Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KastenwagenK Offline
    KastenwagenK Offline
    Kastenwagen
    schrieb am zuletzt editiert von

..und ich dachte schon, ich wäre alleine mit dieser Meinung !

Danke für die deutlichen Worte zum Thema Eigenverantwortung. Daran und oft am individuellen Egoismus krankt sehr viel im Moment in diesem Lande !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Aber eben nicht nur bei Ryanair, die mit dem Handling im Grunde nur recht wenig zu tun hat, weshalb das hier mehr und mehr off topic ist ...

Eine ganz persönliche Bitte:
      Es gibt einige behördliche Vorschriften - bitte respektiert sie! Das muss obligatorisch werden.
      Eine Schilderung eines einzelnen Erlebnisses ist schlicht und einfach nur die eines einzelnen Erlebnisses und keine verlässliche Auskunft!
      Ferner hat sie null und nichts mit dem LVU Ryanair zu tun, und so eine Handhabe sollte aufmerksam machen anstatt zu beschwichtigen.

Jeder Einzelne kann selbstverantwortlich mitwirken an einer Beendigung der Strapazen.
      Kann doch nicht so schwer sein?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Mir ging es um die Ausführung von jl. aber egal...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ah, alles klar ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • M_HeadiM Offline
            M_HeadiM Offline
            M_Headi
            Gesperrt

Also Ryanair hat sehr Familienfreundlich mit der Erhöhung der Ticketpreise reagiert, als feststand, dass die Bunderegierung nur noch zwei Gebiete festgelegt hat. (Virusvariantengebiete, Hochrisikogebiet.)

Wir sind ja mit der Familie nach Mallorca geflogen und haben geguckt, ob sich vielleicht noch was ändert. Leider mussten wir unseren Urlaub dann doch verkürzen. Als wir bei Ryan Air umbuchen wollten, sind wir fast aus allen Wolken gefallen: Bis zu 300 Euro hätte nen Flug am heutigen Tag zwischenzeitlich gekostet! Pro Person! Gut, ist deren Sache, wie sie die Preise gestalten. Aber mit der Aktion haben die sich mit Sicherheit fürs nächste Jahr viele Kunden vergrault!
            Nächste Woche sind die Preise wieder stabil. Mal gucken, wie es ausschaut, wenn die letzten Tage für die Bayern kommen.

Wir hätten für die Preisunterschiede und vorallem die Erhöhung der Gepäckpreise für 2 Erwachsene und 2 Kinder weit über 500 Euro fürs Umbuchen zahlen müssen!

Haben uns dann für Wizzair entschieden und neu gebucht, 4 Personen am 10.07.21, 160,00 Euro mit 2x 20 Kg Gepäck. Ich hätte auch nicht gedacht, das diese Flieger so Komfortabel sind.

Ich dachte mir dann, dass man den Rückflug wenigtens auf nächstes Jahr umbuchen könnte.

Habe auch günstige Flüge für Juli 2022 gefunden.... Dann gibt es leider wieder ne Umbuchungsgebühr in Höhe von 180,00 Euro.

Dann verfallen diese Flüge halt und die Kohle ist Weg... da machste nix. Danke Ryanair!

Steffen59S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • M_HeadiM M_Headi

Also Ryanair hat sehr Familienfreundlich mit der Erhöhung der Ticketpreise reagiert, als feststand, dass die Bunderegierung nur noch zwei Gebiete festgelegt hat. (Virusvariantengebiete, Hochrisikogebiet.)

Wir sind ja mit der Familie nach Mallorca geflogen und haben geguckt, ob sich vielleicht noch was ändert. Leider mussten wir unseren Urlaub dann doch verkürzen. Als wir bei Ryan Air umbuchen wollten, sind wir fast aus allen Wolken gefallen: Bis zu 300 Euro hätte nen Flug am heutigen Tag zwischenzeitlich gekostet! Pro Person! Gut, ist deren Sache, wie sie die Preise gestalten. Aber mit der Aktion haben die sich mit Sicherheit fürs nächste Jahr viele Kunden vergrault!
              Nächste Woche sind die Preise wieder stabil. Mal gucken, wie es ausschaut, wenn die letzten Tage für die Bayern kommen.

Wir hätten für die Preisunterschiede und vorallem die Erhöhung der Gepäckpreise für 2 Erwachsene und 2 Kinder weit über 500 Euro fürs Umbuchen zahlen müssen!

Haben uns dann für Wizzair entschieden und neu gebucht, 4 Personen am 10.07.21, 160,00 Euro mit 2x 20 Kg Gepäck. Ich hätte auch nicht gedacht, das diese Flieger so Komfortabel sind.

Ich dachte mir dann, dass man den Rückflug wenigtens auf nächstes Jahr umbuchen könnte.

Habe auch günstige Flüge für Juli 2022 gefunden.... Dann gibt es leider wieder ne Umbuchungsgebühr in Höhe von 180,00 Euro.

Dann verfallen diese Flüge halt und die Kohle ist Weg... da machste nix. Danke Ryanair!

Steffen59S Offline
              Steffen59S Offline
              Steffen59

https://www.ryanair.com/at/de/nutzliche-infos/keine-umbuchungsgebuhr

Wir wollen im Oktober nach Mallorca, unser Stamm-Hotel haben wir schon seit längerem gebucht. Mit Flugbuchung tun wir uns noch schwer, da ja keiner momentan sagen kann, ob das Hotel wegen Gästemangel im Oktober schon schließen muss. Letztes Jahr war das nämlich so.

Meine Frage zur Ryanair-Umbuchung: Muss man bei Umbuchung, also mind. 7 Tage vor dem ursprünglichen Flug, schon Datum und Flugziel des neuen Fluges angeben, oder reicht es die Umbuchung anzukündigen, sodass das bereits gezahlte Geld als Guthaben hinterlegt wird?

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tk76T Offline
                Tk76T Offline
                Tk76

Hallo,

man kann meines Wissens nach,kein Guthaben anfordern.
                Du musst dich schon für ein neues Datum etc entscheiden.
                An deiner Stelle würde ich mir sichherheitshalber noch ein anderes Hotel mit kurzfristiger kostenloser Stornierung reservieren,wenn du dir nicht sicher bist.
                Die neuen Flüge müssen ja bis Ende 2021 stattgefunden haben.
                Sprich,ein Umbuchung auf nächstes Jahr ist nicht möglich.

Antworten Zitieren
                • Tk76T Tk76

Hallo,

man kann meines Wissens nach,kein Guthaben anfordern.
                  Du musst dich schon für ein neues Datum etc entscheiden.
                  An deiner Stelle würde ich mir sichherheitshalber noch ein anderes Hotel mit kurzfristiger kostenloser Stornierung reservieren,wenn du dir nicht sicher bist.
                  Die neuen Flüge müssen ja bis Ende 2021 stattgefunden haben.
                  Sprich,ein Umbuchung auf nächstes Jahr ist nicht möglich.

Steffen59S Offline
                  Steffen59S Offline
                  Steffen59

" ....Die Aktion „Keine Änderungsgebühr“ gilt nur für Buchungen vor dem 30. September 2021 für Reisen, die vor dem 31. Dezember 2021 (inkl.) stattfinden..."

Also dass der neue Flug bis Ende 2021 stattfinden muss, lese ich anders: Der ursprünglich gebuchte Flug muss bis dorthin stattfinden. Wie dem auch sei, wir wenden uns an den Kundenservice.

Unser bereits gebuchtes Hotel ist übrigens mit kostenloser Stornierung bis 7 Tage vorher.

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Vermutlich wird die Änderungsgebühr eh dein geringstes Prob sein ...

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Vermutlich wird die Änderungsgebühr eh dein geringstes Prob sein ...

Steffen59S Offline
                      Steffen59S Offline
                      Steffen59

Ich sehe überhaupt keine Probleme, Flug lässt sich umbuchen und Hotel ist kostenlos stornierbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gnarzeG Offline
                        gnarzeG Offline
                        gnarze
                        Verwarnt
                        schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Erfahrung mit Ryanair (die Erste😄) FMO-Bari und retour.

Im Grunde ganz positiv - wenn man halt vorher sich genau informiert hat.
                        + pünktlich, relativ schneller Check-in
                        + die vorab bestellten Getränke kamen zügig an den Platz

+- Sitzkomfort , naja, aber nicht groß schlechter als woanders
                        Freundlichkeit(auf dem Hinflug sichtlich genervt, auf dem Rückflug kein Problem), allerdings war das Englisch der ausschließlich italienischen Crew ....gewöhnungsbedürftig

-ziemliches Parlaver auf dem Hinflug. Wir sind vier Personen( 3xErw., 1xJugendlich(15 Jahre)), habe vorab 2x Reihe 1 gebucht (war für zwei Erwachsene ja ohne Probleme möglich, für den Jugendlichen nicht möglich) und 2x Reihe 2(war für einen Erw. und einen Jugendlichen möglich).
                        Auf dem Hinflug sollte sich der Jugendliche dann wegsetzen, weil er angeblich nicht fähig wäre, dort zu sitzen (wg. Notausgang, der sich jedoch an Reihe 1 befand). Auf meine Intervention, dass ich dafür bezahlt habe und es Online mit der Buchung des Platzes kein Problem gab, wurde ziemlich rüde reagiert , sodass sich der Jugendliche dann vier Reihen nach hinten bei Start und Landung setzen musste.
                        Auf dem Rückflug gab es dahingehend dann kein Problem.

Witzerweise saß in Reihe 2 neben mir ein junges Mädchen, dass ich mehr oder minder den ganzen Hinflug bemuttern musste, da es unter extremer Flugangst litt.

Fazit: für den gezahlten Preis(trotz Sitzplatzbuchung XXL, Getränke und jeweils einen Koffer bis 20 kg) wäre ich mit dem ICE nicht von Hamburg nach München und zurück gekommen, insofern gerne wieder.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MedelonM Offline
                          MedelonM Offline
                          Medelon

Ich habe heute über Dritte gehört, dass bei einem Bekannten von denen der mit Ryanair geflogen und vollständig geimpft ist (mit Nachweis) trotzdem ein PCR-Test gefordert wurde. Kann mir jemand bitte etwas dazu sagen?
                          Sollte es hierzu schon etwas geschrieben sein sollte, bitte ich um Entschuldigung - dann habe ich das übersehen und bitte um einen entsprechenden Hinweis. Danke.

TangomausT jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MedelonM Medelon

Ich habe heute über Dritte gehört, dass bei einem Bekannten von denen der mit Ryanair geflogen und vollständig geimpft ist (mit Nachweis) trotzdem ein PCR-Test gefordert wurde. Kann mir jemand bitte etwas dazu sagen?
                            Sollte es hierzu schon etwas geschrieben sein sollte, bitte ich um Entschuldigung - dann habe ich das übersehen und bitte um einen entsprechenden Hinweis. Danke.

TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

Ist das hier "Stille Post".?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen

Was ist denn hier heute los ?

Natürlich kann das sein !!! Je nach dem in welches Land der Mensch mit Ryanair fliegen wollte. Impfnachweise je nach Land werden auch nicht immer anerkannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MedelonM Offline
                                MedelonM Offline
                                Medelon

Es ging um wohl um einen Rückflug von PMI nach DUS. Da ich so etwas noch nie gehört habe, wollte ich einfach mal nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KastenwagenK Offline
                                  KastenwagenK Offline
                                  Kastenwagen
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Das ist ja auch in Ordnung.😄
                                  Aber so ein wenig mehr an Informationen hilft in der Regel bei der Beantwortung von Fragen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Exakt. Die Frage ist, wer den Test gefordert hat?
                                    War es Ryanair themselves oder das Sicherheitspersonal am Airport?
                                    Hatte der Bekannte der Bekannten vielleicht Symptome? (Temperaturmessung)
                                    Hinsichtlich der erforderlichen Unterlagen für die Beförderung verweist das LVU jedenfalls auf die jeweiligen Bestimmungen der Reiseländer und macht keine eigenmächtigen Vorschriften.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MedelonM Offline
                                      MedelonM Offline
                                      Medelon

Offensichtlich wurde bereits beim Check-in bei der Kofferabgabe die Beförderung verweigert. Warum auch immer - als doppelt Geimpfter mit entsprechendem Nachweis (Impfpass digital oder auf Papier) und Vorlage der Einreiseanmeldung (digital oder als Ersatzanmeldung auf Papier) nach DE dürfte als deutscher Staatsbürger eine Einreise nach Deutschland durch das LVU eigentlich nicht verweigert werden. Egal - ist halt so gewesen und ich wollte nur einfach mal nachfragen, ob jemand anderem so etwas auch passiert ist. Einfach Haken dran machen - war vielleicht eine Ausnahme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Da bin ich ja nun anders gestrickt. Egal ist das nämlich ganz und gar nicht. Gerade die Ryanair-Leute sind pingelig bis zum Anschlag. Ich weiß das deshalb recht genau weil diese Strecke für einen Teil meiner Verwandtschaft eine Rennstrecke ist. Die benutzen den Flieger sozusagen als Linienbus.

Wenn alle Dokumente korrekt und vollständig vorgelegen haben, kann und muss es etwas anderes gewesen sein. Manchmal reicht schon ein Dreher im Geburtsdatum, ein fehlender 2. Name aus dem Pass usw.

Natürlich kann einem deutschen Staatsbürger die Einreise nicht verweigert werden. Die Beförderung durch eine Fluglinie aber sehr wohl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Wegen eines fehlenden Vornamens wird aber eher kein PCR Test angeordnet ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 61 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag