Lufthansa (LH)
-
Tja! Da kann man nur hoffen das es ist nicht so kommt, die Commerzbank trudelt um die drei Euro pro Aktie

-
@ Kourion
im Übrigens und Gott sei Dank hat die deutsche Staat nicht die gleiche Einfluss auf LH im operativen Bereich wie bei Air France wo die Staat sagen kann z. B. Jetzt nur noch Airbus kaufen.
ich glaube LH kann mit der Kompromiss gut leben. -
@Vive la France
Ich musste über den Titel des Artikels lachen: " In Fr. wird gerade Lufthansas größter Albtraum wahr". Ja, konnte ich mir gut vorstellen.
Ich bin nicht so oft mit denen geflogen und davon überwiegend in den 90ern. In den letzten Jahren nur im Rahmen einer Pauschalreise mit Linienflug, der auch Touris mitnahm (nach Malta).
Aber schön, dass es jetzt erstmal so ausgegangen ist. Wie's weitergeht... man wird's sehen. -
-
-
Fehlt noch die Zustimmung des Aufsichtsrats. Fände es ja echt erfreulich, wenn diese nun gegeben würde.
Das mit der Zustimmung der Aufsichtsrat stand am Ende der Artikel, ich tippe auf Zustimmung, große Alternative gibt es eh nicht.
-
Na da haben sie ja mal wieder alle das Gesicht wahren können. Ich vermute mal, jetzt gibt es paar Slots für Wizzair, Easyjet in Ffm. und Ryanair in München zu unattraktiven Tagesrandzeiten. Viel mehr europäische Airlines ohne Staatshilfe, die bislang noch keine Slots haben, dürfte es ja nicht geben, als die Sozialdumper.
Anscheinend wollte die Kommission der LH zunächst das Hub-Konzept zerstören, in dem sie Slots mitten in den Ankunfts-/Abflugwellen wegnehmen wollte, klar dass LH das nicht akzeptieren konnte. Aber Alitalia und Air France/KLM einfach so durchwinken. Bestätigt mal wieder meine äußerst schlechte Meinung von dieser Kommission. ..
-
Nun hat der Aufsichtsrat zugestimmt, es geht weiter!
Trotz harter EU-Auflagen. Lufthansa-Aufsichtsrat nimmt Rettungspaket an.
-
Hat zwar nur sekundär mit dem Thema Urlaub und Reisen zu tun, aber :
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/lufthansa-fliegt-aus-dem-dax-abstieg-aus-der-ersten-liga-16801414.html -
Jlechtenboehmer,
Mir egal seit den Tagen wo ich Lufthansa Aktien gekauft habe sie sind nach unten gegangen, es ist schon lange her aber sie sind nicht ein Tag über meine Einstiegspreis gewesen. Dennoch kann ich mir aus alter Verbundenheit nicht dazu bringen die zu verkaufen.

Bin sowieso mit die wieder sauer ich hatte nun ganz gut meine Reise nach Heraklion mit Lufthansa organisiert nun bekomme ich eine E-Mail heute Morgen einige Flüge sind gecancelt es ist total kompliziert wieder was vernünftig zu organisieren, Die Menschen in der Hotline sind vollkommen desinteressiert, es ist alles
-
-
-
ich kann dir nur sagen dass ich auf eine nur LH Business Class Flug umgebucht worden auf eine Srecke mit Eurowings, die Freude war nicht groß! Zu deine Frage, ja ich glaube schon.
Denkst du an dein Flug nach Bangkok?
Schöne Woche
Nadine
PS Nimm Emirates
-
Ja genau. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie über Weihnachten die Strecke nicht voll kriegen auf der 747, aber wer weiß. Bei Emirates weiß ich zumindest, dass ich immer einen Emirates-Flug haben werde. Bei LH reizt mich zur Zeit der leere "Gratis"-Mittelsitz, aber da ist ja auch Frage, ob das Dezember noch so sein wird...
-
Ja genau. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie über Weihnachten die Strecke nicht voll kriegen auf der 747, aber wer weiß. Bei Emirates weiß ich zumindest, dass ich immer einen Emirates-Flug haben werde. Bei LH reizt mich zur Zeit der leere "Gratis"-Mittelsitz, aber da ist ja auch Frage, ob das Dezember noch so sein wird...
Gibt‘s nicht mehr der leere Mittelsitz, dafür ist Maskenpflicht. Es heißt nur dass wenn der Flieger nicht voll ist, die Plätze werden nach Möglichkeiten in den ganzen Flugzeug verteilt, was wiederum heißt, das u. U. Du dein Sitz nicht aussuchen kannst oder wirst umgesetzt!
was denkst Du warum ich nach Kreta Business fliege

Heute erstmals wieder ab dem FMO gestartet -
)