönen guten Morgen.
                    Seit heute morgen geht meine ANA App wieder in Deutschland nachdem ich seit Anfang Oktober keinen Zugriff aus Deutschland mehr hatte. War allerdings Mitte Oktober in Ägypten - dort funktionierte sie einwandfrei. Erst einmal mein Bundle deaktiviert, wären aber sowieso nicht genug Münzen als Guthaben aufgeladen gewesen um es automatisch zu verlängern.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Michael.Mike.LangM Offline
                      Michael.Mike.LangM Offline
                      Michael.Mike.Lang
                      schrieb am zuletzt editiert von Michael.Mike.Lang

Die Aussage von @wally/x ist nicht ganz korrekt.
                      Prinzipiell werden die Simkarten auf 28 Tage begrenzt.
                      Allerdings kann man im Vodafone Store (sinnvollerweise kauft man die direkt da) beim Kauf angeben, dass diese länger als 28 Tage gültig bleiben soll. Meist bieten die einem dann eine Verlängerung von 3 Monaten an. Wenn man aber darauf besteht, wird die Sim auf unendliche Gültigkeit umgestellt. Diese läuft dann nicht mehr ab. Kostet 5 LE. Das macht natürlich nur Sinn wenn man öfters in Ägypten Urlaub macht. Für mich ist es sinnvoll, weil wir alle 90 Tage dort Urlaub machen. Allerdings muss man dann alle 125 Tage (SPÄTESTENS) eine Nutzung der Sim vornehmen. Das kann ein Telefonat, eine SMS oder eine Aufladung mit Guthaben. Da man zu der Zeit meist nicht in Ägypten ist, wäre eine SMS oder ein Telefonat die teure Alternative. Denn man muss die Karte ins Handy einlegen um sie nutzen zu können. Und in dem Moment befindet man sich im Roaming. Damit werden einem 30 LE Roaming Gebühren vom Guthaben abgezogen.
                      Am einfachsten ist eine Aufladung des Guthabens mit 10 oder 20 LE. Die kann man auch Offline vornehmen. Dies Sim muss sich also nicht einbuchen.
                      Die monatliche Tax von 0,54 LE fällt weiterhin an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sonne.Meer1S Offline
                        Sonne.Meer1S Offline
                        Sonne.Meer1

Ich verlängere meine Karte aus Deutschland per SMS an mich selbst, d.h. meine ägyptische Nummer. Das kostet genau 2LE. Es werden im "per Second" Tarif *keine* Roaming-Gebühren berechnet, solange man am Telefon Datenroaming aus hat (also in Deutschland keine mobilen Daten benutzt werden).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x
                          schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Danke @Sonne.Meer1.

Mit dem normalen Telefon-Tarif Vodafone per Second über das 2G-Netz brauchte ich kein Daten-Roaming, (habe aber immer genug Rubbel-/Scratch-Karten mitgenommen, um genug LE-Guthaben für die Aktivierung der Daten-Flat im Web-Account einen Tag vor Abflug zu haben) denn das dazu gebuchte Daten-Paket endet automatisch, es sei denn ich muss es vor dem Ablauftag (wie z.B. 2010, als aus 28 Tagen 38 Tage wurden) erneuern, oder ein kleineres Paket dazu buchen (wie 2016), falls es vorzeitig verbraucht ist.
                          Eine SMS kostet auch nach über 14 Jahren immer noch nur 2LE, wenn man zuhause, also nicht in Ägypten ist.

Zum besseren Verständnis, wer sich NUR in der Ana App registriert hat**, muss zuhause das kostenpflichtige 30LE Daten-Roaming aktivieren.**

Prinzipiell ist nur eine SIM mit Guthaben für die monatliche Grund-/Steuer-Gebühr UND einem normalen Telefon-Tarif 125 Tage gültig, denn nur damit kann man einen eigenen Web Account einrichten/registrieren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heathrowH Offline
                            heathrowH Offline
                            heathrow

Unter Android kann man die Ländersperre gut mit der App HolaVPN umgehen. Damit lässt sich die Ana Vodafone App mit einem Ägyptischen VPN starten und ist uneingeschränkt nutzbar.
                            Hoffe, dass dies einigen hier hilft.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andre_aA Offline
                              andre_aA Offline
                              andre_a

Ist es aktuell denn noch möglich den Vodafone Tarif per Second am Flughafen Hurghada incl. Sim zu erwerben?

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sonne.Meer1S Offline
                                Sonne.Meer1S Offline
                                Sonne.Meer1

Offenbar baut Vodafone EG gerade um. Die Webseite funktioniert bei mir weiterhin nicht (Request Rejected), die aktuelle Ana Vodafone App funktioniert jedoch - diese scheint also inzwischen einen anderen Zugriff zu benutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andre_aA andre_a

Ist es aktuell denn noch möglich den Vodafone Tarif per Second am Flughafen Hurghada incl. Sim zu erwerben?

wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

@andre_a

Da ich meine SIM nur bei Radio Shack an der Mamsha und zuletzt in der Senzo Mall gekauft habe, kann ich nicht bestätigen, ob man die auch im Flughafen erhält.
                                  Vielleicht weiß das ja ein Urlauber, oder du fragst den Verkäufer selbst und nennst ihm danach auch das Datenpaket, welches du dazu buchen möchtest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • andre_aA Offline
                                    andre_aA Offline
                                    andre_a

Vielen Dank für die Info...ich versuche es dann einfach mal am Flughafen. Notfalls muss ich mir halt ein Taxi nehmen und die Senzo Mall mal besuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PauliAThomeP Offline
                                      PauliAThomeP Offline
                                      PauliAThome

Hallo zusammen, wir haben zwei nagelneue, noch niemals aktivierte Orange Simkarten hier und würden gerne wissen wie wir die selber zum Laufen bringen können. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW wally/x

@Uralte Katze

Seit dem Beschluss der ägyptischen Regulierungs-Behörde für Telekommunikation, ist die Daten-SIM-Karte an die Gültigkeit vom Visum (28 Tage) gebunden. Danach wird sie deaktiviert und kann nur innerhalb von 125 Tagen nach dem letzten Ge-/Verbrauch mit einem neuen Visum in einem Shop der Anbieter, wieder für 28 Tage aktiviert werden.
                                        Das gilt bei Vodafone auch für die Kombi-SIM, wie z.B. FLEX und die Tourist line.

FotomannF Offline
                                        FotomannF Offline
                                        Fotomann

@wally-x sagte:

Kann es sein, daß gelegentlich vergessen wird das Deaktivierungsdatum zu setzen, bzw. gilt das nicht für alle Tarife ?
                                        Meine im September gekaufte SIM von Orange funktionierte im Dezember noch einwandfrei.
                                        (Mir wurde der Tarif "El King 20" verkauft.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW wally/x

@Sunny18051

Die SIM-Karten mit einem normalen Telefon-Tarif, wie bei dir und mir Vodafone per Second, werden NICHT deaktiviert, sondern nur die Daten-. die Kombi- und die Holiday-Pakete.
                                          D.h. du kannst weiterhin in deinem registrierten Web-Account, oder in der App die Gültigkeit spätestens nach 4 Monaten durch ein Telefonat, oder einer SMS, oder eine Guthaben-Aufladung verlängern.

andre_aA Offline
                                          andre_aA Offline
                                          andre_a

@wally-x sagte:

@Sunny18051

Die SIM-Karten mit einem normalen Telefon-Tarif, wie bei dir und mir Vodafone per Second, werden NICHT deaktiviert, sondern nur die Daten-. die Kombi- und die Holiday-Pakete.
                                          D.h. du kannst weiterhin in deinem registrierten Web-Account, oder in der App die Gültigkeit spätestens nach 4 Monaten durch ein Telefonat, oder einer SMS, oder eine Guthaben-Aufladung verlängern.

So, Vodafone Sim ist nun vorhanden, Ana App auch. Funktioniert alles perfekt.

Der Tarif der uns ein ägyptischer Freund gebucht hat, ist laut Ana App "Flex Family 100" was auch immer das bedeutet!?

Leider bin ich bisher nicht ganz durchgestiegen wieviel Datenvolumen dieser Tarif beinhaltet bzw. wie man es in der Ana App abfragt.

Habe in der App ein Button gefunden "Change rate plan" , wo unter Anderem auch der Tarif "per Second" erscheint.

Wann wähle ich diesen? Hatte mal irgendwo gelesen das man das aktuell gebuchte Paket beim Einsteigen ins Flugzeug beenden soll. Ist das "Flex Family 100" automatisch beendet wenn ich "per Second" auswähle?

Bitte habt Nachsicht mit meiner Unwissenheit! 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 116 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag