Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HLX.com -Erfahrungen--
  6. HLX.com -Erfahrungen--

HLX.com -Erfahrungen--

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
189 Beiträge 69 Kommentatoren 172.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Leider mal wieder eine viel zu knapp gefasste Meldung von Reisevor9
    Kögel betreibt auch Swiss Holidays und Condor Holidays - und eben nicht nicht nur Lufthansa -und Eurowings-Holidays.

Die Flüge sollen auch vorzugsweise mit Emirates und Etihad durchgeführt werden.
    In der Branche gilt das 5starholidays - Portal als "mal wieder genialer Coup"des ehemaligen ltur Gründers.mit ltur hat er heute aber nichts mehr zu tun)

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Leider mal wieder eine viel zu knapp gefasste Meldung von Reisevor9
      Kögel betreibt auch Swiss Holidays und Condor Holidays - und eben nicht nicht nur Lufthansa -und Eurowings-Holidays.

Die Flüge sollen auch vorzugsweise mit Emirates und Etihad durchgeführt werden.
      In der Branche gilt das 5starholidays - Portal als "mal wieder genialer Coup"des ehemaligen ltur Gründers.mit ltur hat er heute aber nichts mehr zu tun)

burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

um den EW-Thread nicht länger off-topic zu belasten und hier mal ein bisschen Leben reinzubringen kommt der aktuelle Stand zu meinen Erfahrungen mit HLX:

Kurz zusammengefasst - über Holidaycheck Pauschalreise gebucht bei HLX alias Eurowings Holidays mit Flügen NUE - PMI - NUE. Nach Eingabe der Flüge in die EW-App für den späteren Check-In festgestellt, dass für Hin- und Rückflug unterschiedliche Gepäckpakete gebucht sind. Zwar darf ich pro Person ein 8 kg Handgepäckstück mit in den Urlaub nehmen, muss es aber auf dem Rückflug leider auf Mallorca lassen, da für PMI --> NUE kein Handgepäck gebucht wurde 😒

Statement HLX: Hinflug aus dem eigenen Kontingent, Rückflug nicht, Der Servicemitarbeiter hat mir dann angeboten, die Handgepäckstücke auf meine Kosten für 84 € nachzubuchen (was im Übrigen dem regulären EW-Preis dafür entspricht) 😠

Ist es in Zeiten dynamischer Packetierung wirklich schon naiv davon auszugehen, dass man bei einer Pauschalreise das Gepäck, das man mit in den Urlaub nimmt, auch wieder mit zurück nehmen darf, ohne hierfür extra zahlen zu müssen? Na dann gute Nacht!😴

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck

Ich nehme Dein Thema gerne am Montag mit -und lege es dem für HLX zuständigen Spezialisten auf den Tisch.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich nehme Dein Thema gerne am Montag mit -und lege es dem für HLX zuständigen Spezialisten auf den Tisch.

burton_B Offline
          burton_B Offline
          burton_
          schrieb am zuletzt editiert von burton_

Sehr gerne, danke! 👍

Um das klarzustellen - die Kosten für das Handgepäck bringen mich nicht um, ich finde das Vorgehen nur etwas fragwürdig, zumal es eben vor der Buchung seitens des Veranstalters nicht offen kommuniziert wird. Um dann generös anzubieten, auf Kundenkosten nachzubuchen... 😤

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Es hört sich zwar eigenartig an, aber normalerweise ist bei einer Pauschalreise mit Eurowings kein großes Handgepäck inkludiert. Nun hat man, sei es durch Zufall oder nicht, es für einen Flug inkludiert und sich deswegen zu echauffieren halte ich für nicht angebracht.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Du meinst, es sei ein Beklagen über ein eigentliches "Upgrade"?
              So oder so - es ist unglücklich und die Erklärung erscheint mir auch nicht wirklich schlüssig. So wird das vermutlich auch an den relevanten Schnittstellen gesehen, und man wird das beseitigen wollen.
              Vermutlich durch die Anpassung der Erlaubnis auf den Flügen aus dem eigenen Kontingent, aber damit muss man dann halt leben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Das kann man so sehen oder so, in der Regel wird von den RV für Pauschalreisen der Basic Tarif mit inkludierten Kleinen Handgepäck + Gepäckstück bis 23 kg gebucht, dagegen wird meist bei Kreuzfahrten der Smart Tarif mit inkludierten kleinen Handgepäck, Großes Handgepäck , Gepäckstück bis 23 kg gebucht und dieser ist wohl für Hinflug in die Buchung gerutscht.

Wenn es für @burton_ blöd läuft, wird ihm durch die ganzen nachfragen das Große Handgepäck für den Hinflug wieder gestrichen.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_
                  schrieb am zuletzt editiert von burton_

Dann bestell ich jetzt am Besten gleich einen Präsentkorb für HLX und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten 😉

Beim "Vermittler der Premium-Marken Lufthansa & Eurowings Holidays" (Instagram-Auftritt von HLX) steht eben auch Premium-Kundenservice ganz oben auf der Agenda 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Vielleicht wird es so deutlicher, Pauschalreise von Eurowings Holidays mit Eurowings Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • burton_B Offline
                      burton_B Offline
                      burton_

Sieht doch gut aus.

Stichwort Transparenz - da weiß ich, was ich für welches Geld bekomme, und kann mir überlegen, was und ob ich buche.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@_burton
                        Präsentkorb max. 5kg und Maße berücksichtigen! 😜
                        Ich finde, es gibt kein "normalerweise", es gilt die vertragliche Vereinbarung.
                        Ferner bin ich der Ansicht, dass auch epische Darstellungen an der "Ungeschicklichkeit" nicht helfen (wird ja kein Drama mit "Warnung vor" gemacht) bzw. sie als solche wahrgenommen werden sollte.
                        Punkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Mir ist das jetzt Wurscht, ich hatte nur versucht zu erklären was bei einer Pauschalreise von Eurowings Holidays mit Eurowings Flug inkludiert ist.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH HABERLING

Mir ist das jetzt Wurscht, ich hatte nur versucht zu erklären was bei einer Pauschalreise von Eurowings Holidays mit Eurowings Flug inkludiert ist.

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Es widerspricht doch nachweislich der aktuellen Situation, HABERLING - da gibt es kein Vertun.
                            Mal abwarten ob _burton ein Ergebis erzielt und das beiträgt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Das kann man so sehen oder so, in der Regel wird von den RV für Pauschalreisen der Basic Tarif mit inkludierten Kleinen Handgepäck + Gepäckstück bis 23 kg gebucht, dagegen wird meist bei Kreuzfahrten der Smart Tarif mit inkludierten kleinen Handgepäck, Großes Handgepäck , Gepäckstück bis 23 kg gebucht und dieser ist wohl für Hinflug in die Buchung gerutscht.

Wenn es für @burton_ blöd läuft, wird ihm durch die ganzen nachfragen das Große Handgepäck für den Hinflug wieder gestrichen.

Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

Haberling, Du weisst genau dass wir Deine Arbeit hier im Forum sehr schätzen. Aber man muss da schon ein wenig vorsichtiger sein, das ist sehr dünnes Eis....... Die wirklichen VA -Tarife, also die Spezialtarife die ein VA bekommt, samt deren Ausgestaltung -- kennen wir alle nicht. Da schließe ich auch Dich konkret mit ein. Details hierzu lässt auch kein VA nach aussen dringen
                              Hinzu 8 kg. Handgepäck , zurück nicht? Ich würde es als Kunde auch nicht verstehen.
                              Und deswegen nehme ich das Thema- als Beispiel -gerne mit und bitte einen key -account Spezialisten bei HC darum, sich das mal anzusehen.
                              K.H. Kögel, der ehemalige Gründe von LTUR- und jetziger Inhaber der HLX Gruppe hat sicher ein offenes Ohr für solche Hinweise.

Sollen wir jetzt aber auch beenden, wir sind im Kreisverkehr gelandet.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

Ja eben, VA - Tarife , so ist es wenig hilfreich wenn in den AGB von zb. HLX nur von Flugtarif und auf die Webseite der befördernden Fluggesellschaft verwiesen wird. Bei den LVU werden nur die offiziellen Tarife angezeigt. Dennoch gehe ich davon aus, das die RV bei dem selben LVU für eine Destination den selben VA – Tarif buchen.

Das kann Schauinsland besser...
                                SIL. Gepäckbestimmungen, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Ja ,sehr schön gemacht--aber bitte alles lesen , da steht auch, ganz unten:
                                  (Ausriss)
                                  "Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich hier um eine von schauinsland-reisen bereitgestellte Übersicht handelt. Alle Angaben sind ohne Gewähr! Die aktuell gültigen Bestimmungen finden Sie auf den Internetseiten der jeweiligen Fluggesellschaften. .."
                                  ==
                                  Im Grunde genommen macht auch SLR nichts anderes als HLX--nämlich die Tarife der Airlines als "Quelle der Weisheit "anzuführen.

Hier geht es um HLX - und nicht um Schauinsland. Passend wäre eh nur der Vergleich SLR dynamisch zu HLX ( die nur voll dynamisch produzieren)
                                  Burton hat in seiner Bestätigung unterschiedliche Handgepäckregelungen, und moniert das.Verständlich, würde mir auch nicht gefallen.
                                  Es kommt- wie oben schon geschrieben--auf den richtigen Tisch.
                                  Wenn es dazu was Neues gibt, dann melde ich mich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • burton_B burton_

Sehr gerne, danke! 👍

Um das klarzustellen - die Kosten für das Handgepäck bringen mich nicht um, ich finde das Vorgehen nur etwas fragwürdig, zumal es eben vor der Buchung seitens des Veranstalters nicht offen kommuniziert wird. Um dann generös anzubieten, auf Kundenkosten nachzubuchen... 😤

Günter/HolidayCheck

@burton- sagte:

Sehr gerne, danke! 👍

Burton- ich hatte ja versprochen Dein Thema unseren Spezialisten auf den Tisch zu legen.Die wiederum haben Deine konkrete Erfahrung an EWH/HLX als Feedback weitergeleitet: Der Umstand ist dort bereits bekannt.
                                    (Riecht für mich nach einem Airline Thema)
                                    Wenn da noch was nachkommt, davon gehe ich einfach mal aus---dann schreibe ich es gerne hier rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Eurowings Holidays kooperiert mit Dertour
                                      "Für das Paketieren der Reisen zeichnet die Firma HLX Touristik"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AnnaMaria07A Offline
                                        AnnaMaria07A Offline
                                        AnnaMaria07

Hallo ich habe bei HLX eine Pauschalreise gebucht, die Buchungsbestätigung und Sicherungschein sofort bekommen aber kein Hotel voucher bekommen wo muss ich anrufen und nachfragen??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Den Hotevoucher bekommst Du wenn die Reise komplett bezahlt wurde.Die Buchungsbestätigung hat damit noch nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 9 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag