Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Militär Putsch in Bangkok
  6. Militär Putsch in Bangkok

Militär Putsch in Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
41 Beiträge 24 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwoC Offline
    chriwoC Offline
    chriwo
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fliege am 17. Oktober nach Bangkok und ich mache mich da wirklich keinen Kopf. Ich denke dass es sich bis dahin auf jeden Fall beruhigt hat. Wer etwas ängstlich ist kann ja umbuchen aber ich glaube kaum, dass wir Touristen ernsthaft gefährdet sind.
    Ich freue mich trotzdem wie Bolle und kann es kaum noch erwarten. 😄 😄 😄

Christa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tannetaniaT Offline
      tannetaniaT Offline
      tannetania

Hallo
      Schaut`s doch mal bei nittaya.de rein. Da bekommt man eine andere und recht autentische Sicht der Vorkommnisse geboten.
      Das könnte dem ein oder anderen Angsthäschen auch ein wenig die Panik vor dem Thailandurlaub nehmen.
      Also ich würde nicht umbuchen und.....auch das Reisen in der Deutschen Bundesbahn ist heute nicht mehr sicher.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • taiger.wutzT Offline
        taiger.wutzT Offline
        taiger.wutz

Für Reisende, die mit Emirates nach Bangkok möchten, hier eine schlechte Nachricht:

Emirates hat bis auf weiteres sämtliche Flüge nach Bangkok eingestellt...
        Quelle: gulfnews.com

Ich würde sagen: Selber schuld, denen scheints zu gut zu gehen 😉
        Lufthansa und Thai International fliegen nach wie vor planmäßig nach Bangkok.

Was hat übrigens die Bundesbahn mit dem Putsch in Thailand zu tun ❓ ❓ ❓
        Manche können einfach die Schlenker auf D nicht lassen, egal was - und wenn`s noch so "dämlich" ist... 😱

Kopfschüttelnder
        Taiger

"Fußball ist wie Schach,
        nur mit Würfeln"
        L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kingmatzeK Offline
          kingmatzeK Offline
          kingmatze

Moin

Also, ich lese in golfnews.com, dass Emirates fliegt.... ❓

Es ist zwar richtig, dass gestern einige Flüge umgeleitet wurden, aber der Flugbetrieb läuft momentan wieder völlig normal....

Zitat:"
          After a careful review of the current situation, Emirates has resumed all flights to Bangkok with immediate effect," the spokesperson said."

resume heißt - wiederaufnehmen - und nicht einstellen......(kleiner aber feiner Unterschied.. 😉

mfg matze

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • taiger.wutzT Offline
            taiger.wutzT Offline
            taiger.wutz

Hey, stimmt, da warst Du aber schnell... 😉
            Respekt!!! ...und Danke für den Englisch exkurs 😉

Ja, laut NEUESTER Ausgabe von Gulfnews fliegt die Emirates wieder planmäßig nach Bangkok 😄

Trotzdem... was sollte die Panik von Emirates?

Respektvoller
            Taiger

"Fußball ist wie Schach,
            nur mit Würfeln"
            L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kingmatzeK Offline
              kingmatzeK Offline
              kingmatze

"taiger.wutz" wrote:
              Ja, laut NEUESTER Ausgabe von Gulfnews fliegt die Emirates wieder planmäßig nach Bangkok 😄

ja,ja hätt ich jetzt auch gesagt.... 😄 (kleiner Scherz)

Also, so grundsätzlich verkehrt finde ich die Maßnahme gar nicht. Solage die Situation nicht überschaubar ist, geht die eben Sicherheit der Passagiere vor. Zumal erstmal nur auf andere Flughäfen umgeleitet wurde. Während des bekanntwerdens des Putsches, waren halt nur spärliche Informationen Verfügbar und es hätte auch durchaus nicht unbedingt friedlich bleiben müssen (hoffen wir und drücken alle Daumen, dass es auf jeden Fall auch so bleibt..)

mfg
              matze

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tannetaniaT Offline
                tannetaniaT Offline
                tannetania

"taiger.wutz" wrote:
                Manche können einfach die Schlenker auf D nicht lassen, egal was - und wenn`s noch so "dämlich" ist... 😱

Kopfschüttelnder
                Taiger

Dass der Putsch nix mit der Bundesbahn zu tun hat, ist mir auch klar. Ich wollte damit nur meine sehr persönliche Einschätzung zum Ausdruck bringen, dass eine Thailandreise ungefähr so gefährlich ist, wie eine Reise mit der Bahn.
                Es tut mir leid, wenn ich dich mit dem Vergleich irgendwie.....äh... verwirrt habe. Ich werde das nächste mal ein ausserdeutsches Ziel für Vergleiche heranziehen

Tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bumblebeeB Offline
                  bumblebeeB Offline
                  bumblebee

Ein großes Problem haben wir noch:

Weiß jemand wie's mit der Ein- und Ausreise von und nach Kambodscha ausschaut? Wir fahren 4 Tage nach Kambodscha, haben ja alles schon gebucht, wäre schade wenn das nicht geht! Angeblich sind die Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen.

Bin doch etwas skeptisch nun, ob die Reise dann nicht etwas chaotisch wird?? Hab keine Lust draufzuzahlen, weil wir's nicht nach Kambodscha schaffen und neue Hotels buchen müssen...

Viele Grüße, bumblebee
                  01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
                  17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sakura*no*hanaS Offline
                    sakura*no*hanaS Offline
                    sakura*no*hana

Die Grenzen zu Laos und Myanmar sind bereits dicht, wie es mit Kambodscha aussieht, weiß ich nicht. Aber das kann ja noch kommen. Wüsste nicht, warum ausgerechnet diese Grenze offen bleiben sollte.

Momentan mag es friedlich sein, aber wenn es in zwei Wochen nicht mit der Übergangsregierung klappt, können weitere Unruhen ausbrechen. Unterschätzen sollte man die Lage ebensowenig wie überbewerten.

Nach Kambodscha kann man über andere Länder fliegen, aber das kann schon teurer werden. Denn auch wenn es viele Veranstalter nicht anbieten, man kommt aus beinahe jedem südostasiatischen nach Kambodscha und zurück.

Erst sorgst du dich so um deine Gesundheit und jetzt so etwas, das ist nicht fair... Hoffe mal für dich, dass die Grenze nicht dicht ist, weiß es wie erwähnt nur von den anderen beiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bumblebeeB Offline
                      bumblebeeB Offline
                      bumblebee

Ja, das ist echt doof... 😞
                      Vor allem da ich das erste Mal in Asien bin, seit langem diese Reise geplant habe und drauf gespart habe...

Ich hab nicht so sehr Angst um mein Leben, als dass ich es doof finde dass es chaotisch wird. Wir haben die Reise geplant, Hotels und Guides sind gebucht, ob das so einfach mit umdisponieren ist weiß ich nicht. draufzahlen müssen wir dann so oder so, und das als Student :?
                      Auch Bangkok wird nicht das schöne pulsierende Bangkok sein, als dass es bekannt ist. Und genau da wollt ich hin, was erleben und weggehen, bevors auf ne ruhige Insel geht. Nur 3 Wochen Erholungsurlaub und Hotelzimmer ist dann doch ein bißchen Langweilig...

Ach mensch, ich bin grad echt frustiert... ABer wie das beste draus machen???

Viele Grüße, bumblebee
                      17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AsiaA Offline
                        AsiaA Offline
                        Asia

"tannetania" wrote:

"taiger.wutz" wrote:
                        Kopfschüttelnder
                        Taiger

Dass der Putsch nix mit der Bundesbahn zu tun hat, ...
                        Tannetania

Nur mal so nebenbei: Es gibt seit 1994 keine Bundesbahn mehr, sondern die Deutsche Bahn AG (Beschuß des Bundes als Mehrheitseigner )

Aber das nur als Ergänzung.

PS: Fliege Ende November nach Bangkok und freue mich sehr darauf.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JuenterJ Offline
                          JuenterJ Offline
                          Juenter

Ich bin gerade in BKK und muss sagen, dass man hier nichts von dem Putsch mitbekommt. Das Leben läuft völlig normal und alle Leuten wirken recht entspannt, da der Umsturz wohl schon lange überfällig war.
                          Im Stadtzentrum sieht man vereinzelt Militärkontrollen, die aber keine wirkliche Bedrohung oder ein schlechtes Gefühl aufkommen lassen. Man kann sich ohne jegliche Einschränkungen in der Stadt bewegen.

Juenter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WeltW Offline
                            WeltW Offline
                            Welt

"Juenter" wrote:
                            Ich bin gerade in BKK und muss sagen, dass man hier nichts von dem Putsch mitbekommt. Das Leben läuft völlig normal und alle Leuten wirken recht entspannt, da der Umsturz wohl schon lange überfällig war.
                            Im Stadtzentrum sieht man vereinzelt Militärkontrollen, die aber keine wirkliche Bedrohung oder ein schlechtes Gefühl aufkommen lassen. Man kann sich ohne jegliche Einschränkungen in der Stadt bewegen.

Juenter

Hallo Juenter,

viele schöne Tage in Thailand wünsche ich Dir.

Meine Frage (Falls hier unangebracht, poste bitte im Wettertr.)

Wie ist zur Zeit das Wetter in Bangkok, bzw. wo bist Du z.Zt. noch - wie ist das Wetter (Überschwemmungen??) dort im Moment.

Ich schaue immer auf diverse Seiten - die sind aber natürlich nicht gerade sehr aussagekräftig.

Im voraus vielen, vielen Dank, von Bettina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bumblebeeB Offline
                              bumblebeeB Offline
                              bumblebee

vom Putsch ist ausser vermehrten Militaers, die nur rumstehen, nichts zu merken. auch die Einheimischen lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Wetter: Warm (klar 😉 ) oefter Regen und Gewitter, wenn es Gewittert auch oft sturzbachartig, da wollen einen die Taxifahrer nicht mehr ueberall hinbringen. Da muss man dann halt flexibel sein. Vor allem die kleinen Strassen sind davon betroffen.

Meintest du das mit Ueberschwemmungen?

Die Regenfaelle sind aber meist von kurzer dauer. Also nicht den ganzen Tag, keine Angst. Da es warm bleibt und nicht wie bei uns in Deutschland ***-kalt wird, ist es eher eine willkommene Abkuehlung 😉

Viele Gruesse aus Siem Reap,

bumblebee

Viele Grüße, bumblebee

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Manfred SpiesM Offline
                                Manfred SpiesM Offline
                                Manfred Spies

"bumblebee" wrote:
                                vom Putsch ist ausser vermehrten Militaers, die nur rumstehen, nichts zu merken. auch die Einheimischen lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Wetter: Warm (klar 😉 ) oefter Regen und Gewitter, wenn es Gewittert auch oft sturzbachartig, da wollen einen die Taxifahrer nicht mehr ueberall hinbringen. Da muss man dann halt flexibel sein. Vor allem die kleinen Strassen sind davon betroffen.

Meintest du das mit Ueberschwemmungen?

Die Regenfaelle sind aber meist von kurzer dauer. Also nicht den ganzen Tag, keine Angst. Da es warm bleibt und nicht wie bei uns in Deutschland ***-kalt wird, ist es eher eine willkommene Abkuehlung 😉

Viele Gruesse aus Siem Reap,

bumblebee

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Manfred SpiesM Offline
                                  Manfred SpiesM Offline
                                  Manfred Spies

Man las in den westlichen Medien gar Schreckliches über diesen Militärputsch. Von Angst der Touristen, von der Möglichkeit zum Umbuchen, von Chaos und einem "Propagandafeldzug" der Generäle war die Schreibe. Ach Gott, ach Gott. Und wie alle Reisenden um ihre Urlaubsruhe fürchteten!
                                  In diesem Forum lese ich auch, dass SOGAR die Thailänder ihre Ruhe bewahrten. Ja hat denn niemand mitbekommen, dass die Thailänder diesen Umsturz begrüßten, dass sie den Soldaten Blumen schenkten und die Panzerrohre mit Schleifen im Königsgelb geschmückt waren, ja auch der König hinter dem Putsch stand? Es wäre schon ganz gut, wenn man sich als Reisender ein bisschen über das Reiseland informieren würde, als nur über die Wasser- und Lufttemperaturen nachzudenken.

Hier ist zur Darstellung von Zusammenhängen kein Platz. Wer sich aber wirklich dafür interessiert, wie ein gerade aus BKK zurück gekommener das sieht, kann sich auf meiner Homepage informieren: www.manfred-spies.de (oder im Profil nachsehen).

Laa goon, khop khun khrap
                                  Manfred
                                  (d.h. Tschüß und danke)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hasenherz*H Offline
                                    hasenherz*H Offline
                                    hasenherz*

Hallo,
                                    um den Putsch wurde hier wohl viel berichtet. Wir waren zu der Zeit gerade auf Koh Samui und haben nichts davon mitbekommen. Das dort was war haben uns neu anreisende Urlauber erst erzählt. Das Leben lief genauso ab wie an allen anderen Tagen und es hat sich auch nichts geändert. Selbst auf dem Flughafen ist am Donnerstag, nach der Eröffnung, nichts von vermehrtem Militärpersonal zu merken gewesen.
                                    Also keine Bange.
                                    Und allen die noch nach Thailand wollen viel Spaß und einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WeltW Offline
                                      WeltW Offline
                                      Welt

"Manfred Spies" wrote:
                                      Man las in den westlichen Medien gar Schreckliches über diesen Militärputsch. Von Angst der Touristen, von der Möglichkeit zum Umbuchen, von Chaos und einem "Propagandafeldzug" der Generäle war die Schreibe. Ach Gott, ach Gott. Und wie alle Reisenden um ihre Urlaubsruhe fürchteten!
                                      In diesem Forum lese ich auch, dass SOGAR die Thailänder ihre Ruhe bewahrten. Ja hat denn niemand mitbekommen, dass die Thailänder diesen Umsturz begrüßten, dass sie den Soldaten Blumen schenkten und die Panzerrohre mit Schleifen im Königsgelb geschmückt waren, ja auch der König hinter dem Putsch stand? Es wäre schon ganz gut, wenn man sich als Reisender ein bisschen über das Reiseland informieren würde, als nur über die Wasser- und Lufttemperaturen nachzudenken.

Hier ist zur Darstellung von Zusammenhängen kein Platz. Wer sich aber wirklich dafür interessiert, wie ein gerade aus BKK zurück gekommener das sieht, kann sich auf meiner Homepage informieren: www.manfred-spies.de (oder im Profil nachsehen).

Laa goon, khop khun khrap
                                      Manfred
                                      (d.h. Tschüß und danke)

Sawatdi kha khun Manfred,

zu Ihrem spitzfindigen Komentar kann ich nur eins bemerken

dschai jen
                                      (ruhig, besonnen)
                                      Redewendung die in Thailand recht gerne benutzt wird.

Gruß von Bettina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • picknickgirlP Offline
                                        picknickgirlP Offline
                                        picknickgirl

wir haben auch überhaupt nichts gemerkt in phuket. habs nur kurz in dw gesehen, dass überhaupt was los war.
                                        die reiseleitung hatte sich auch nicht gemeldet, von wegen hotel lieber nicht verlassen.. usw... ich glaube, dass das alles etwas aufgepuscht wurde in der deutschen presse. alles totaler quatsch.
                                        im grunde hat der putsch ja auch nichts mit den touris zu tun.

das die reiseanbieter jetzt kostenlose umbuchungen anbieten, finde ich eher überzogen. da wird unnötig angst verbreitet..

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CD-111C Offline
                                          CD-111C Offline
                                          CD-111

😱 Gude !

Wie hat sich die Lage denn in Thailand entwickelt ???
                                          Es gibt ja gar nichts mehr zu hören.

Wer hat nen Plan ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag