Visum II
-
Sharm el Sheik:
Wie viele Reisende berichten, soll man in Sharm el Sheik gar kein Visum mehr benötigen. Man wird gefragt ob man nach Kairo möchte, oder ob man in SSH bleibt. Bei letzteren wird hingewiesen das ein Visum nicht benötigt. Zum Besuch von Ras Mohamed wird ausschließlich der Reisepass kontrolliert.
Ich selbst fliege am 26.8. dort hin. Mal gucken...
-
Bei mir sind eine von zwei Antragssteller bereits akzeptiert. Hoffe, da gibt es mit dem anderen keine Probleme. Ist halt schon "blöd", wenn man extra zahlen muss, nur weil das Visum abgelehnt wird.
Aber eine andere Frage: Nach der Ankunft, wo gehe ich denn dann lang, wenn einem die Reiseveranstalter "ihre" Visa aufschwatzen wollen.@djt07 sagte:
Bei mir sind eine von zwei Antragssteller bereits akzeptiert. Hoffe, da gibt es mit dem anderen keine Probleme. Ist halt schon "blöd", wenn man extra zahlen muss, nur weil das Visum abgelehnt wird.
Aber eine andere Frage: Nach der Ankunft, wo gehe ich denn dann lang, wenn einem die Reiseveranstalter "ihre" Visa aufschwatzen wollen.So, nachdem Person 1 am Montag bereits sein Visum hatte, ist Person 2 wohl laut evisa support team immer noch in der Prüfung. Da der Flug am Sonntag geht, sind damit 22€ futsch. Da ist es ja einfacher und schneller für die USA seine ESTA zu bekommen...
-
DJT07,
das ist Zweifellos eine ungewöhnlich lange Zeit der Prüfung.
Normalerweise dauert es Max. 2 Tage bis man ein E-Visum hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich drücke die Daumen, dass es in letzter Minute doch noch klappt.
Sollte die 2.Person es nicht bekommen, interressiert es mich warum nicht. Fall eine Begründung gegeben wird. -
Sharm el Sheik:
Wie viele Reisende berichten, soll man in Sharm el Sheik gar kein Visum mehr benötigen. Man wird gefragt ob man nach Kairo möchte, oder ob man in SSH bleibt. Bei letzteren wird hingewiesen das ein Visum nicht benötigt. Zum Besuch von Ras Mohamed wird ausschließlich der Reisepass kontrolliert.
@solarexpress sagte:
Sharm el Sheik:
Natürlich brauchst Du ein Visa. Nur das Sinai only ist und war kostenlos, wenn Du wie geschrieben, nicht nach Cairo o.ä. reist....
Hier der Thread zum Sinai only klick -
@Türkeifliegende
Ja, das wundert mich ja auch, zumal meine Mitreisende ja schon im gleichen Antrag am Montag das Visum bekommen hat. Die Mitarbeiter "hinterm" Kontaktformular antworten auch schnell (innerhalb einer Stunde, aber alles halt nur so Standard und vorhersehrbar, alla "please note that each e-visa application will go through its own process and through the following flow; (Draft, Confirmed, Paid, Application processing, Visa processing and Completed). As long as there isn’t any reason prevents issuing your e-visa, so it would be a matter of time before receiving XYZ’s visa and your patience would be highly appreciated then. Please note that e-visa is to be issued within 7 days from the payment action."
Es soll wohl jeder Antrag innerhalb einer Woche abgeschlossen sein. Blöd nur, dass heute 7 Tage um sind seit Antragsstellung. Da ich nicht denke, dass die Behörde dort auch Samstags arbeiten, ist das Geld für's Visum wohl futsch.
-
Kleiner Hinweis ... wenn eine Airline, in diesem Fall Sunexpress, auf die lustige Idee kommt fehlende Einreisekarten als Kopie im Flieger zu verteilen, spart euch das Ausfüllen.
Eine Kopie wird nicht akzeptiert, sondern nur die ausgefüllte Original-Einreisekarte
-
@DJT07,
tja ich fürchte auch, dass das Geld futsch sein wird, nur würde es mich brennend interressieren warum. -
Solange das Internet Visum nicht hundert Prozent funktioniert und ich umsonst zahle, würde ich den Schmarrn lassen und mir das Visum vor Ort beim Bankschalter holen. Wenn man eine großzügige Ader hat dann meinetwegen auch bei den armen Reiseleitern.
Immer noch besser als wieso-warum-weshalb hat das Visum nicht geklappt. Und ich muss trotzdem bezahlen.
Frag ich mich schon die ganze Zeit in dem Thread. -
@altlöwin,
dass Du keine Freundin des E-Visums bist ist zur genüge bekannt, und im Falle des Falles zahlst Du nicht umsonst, sondern vergebens
Das sich das mit dem E-Visum erst einspielen muss und es sich bereits in der Beantragung verbessert hat ist Unbestreitbar.
Ich jedenfalls werde wieder das Visum per Internett bestellen. Aber jeder wie ers mag. -
Zum Glück habe ich von meiner letzten USA-Reise noch 30 USD hier liegen, die müssen ja eh irgendwie weg

Gibt halt auch Länder, die ohne elektronischem Visum keine Einreise gewähren, wie eben die USA. Auch hier zahlt man bei Ablehnung Lehrgeld bekommt aber, meine ich, den Ablehnungsgrund mitgeteilt und macht dann trotzdem einen Ritt mit Botschaft etc. mit.
-
Sharm el Sheik:
Ich war letztes Jahr im September in Scharm el Sheik wen man an den Schalter geht und sagt man moechte ein Sinai Only Visum ist das gar kein Problem. Für die Halbinsel benoetigt man keins.
-
@solarexpress sagte:
Sharm el Sheik:
Natürlich brauchst Du ein Visa. Nur das Sinai only ist und war kostenlos, wenn Du wie geschrieben, nicht nach Cairo o.ä. reist....
Hier der Thread zum Sinai only klick@ahotep sagte:
Hier der Thread zum Sinai only klickNoch mal: Reisende haben berichtet das es für den Sinai wohl keine Visa mehr benötigt werden... Vielleicht ist das ja neu. Mehr erfahre ich dann Ende August. Falls jemand hier im Sommer schon geflogen ist, oder früher fliegt, kann ja dann berichten ob es so ist. Die Aussagen waren zumindest doch sehr glaubwürdig.
@sunnytails sagte:Ich war letztes Jahr im September in Scharm el Sheik wen man an den Schalter geht und sagt man moechte ein Sinai Only Visum ist das gar kein Problem. Für die Halbinsel benoetigt man keins.
Die erste Bestätigung. Danke!
-
Ich reisse mir gleich die Haare aus. Das Visa ist das Sinai only und es ist ein Stempel ! Du wirfst hier mal wieder einiges durcheinander.
-
Ich reisse mir gleich die Haare aus. Das Visa ist das Sinai only und es ist ein Stempel ! Du wirfst hier mal wieder einiges durcheinander.
@ahotep sagte:
Dann reisse mal. Oder komm einfach mal runter. Nicht gut für dein Blutdruck.
Was verstehst du an meine Aussage nicht? Vermutlich ist eine Visa für Aufenthalte, ausschließlich auf dem Sinai, nicht mehr notwendig. Somit auch kein "Sinai Only" Visum. Wie gesagt. Ende August werd ich ja die eigene Erfahrung machen.

-
Natürlich kriegst Du weiterhin den Stempel Sinai only in den Pass!
Nicht mehr oder weniger gab es schon immer, wenn gewisse Kriterien zutreffen. Und das wird bitte im zuständigen Thread besprochen, nicht hier!
-
Sollte sich @cellinemaus hier melden, ich habe in Ihrem gesperrten thread folgende Antwort geschrieben.
@celinemaus,
das ist mit Sicherheit keine doofe Frage.
Ich versuch mal Deine Frage zu beantworten.
Zunächst, solltest Du einen gültigen Reisepass besitzen und der noch mindestens 6 Monate nach Beendigung Deiner Reise gültig sein, ist schon viel gewonnen. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem gültigen Perso einzureisen, dann brauchts Du aber 2 Fotos biometrischer Art, und musst vor Ort einen zettel ausfüllen. Diese kenntnisse habe ich auch nur aus dem Netz und sind nicht unbedingt richtig,
Ich gehe Mal davonn aus, dass Du einen Reisepass besitzt, dann wirst Du warscheinlich im Flugzeug die sogenannte Einseisekarte bekommen, die Du ausfüllen musst. Bei Condor wurde es per Bordlautsprecher erklärt., dann kannst Du im Flughafen bei Ankunft zu Bankschalter gehen und Dir zum Preis von 25 $ den Visa Aufkleber holen. Es werden Dich auch einige Menschen ansprechen, die Dich zum Schalter der Veranstalter lotsen wollen und Dir diese Marke teurer verkaufen wollen. solltest Du das nicht wollen, keine Angst die beissen nicht, nur bestimmt sagen Du willst es nicht.
Dann möchte ich noch erwähnen, dass es die Möglichkeit gibt von zu Hause aus ein E-Visum zu beantragen, da empfehle ich Dir im VisumII Thread Dich einzulesen.
Ich Hoffe, dass ich Dir nützliche Tips geben konnte -
bin hierher geleitet worden
reise für 12 Tage nach Makadi Bay (Pauschalreise) muss ich da von zuhause aus was beantragen wegen Visum oder wird das alles vor Ort ausgefüllt und kostet das was?
-
Siehste das gibts auch nicht Alle Tage, eine Antwort vor der Frage.