Visum II
-
Bei mir sind eine von zwei Antragssteller bereits akzeptiert. Hoffe, da gibt es mit dem anderen keine Probleme. Ist halt schon "blöd", wenn man extra zahlen muss, nur weil das Visum abgelehnt wird.
Aber eine andere Frage: Nach der Ankunft, wo gehe ich denn dann lang, wenn einem die Reiseveranstalter "ihre" Visa aufschwatzen wollen. -
@biene-1981 sagte:
Ich bin immer noch verwirrt. Ich habe mich gerade mal mit dem PC bei dem E-Visum eingeloggt und da bekommt man bei Antragsart ja ein "Hilfefenster". Darin steht sinngemäß: Wenn Sie mit Familienangehörigen reisen, ist es notwendig, jede Person auf dem selben Antrag zu registrieren. Das gleich gilt für nicht miteinander verwandte Personen, die die gleiche Reise miteinander unternehmen.
Ich verstehe das jetzt so, dass ich meinen Sohn und meinen Lebensgefährten auf meinem Antrag, dann als Familie registrieren kann oder?
Ok, habe mir die Frage selber beantwortet. Habe uns alle als Familie eingegeben und heute kamen dann bereits die Visa per Email.
@biene-1981 sagte:
Ok, habe mir die Frage selber beantwortet. Habe uns alle als Familie eingegeben und heute kamen dann bereits die Visa per Email.
@Alcatraz83, Türkeifliegende hat ja schon einige deiner Fragen beantwortet. Was die Beantragung von mehreren Personen über einen Account angeht, hat sich ja @biene_1981 erfolgreich mangels Erfahrungswerten im Selbstversuch an das Thema herangewagt (Seite 101 zum Nachlesen) und für sich, ihren Sohn und ihren nicht mit ihr verwandten Lebensgefährten das Visum als "Familie" über einen Account beantragt und auch erhalten. Der Lebensgefährte hat aber zumindest dieselbe Anschrift wie @biene und Sohn. Für meinen nicht mit mir in einem Haushalt lebenden Lebensgefährten und mich habe ich das Visum ebenfalls über einen Account als "Gruppe" beantragt und ohne Schwierigkeiten erhalten. Es gibt leider hier (zumindest auf den letzten Seiten) keine Erfahrungswerte von Usern, die sich ihr Visum als "Freunde" über den Familienbutton oder als nicht miteinander verwandte Haushaltsmitglieder einer gemeinsamen Wohnung über den Gruppenbutton beschafft haben. Aber vielleicht kommt ja demnächst hier noch jemand um die Ecke, der erfolgreich berichten kann.
-
@DJT07, du gehts ganz entspannt da lang, wo die anderen auch lang gehen. Du hast ja keine andere Wahl, wenn du noch am selben Tag mit dem Bus zum Hotel mitgenommen werden möchtest. Auf Nachfrage zeigst du dem Veranstalter dein Visum und entspannst weiter
. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Fragen sind selten blöd.
Da Du das Visum per Internett beantragen willst, wie willst Du es anders als durch scannen des Reisepasses weitergeben.
Wenn Du ein Foto vom Reisepass auf dem Rechner hast, mit der richtigen Seite kannst Du auch dieses tun. -
Was zahlt man eigentlich aktuell am Visa-Schalter in Marsa-Alam - geben die passend raus?
Wie würde das Ganze ablaufen, wenn ich doch mal dem Veranstalter die ca. 25 € gönnen wöllte?@apsara sagte:
Was zahlt man eigentlich aktuell am Visa-Schalter in Marsa-Alam - geben die passend raus?
Wie würde das Ganze ablaufen, wenn ich doch mal dem Veranstalter die ca. 25 € gönnen wöllte?Neulich 25 Euro bezahlt, und sogar gewechselt bekommen.
-
@frky,
wenn das Foto nicht mehr als 500 KB. gross ist und die Daten guit lesbar sind, gehts auch. -
@frky,
wenn das Foto nicht mehr als 500 KB. gross ist und die Daten guit lesbar sind, gehts auch. -
Danke pizza1234.
@tuerkeifliegende,
manche Zeit oder Zeilen könnte man sich sparen.
Das die gesuchten Informationen im Thread vorhanden sind, möchte ich ja nicht anzweifeln - mich interessieren jedoch aktuelle Informationen (wie z.B. die von pizza1234).Was nützen mir solche Beiträge wie vom gesperrten
"tuerkeifliegenden" auf Seite 24 der da lautet:"Noch `n Gedicht.
" -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@frky,
wenn das Visum genehmigt ist, bekommst Du es per E-Mail zugeschickt und kannst es sooft ausdrucken wie Du willst.
Bei mir hat es ohne Bestätigung auch geklappt. -
Gratuliere, die Software zum Fornmular wurde offensichtlich wesentlich vebessert.