Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hbremH Offline
    hbremH Offline
    hbrem
    schrieb am zuletzt editiert von

Das "Single" steht für eine Einreise.

Wir nutzen das Visum für 6 Monate mit Mehrfacheinreise. Dann ist das Visum "Multiple".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@kitzelbacher,
      sei mir nicht böse, aber Dein Tip ist sowas von be.s.c.h.e.u.e.r.t, dass er schon lustig ist.
      Glaubst Du nicht, dass die Passkonrtolleure , im Zeitalter der Digitaliesierung, auf Ihrem Rechner die Daten haben, dass auch Ihr Ehemann mit einreist?
      Aber so Nebenbei, ich glaube auch nicht, dass es Probleme gibt, bei der Einreise, ob getrennt ode Gemeinsam.

KitzelbacherK Offline
      KitzelbacherK Offline
      Kitzelbacher
      schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher

@tuerkeifliegende sagte:

@kitzelbacher,
      sei mir nicht böse, aber Dein Tip ist sowas von be.s.c.h.e.u.e.r.t, dass er schon lustig ist

😉
      Wobei ich meine, das Wort "Single" im Visum bezieht sich nicht auf den Familienstand, sondern ob das Visum für eine einzelne Person gilt.
      Ich habe meine Frau und mich in getrennten Anträgen (unter einem Account) angemeldet, wir sind im Visum auch Single.

Edit: hbrem kam mit der vermutlich richtigen Erklärung zuvor.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kaya2013K Offline
        Kaya2013K Offline
        Kaya2013

Vielen Dank für Euer Feedback.
        Jetzt ist alles geklärt und der Urlaub kann starten, vom frostigen Nordhessen in die Sonne 😎
        LG Kaja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hbremH Offline
          hbremH Offline
          hbrem

Dieses "Single" steht unter "ENTRY TYPE" und bezieht sich auf die Anzahl der Einreisen mit diesem Visum.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

😂 Danke hbrem für die richtige Erklärung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kaya2013K Kaya2013

Guten Morgen,
              unsere Visa sind angekommen und alle Angaben sind soweit korrekt.
              Eine Frage habe ich allerdings noch:
              Bei Entry Type stehe bei uns beiden jeweils Single, ich hatte Familie ohne Kinder im Antrag angegeben. Spielt das eine Rolle?

HennenkämperH Offline
              HennenkämperH Offline
              Hennenkämper

Es geht bei dem Eintrag nur um den Typ des Visums, nicht um den Familienstand. Es gibt das einmalige Einreisevisum (single) mit max 28 Tagen Aufenthaltsdauer und das mehrmalige Einreisevisum (multiple), damit kann man beliebig oft innerhalb von 6 Monaten einreisen bei max Gesamtaufenthaltsdauer von 90 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NikonikoN Offline
                NikonikoN Offline
                Nikoniko

Erfahrung: Zum ersten Mal mit E Visum eingereist. Hurghada Airport. Mehrere Maschinen gleichzeitig gelandet- Chaos in der Ankunfthalle. Vor den Bankschaltern lange Schlangen, noch längere vor den RV Ständen. Da wir im Flugzeug (Smartwings) keine Einreisekarten bekommen haben, entscheide ich mich für die kürzere Schlange vor den Bankschaltern, um nach einer Karte zu fragen. Als ich an dran bin, wird mir ausdrücklich gesagt-Karten gibt es nur "bei Firma wo gebucht". Ich sage, das ich nicht Pauschaltouri bin.(was nicht stimmt, ich will es aber austesten) Antwort: trozdem zu den RV,( "bei Firma wo gebucht"). Weit und breit kein Flughafen Mitarbeiter in Sicht. Bleibt nichts anderes übrig: Ich stelle mich an bei meinem RV. Unendlich lange Schlange. In dieser Zeit kommt eine Maschine aus RU und der RV AnexTour ruft laut durch die Halle, das die gerade angekommenen Passagiere bei im sich die Einreisekarten hollen können und das es das Visum am Bankschalter zu kaufen ist. In 2 Minuten waren die Karten verteilt. (auch an Fluggäste, die keinen Bezug zu Anex haben- z. B. ich)
                Ausgefüllt, los zur Passkontrolle. Schalter 4, 20 Minuten Wartezeit, endlich dran. Der Beamte sieht mein DIN A4 Blatt mit E Visum, und schickt mich zum Schalter 2: nur an diesem Schalter wird das E Visum bearbeitet. Anstellen, warten, endlich dran. Der Beamte hat den Stempel in den Pass reingehauen, ohne einen Blick in das Blatt mit dem E Visum zu werfen. (Zur Info: Schalter 2 ist eigentlich laut Beschilderung für Mutter Kind und Leute mit eingeschräkter Mobilität gedacht, deswegen kommt man nicht auf den Gedanken, sich da anzustellen)
                Ergo: Dieses Mal war es keine Zeitersparnis, im Gegenteil.
                Ich hoffe, das meine Erfahrung anderen Reisenden hilft.
                PS. Auch bei der Ausreise liegen keine Karten mehr in der Halle!!! Beim Check -In in Richtung Heimat bekommt pro Pass 1 Ausreisekarte!

Nikoniko

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kaya2013K Kaya2013

Guten Morgen,
                  unsere Visa sind angekommen und alle Angaben sind soweit korrekt.
                  Eine Frage habe ich allerdings noch:
                  Bei Entry Type stehe bei uns beiden jeweils Single, ich hatte Familie ohne Kinder im Antrag angegeben. Spielt das eine Rolle?

Michael.Mike.LangM Offline
                  Michael.Mike.Lang

@Kaya2013

Bei Entry Type der Begriff "Single" bedeutet, dass dies ein Visum zur einmaligen Einreise ist und hat nichts mit dem Familienstand zu tun.
                  Es gibt auch ein anderes Visum "multiple" , bei dem man innerhalb von 6 Monaten 3 mal einreisen kann. Dieses kostet dann 65 $ statt 75$ ( 3 x 25$).

HennenkämperH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Michael.Mike.LangM Michael.Mike.Lang

@Kaya2013

Bei Entry Type der Begriff "Single" bedeutet, dass dies ein Visum zur einmaligen Einreise ist und hat nichts mit dem Familienstand zu tun.
                    Es gibt auch ein anderes Visum "multiple" , bei dem man innerhalb von 6 Monaten 3 mal einreisen kann. Dieses kostet dann 65 $ statt 75$ ( 3 x 25$).

HennenkämperH Offline
                    HennenkämperH Offline
                    Hennenkämper

@michaelmikelang sagte:

@Kaya2013

Die Aussage zum multiple Entry Visum ist so nicht ganz richtig, man kann innerhalb von 6 Monaten sooft einreisen wie man möchte, die gesamte Aufenthaltsdauer sämtlicher Aufenthalte innerhalb der Gültigkeitsdauer von 6 Monaten beträgt 90 Tage. Diese 90 Tage kann man nach den eigenen Bedürfnissen stückeln. Das multiple Entry Visum lohnt sich ab dem 3ten Aufenthalt innerhalb der Gültigkeitsdauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KitzelbacherK Offline
                      KitzelbacherK Offline
                      Kitzelbacher

Statusmeldung 22.11.2018:
                      Landung 14 Uhr aus Leipzig, großes Gedränge vor den Bankschalter, energisch schreiende Reiseleiter ... einfach Chaos

Links vorbei direkt zur Passkontrolle Schalter 5 E-Visum und Einreisekarte (gab's bei Condor im Flugzeug) vorgezeigt .... Stempel rein und durch.

VVom Betreten der Empfangshalle zum Kofferband 10 Minuten.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Es wurde hier ja bereits mehrfach geschrieben, dass man ein Evisum nur mit Reisepass beantragen kann.
                        Das ist NICHT richtig. Man kann das Evisum auch mit Perso beantragen. Ich habe vor 3 Tagen unser Evisum beantragt und erhalten.
                        Dort wo man die Daten zum Reisepass hinterlegt, gibt es ein Auswahlfeld.
                        "Reisepass" oder man wählt "Ausweis in Übereinstimmung mit der Internationalen Zivilfahrtorganisation (ICAO)"
                        Der Ausweis (ICAO) entspricht dem deutschen Personalausweis. Ich habe diesen Ausweis gescannt und hinterlegt. Das Evisum wurde problemlos nach knapp 17 Std. mir zugestellt.

@ribby@ Offline
                        @ribby@ Offline
                        @ribby

@michaelmikelang sagte:

Es wurde hier ja bereits mehrfach geschrieben, dass man ein Evisum nur mit Reisepass beantragen kann.
                        Das ist NICHT richtig. Man kann das Evisum auch mit Perso beantragen. Ich habe vor 3 Tagen unser Evisum beantragt und erhalten.
                        "Reisepass" oder man wählt "Ausweis in Übereinstimmung mit der Internationalen Zivilfahrtorganisation (ICAO)"
                        Der Ausweis (ICAO) entspricht dem deutschen Personalausweis. Ich habe diesen Ausweis gescannt und hinterlegt. Das Evisum wurde problemlos nach knapp 17 Std. mir zugestellt.

Ist denn auch bei den biometrischen Reisepässen "normaler Reisepass" zu wählen oder "Ausweis in Übereinstimmung mit der Internationalen Zivilfahrtorganisation (ICAO)".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@ribby@ Offline
                          @ribby@ Offline
                          @ribby
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • @ribby@ @ribby

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Ich krieg die Krise!

Wieso fragt man nach dem Land, wenn ich die Frage nach einer Ausweisung mit "Nein" beantwortet habe?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rhenakusR Offline
                              rhenakusR Offline
                              rhenakus

Blöde frage nehmen wir mal an ich buche für kommenden donnerstag ein e Visum aber die Reise klappt nicht aber man fliegt geplant am 01.01.19 hin könnte ich das Visum dann auch für die Anreise am 01.01 nutzen?

Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Michael.Mike.LangM Offline
                                Michael.Mike.Lang

@ribby

ob der Reisepass mit oder ohne biometrischen Daten ist, ist egal. Man wählt Reisepass.
                                Ausweis in Übereinstimmung mit der Internationalen Zivilfahrtorganisation (ICAO) ist immer der ganz normale Personalausweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rhenakusR rhenakus

Blöde frage nehmen wir mal an ich buche für kommenden donnerstag ein e Visum aber die Reise klappt nicht aber man fliegt geplant am 01.01.19 hin könnte ich das Visum dann auch für die Anreise am 01.01 nutzen?

Michael.Mike.Lang

@rhenakus

Das Evisum hat ein Startdatum und ein Enddatum. Das Enddatum ist immer 3 Monate später. Bis zu diesem Enddatum muss man eingereist sein. Danach verfällt es. Bei einem Evisum nächsten Donnerstag (29.11.20198) wird das Visum voraussichtlich als Startdatum irgendwo zwischen 29.11 - 06.12.2018 liegen. Das hängt davon ab wie schnell die Bearbeitung erfolgt. Somit wird es dann als Enddatum irgendwo zwischen 28.02 - 05.03.2019 liegen. Somit wäre eine verspätete Einreise am 01.01.19 genauso möglich wie eine Einreise am 28.02.19. Man muss nur bis zum "valid until" Datum eingereist sein. Wenn die Ausreise 14 / 21 / 30 Tage später statt findet ist das egal. Mit der Einreise kommt der Stempel in den Reisepass und ist ab da für 30 Tage gültig. Eine Verlängerung über die 30 Tage ist vor Ort beim Visaamt in Hurghada möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rhenakusR Offline
                                    rhenakusR Offline
                                    rhenakus

Super danke für die Antwort das hilft mir weiter 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970

Der große Nachteil vom e-Visum ist. wenn eine Reise storniert wird oder man krank wird etc. man die Kohle dafür in den Sand gesetzt hat. Es sei denn man holt die Reise innerhalb der nächsten 3 Monate nach. Meist passiert das aber nicht.
                                      Eigentlich wäre dieses e-Visum für mich daher nur interessant, wenn z.B. die Reiserücktritt oder der RV bei z.B. einem Storno die Kosten dafür übernimmt.
                                      Mir liegen aber bis dato keine Informationen diesbzgl. vor. Oder hat da schon jemand Erfahrung?

Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeifliegendeT Offline
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt

Ich gehe das von @reiseamazone1970 genannte "Risiko" gerne ein, da ich die Vorteile des E-Visum, wie z.B. direkter Zugang zur Einreisekontrolle und keine Wartezeit am Bankschalter oder beim VA. Schalter, mehr schätze.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970

Es steht aber außer Frage, dass die "eingesparte Wartezeit" lediglich relevant ist, wenn man einen Privattransfer nutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 71 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag