Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Anbe78A Anbe78

Hallo! 😃
    Lese immer gerne Informationen hier im Forum nach!

@deepdiver78
    Der Flug heute ist Düsseldorrf-Marsa Alam ist auch annulliert! Das macht echt Mut! Wir fliegen im Juli gleicher Tag, gleiche Uhrzeit! Das wird spaßig mit 2 Kids! 😕

deepdiver78D Offline
    deepdiver78D Offline
    deepdiver78
    schrieb am zuletzt editiert von deepdiver78

Ja @Anbe78,

die Stornierung habe ich auch heute gesehen, und mein ungutes Gefühl wird auch wahrlich nicht besser.
    Bei der Buchung im Dezember konnte ich nicht ahnen was da noch so kommt.

Verspätungen können passieren, überall und mit jeder Airline. Aber Small Planet Deutschland führt ja wirklich gar keinen Flug pünktlich durch. Zumindest nicht nach Ägypten. Andere Verbindungen habe ich mir nicht angeschaut.

Anbe78A Melly_1972M 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • deepdiver78D deepdiver78

Ja @Anbe78,

die Stornierung habe ich auch heute gesehen, und mein ungutes Gefühl wird auch wahrlich nicht besser.
      Bei der Buchung im Dezember konnte ich nicht ahnen was da noch so kommt.

Verspätungen können passieren, überall und mit jeder Airline. Aber Small Planet Deutschland führt ja wirklich gar keinen Flug pünktlich durch. Zumindest nicht nach Ägypten. Andere Verbindungen habe ich mir nicht angeschaut.

Anbe78A Offline
      Anbe78A Offline
      Anbe78
      schrieb am zuletzt editiert von

Werde es auch hier weiter im Auge behalten!😉
      Verspätungen hatten wir bisher immer nach Ägypten, mit unterschiedlichen Airlines! Aber alles in einem akzeptablen Rahmen! Bis zu unsere Buchung kannte ich diese Airline noch gar nicht!

2014 Club Calimera Habiba Beach Top * 2015 Club Paradisio Top * 2016 Three Corners Fayourz Beach Plaza Top * 2017 Sunwing Waterworld Makadi Flop * 2018 LTI Akassia Beach ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

Small Planet Airlines DE scheint wirklich ein massives Problem mit Verspätungen zu haben.
        Ich habe die letzte Zeit regelmässig nach den Abflügen nach Ägypten ab DUS geschaut, weil ich im Dezember eine Reise nach Marsa Alam mit Abflug 10.06. gebucht habe. Und es war bislang noch kein einziger Flug pünktlich. Im günstigten Fall 1:20 Std Verspätung - im ungünstigsten 3 Stunden.
        Der Flug heute nach Marsa Alam - geplant für 8 Uhr - steht auf erwartet 10 Uhr. Der vorher aus Hurghada ankommende Flug von Small Planet wurde annuliert. Das Flugzeug schob ab Frankfurt nach Hurghada schon 3 Stunden Verspätung vor sich her. Diese Maschine soll dann eigentlich morgens aus Hurghada kommend in DUS landen, und nur 55 Minuten später (also 8 Uhr) nach Marsa Alam starten.

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass dies der Airline nichts ausmacht. Die müssten doch mal handeln.

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@deepdiver78 sagte:

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass dies der Airline nichts ausmacht. Die müssten doch mal handeln.

Schwebt dir da etwas Bestimmtes vor? 😏
        Da die Verspätungen bei den Operatings von und nach Ägyten tatsächlich sehr gehäuft auftreten müsste man sich imho mal fragen woran´s liegt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

deepdiver78D 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@deepdiver78 sagte:

Schwebt dir da etwas Bestimmtes vor? 😏
          Da die Verspätungen bei den Operatings von und nach Ägyten tatsächlich sehr gehäuft auftreten müsste man sich imho mal fragen woran´s liegt?

deepdiver78D Offline
          deepdiver78D Offline
          deepdiver78

Nein @vonschmeling
          Da ich keine Airline betreibe habe ich nichts Bestimmtes was mir da vorschwebt 🙂

Aber wenn ich als Airline über Wochen hinweg keine einzige Verbindung nach Ägypten auch nur ansatzweise pünktlich hinkriege, dann besteht ja nun einmal Handlungsbedarf.
          Heute sind beide Ägypten-Verbindungen der Small Planet ab DUS annuliert worden.
          Auch die dahinterstehenden Reisevernstalter (wenn man sich die Suchergebnisse für Reisen anschaut wohl durchweg FTI und ITS?) haben in der Folge doch Ärger und Unannehmlichkeiten. Der heute annulierte Flug nach RMF soll morgen um 20:15 Uhr nachgeholt werden (statt heute um 8 Uhr!). Was dies alleine für Gäste die nur eine Woche gebucht haben bedeutet....

Das Flugzeug für den sonntäglichen Flug um 8 Uhr nach Marsa Alam soll um 7:05 in DUS ankommen. Dies alleine ist schon "sportlich".
          Ja..Ryanair und andere Low Coster haben 25 Minuten am Boden. Aber sicher idR an kleineren Airports und mit wesentlich weniger Ground-Handling da zB weniger Baggage (plus eigene Treppen usw.)

Natürlich kenne ich keine konkrete Lösung, und weiß nicht ob ein dauerhaftes zusätzliches Wet-Lease o.ä. möglich wäre.
          Aber so wie die derzeit ihr Operating durchführen kann es doch auch nicht richtig sein.

Evtl. generieren die auch permanent so viel Schadenersatzansprüche, dass es sich in absehbarer Zeit ohnehin erledigt hat für den deutschen Ableger?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ich nehme nicht an, dass es sich um eine Wunschperformance handelt, tatsächlich sind die Möglichkeiten zur Einwirkung jedoch weniger vielfältig als Verbraucher sich das so erhofft ...
            Small Planet ist ein sehr erfolgsorientiertes junges Unternehmen, professionell aber mit begrenztem Budget.
            Durch shitstorms verbessern sie ihre Erfüllung sicherlich nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • deepdiver78D Offline
              deepdiver78D Offline
              deepdiver78
              schrieb am zuletzt editiert von deepdiver78

Naja...Shitstorm ist da shier ja nun nicht, oder?
              Dass der "dumme" Verbraucher nicht sehr begeistert ist wenn Flüge sehr hohe Verspätungen und oft Annulierungen haben ist doch hoffentlich nachvollziehbar.

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Naja...Shitstorm ist da shier ja nun nicht, oder?
                Dass der "dumme" Verbraucher nicht sehr begeistert ist wenn Flüge sehr hohe Verspätungen und oft Annulierungen haben ist doch hoffentlich nachvollziehbar.

Wülfi71W Offline
                Wülfi71W Offline
                Wülfi71

@deepdiver78 sagte:

Ist das wirklich so? Gerade Richtung Ägypten sind die Entschädigungen in Relation zu Flug-/Urlaubspreis doch recht üppig, da wird der ein oder andere bei aller (gespielten) Empörung doch klammheimlich ein Lächeln auf den Lippen haben, was die Refinanzierung seines Urlaubs betrifft... 😀 Fakt ist jedenfalls: Angesichts der üppigen Entschädigungszahlungen wird sich die Begeisterung auch bei der Airline in Grenzen halten... Small Planet Deutschland ist eine schnell wachsende Airline, vielleicht war man bei der Planung des Zulaufs an neuen Maschinen und Crews nach der Air Berlin Pleite zu optimistisch, da ist man aber mit Condor & Co. in bester Gesellschaft. Mit vier Neuzugängen allein in den letzten acht Wochen (Quelle: Airfleets.net) scheint man aber ernsthaft an dem Thema dran zu sein.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Zum Beispiel ... ich hab zudem selbst erlebt, dass Newbies unter den LVU schlichterdings willfährig abgefertigt werden an gewissen Flughäfen und überdies für Umsätze herhalten müssen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • deepdiver78D Offline
                    deepdiver78D Offline
                    deepdiver78

Ich weiß nicht Recht @Wülfi71
                    Vielleicht hast Du Recht. Aber mir wäre ein einigermaßen pünktlicher Flug wesentlich lieber als eine Entschädigung, in deren Folge ein Unternehmen inkl. der daran hängenden Arbeitsplätze über den Jordan geht. Aber wahrscheinlich hast Du recht, dass dies einige anders sehen.
                    Gerade da es ja auch Urlauber gibt, die grds nur nach Minderungsansprüchen suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@wuelfi71 sagte:

Gerade Richtung Ägypten sind die Entschädigungen in Relation zu Flug-/Urlaubspreis doch recht üppig, da wird der ein oder andere bei aller (gespielten) Empörung doch klammheimlich ein Lächeln auf den Lippen haben, was die Refinanzierung seines Urlaubs betrifft...

Klammheimlich ? Auf der Vorseite wird's offen angesprochen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Tatwahrhaftig sind die EY Operatings des Unternehmens aber massiv von Verspätungen betroffen ... es führt selbst beherzt Nachweis darüber.

"Im Herzen barfuß!"

deepdiver78D 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Tatwahrhaftig sind die EY Operatings des Unternehmens aber massiv von Verspätungen betroffen ... es führt selbst beherzt Nachweis darüber.

deepdiver78D Offline
                          deepdiver78D Offline
                          deepdiver78

@vonschmeling sagte:

Wie meinst Du das mit dem "selbst berherzt Nachweis führen" des Unternehmens?
                          Anscheinend bist Du ja insider. Würdest Du uns eventuell etwas näheres dazu verraten?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

so zum Bleistift.

da sind die letzten 1200 Flüge gelistet.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Danke, HABERLING ... 😊

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deepdiver78D Offline
                                deepdiver78D Offline
                                deepdiver78

Ah..so war das gemeint. Ok
                                Danke Dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

jetzt bin ich platt, das hier gleich zwei User das Wort Danke noch kennen.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • deepdiver78D Offline
                                    deepdiver78D Offline
                                    deepdiver78

🙂 @Haberling

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Immer doch, HABERLING ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Immer doch, HABERLING ... 😏

OliverQ121171O Offline
                                        OliverQ121171O Offline
                                        OliverQ121171

Der Mensch und ganz speziell der reisende ist ja ein Phänomen.
                                        Da wird eine Reise gebucht und ab dem Moment wird jeden Tag gesucht. Gibt es eine Reisepreisveränderung zu meinen Ungunsten ? Wird pünktlich geflogen ? Wie ist das Bordpersonal der Airline ? In welchem Zustand befindet sich das Fluggerät usw. usw. Natürlich nicht vergessen, jede Hotelbewertung wird auf das intensiveste studiert und sobald eine Bewertung kommt, welche nicht meinen Erwartungen entspricht, schreibt Mutti den Papi per WhatsApp an…. Stell Dir mal vor…

Was will der Autor nun mit diesem OT-Beitrag sagen ? Es war doch jeder Manns oder auch Fraus eigene Entscheidung diese Reise, in dieses Hotel, mit diesem Reiseveranstalter und mit diesem Beförderungsmittel, Small Planet Airlines (damit es nicht ganz so OT ist) zu buchen. Wieso fange ich dann an genau diese Dinge, nach der getätigten Buchung, kritisch negativ zu begutachten ?
                                        Dies dann auch noch Wochen und Monate vor Reiseantritt ? Ich denke, eine Vielzahl der Menschen weiß in etwa die Tage bis zum Reisestart. Entweder weil er einen Countdown auf dem Smartphone hat oder einen Kalender etc. Aber mit Verlaub, ich verbringe doch die Zeit bis zum Urlaub nicht damit zu recherchieren was ist wenn…? , wie oft ist statistisch eine Verspätung… ? etc. etc. Nachdem ich auf den Buton verbindlich Buchen gedrückt habe, habe ich doch eine Entscheidung getroffen. Ob diese Entscheidung richtig war, lässt sich ggf. erst nach dem Urlaub beantworten, aber ich lasse mir doch nicht die Vorfreude schon vor Reiseantritt madig machen.

Ungeachtet dessen hat SPA natürlich Baustellen hinsichtlich der Pünktlichkeit, aber das kann doch nicht heute schon mein Thema sein, wenn ich nicht weiß ob ich hiervon auch betroffen sein werde.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • deepdiver78D Offline
                                          deepdiver78D Offline
                                          deepdiver78

Da darf jeder seine Meinung haben.
                                          Ich habe halt Sonntags mal geschaut ob der Flug pünktlich war und dann fiel mir auf, dass es immer zu massiven Verspätungen gekommen ist.

Darunter seine Zeit damit zu verbringen nur nach negativen Punkten zu suchen verstehe ich etwas anderes.

Generell habe ich mich noch nie über irgendetwas bei einer Pauschalreise beschwert, und zB noch nie eine Reisepreisminderung versucht. Wie andere Touris, die ab dem Verlassen des Transferbusses jede lose Fliese fotografieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 20 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag