Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. expresstours
  6. expresstours

expresstours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
63 Beiträge 40 Kommentatoren 82.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kniffel81K Kniffel81

hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen?

ich habe von express tours zwei gutscheine im wert von 398euro für zwei personen bekommen.einmal vier tage paris und einmal gardasee vier tage´.und das als flugreise.jetz meine frage:wer hat damit erfahrung und solche "gewinne" schon mitgemacht??

Editiert!
    danke im voraus

amelia.lyA Offline
    amelia.lyA Offline
    amelia.ly
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich hab das auch bekommen und wollte sie fragen op sie da warhren wen ja war das alles ok weil ich da mit auch noch keine Erfahrung habe und wollte da mit meiner Tochter hin fahre und das muss natürlich sicher sein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen amelia.ly

bitte stöbere ein wenig durch den Thread, dort findest Du Erfahrungsberichte.
      Falls Du einen bestimmten User ansprechen möchtest, schreibe diesen bitte mit Namen an.
      Du hast also auch einen Gutschein bekommen bzw. an einem Gewinnspiel mitgemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PetiraP Offline
        PetiraP Offline
        Petira

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auch Gutscheine für Paris und den Gardasee bekommen.
        Bei dem Anruf habe ich dem Typen auch gesagt dass ich ihm das Alles nicht so ganz abkaufe, aber mich dann trotzdem auf das Abo eingelassen.
        Ich habe noch Hoffnung dass ich vielleicht doch zwei tolle Reisen gewonnen habe.

Würde echt gerne hören ob das schonmal einer mitgemacht hat und ob es so eine Betrügerei war wie man normalerweise denkt.

LG Peti

illi84I 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Elke-ValerieE Offline
          Elke-ValerieE Offline
          Elke-Valerie

Auch ich habe diesen Gutschein für die Flugreise 4 Tage Paris oder Gardasee bekommen. Bin sehr skeptisch. Wer hat Erfahrung ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Warum glaubt man eigentlich nicht den Erfahrungen zu diesem Unternehmen, die man im Internet dazu findet. Glaubt Ihr wirklich, dass diese Firma mit Sitz und Gerichtsstand auf Malta irgend etwas zu verschenken hat? Wie naiv kann man da denn noch sein.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Korrekt, nate1-- darf ich ergänzen? Die ganze Branche hat nichts zu verschenken.
              Nicht nur Reisen, insbesondere auch Unterkünfte haben ihren Markt-Preis- und die sind alle schon hart kalkuliert...
              Soll da so eine kleine Firma aus Malta eine Ausnahme bilden- wie soll das gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1
                schrieb am zuletzt editiert von nate1

Verwunderlich ist auch, dass sich hier um die 20 User extra neu im Reiseforum angemeldet haben und außer dem einem Beitrag kein weiterer folgte. Niemand berichtet, ob er die "geschenkte/gewonnene" Reise bekommen bzw. angetreten hat oder was wirklich dahinter steckt. Da müsste doch eigentlich jeder stutzig werden, aber sobald es vermeintlich etwas "umsonst" gibt, gibt es für dafür anfällige Menschen halt kein Halten mehr.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Vermutlich wurden aktuell eben wieder Füllhörner mit "Geschenken" ausgegossen und generiert das vermehrte Anfragen - ich kann daran nichts "verdächtig" finden.
                  Zum Thema ist alles gesagt, weder in Mannheim noch auf Malta hat jemand was anderes zu veschenken als Schätzchen von abgerocktem Sofa bis zu einen zusammengerosteten Drahtesel ...
                  Wenn Reisen mal als Sperrmüll entsorgt werden müssen hört man sicherlich schnell davon! 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Und dann nutzt man die Suchmaschine Tante G. ---und findet diesen Thread. Das ist die Erklärung. Da ist nichts verdächtig, Eher normal bei einer grossen Forenreichweite.Und Einmalfliegen kennen wir ja hier sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • iSd3dI Offline
                      iSd3dI Offline
                      iSd3d

Bei dem Gutschein, den ich hier habe, geht es nach Litauen („Baltikum“) und Venedig, Reisepreis „kostenlos“ zzgl. 59 Euro Fantasiegebühren. Der Preis ist realistisch und die Firma kann zu diesem Preis kostendeckend arbeiten.

Wer er sich diese Reise selbst zusammenstellt, zahlt pro Person ebenfalls 59 Euro, Flüge mit Ryanair+Hotel. Es ist also kein Supersonderangebot und auch keine 198 Euro wert.

Muss man also ein Abo abschließen, die zweite Person voll bezahlen, zusätzliche Vorauszahlungen leisten oder Ausflüge buchen, ist es teurer, als es selbst zu buchen. Also, wer möchte, einfach mal probieren zu buchen, aber dabei daran denken, dass man mit den Fantasiegebühren bereits am obersten Ende der Preisskala angelangt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal mit Nachdruck: Das ist Nepp (um mal präzise zu werden), quasi eine virtuelle Drückerkolonne, die es sich sehr einfach macht.
                        Die Gutscheine sind eine Farce, die Reisen mindestens genauso teuer wie beim Profi gebuchte, nur dass man beim Profi sich nicht ein Jahr Frau im Spiegel oder Auto Motor Sport antun muss.
                        Falsche Versprechungen, wertlose Zusicherungen ... der einzige, der profitiert ist der Inserent - er sammelt Adressen und verhökert die dann wieder an andere Nepp-Unternehmen.
                        Wenn ich einen Stabmixer brauche kaufe ich ihn mir (am besten für 10 Tacken bei Aldl oder Lidi 😉), ohne dafür für teuer mit dem Bus durch das Baltikum zu hetzen und mir irgendwelchen Zeitschriftenspam einzuhandeln.
                        Fazit:
                        Die Antwort ist für alle dieselbe: Lasst es bloß bleiben! Ganz gleich, ob irgendeine treuherzige Person von einer tollen Reise berichtet, die sie auf konventionelle Weise preiswerter bekommen hätte (was sie anzugeben natürlich "vergisst" - wie auch so manchen Buchstaben im Text ... 😳😴).
                        Diese Unternehmen heißen heute expresstours, morgen vielleicht albatrostravel - das "Geschäftsmodell" ist allen gemein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

Leter PustikL 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Nochmal mit Nachdruck: Das ist Nepp (um mal präzise zu werden), quasi eine virtuelle Drückerkolonne, die es sich sehr einfach macht.
                          Die Gutscheine sind eine Farce, die Reisen mindestens genauso teuer wie beim Profi gebuchte, nur dass man beim Profi sich nicht ein Jahr Frau im Spiegel oder Auto Motor Sport antun muss.
                          Falsche Versprechungen, wertlose Zusicherungen ... der einzige, der profitiert ist der Inserent - er sammelt Adressen und verhökert die dann wieder an andere Nepp-Unternehmen.
                          Wenn ich einen Stabmixer brauche kaufe ich ihn mir (am besten für 10 Tacken bei Aldl oder Lidi 😉), ohne dafür für teuer mit dem Bus durch das Baltikum zu hetzen und mir irgendwelchen Zeitschriftenspam einzuhandeln.
                          Fazit:
                          Die Antwort ist für alle dieselbe: Lasst es bloß bleiben! Ganz gleich, ob irgendeine treuherzige Person von einer tollen Reise berichtet, die sie auf konventionelle Weise preiswerter bekommen hätte (was sie anzugeben natürlich "vergisst" - wie auch so manchen Buchstaben im Text ... 😳😴).
                          Diese Unternehmen heißen heute expresstours, morgen vielleicht albatrostravel - das "Geschäftsmodell" ist allen gemein.

Leter PustikL Offline
                          Leter PustikL Offline
                          Leter Pustik

wurde auch mit der Reise Venedig und Baltikum beglückt und habe mir auch die Frage gestellt echt oder Fake. Hier in der Forum lese ich leider nur viel Vermutungen Denken aber leider kein Wissen. Vermutungen, Behauptungen sind keine Grundlage irgendeiner Entscheidung. Meine Oma, Tante, Arbeitskollegen usw. behaupten auch alle viel. :-). Meinungen bleibt Meinung und ist kein Wissen und bringt uns hier leider kein bisschen weiter. Klinken sich hier Reiseverkehrskaufleute oder auch der Verbraucherschutz ein die ja auch auf fundamentale Erfahrungen zurückgreifen können sieht das schon anders aus. Hilfreich wäre auch wenn sich jemand zu Wort meldet der die Reise schonmal angetreten hat oder aufs Kreuz gelegt wurde. Wir brauchen hier Zeitzeugen :-). Werde mich morgen mal mit den Verbraucherschutz kurzschließen und beratschlagen. . Ich werde euch über den weitern Verlauf auf den laufenden halten.

illi84I 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Anstatt auf frustierte Zeitzeugen zu warten oder auf die Oma zu hören reicht es ganz einfach schon aus, sich ein Angebot auszurechnen und dann den "Gewinn" einer ganz normal gebuchten Reise mit denselben Parametern zu vergleichen.
                            Sodann kommen "wir" von der Meinung sehr schnell zu den Tatsachen.
                            "Wir" brauchen dafür keine "Zeitzeugen", Leter Pustig - aber sicher freuen sich interessierte Foris auf deinen Bericht über das Gespräch mit dem Verbraucherschutz ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YncoY Offline
                              YncoY Offline
                              Ynco

Guten Morgen, habe mir hier mal die Beiträge gelesen, da das Thema bei uns gerade auch aufkam (Costa Brava und Menorca) , es schreiben soviele "wirf es in Müll-keiner hat was zu verschenken" .. natürlich nicht ! Und auf den Gutscheinen steht "schwarz auf weiß" , dass Zusatzkosten anfallen 😀 Es ist also kein "Gewinn" in dem Sinn sondern ein Gutschein über einen bestimmten Betrag den man dann ergänzen muss 😀 Ich selbst habe mir vorgenommen auf der Homepage mal zu schauen wieviele Kosten genau dazu kommen und evtl. sogar die Reise mal anzutreten 😀 Ich hoffe ich denk dann daran, hie auch was dazu zu schreiben 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

...und den Tipp vonschmelings zu beherzigen: Nachrechnen, was so eine Reise sonst regulär kostet. Da gab es in anderen Fällen oft überraschende Erkenntnisse😏
                                Realistisch bleiben:
                                Zu verschenken hat keiner was, auch nicht expresstours.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SeravinaS Offline
                                  SeravinaS Offline
                                  Seravina

Hallo,habe diese Gutscheine Venedig, Baltikum auch bekommen, wollte wirklich mal genau wissen was es auf sich hat!Das keiner etwas zu verschenken hat,ist schon klar und klar ist mir auch das hier versteckte Kosten darin sind!Ich habe jetzt noch 14 Tage Zeit alles zu widerrufen,leider ist heute Samstag,ansonsten hätte ich mal bei expresstours angerufen.Da hier ja schon einige angerufen hätten und meinten da geht ja nicht einmal jemand ran,wenn dem so ist, geht es ja da schon los !Wie soll ich dann den Abflugflughafen erfahren usw,frag ich mich.Denn wenn ich erst von Oberbayern (fast schon Salzburg)nach Frankfurt oder wo auch immer hin fahren muss, hat es sich ja da dann schon erledigt Ich bräuchte schon einen Abflug von München oder Salzburg!Ich habe in diesem Forum nur eine Dame gesehen die tatsächlich mit dem Gutschein gereist ist,die man glaubt es kaum,positiv berichtet hat.Das mit den Zeitschriften Abo den 59 Euro pro Person Saisonzuschlag der auch höher sein kann usw, schon Kosten entstehen und das Ganze dann schon kein Geschenk mehr ist und auch nie eines war, ist schon klar! Trotzdem ich möchte dem mal eine Chance geben interessehalber.Hier ist es auch für 2 Personen also der zweite zahlt nichts.Ich habe sogar in Ebay jemanden gesehen der den Gutschein für Venedig für 200 Euro versteigert!!!?Also ich werde anrufen, wenn ich nicht gleich jemand erreiche,hat es sich für mich dann schon sowieso erledigt und werde widerrufen.Falls ich jemand erreiche ,ist wie gesagt der Abflugort schon wichtig,denn wenn ich da schon soviel Geld in die Hand nehmen muss,um hin zu kommen, buche ich meine Reise lieber privat.Werde es mir ausrechnen und versuchen Kosten die möglich sind zu umgehen,wie z.B Gepäck was ja bei privaten Billigflügen nicht anders ist,welches viel Mehrkosten verursacht,auch berücksichtigen!Ansonsten per Einwurfeinschreiben direkt widerrufen,um einen Beleg zu haben und das Konto für diese Abbuchungen sperren!Mal sehen was raus kommt.😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Leter PustikL Leter Pustik

wurde auch mit der Reise Venedig und Baltikum beglückt und habe mir auch die Frage gestellt echt oder Fake. Hier in der Forum lese ich leider nur viel Vermutungen Denken aber leider kein Wissen. Vermutungen, Behauptungen sind keine Grundlage irgendeiner Entscheidung. Meine Oma, Tante, Arbeitskollegen usw. behaupten auch alle viel. :-). Meinungen bleibt Meinung und ist kein Wissen und bringt uns hier leider kein bisschen weiter. Klinken sich hier Reiseverkehrskaufleute oder auch der Verbraucherschutz ein die ja auch auf fundamentale Erfahrungen zurückgreifen können sieht das schon anders aus. Hilfreich wäre auch wenn sich jemand zu Wort meldet der die Reise schonmal angetreten hat oder aufs Kreuz gelegt wurde. Wir brauchen hier Zeitzeugen :-). Werde mich morgen mal mit den Verbraucherschutz kurzschließen und beratschlagen. . Ich werde euch über den weitern Verlauf auf den laufenden halten.

illi84I Offline
                                    illi84I Offline
                                    illi84

Sie können solch eine Reise machen. Sie können alle 3 Ausflüge Buchen geht aber auch 2 oder 1. Oder sie entspannen sich auch ganz ohne Ausflüge. Hab jetzt auch eine gemacht und alles okay

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • illi84I Offline
                                      illi84I Offline
                                      illi84

Hallo ihr lieben war auch über Express Tours in Urlaub war bisschen überrascht weil soviel haben wir nicht bezahlt aber ne super Betreuung von Anfang an und jeden Tag neue Handtücher bekommen abends für 10 Euro pro Person Buffet. Frühstück war mit dabei und auch Buffet. Probiert es aus das lohnt sich wirklich

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PetiraP Petira

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auch Gutscheine für Paris und den Gardasee bekommen.
                                        Bei dem Anruf habe ich dem Typen auch gesagt dass ich ihm das Alles nicht so ganz abkaufe, aber mich dann trotzdem auf das Abo eingelassen.
                                        Ich habe noch Hoffnung dass ich vielleicht doch zwei tolle Reisen gewonnen habe.

Würde echt gerne hören ob das schonmal einer mitgemacht hat und ob es so eine Betrügerei war wie man normalerweise denkt.

LG Peti

illi84I Offline
                                        illi84I Offline
                                        illi84

Nein ist kein Betrug

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1
                                          schrieb am zuletzt editiert von nate1

@illi84
                                          Warum nur beschleicht mich das Gefühl, dass Du hier als Sprachrohr von Expresstours auftrittst? Gibts da etwa Cash dafür? 😅

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag