Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Es kommt auch darauf an, an welchen Terminal du ankommst.
    Wir sind letztes mal mit Air Cairo am alten Terminal 2 angekommen und da lagen die Einreisekarten auf den Stehtischen im Eingangsbereich.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Hört sich für mich alles nach Charterflügen an und sollte Individualreisende nicht betreffen, das muß man schon unterscheiden. Ob das nun eine neue Kooperation der Veranstalter/Incoming Agencies mit wem auch immer ist, um die Verluste durch die E-Visa auszugleichen, oder nur ein zeitlich begrenzter Zufall, wird sich wohl noch herausstellen.

Im Endeffekt aber auch egal, Deine Bekannte hat es genau richtig gemacht und sie werden nen T.eufel tun, daran die Einreise eines Touris scheitern zu lassen. Jau, vielleicht ein wenig mehr Zeit und Umwege, aber ob man die jetzt im Transferbus absitzt oder...

... und nicht zuletzt, bekäme man im Fall der Fälle immer noch das letzte Hemd! 😂

KitzelbacherK HC-Mitglied2650475H 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Hört sich für mich alles nach Charterflügen an und sollte Individualreisende nicht betreffen, das muß man schon unterscheiden. Ob das nun eine neue Kooperation der Veranstalter/Incoming Agencies mit wem auch immer ist, um die Verluste durch die E-Visa auszugleichen, oder nur ein zeitlich begrenzter Zufall, wird sich wohl noch herausstellen.

Im Endeffekt aber auch egal, Deine Bekannte hat es genau richtig gemacht und sie werden nen T.eufel tun, daran die Einreise eines Touris scheitern zu lassen. Jau, vielleicht ein wenig mehr Zeit und Umwege, aber ob man die jetzt im Transferbus absitzt oder...

... und nicht zuletzt, bekäme man im Fall der Fälle immer noch das letzte Hemd! 😂

KitzelbacherK Offline
        KitzelbacherK Offline
        Kitzelbacher

@doc3366 sagte:

Ob das nun eine neue Kooperation der Veranstalter/Incoming Agencies mit wem auch immer ist, um die Verluste durch die E-Visa auszugleichen, oder nur ein zeitlich begrenzter Zufall, wird sich wohl noch herausstellen.

Fliegen im November mit Condor ab Leipzig. Werde berichten.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

HC-Mitglied2650475H Offline
          HC-Mitglied2650475

@doc3366 sagte:

@doc3366

doc, das geht natuerlich immer … raeusper

Condor Mitte September dieses Jahres ab MUC uebrigens Einreisekarten im Flugzeug. Wie gehabt.Nebst Codor Kugelschreiber.
          Mir persoenlich ist s grad egal, ich haette sie auch vom Tisch in der Halle genommen und spaetestens bei der Passkontrolle erfaehrt man gegebenenfalls wo das Teil zu finden ist. Easy going.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pizza1234P Offline
            Pizza1234P Offline
            Pizza1234

Das ist jetzt offtopic, aber:

Wie kommt man denn dann an die Einreisekarten wenn die nicht im Flieger ausgegeben werden? Ein Veranstalter wird den ****** tun und mir die als nicht Pauschaltouri geben. Vielleicht gegen ein nettes "Trinkegeld".

Da muss es doch dann eine Stelle geben, welche die Dinger dann ausgibt?

HC-Mitglied2650475H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Ich gehe davon aus, daß sie bei Nichtcharterflügen weiterhin ausgegeben werden, ansonsten lagen sie auch immer irgendwo in der Ankunftshalle. Wenn das alles nix bringt, machst Du beim Kauf des Visums darauf aufmerksam, daß Du Individualtourist bist, dann wird schon wer geschickt, oder Dir eine alternatvie Anlaufstelle zugewiesen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

In der Ankunftshalle müssten die ausliegen (wie immer) oder nett an den Schaltern fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hbremH Offline
                  hbremH Offline
                  hbrem

Bei unserer Ankunft Anfang September lagen auch an dem Kontrollschalter Karten aus.
                  Wir hatten allerdings schon Karten von Condor bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pizza1234P Offline
                    Pizza1234P Offline
                    Pizza1234

Ich fliege meist mit Condor oder Tuifly (was gerade halt so geht, und buche eh seperat). Dann dürften das ja auch keine Charterflüge sein oder? Dann ist das ein normaler Linienflug? Oder bring ich da was durcheinander?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Nein nicht unbedingt, es gibt auch Teilcharter, aber mach Dir keinen Kopp, Du wirst an die Karte kommen und mußt ned draußen bleiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pizza1234P Pizza1234

Wie kommt man denn dann an die Einreisekarten wenn die nicht im Flieger ausgegeben werden? Ein Veranstalter wird den ****** tun und mir die als nicht Pauschaltouri geben. Vielleicht gegen ein nettes "Trinkegeld".

HC-Mitglied2650475

@pizza1234 sagte:

@pizza1234

Vorschlag zur Guete . Nimmste beim naechsten Mal, wenn keiner guckt, ein paar mehr vom Stapel in der Eingangshalle und wenn nix mehr uebrig ist, dann fragste ( ganz nett natuerlich) und unschuldig obendrein wo denne die Stapel mit den Einreisekarten hin sind und dann legen Sie Dir einen Neuen hin und das machste ein paar mal und somit sollte dieses Problem jetzt und fuer alle Zukunft einer Loesung zielfuehrend zugefuehrt worden sein.
                        Doch im Ernst, ein Land, welches ausgefuellte Einreisekarten zur Bedingung fuer eine Einreise macht, wird Dir (!) diese Karten immer zeitnah zur Verfuegung stellen
                        D ont worry Be happy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Mal als Info für Max, hier tritt gerade wieder der altbekannte Fehler auf, daß der neue Beitrag der nächsten Seite in der Übersicht angezeigt wird, beim Anklicken aber nur der letzte der Vorseite vorhanden ist. Erst mit Erstellen eines neuen Beitrages, jetzt meinem, sieht man dann auch den von chawaga.

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Mal als Info für Max, hier tritt gerade wieder der altbekannte Fehler auf, daß der neue Beitrag der nächsten Seite in der Übersicht angezeigt wird, beim Anklicken aber nur der letzte der Vorseite vorhanden ist. Erst mit Erstellen eines neuen Beitrages, jetzt meinem, sieht man dann auch den von chawaga.

TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

Sunexpress von MUC und Köln hat gestern die Einreisekarten verteilt. Small Planet nicht,

5 Masch. angekommen , Menschenmassen - 100 derte - an den Bankschaltern. sowas habe ich noch nicht erlebt die letzten Jahre. Ca. 45 Min angestanden. Dann bei Vodafon wieder ca. 20 vor mir. Die anderen hatten zu. 1,5 Std. bis ich vom Airport draussen war ..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KitzelbacherK Offline
                              KitzelbacherK Offline
                              Kitzelbacher

Hallo!
                              Nach einer Bearbeitungsdauer von vier Tagen haben wir heute unsere E-Visa per Mail erhalten.
                              Ich habe unter einem Benutzerkonto beide Eheleute seperat beantragt. Zwischen Doppel (vor)namen der Ehefrau ein Leerzeichen gelassen, ö=oe, ß=ss und vom Pass jeweils nur die Seite mit dem Lichtbild gescannt. Zeitaufwand pro Person ca. 15 min. Bezahlung mit MasterCard 25$/Visum.

Feine Sache das!

LG vom Kitzelbacher

mega93M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zarilloZ Offline
                                zarilloZ Offline
                                zarillo
                                schrieb am zuletzt editiert von zarillo

Update aus Hurghada:

Einreise 4 Personen mit jeweils e- Visum super easy . Einfach in den Pass gelegt, freundliches Stempeln vom Beamten- Urlaub!!

Kein anstehen am Schalter nötig. War wirklich viel los diesmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lucyintheskyL Offline
                                  lucyintheskyL Offline
                                  lucyinthesky

Warnung vor International VISA Services Europe GmbH

gern auch unter diversen anderen Bezeichnungen, wie ... VISA Service Katowitze , auftretend. Hier wird man abgezockt.
                                  Beispiel, im September 2018 habe wir ein Touristenvisa für Ägypten, sogenannte e-Visa beantragt. Auf einer scheinbaren Seite der Botschaft der Arabischen Republik Ägypten wird einem vorgegaukelt man befindet sich auf der Botschaftseite und kann hier ein Visum beantragen. Klickt man die Weiterleitung an, sieht man nix, daß man nun auf der Seite dieser Firma gelandet ist. Kein Hinweis auf die Firma, kein Hinweis auf Mehrkosten in Höhe von 46.- € p.P. (Stand Sept. 2018). Alles deutet darauf hin, daß man hier bei der Botschaft das e-Visa beantragt - Prozedere ähnlich wie beim Visum für die USA!

Finger weg von dieser oder ähnlichen Seiten!

Auf Rückfrage bei der Botschaft in Berlin erhält man die Antwort, daß Sie kein e-Visa erteilen! Erstaunlicher Weise klappt die Einreise trotzdem! Bei der Botschaft kann man in schriftlicher Form unter Vorlage des Reisepasses, Passbilder u.ä. ein Visum erhalten wird aber, wenn per Post (versicherter Versandt!) teurer als bei der Einreise in Ägypten. Nutzt die Banken noch vor den "Reiseleitern" der Gesellschaften, da bezahlt man 25,- US$ (bitte passend)!

Helft bitte diesen Abzockern die Hände zu binden und teilt dies weiter!

... es gibt immer noch etwas danach!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cocolyC Offline
                                    cocolyC Offline
                                    cocoly

Das hier ist die einzig richtige und offizielle Seite, um ein Evisum zu beantragen:

https://www.visa2egypt.gov.eg

NikonikoN 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cocolyC cocoly

Das hier ist die einzig richtige und offizielle Seite, um ein Evisum zu beantragen:

https://www.visa2egypt.gov.eg

NikonikoN Offline
                                      NikonikoN Offline
                                      Nikoniko
                                      1. E Visum über https://www.visa2egypt.gov.eg beantragt, 25 USD von der KK abgebucht, nach 3 Tagen E Mail mit Visum im Anhang – fertig. Super Sache. Ein wenig Geduld bei der Ausfüllung ist allerdings gefragt.

2. Kann mir jemand Auskunft geben über die aktuelle Situation mit den Einreisekarten in Hurghada?
                                        Früher lagen die stapelweise im Eingangsbereich, jetzt lese ich hier im Forum, das die Einreisekarten nur von den RV zu bekommen sind. Hat da jemand in den letzten Wochen Erfahrungen gemacht?
                                        Danke im Voraus!

Nikoniko

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

Zum Thema Einreisekarten hatte ich mich ja auch schon geäußert:

Man kriegt die im Flieger (so kenne ich es nämlich). Im Eingangsbereich habe ich die noch nie gesehen, bzw. auch nicht drauf geachtet. Du musst halt immer schauen was/wen du buchst. Dementsprechend kriegt man dann auch die Karten oder nicht.

Hier wurde ja auch geschrieben, im Zweifel einen Mitarbeiter suchen, und sich eine geben lassen. Ich glaube kaum das die dich wegen einer nicht vorhandenen Einreisekarte zurück in den Flieger stecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mega93M Offline
                                          mega93M Offline
                                          mega93

Hallo, haben Sie bei Antragsart "Familie" oder "Person" angeklickt? Mein Mann und ich fahren zusammen. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 66 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag