Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 632.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SolarexpressS Offline
    SolarexpressS Offline
    Solarexpress
    schrieb am zuletzt editiert von

Sharm el Sheik:

Wie viele Reisende berichten, soll man in Sharm el Sheik gar kein Visum mehr benötigen. Man wird gefragt ob man nach Kairo möchte, oder ob man in SSH bleibt. Bei letzteren wird hingewiesen das ein Visum nicht benötigt. Zum Besuch von Ras Mohamed wird ausschließlich der Reisepass kontrolliert.

Ich selbst fliege am 26.8. dort hin. Mal gucken...

Ahotep2A SunnytailsS 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DJT07D DJT07

Bei mir sind eine von zwei Antragssteller bereits akzeptiert. Hoffe, da gibt es mit dem anderen keine Probleme. Ist halt schon "blöd", wenn man extra zahlen muss, nur weil das Visum abgelehnt wird.
      Aber eine andere Frage: Nach der Ankunft, wo gehe ich denn dann lang, wenn einem die Reiseveranstalter "ihre" Visa aufschwatzen wollen.

DJT07D Offline
      DJT07D Offline
      DJT07

@djt07 sagte:

Bei mir sind eine von zwei Antragssteller bereits akzeptiert. Hoffe, da gibt es mit dem anderen keine Probleme. Ist halt schon "blöd", wenn man extra zahlen muss, nur weil das Visum abgelehnt wird.
      Aber eine andere Frage: Nach der Ankunft, wo gehe ich denn dann lang, wenn einem die Reiseveranstalter "ihre" Visa aufschwatzen wollen.

So, nachdem Person 1 am Montag bereits sein Visum hatte, ist Person 2 wohl laut evisa support team immer noch in der Prüfung. Da der Flug am Sonntag geht, sind damit 22€ futsch. Da ist es ja einfacher und schneller für die USA seine ESTA zu bekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

DJT07,
        das ist Zweifellos eine ungewöhnlich lange Zeit der Prüfung.
        Normalerweise dauert es Max. 2 Tage bis man ein E-Visum hat.
        Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich drücke die Daumen, dass es in letzter Minute doch noch klappt.
        Sollte die 2.Person es nicht bekommen, interressiert es mich warum nicht. Fall eine Begründung gegeben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SolarexpressS Solarexpress

Sharm el Sheik:

Wie viele Reisende berichten, soll man in Sharm el Sheik gar kein Visum mehr benötigen. Man wird gefragt ob man nach Kairo möchte, oder ob man in SSH bleibt. Bei letzteren wird hingewiesen das ein Visum nicht benötigt. Zum Besuch von Ras Mohamed wird ausschließlich der Reisepass kontrolliert.

Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@solarexpress sagte:

Sharm el Sheik:

Natürlich brauchst Du ein Visa. Nur das Sinai only ist und war kostenlos, wenn Du wie geschrieben, nicht nach Cairo o.ä. reist....
          Hier der Thread zum Sinai only klick

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DJT07D Offline
            DJT07D Offline
            DJT07

@Türkeifliegende

Ja, das wundert mich ja auch, zumal meine Mitreisende ja schon im gleichen Antrag am Montag das Visum bekommen hat. Die Mitarbeiter "hinterm" Kontaktformular antworten auch schnell (innerhalb einer Stunde, aber alles halt nur so Standard und vorhersehrbar, alla "please note that each e-visa application will go through its own process and through the following flow; (Draft, Confirmed, Paid, Application processing, Visa processing and Completed). As long as there isn’t any reason prevents issuing your e-visa, so it would be a matter of time before receiving XYZ’s visa and your patience would be highly appreciated then. Please note that e-visa is to be issued within 7 days from the payment action."

Es soll wohl jeder Antrag innerhalb einer Woche abgeschlossen sein. Blöd nur, dass heute 7 Tage um sind seit Antragsstellung. Da ich nicht denke, dass die Behörde dort auch Samstags arbeiten, ist das Geld für's Visum wohl futsch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970

Kleiner Hinweis ... wenn eine Airline, in diesem Fall Sunexpress, auf die lustige Idee kommt fehlende Einreisekarten als Kopie im Flieger zu verteilen, spart euch das Ausfüllen.
              Eine Kopie wird nicht akzeptiert, sondern nur die ausgefüllte Original-Einreisekarte 😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt

@DJT07,
                tja ich fürchte auch, dass das Geld futsch sein wird, nur würde es mich brennend interressieren warum.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63

Solange das Internet Visum nicht hundert Prozent funktioniert und ich umsonst zahle, würde ich den Schmarrn lassen und mir das Visum vor Ort beim Bankschalter holen. Wenn man eine großzügige Ader hat dann meinetwegen auch bei den armen Reiseleitern.
                  Immer noch besser als wieso-warum-weshalb hat das Visum nicht geklappt. Und ich muss trotzdem bezahlen.
                  Frag ich mich schon die ganze Zeit in dem Thread.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt

@altlöwin,
                    dass Du keine Freundin des E-Visums bist ist zur genüge bekannt, und im Falle des Falles zahlst Du nicht umsonst, sondern vergebens😜
                    Das sich das mit dem E-Visum erst einspielen muss und es sich bereits in der Beantragung verbessert hat ist Unbestreitbar.
                    Ich jedenfalls werde wieder das Visum per Internett bestellen. Aber jeder wie ers mag.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DJT07D Offline
                      DJT07D Offline
                      DJT07

Zum Glück habe ich von meiner letzten USA-Reise noch 30 USD hier liegen, die müssen ja eh irgendwie weg 😄

Gibt halt auch Länder, die ohne elektronischem Visum keine Einreise gewähren, wie eben die USA. Auch hier zahlt man bei Ablehnung Lehrgeld bekommt aber, meine ich, den Ablehnungsgrund mitgeteilt und macht dann trotzdem einen Ritt mit Botschaft etc. mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SolarexpressS Solarexpress

Sharm el Sheik:

SunnytailsS Offline
                        SunnytailsS Offline
                        Sunnytails

Ich war letztes Jahr im September in Scharm el Sheik wen man an den Schalter geht und sagt man moechte ein Sinai Only Visum ist das gar kein Problem. Für die Halbinsel benoetigt man keins.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

@solarexpress sagte:

Sharm el Sheik:

Natürlich brauchst Du ein Visa. Nur das Sinai only ist und war kostenlos, wenn Du wie geschrieben, nicht nach Cairo o.ä. reist....

SolarexpressS Offline
                          SolarexpressS Offline
                          Solarexpress
                          schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress

@ahotep sagte:

Noch mal: Reisende haben berichtet das es für den Sinai wohl keine Visa mehr benötigt werden... Vielleicht ist das ja neu. Mehr erfahre ich dann Ende August. Falls jemand hier im Sommer schon geflogen ist, oder früher fliegt, kann ja dann berichten ob es so ist. Die Aussagen waren zumindest doch sehr glaubwürdig.
                          @sunnytails sagte:

Ich war letztes Jahr im September in Scharm el Sheik wen man an den Schalter geht und sagt man moechte ein Sinai Only Visum ist das gar kein Problem. Für die Halbinsel benoetigt man keins.

Die erste Bestätigung. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich reisse mir gleich die Haare aus. Das Visa ist das Sinai only und es ist ein Stempel ! Du wirfst hier mal wieder einiges durcheinander.

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

Ich reisse mir gleich die Haare aus. Das Visa ist das Sinai only und es ist ein Stempel ! Du wirfst hier mal wieder einiges durcheinander.

SolarexpressS Offline
                              SolarexpressS Offline
                              Solarexpress

@ahotep sagte:

Dann reisse mal. Oder komm einfach mal runter. Nicht gut für dein Blutdruck.

Was verstehst du an meine Aussage nicht? Vermutlich ist eine Visa für Aufenthalte, ausschließlich auf dem Sinai, nicht mehr notwendig. Somit auch kein "Sinai Only" Visum. Wie gesagt. Ende August werd ich ja die eigene Erfahrung machen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2

Natürlich kriegst Du weiterhin den Stempel Sinai only in den Pass!

Nicht mehr oder weniger gab es schon immer, wenn gewisse Kriterien zutreffen. Und das wird bitte im zuständigen Thread besprochen, nicht hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bvb09erB Offline
                                  bvb09erB Offline
                                  bvb09er

Warum soll man ( Frau ) 2 Fotos bei der Einreise nach Ägypten mitnehmen wenn doch nur eins gebraucht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING

weil die übersetzung aus dem Arabischen nicht optimal verlaufen ist und das Foto muss auch nicht Biometrisch sein.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Sollte sich @cellinemaus hier melden, ich habe in Ihrem gesperrten thread folgende Antwort geschrieben.

@celinemaus,
                                      das ist mit Sicherheit keine doofe Frage.
                                      Ich versuch mal Deine Frage zu beantworten.
                                      Zunächst, solltest Du einen gültigen Reisepass besitzen und der noch mindestens 6 Monate nach Beendigung Deiner Reise gültig sein, ist schon viel gewonnen. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem gültigen Perso einzureisen, dann brauchts Du aber 2 Fotos biometrischer Art, und musst vor Ort einen zettel ausfüllen. Diese kenntnisse habe ich auch nur aus dem Netz und sind nicht unbedingt richtig,
                                      Ich gehe Mal davonn aus, dass Du einen Reisepass besitzt, dann wirst Du warscheinlich im Flugzeug die sogenannte Einseisekarte bekommen, die Du ausfüllen musst. Bei Condor wurde es per Bordlautsprecher erklärt., dann kannst Du im Flughafen bei Ankunft zu Bankschalter gehen und Dir zum Preis von 25 $ den Visa Aufkleber holen. Es werden Dich auch einige Menschen ansprechen, die Dich zum Schalter der Veranstalter lotsen wollen und Dir diese Marke teurer verkaufen wollen. solltest Du das nicht wollen, keine Angst die beissen nicht, nur bestimmt sagen Du willst es nicht.
                                      Dann möchte ich noch erwähnen, dass es die Möglichkeit gibt von zu Hause aus ein E-Visum zu beantragen, da empfehle ich Dir im VisumII Thread Dich einzulesen.
                                      Ich Hoffe, dass ich Dir nützliche Tips geben konnte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • celinemausC Offline
                                        celinemausC Offline
                                        celinemaus

bin hierher geleitet worden

reise für 12 Tage nach Makadi Bay (Pauschalreise) muss ich da von zuhause aus was beantragen wegen Visum oder wird das alles vor Ort ausgefüllt und kostet das was?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt

Siehste das gibts auch nicht Alle Tage, eine Antwort vor der Frage.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 54 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag