Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Tja, und eben auch zu Komplettausfällen ... angesichts des sehr überschaubaren Angebotes an Direktflügen nach RMF kann man das schon kalte Füße kriegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Tja, und eben auch zu Komplettausfällen ... angesichts des sehr überschaubaren Angebotes an Direktflügen nach RMF kann man das schon kalte Füße kriegen.

OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171

@deepdiver: mein Statement ging auch nicht gegen Dich, wirklich nicht. Es ist ein ganz allegemeines Phänomen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Julinho_J Offline
        Julinho_J Offline
        Julinho_
        schrieb am zuletzt editiert von Julinho_

Nachdem der Flug Sonntag von Düsseldorf nach Marsa Alam komplett ausfiel, wurde er zunächst auf heute um 20.15 verschoben. Im Anschluss wurde der Flughafen auf Hurghada umgeändert und eine Stunde vor dem geplanten Abflug erneut annulliert. Nun soll er morgen früh gehen, ebenfalls nach Hurghada. Laut einem Erfahrungsbericht soll small Planet aktuell Marsa Alam nicht anfliegen dürfen, da ich ebenfalls am 10.06. von Düsseldorf nach Marsa Alam gebucht habe, wird es langsam spannend... Und es zieht komisch im Bauch, denn jeweils 4-5 Stunden zusätzliche Anreise bei um die 40 Grad durch die Wüste ist für mich ein no-go...

German936G 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Julinho_J Julinho_

Nachdem der Flug Sonntag von Düsseldorf nach Marsa Alam komplett ausfiel, wurde er zunächst auf heute um 20.15 verschoben. Im Anschluss wurde der Flughafen auf Hurghada umgeändert und eine Stunde vor dem geplanten Abflug erneut annulliert. Nun soll er morgen früh gehen, ebenfalls nach Hurghada. Laut einem Erfahrungsbericht soll small Planet aktuell Marsa Alam nicht anfliegen dürfen, da ich ebenfalls am 10.06. von Düsseldorf nach Marsa Alam gebucht habe, wird es langsam spannend... Und es zieht komisch im Bauch, denn jeweils 4-5 Stunden zusätzliche Anreise bei um die 40 Grad durch die Wüste ist für mich ein no-go...

German936G Offline
          German936G Offline
          German936

Wieso soll SPA den Flughafen Marsa Alam nicht anfliegen düfen? Kannst du das bitte genauer erläutern? Wir fliegen am Freitag den 25.5. schon nach Marsa Alam und bisher haben wir keine Änderung erfahren...
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

zu dem Quatsch das 5P Marsa Alam nicht anfliegen darf

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • deepdiver78D deepdiver78

Ja @Anbe78,

die Stornierung habe ich auch heute gesehen, und mein ungutes Gefühl wird auch wahrlich nicht besser.
              Bei der Buchung im Dezember konnte ich nicht ahnen was da noch so kommt.

Verspätungen können passieren, überall und mit jeder Airline. Aber Small Planet Deutschland führt ja wirklich gar keinen Flug pünktlich durch. Zumindest nicht nach Ägypten. Andere Verbindungen habe ich mir nicht angeschaut.

Melly_1972M Offline
              Melly_1972M Offline
              Melly_1972

@deepdiver78 sagte:

Ja @Anbe78,

die Stornierung habe ich auch heute gesehen, und mein ungutes Gefühl wird auch wahrlich nicht besser.

Verspätungen können passieren, überall und mit jeder Airline. Aber Small Planet Deutschland führt ja wirklich gar keinen Flug pünktlich durch. Zumindest nicht nach Ägypten. Andere Verbindungen habe ich mir nicht angeschaut.

Das ganze grenzt an einen Albtraum! Ich habe für meine Eltern eine Reise nach Marsa Alam gebucht. Die fliegen am 31 Mai und mir gruselt es jetzt schon! Auch im Winter gebucht. War nicht ab zu sehen, zu dem es der einzige Direktflug ist. Das wird das erste und letzte mal mit Small Planet Air sein. Ich verstehe auch nicht, warum die Reiseveranstalter nicht endlich mal handeln. Es sind ja fast sämtliche Veranstalter, die diese Flüge nutzen

HABERLINGH vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Julinho_J Offline
                Julinho_J Offline
                Julinho_

Es wäre wünschenswert, wenn dies eine Fehlinfo ist, nachzulesen unter: https://de.trustpilot.com/reviews/5b0323a76d33bc0a8cdcb694

Fakt ist, dass der letzte Flug zweimal (!) annulliert wurde und nun mit zwei Tagen Verspätung Hurghada anfliegt...

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Melly_1972M Melly_1972

@deepdiver78 sagte:

Ja @Anbe78,

Das ganze grenzt an einen Albtraum! Ich habe für meine Eltern eine Reise nach Marsa Alam gebucht. Die fliegen am 31 Mai und mir gruselt es jetzt schon! Auch im Winter gebucht. War nicht ab zu sehen, zu dem es der einzige Direktflug ist. Das wird das erste und letzte mal mit Small Planet Air sein. Ich verstehe auch nicht, warum die Reiseveranstalter nicht endlich mal handeln. Es sind ja fast sämtliche Veranstalter, die diese Flüge nutzen

HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

@melly-1972 sagte:

und was schreibst du hier wenn die Flüge planmäßig stattfinden,
                  wahrscheinlich nichts.😴

Melly_1972M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Julinho_J Julinho_

Es wäre wünschenswert, wenn dies eine Fehlinfo ist, nachzulesen unter: https://de.trustpilot.com/reviews/5b0323a76d33bc0a8cdcb694

Fakt ist, dass der letzte Flug zweimal (!) annulliert wurde und nun mit zwei Tagen Verspätung Hurghada anfliegt...

HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

@julinho- sagte:

es dürfte nicht TRUSTPILOT sondern FRUSTPILOT heißen, Condor, Tuifly, Eurowings wurden alle mit Ungenügend bewertet.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

5P fliegt jetzt tatsächlich Marsa Alam an, obwohl er es laut „Erfahrungsbericht“ gar nicht darf.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Melly_1972M Melly_1972

@deepdiver78 sagte:

Ja @Anbe78,

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@melly-1972 sagte:
                        Du erklärst

zu dem es der einzige Direktflug ist.

Du erklärst ...

Ich verstehe auch nicht, warum die Reiseveranstalter nicht endlich mal handeln.

Ja selbst was du angeblich nicht verstehst. 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegendeT Offline
                          TürkeifliegendeT Offline
                          Türkeifliegende
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Zumindest sagt dein Beitrag, dass es noch weitere 5 Koriphäen es nicht verstanden haben ... :neckbeard:

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • deepdiver78D Offline
                              deepdiver78D Offline
                              deepdiver78

Der einzige Direktflug (genauer nonstop) , wie hier an anderer Stelle geschrieben, ist es ab DUS ja nicht.
                              Ich fliege seit vielen Jahren regelmäßig nach RMF aber so viele Verbindungen wie diesen Sommer gab es ab DUS noch nie - wenn man alle von Small Planet mitrechnet...
                              Weiterhin fliegen noch Condor, TUIfly und Air Cairo nonstop.
                              Bei meiner Buchung im Dezember stand das allerdings noch nicht fest.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@deepdiver78
                                Sind die Flüge als Direktflüge oder Nonstop-Flüge ausgeschrieben ?
                                Wenn's um Direktflüge geht, müssen sie nicht zwingend nonstop fliegen. Es können Zwischenlandungen eingeschoben werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

deepdiver78D 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegendeT Offline
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@deepdiver78
                                    Sind die Flüge als Direktflüge oder Nonstop-Flüge ausgeschrieben ?
                                    Wenn's um Direktflüge geht, müssen sie nicht zwingend nonstop fliegen. Es können Zwischenlandungen eingeschoben werden.

deepdiver78D Offline
                                    deepdiver78D Offline
                                    deepdiver78

Die Flüge gehen ausdrücklich ohne Zwischenlandung.
                                    Der Unterschied ist mir bekannt.

Ich hätte übrigens kein Problem mit einer erforderlichen Zwischenlandung sofern alles planmäßig abläuft...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@deepdiver
                                      Alles klar.
                                      Hab es nur erwähnt, da es häufig Beschwerden gibt, wenn es bei einem gebuchten Direktflug nachträglich zu einem Zwischenstopp kommt, Beschwerden, da Direktflug mit Nonstop-Flug gleichgesetzt wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

deepdiver78D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

@deepdiver
                                        Alles klar.
                                        Hab es nur erwähnt, da es häufig Beschwerden gibt, wenn es bei einem gebuchten Direktflug nachträglich zu einem Zwischenstopp kommt, Beschwerden, da Direktflug mit Nonstop-Flug gleichgesetzt wurde.

deepdiver78D Offline
                                        deepdiver78D Offline
                                        deepdiver78
                                        schrieb am zuletzt editiert von deepdiver78

Schön klar @Kourion
                                        Kein Problem. Für so einen Austausch von Informationen sollte so ein Forum ja auch da sein.

Nur sollten wir hier jetzt beim Thema Small Planet Airlines bleiben.
                                        Was meine Reise am 10.06 betrifft habe ich echt Sorge bei dem was da bisher abging. Hoffe das ist nachvollziehbar.
                                        Mal schauen wie die nächsten Flüge laufen werden.
                                        Bald fliegen die ja sogar 3 mal pro Woche nach Marsa Alam...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sonjasonnS Offline
                                          sonjasonnS Offline
                                          sonjasonn

Hallo ihr lieben auch wir fliegen am 5.6 mit smallplanets von hannover nach marsa alam.Jetzr lesen wir ständig neue Kritik Verspätungen und defekte Flugzeuge von der Airline.. Ist es möglich das wir den Flug kostenlos Stonieren können?Verspätungen sind wohl akzeptabel aber jetzt noch defekte Flugzeuge leck etc?.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/bueren/22145863_Flughafen-Paderborn-Kreta-Urlauber-muessen-wohl-32-Stunden-auf-Abflug-warten.html&ved=0ahUKEwiDzNvtg5rbAhWBkSwKHUNkC1oQqQIIJCgBMAA&usg=AOvVaw0IfW_YkPD9NV0D_rcLuL1D

ständige neue negative Berichte..jetzt haben
                                          Wir große Angst mit der Airline zu fliegen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 21 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag