FlyEgypt (FT)
-
Gerücht: Eine RV-FIliale in Österreich, soll wohl den Einzug der Einfluggehmigung so begründet haben, das FlyEgypt und Air Cairo wohl irgendwo anders "gecatert" haben, aber halt nicht in Deutschland. In meinen Augen wäre das eine Lappalie die sich doch recht schnell aus der Welt schaffen ließe. Dieses Gerücht wird von mehreren Seiten bestätigt. Demzufolge schätze ich das mal als vertrauensvoll ein.
-
Ist wohl so, Solarexpress---geistert auch durch die Branche
Liegt aber nicht am Aufnahmeort Deutschland.Angeblich hängt das Thema bei beiden Airlines eng mit einer falschen Catering- Praxis zusammen(Sicherheitsaspekte/nur ein genehmigter Aufnahme-Airport in Ägypten)
Nachdem was aus der Branche zu hören ist, gibt es wohl die begründete Hoffnung, dass die entzogene Lizenz nach
Auflagenerfüllung zügig wieder zugeteilt werden könnte.
Wir werden sicher in Kürze mehr erfahren- und hoffentlich rasch positive Nachrichten für alle betroffenen Ägypten Urlauber posten können. -
Die FVW bestätigt das gerade:
Aufnahme von Catering war nur in Kairo erlaubt, nicht aber in Hurghada oder Sharm.
Und das war eine Auflage des LBA -
Die FVW bestätigt das gerade:
Aufnahme von Catering war nur in Kairo erlaubt, nicht aber in Hurghada oder Sharm.
Und das war eine Auflage des LBAWas ist die FVW? Bitte deutlicher. Ich bin nur Laie, wie viele andere Leser vermutlich auch.
Aber danke für die Bestätigung!
-
@malini sagte:
Googlen klappt doch bei dir sonst auch...
Natürlich. Soll ich dir jetzt noch erklären wie viele Bedeutung eine Abkürzung haben kann? Selbst branchenspezifisch. Anstatt mir so zu kommen, wäre es toll wenn du genauso wie Haberling reagiert hättest.
@Haberling
Danke.
-
Danke Haberling
Und ein ebenso kostenpflichtiger Online Dienst.
In der Branche scheint das aktuelle Thema Umbuchungen - solange die Situation anhält- wohl keine Herkules-Aufgabe zu sein.
Es ist ja Winter und da sind Zusatzflüge zumindest in den allermeisten Fällen -eher nicht das Problem. Auch freie Plätze auf anderen Airlines werden wohl genutzt. lief ja ja nicht alles im Vollcharter/auch Hinweis Wintersaison Ägypten.
Reisebüros und Veranstalter informieren die Kunden aktuell auf allen Kanälen.
Die leidvollen Erfahrungen der letzten Pleiten /Insolvenzen haben da sicher zu einem effektiven Risiko Management beigetragen. -
@Malini - kannst Du Deine ewigen Gehässigkeiten nicht mal unterlassen. Deine Beiträge haben nichts mit dem Thema zu tun, aber hauptsächlich sticheln.
Solarexpress, ganz lieben Dank für Deine ganzen Infos hier. Da ich auch betroffen bin, war ich Dir sehr dankbar, dass Du so schnell und umfassend informiert hast. Danke.
-
Ja - ich find´s auch immer riesig hilfreich, wenn man Beiträge vorsorglich mit dem Prädikat "Gerücht" wiedergibt anstatt abzuwarten bis was mit Substanz vorliegt.
Vielen Dank Günter für die Substantiierungen.
Tatsächlich ist das Aufkommen an Umbuchungen eher überschaubar und scheint ganz gut zu klappen.
Natürlich ist es wichtig die Aufnahme des Catering zu authorisieren, einfach mal ein bisschen überlegen bevor man das als peanuts abtut ... -
Ja - ich find´s auch immer riesig hilfreich, wenn man Beiträge vorsorglich mit dem Prädikat "Gerücht" wiedergibt anstatt abzuwarten bis was mit Substanz vorliegt.
Vielen Dank Günter für die Substantiierungen.
Tatsächlich ist das Aufkommen an Umbuchungen eher überschaubar und scheint ganz gut zu klappen.
Natürlich ist es wichtig die Aufnahme des Catering zu authorisieren, einfach mal ein bisschen überlegen bevor man das als peanuts abtut ...@vonschmeling sagte:
Überlass das mal bitte den Usern. Und du weißt schon das wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden und nicht beim Dr. Sommer Team auf der Couch? Zudem jeder was damit anfangen kann wenn man ein Beitrag mit "Gerücht" markiert. Die Menschen sind garantiert erwachsen genug um das auseinander zu halten. Noch weniger hilfreich ist es übrigens wenn es User gibt, die nur posten um andere zu provozieren. Auf diese kann man dann verzichten, da wäre selbst der MySQL Datenbank geholfen welche 40-50 000 Beiträge verarbeiten muss. Und bitte antworte mir jetzt nicht mehr. Hier geht es um FlyEgypt und nicht um meine Person. Wenn notwendig, dann bitte -> PN!
-
Ich bin ein User und kann mit Gerüchten nix anfangen - so einfach ist das.
Und ich "antworte" auch nicht "dir" sondern tue meine Ansicht kund (s.o.). -
Ich bin ein User und kann mit Gerüchten nix anfangen - so einfach ist das.
Und ich "antworte" auch nicht "dir" sondern tue meine Ansicht kund (s.o.).Na, wenn du damit nix anfangen kannst, dann ignoriere es einfach. Das bringt mir, und vermutlich auch dir, viel mehr. Schönen Abend noch.
-
@vonschmeling sagte:
Überlass das mal bitte den Usern. Und du weißt schon das wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden und nicht beim Dr. Sommer Team auf der Couch? Zudem jeder was damit anfangen kann wenn man ein Beitrag mit "Gerücht" markiert. Die Menschen sind garantiert erwachsen genug um das auseinander zu halten. Noch weniger hilfreich ist es übrigens wenn es User gibt, die nur posten um andere zu provozieren. Auf diese kann man dann verzichten, da wäre selbst der MySQL Datenbank geholfen welche 40-50 000 Beiträge verarbeiten muss. Und bitte antworte mir jetzt nicht mehr. Hier geht es um FlyEgypt und nicht um meine Person. Wenn notwendig, dann bitte -> PN!
@solarexpress sagte:
Überlass das mal bitte den Usern. (…) Zudem jeder was damit anfangen kann wenn man ein Beitrag mit "Gerücht" markiert. Die Menschen sind garantiert erwachsen genug um das auseinander zu halten.
Offensichtlich nicht, wie man weiter oben ersehen kann!
-
Darf ich fragen was für ein catering? Wenn ich mich recht entsinne gab es bis auf Wasser nix ok man konnte Sandwiches kaufen sonst nada heute übrigens das selbe Spiel
@rhenakus
Und woher glaubst du kamen diese Sandwiches? Aus nem 3D Drucker an Bord?
Zu den EU Standards gehören eben auch Vorschriften (z.B. zur Hygiene) bei der Bordverpflegung, und die müssen Carrier gewährleisten um die Genehmigungshürden zu nehmen.