Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. BigXtra Teil II
  6. BigXtra Teil II

BigXtra Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
198 Beiträge 53 Kommentatoren 91.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

War die Erbsensuppe versalzen? 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wilbraW Offline
      wilbraW Offline
      wilbra

@Truschel,
      wir wollten nicht mit Tropo oder einem Anbieter mit einem X vorne Fliegen. Eigentlich haben wir bisher immer mit Sonnenklar gebucht und nie so etwas erlebt. Komischerweise haben die oben genannten alle die Condor Flugnummern 215 und 216, nur halt über Sonnenklar ausführend BigXtra nicht. Da spielt auch der Preis keine Rolle
      Gruß wilbra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel
        schrieb am zuletzt editiert von Truschel

@ Wibra,
        ich verstehe dich schon, bist halt ein bisschen früh dran mit dem Buchen, und musst dich nun überraschen lassen welche Airline bzw. Flugzeiten.
        Drück dir die Daumen , dass es keine zu grosse Überraschung gibt,

Gruss
        Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KitzelbacherK Offline
          KitzelbacherK Offline
          Kitzelbacher

Hallo!
          In verschiedenen Reiseangeboten ist von bigxtra und xbig die Rede.
          Gibt es da Unterschiede?

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Zumindest bei der Anzahlung gibt es Unterschiede, 20 % bei BigXtra und 35 % bei XBig, siehe 3.1 der AGB klick. Für beide VA ist auch 5.6 und 5.7 nicht ganz uninteressant.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

..... und bei den Stornogebühren, AGB 5.2

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KitzelbacherK Offline
                KitzelbacherK Offline
                Kitzelbacher

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BigXtra Touristik GmbH
                die nachfolgend dieser Rechnung beigefügt sind.
                Bitte beachten Sie, dass Ihre Reise den Bedingungen der Reiseart XBIG unterliegt.

Aha! Gut, das mit den 35% war bekannt, Anzahlung ist auch ordnungsgemäß von der KK abgebucht. Reisebestätigung entspricht exakt der gebuchten Reise.
                Sollte da noch etwas schief gehen?
                Was bedeutet XBig (Paketierung)?

LG vom Kitzelbacher

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • borstie33B Offline
                  borstie33B Offline
                  borstie33

Hallo zusammen,

letztes Jahr erschien in der Bildzeitung zum 65. Bild Jubiläum ein schönes Schnäppchen.
                  "Dubai für ALLE!"
                  Der Buchungscode damals war bei sonnenklar "B 177 738"
                  danach erschienen weitere diverse andere Angebote die sich sehr ähneln

Meine Fragen aber nun, hat den schon jemand Erfahrungen mit diesen Angebot gemacht? Wie sind die Ausflüge, ist alles "wichtige" mit dabei? Kann man etwas über die Reiseleitung, Bus... erzählen? Das Hotel ist ja TRYP by Wyndham dubai, wie flexibel ist die Termingestaltung der beiden ausflüge?

1x Ganztagesausflug Dubai im Wert von 199€ pP
                  Stadtrundfahrt & Besuch des Weltberühmten hotels Atlantis the palm, inklusive Mittagessen im spez. restaurant kaleidescope sowie Eintritt in das Aquarium Lost Chambers

1x Eintritt in die Dubai Parks Wert 80€ pP
                  Selbst wählen, MotionGate Dubai, Bollywood Parks oder Legoland Dubai (wir wählen Legoland)

Wir sind 7 Tage vor Ort von 09.06-16.06
                  Rentiert sich ein Ausflug nach Ras al Keimah zu dieser Moschee und weiteren sehenswürdigkeiten? angeblich nur 45 min. transferzeit von dubai aus?

Gruß Basti

2014 Domrep--2015 Türkei--2016 Mexiko--2016 Thailand--2017 Marokko--2018 Dubai--2018 Bali---Meine Länder auserhalb der EU

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • borstie33B borstie33

Hallo zusammen,

letztes Jahr erschien in der Bildzeitung zum 65. Bild Jubiläum ein schönes Schnäppchen.
                    "Dubai für ALLE!"
                    Der Buchungscode damals war bei sonnenklar "B 177 738"
                    danach erschienen weitere diverse andere Angebote die sich sehr ähneln

Meine Fragen aber nun, hat den schon jemand Erfahrungen mit diesen Angebot gemacht? Wie sind die Ausflüge, ist alles "wichtige" mit dabei? Kann man etwas über die Reiseleitung, Bus... erzählen? Das Hotel ist ja TRYP by Wyndham dubai, wie flexibel ist die Termingestaltung der beiden ausflüge?

1x Ganztagesausflug Dubai im Wert von 199€ pP
                    Stadtrundfahrt & Besuch des Weltberühmten hotels Atlantis the palm, inklusive Mittagessen im spez. restaurant kaleidescope sowie Eintritt in das Aquarium Lost Chambers

1x Eintritt in die Dubai Parks Wert 80€ pP
                    Selbst wählen, MotionGate Dubai, Bollywood Parks oder Legoland Dubai (wir wählen Legoland)

Wir sind 7 Tage vor Ort von 09.06-16.06
                    Rentiert sich ein Ausflug nach Ras al Keimah zu dieser Moschee und weiteren sehenswürdigkeiten? angeblich nur 45 min. transferzeit von dubai aus?

Gruß Basti

miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert
                    schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Hallo basti

wir sind gerade zurück aus Dubai wo der Ausflug Atlantis von Bigxtra = Sonnenklar etc als Gratissuperausflug immer mit beworben wird
                    HORROR - lass es sein ausser Du willst einen Tag Lebenszeit verschleudern,. der Ausflug ist eine Kaffeefahrt, Abholung arabisch unpünktlich (ist nicht so tragisch bei fast einer Stunde) aber dann über eine Stunde Lederwarenvorführung, danach noch über ne Stunde Schmuckvorführung was alles NICHT vorher angesagt wurde, hinfahren muss man auch - kostet unnütz Zeit -
                    Stadtrundfahrt entpuppt sich als der Weg zur Palme wo der Herr etwas über Dubai erzählt was man in jeden Reiseführer nachlesen kann, wir haben noch an der Moschee gehalten die man von aussen anschauen kann, danach ein Fotostopp am Al Arab, wobei das der Eingang Wasserpark ist, also für Fotos alles andere als geeignet, dann um kurz vor zwei kommt man am Atlantis an und bekommt Essen, darf dann das Auarium besichtigen, das den Weg nicht lohnt da es nicht vom Hocker haut !
                    Alles drin ist da eher nicht, Du siehst alles aus dem Bus und nicht was Dubai wirklich ausmacht

Mein Rat wenn die Reise billig ist, bucht sie und verzichte auf den Ausflug, hol Dir ein 7Tageticket des roten bunten HopOn Busses, fahrt zur Palme damit und schaut Euch von oben die Stadt an ( Koipfhöhrer incl Erklärungen sind ja dabei) schau das Aquarium aussen nur an und fahrt weiter. In unseren 7Tagesbustickets ist der Eintritt Aquarium in der Dubai Mall incl und vieles mehr, das dortige Aquarium fanden wir viel schöner, ähnlich auch Sealife , Du kannst eine Stunde Dau fahren, kannst an der Palme eine Stunde eine Bootsfahrt machen bis zum Atlatis Hotel vom Wasser aus, toll die Marina Skiline sehen etc

Ausflug haben wir Abu Dhabi gemacht, diese Moschee ist wirklcih beeindruckend, nachteil man ist den Tag unterwegs aber für uns lohnenswert , wir waren mit Elias unterwegs und haben auch vele Andere Sachen gelesen, im Emirates Kaffee getrunken, aber das alles kostet und Ausflüge in Dubai sind teuer. Ich würde eher kleine Veranstalter wählen die mit kleiner Truppe reisen, nicht FTI und Co.
                    Dubai ist teuer, zu Eurer zeit sehr sehr heiss.
                    Strand ohne Sonnenschirm geht garnicht, hast Du den nicht im preis incl kannst Du ca 50.- am Tag rechnen mit Liegen.
                    Ist bei dem Eintritt zu den Parks die Anreise incl ? Wenn nicht fährst Du eine Weile mit metro und am Ende vermtlich mit Taxi, ich glaube nicht dass die metro da rausfährt.

Dubai ist immer wieder toll aber ich würde wenn möglich alles alleine auf eigene Faust machen als mich einer kaffeefahrt anschliessen, auch wenn sie gratis ist und das Essen dabei, das war nicht der Brüller, einfach normales Mittagsbuffet

LG dagmar

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KitzelbacherK Kitzelbacher

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BigXtra Touristik GmbH
                      die nachfolgend dieser Rechnung beigefügt sind.
                      Bitte beachten Sie, dass Ihre Reise den Bedingungen der Reiseart XBIG unterliegt.

Aha! Gut, das mit den 35% war bekannt, Anzahlung ist auch ordnungsgemäß von der KK abgebucht. Reisebestätigung entspricht exakt der gebuchten Reise.

Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

@kitzelbacher sagte:

Auf Deine Frage
                      Die Reise wird zum Zeitpunkt der Buchung erst produziert. Bei den allermeisten X Veranstaltern-- und einen solchen haben wir hier-- werden die Flüge direkt bei der Buchung eingekauft*.Und eben nicht aus irgendeinem Kontingent genommen wie bei einer normalen Pauschalreise.
                      *Das können Flugdatenbanken oder Ticketshops sein

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@kitzelbacher sagte:

Auf Deine Frage
                        Die Reise wird zum Zeitpunkt der Buchung erst produziert. Bei den allermeisten X Veranstaltern-- und einen solchen haben wir hier-- werden die Flüge direkt bei der Buchung eingekauft*.Und eben nicht aus irgendeinem Kontingent genommen wie bei einer normalen Pauschalreise.

KitzelbacherK Offline
                        KitzelbacherK Offline
                        Kitzelbacher
                        schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher

Hallo und danke!
                        @guenter-holidaycheck sagte:

Bei den allermeisten X Veranstaltern-- und einen solchen haben wir hier-- werden die Flüge direkt bei der Buchung eingekauft*.Und eben nicht aus irgendeinem Kontingent genommen wie bei einer normalen Pauschalreise.

Also kann ich (fast) sicher sein, daß der von mir gewünschte und gebuchte Flug fix ist?

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Die Airline behält sich Änderungen bei Zeiten und Routing ebenfalls vor ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Frage hatte mir schon mal jemand gestellt. 😊
                            Ich versuchs mal so: Eine höhere Anzahlung bedeutet dass der Veranstalter sofort Kosten hat. Eben weil er gleich einkauft und den Flug rasch bezahlen muss..
                            Wenn Du bei unseren Preisdarstellungen schaust, dann hast Du bei vielen (noch nicht allen) XVeranstaltern die Möglichkeit andere Airlines und damit auch andere Flugzeiten auszuwählen.Aber-- da sind dann meist Mehrkosten fällig
                            Bei Linie sicher kein Problem mit fixen Zeiten und Daten ---aber die Flugzeiten bei z.B. Condor-- dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, hab bitteVerständnis.
                            Bei Fernreisen checke ich z.B. die Preise ab (Individuell oder X ) Wenn X--entscheide mich dann für eine XBuchung mit Airline meiner Wahl- da gehts aber nur um Linie.
                            Die zusätzlichen Kosten werden ja genannt --und am Ende der Buchung hab ich dann bereits den Hinweis dass der Flug fix eingekauft wird.Pauschal "normal" buche ich nicht mehr. Am anderen Tag reserviere ich -sobald ich den Filekey habe --die Sitzplätze.
                            Beim Hotel kann ich ebenfalls andere , bessere Leistungen eingeben-- natürlich gg. Aufpreis.
                            Dynamisch produziert.
                            Zurück zu den Badezielen:
                            Beispiel --hier ein Angebot zu Ägypten von XBIG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Hat zwar jetzt mit Deiner Frage nichts zu tun, aber zur Ergänzung:
                              Andere Zimmerkategorie gegen Aufpreis wählen funktioniert auch, aber in Kombi mit anderen Flügen momentan noch nicht.
                              Da musss dan der Kollege vom Reisebüro ran (einfach anrufen)
                              Wird aber sicher rasch kommen...
                              Hier ein Beispiel Upgrade vom Bestpreis--Billigstzimmer/Gurkenzimmer😏 auf normales DZ:

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KitzelbacherK Offline
                                KitzelbacherK Offline
                                Kitzelbacher

Okay, Meerblick ist bereits gebucht. 😃
                                Mit der Buchungsnummer von Bigxtra komme ich auch schon bei Condor rein und kann (so ich denn das zum jetzigen Zeitpunkt schon wollte) Sitzplätze und Essen buchen.
                                Also gehe ich davon aus, daß unsere Flüge der Buchung entsprechen. Warum auch nicht, letztes Jahr hat es mit XÖger auch geklappt. 👍

LG vom Kitzelbacher

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Das mag für alles als Indiz gelten ... allein ist es keines. 😏
                                  Wie es auch kommt: Happy landings!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Meine Einschränkungen bei Nicht-Linienflügen hatte ich ja gepostet, vs- bei Condor und Co. würde ich meine Hand bezüglich der Flugzeiten nicht ins Feuer legen.

Allerdings muss man dazu sagen--AirBerlin fehlt eben in diesem Jahr, und die waren eben schon ein starker Player- der muss erstmal ersetzt werden. Damit hatten und haben doch einige RV echte Themen.
                                    Ich persönlich wünsche mir, dass der Baukasten bald noch mehr erweitert wird, man also auf der gleichen Buchungsebene auch die Zimmerkategorie mit dem passenden Flug mixen kann.. Immer alles gegen Aufpreis, zum gleichen Preis geht das nicht.
                                    Da werden wir noch sehr viel mehr Möglichkeiten erleben.
                                    Jedenfalls dürfte das die Zukunft der Pauschalreise sein-- meistens mit im Bunde bei diesem System sind übrigens Traveltainment oder Peakwork , also nicht nur der Veranstalter. Für den Kunden und seine Reise spielt das allerdings keine Rolle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KitzelbacherK Offline
                                      KitzelbacherK Offline
                                      Kitzelbacher

Guten Morgen!
                                      Ihr verunsichert mich jetzt schon ein wenig! 😁 Trotzdem habe ich den unerschütterlichen Glauben, daß unsere Reise "gebucht wie gewünscht wie bestätigt" verläuft.

Kann man eine allgemeine Aussage treffen, daß die Buchung einer Katalog-Reise im Reisebüro auf jeden Fall die sicherere Variante darstellt?

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Leicht o.t.: Vielen Dank, Günter - einige der neuen Baukastenoptionen hatte ich noch gar nicht wahrgenommen, das könnte - zumindest bei mir! - einige Sperren abbauen! 😉
                                        Meine letzte Antwort bezog sich rein auf Kitzelbachers Feststellung, er könne schon Zusatzleistungen für den fraglichen Flug buchen.
                                        Das ist - leider leider! - noch kein verlässlicher Hinweis auf eine Beibehaltung des geplanten Operatings - sh. Beitrag von fraenni im Condor Thread ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Leicht o.t.: Vielen Dank, Günter - einige der neuen Baukastenoptionen hatte ich noch gar nicht wahrgenommen, das könnte - zumindest bei mir! - einige Sperren abbauen! 😉
                                          Meine letzte Antwort bezog sich rein auf Kitzelbachers Feststellung, er könne schon Zusatzleistungen für den fraglichen Flug buchen.
                                          Das ist - leider leider! - noch kein verlässlicher Hinweis auf eine Beibehaltung des geplanten Operatings - sh. Beitrag von fraenni im Condor Thread ... 😏

fraenniF Offline
                                          fraenniF Offline
                                          fraenni
                                          schrieb am zuletzt editiert von fraenni

@vonschmeling sagte:

Mein Beitrag hätte zwar auch in den Condor-Thread gepasst, ist aber im Thread "Avion Express-X9" zu finden. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag