Dertour Group
-
nun...mir wurde 2 mal innerhalb weniger Minuten von Hc als Vermittler die Antwort von DerTour übermittelt,
dass es nicht kostenfrei zu stornieren sei!
Egal wie, ich bin mir relativ sicher dasss am Ende eh eine kostenfreie Stornierung herauskommt, daher sollen sie halt tun was sie für richtig halten.Ich bin ja der Typ, der nach einer Woche schon nicht mehr weiß wer der Reiseveranstalter war, aber DerTour hat sich jetzt eingebrannt.....
-
nun...mir wurde 2 mal innerhalb weniger Minuten von Hc als Vermittler die Antwort von DerTour übermittelt,
dass es nicht kostenfrei zu stornieren sei!
Egal wie, ich bin mir relativ sicher dasss am Ende eh eine kostenfreie Stornierung herauskommt, daher sollen sie halt tun was sie für richtig halten.Ich bin ja der Typ, der nach einer Woche schon nicht mehr weiß wer der Reiseveranstalter war, aber DerTour hat sich jetzt eingebrannt.....
Meine Bekannte hat diese Antwort auch erhalten. Aber sie hat generell aufgrund der Situation kostenfreies Storno gefordert. Die Antwort von HC war auch ruckzuck da mit Verweis auf die AGB. Vielleicht hab ich eine andere Antwort erhalten, weil ich alles an Screenshots von DER, AA, RKI usw direkt mit beigefügt habe
-
Update: Die Liste der Reisen hier bei HC, die definitiv abgesagt werden, ist bei DER Tour ein umfangsreiches Update geschehen. DIe Liste wurde um sehr viele Reiseziele erweitert. Auf der Homepage von DER Touristik ist das jedoch noch nicht aktualisiert
-
Ich verstehe deinen letzten Beitrag nicht, drea-w ...
Ist es so, dass die Liste der abgesagten Reisen upgedated wurde und es weit mehr betrifft als bisher?@Gonzo1969
Verstehe ich richtig, dass trotz der - offenbar nur sehr kurzlebigen?! - Verlautbarung, man könne seine Augustreise kostenfrei kündigen deine Kündigung kostenpflichtig gestellt wurde?
Tatsächlich scheint allenthalben den Veranstaltern so ein fataler Lapsus am anderen zu unterlaufen ...
Mal abgesehen von DERtouristik - diese "großzügigen" Stornierungsoptionen dürften der schlechten Verfügbarkeit von Flügen zuzurechnen sein und daher nicht so sehr ein Akt der Kundenfreundlichkeit wie glauben gemacht werden soll.
Ich habe gestern mit einem Bekannten getroffen, der ein Reisebistro (Höchststrafe!) betreibt. Er berichtete, die Nachfrage habe enorm angezogen, das Angebot an Flügen könne da leider nicht mithalten ... -
@vs
Zum einen muss ich Abbitte leisten, DerTour hat zwischen dem 18.06. 17Uhr und 19.06. 09:30 keine inhaltliche Änderung vorgenommen, sondern die grafische Darstellung geändert
https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Auslandsreisen.htmlIch war dann gestern so überrascht von der Nicht (kostenfrei) Stornierung, dass ich dies falsch "gelesen" habe,
Was natürlich die Situation an sich nicht besser macht, vielleicht sitze ich "auf der Leitung" und kapiere es einfach nicht, aber in dem beigefügten Link ist doch eindeutig beschrieben, dass man im Reisezeitraum 01.08-31.08. einen Urlaub in ein nicht EU-Land für das eine Reisewarnung besteht, kostenfrei stornieren kann?
Meine Anreise nach Ägypten wäre am 28.08. von daher dachte/denke ich es würde für mich zutreffen?Wo ist mein Fehler?
-
Unter dem dritten
(Vorgehen der DER Touristik) lese ich ebenfalls das Angebot heraus, kostenfrei für den darüber genannten Zeitraum stornieren zu können. (Offizielle Reisewarnung besteht, Reisen sind noch nicht abgesagt.) -
Irgendwie bin ich ja fast froh dass ich das gestern vormittag falsch gelesen habe, sonst wäre ich "durch die Decke" gegangen.
Ich habe 2mal von von HC (innerhalb von Minuten!) die Antwort bekommen dass es zu Stornokosten kommt.
Ich gehe ja mal davon aus, dass in den wenigen Minutenzwischen meinem Stornowunsch und der Antwort von HC als Vermittler eine Kommunikation zwischen HC und DerTour stattfand!? -
Lese ich auch so.
Sie möchten schon jetzt Ihre Reise im genannten Zeitraum stornieren? Dann ist auch dies für all unsere Veranstaltermarken und Produkte kostenfrei möglich, sofern eine offizielle Reisewarnung besteht, die DER Touristik die Reise aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgesagt hat.
Und dass du noch 50 EUR Gutschrift auf deinen nächsten Urlaub bekommst - steht weiter unten. -
@vs
Zum einen muss ich Abbitte leisten, DerTour hat zwischen dem 18.06. 17Uhr und 19.06. 09:30 keine inhaltliche Änderung vorgenommen, sondern die grafische Darstellung geändert
https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Auslandsreisen.htmlIch war dann gestern so überrascht von der Nicht (kostenfrei) Stornierung, dass ich dies falsch "gelesen" habe,
Was natürlich die Situation an sich nicht besser macht, vielleicht sitze ich "auf der Leitung" und kapiere es einfach nicht, aber in dem beigefügten Link ist doch eindeutig beschrieben, dass man im Reisezeitraum 01.08-31.08. einen Urlaub in ein nicht EU-Land für das eine Reisewarnung besteht, kostenfrei stornieren kann?
Meine Anreise nach Ägypten wäre am 28.08. von daher dachte/denke ich es würde für mich zutreffen?Wo ist mein Fehler?
@gonzo1969 sagte:
Wo ist mein Fehler?
Ich finde ihn jedenfalls nicht und bin wie Kourion der Ansicht, dass das Angebot zur kostenfreien Kündiung auf die Parameter deiner Reise passt.
An deiner Stelle würde ich noch einmal entschieden nachfassen und mich dabei spezifisch auf die getroffene Aussage beziehen. -
Irgendwie bin ich ja fast froh dass ich das gestern vormittag falsch gelesen habe, sonst wäre ich "durch die Decke" gegangen.
Ich habe 2mal von von HC (innerhalb von Minuten!) die Antwort bekommen dass es zu Stornokosten kommt.
Ich gehe ja mal davon aus, dass in den wenigen Minutenzwischen meinem Stornowunsch und der Antwort von HC als Vermittler eine Kommunikation zwischen HC und DerTour stattfand!?@gonzo1969 sagte:
Ich vermute, das basierte auf der HC zum Zeitpunkt zugänglichen Faktenlage.
Die können ja nicht beherzt rumgoogeln oder sich einer Schwarmintelligenz bedienen, sie müssen ein offizielles Statment erhalten um sich darauf berufen zu können.Ich gehe ja mal davon aus, dass in den wenigen Minutenzwischen meinem Stornowunsch und der Antwort von HC als Vermittler eine Kommunikation zwischen HC und DerTour stattfand!?
Ich eher nicht ...

-
Ich habe gerade in der 2. E-mail noch deutlicher als ohnehin schon in der 1. und mit link auf die aktualisierte
Information von DerTour hingewiesen.....
Wenn dies von HC einfach ignoriert wurde und ein veralteter Sachstand als Grundlage genommen wurde,
wäre es damit natürlich erklärt, würde aber auch kein allzu gutes Licht auf HC werfen.Egal wie, ich versuche einfach am Montag erneut mein Glück.
-
Ich verstehe deinen letzten Beitrag nicht, drea-w ...
Ist es so, dass die Liste der abgesagten Reisen upgedated wurde und es weit mehr betrifft als bisher?@Gonzo1969
Verstehe ich richtig, dass trotz der - offenbar nur sehr kurzlebigen?! - Verlautbarung, man könne seine Augustreise kostenfrei kündigen deine Kündigung kostenpflichtig gestellt wurde?
Tatsächlich scheint allenthalben den Veranstaltern so ein fataler Lapsus am anderen zu unterlaufen ...
Mal abgesehen von DERtouristik - diese "großzügigen" Stornierungsoptionen dürften der schlechten Verfügbarkeit von Flügen zuzurechnen sein und daher nicht so sehr ein Akt der Kundenfreundlichkeit wie glauben gemacht werden soll.
Ich habe gestern mit einem Bekannten getroffen, der ein Reisebistro (Höchststrafe!) betreibt. Er berichtete, die Nachfrage habe enorm angezogen, das Angebot an Flügen könne da leider nicht mithalten ...@vonschmeling: Ja, gestern abend wurde die Liste der Veranstalter-Infos hier bei HC um sehr viele Reiseziele (vor allem Fernreiseziele) mit Stornierungsdatum erweitert. Auf der Homepage von DER Tour selbst ist noch alles beim alten
-
puh....soeben wurde mein 3. Versuch der kostenfreien Stornierung einer Ägypten-Reise im August abgelehnt.
Irgendwie fast schon lustig.....
Ich habe in der Mail die 3 Punkte die Dertour aufgelistet hat extra eingefügt, bezug haben sie nur auf den 2. genommen.
Den 3. und in meinem Fall entscheidenden haben sie nicht erwähnt.@drea-w
hattest du Erfolg? -
puh....soeben wurde mein 3. Versuch der kostenfreien Stornierung einer Ägypten-Reise im August abgelehnt.
Irgendwie fast schon lustig.....
Ich habe in der Mail die 3 Punkte die Dertour aufgelistet hat extra eingefügt, bezug haben sie nur auf den 2. genommen.
Den 3. und in meinem Fall entscheidenden haben sie nicht erwähnt.@drea-w
hattest du Erfolg?@Gonzo1969 Ich warte noch auf Antwort. HC hat nur meine Mail bisher bestätigt und dass sie Kontakt mit dem Veranstalter aufnimmt. Mein Reiseziel ist hier bei HC in der Aufzählung der Reiseveranstalter-Regelungen gelistet mit Storno bis einschl. 31.08. Bei DER selbst steht noch nichts davon.
-
Hallo,
gibt es hier jemanden, der ab 26.6. mit Dertour (Pauschalreise) eine Reise nach Mallorca gebucht hat?
Mich würde interessieren, ob es Leute gibt, die schon ihre Reiseunterlagen bekommen haben und definitiv wissen, dass es losgeht.
wir haben letztes Jahr Frühbucher gebucht, am Montag soll es eigentlich in den Urlaub gehen aber wir haben noch keine Info, dass es tatsächlich los gehen wird. Letzte Woche haben wir nur eine Mail mit geänderten Flugzeiten bekommen aber das war’s dann auch. So langsam werden wir ein wenig nervös
. Der Vermittler sagt er weiß nichts. Und Dertour verweist auf den Vermittler, was natürlich richtig ist.
Hätten uns über eine kostenlose Stornierung gefreut Aber jetzt ist es halt anders durch die Öffnung.Grüße
Jana -
Hallo,
gibt es hier jemanden, der ab 26.6. mit Dertour (Pauschalreise) eine Reise nach Mallorca gebucht hat?
Mich würde interessieren, ob es Leute gibt, die schon ihre Reiseunterlagen bekommen haben und definitiv wissen, dass es losgeht.
wir haben letztes Jahr Frühbucher gebucht, am Montag soll es eigentlich in den Urlaub gehen aber wir haben noch keine Info, dass es tatsächlich los gehen wird. Letzte Woche haben wir nur eine Mail mit geänderten Flugzeiten bekommen aber das war’s dann auch. So langsam werden wir ein wenig nervös
. Der Vermittler sagt er weiß nichts. Und Dertour verweist auf den Vermittler, was natürlich richtig ist.
Hätten uns über eine kostenlose Stornierung gefreut Aber jetzt ist es halt anders durch die Öffnung.Grüße
Jana@Gonzo1969 Ich mache grade genau das gleiche durch wie du. Allerdings über Expedia gebucht und Reiseziel am 25.8. nach Mexiko.
Auch Expedia sagt mir, dass keine kostenfreie Stornierung möglich ist. Habe nun die Passage kopiert und auch den Link mitgeschickt, der auf die entsprechende Seite verweist. Jetzt wollen sie dies mit dem Veranstalter klären...erhoffe mir hier aber keine schnelle Kommunikation. -
Auf meine Bitte an HC, doch aktiv bei DerTour zu hinterfragen warum sie sich nicht an Ihre veröffentlichten Regelungen halten oder diese eben nicht an die Vermittler kommunizieren, habe ich wieder nur 08/15 Phrasen als Antwort erhalten...
Keine Ahnung ob das Problem ausschließlich bei DerTour liegt, wenn mir das "Reisebüro" sogar nicht wirklich helfen will.
Ich würde ja liebend gerne selbst bei DerTour anfragen, muss mich aber leider an den Vermittler halten. -
Auf meine Bitte an HC, doch aktiv bei DerTour zu hinterfragen warum sie sich nicht an Ihre veröffentlichten Regelungen halten oder diese eben nicht an die Vermittler kommunizieren, habe ich wieder nur 08/15 Phrasen als Antwort erhalten...
Keine Ahnung ob das Problem ausschließlich bei DerTour liegt, wenn mir das "Reisebüro" sogar nicht wirklich helfen will.
Ich würde ja liebend gerne selbst bei DerTour anfragen, muss mich aber leider an den Vermittler halten. -
Auf facebook hat DerTour gerade einem Leidensgenossen geantwortet
"Hallo , dieses Problem ist uns leider schon bekannt. Die Info, dass Reisen storniert werden können haben alle Vertriebspartner. Wir wissen allerdings leider nicht wieso die Damen und Herren anders handeln. Dies ist bereits schon in der Klärung."
Jetzt warte ich brav 2 Tage und probiere es dann bei HC zum 4. mal......