Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Es geht mir auch nicht um die evtl. eingesparte Zeit, sondern um das nicht anstehen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rhenakusR Offline
      rhenakusR Offline
      rhenakus

So ist es keine Lust auf ewiges anstehen so kann ich gleich durch zur Visa bzw Passkontrolle hoffe nur das Visum kommt bis Mittwoch aber letztes mal war es Freitag beauftragt und Mo bekommen

sun62S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Der große Nachteil vom e-Visum ist. wenn eine Reise storniert wird oder man krank wird etc. man die Kohle dafür in den Sand gesetzt hat. Es sei denn man holt die Reise innerhalb der nächsten 3 Monate nach. Meist passiert das aber nicht.
        Eigentlich wäre dieses e-Visum für mich daher nur interessant, wenn z.B. die Reiserücktritt oder der RV bei z.B. einem Storno die Kosten dafür übernimmt.
        Mir liegen aber bis dato keine Informationen diesbzgl. vor. Oder hat da schon jemand Erfahrung?

Michael.Mike.LangM Offline
        Michael.Mike.LangM Offline
        Michael.Mike.Lang

@Reiseamazone1970

Ob das Visum erstattet wird, wenn man eine Reise aufgrund einer Erkrankung nicht antreten kann, hängt von der Versicherung ab.
        Ich habe eine ADAC Visa Goldkarte. Eine von den alten. Bei der ist eine Reiserücktritt/Reiseabbruch Erstattung dabei. Voraussetzung ist aber, dass man die Reise mit der Visakarte bezahlt hat. Auch das Visum wird dort erstattet unter dieser Voraussetzung. Diese Information wurde mir auf Nachfrage genannt. Mann muss aber die alte Gold ADAC Visakarte haben, welche noch die 3% Erstattung beim Tanken hat. Die neue mit 5% hat diese Versicherungen nicht mehr inkludiert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rhenakusR rhenakus

So ist es keine Lust auf ewiges anstehen so kann ich gleich durch zur Visa bzw Passkontrolle hoffe nur das Visum kommt bis Mittwoch aber letztes mal war es Freitag beauftragt und Mo bekommen

sun62S Offline
          sun62S Offline
          sun62

@rhenakus sagte:

Wer noch nicht dort war denkt jetzt vielleicht an lange Warteschlangen wie vor den Sicherheitskontrollen.Länger als eine Minute habe ich bei ca.25 Einreisen am Bankschalter noch nicht gewartet.Danach stehe ich dann mit den Besitzern des E-Visums in einer Schlange vor der Passkontrolle.

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sun62S sun62

@rhenakus sagte:

Wer noch nicht dort war denkt jetzt vielleicht an lange Warteschlangen wie vor den Sicherheitskontrollen.Länger als eine Minute habe ich bei ca.25 Einreisen am Bankschalter noch nicht gewartet.Danach stehe ich dann mit den Besitzern des E-Visums in einer Schlange vor der Passkontrolle.

TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

Sun62, dann hast du immer Glück gehabt. Ich auch oft nur 5 Min, am Bankschalter fürs Visum —— aber am 10.10. kamen 5 Masch. Am Abend an , da standen 100 te am Schalter, 1/2 Std. mindestens angestanden .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NikonikoN Nikoniko

Erfahrung: Zum ersten Mal mit E Visum eingereist. Hurghada Airport. Mehrere Maschinen gleichzeitig gelandet- Chaos in der Ankunfthalle. Vor den Bankschaltern lange Schlangen, noch längere vor den RV Ständen. Da wir im Flugzeug (Smartwings) keine Einreisekarten bekommen haben, entscheide ich mich für die kürzere Schlange vor den Bankschaltern, um nach einer Karte zu fragen. Als ich an dran bin, wird mir ausdrücklich gesagt-Karten gibt es nur "bei Firma wo gebucht". Ich sage, das ich nicht Pauschaltouri bin.(was nicht stimmt, ich will es aber austesten) Antwort: trozdem zu den RV,( "bei Firma wo gebucht"). Weit und breit kein Flughafen Mitarbeiter in Sicht. Bleibt nichts anderes übrig: Ich stelle mich an bei meinem RV. Unendlich lange Schlange. In dieser Zeit kommt eine Maschine aus RU und der RV AnexTour ruft laut durch die Halle, das die gerade angekommenen Passagiere bei im sich die Einreisekarten hollen können und das es das Visum am Bankschalter zu kaufen ist. In 2 Minuten waren die Karten verteilt. (auch an Fluggäste, die keinen Bezug zu Anex haben- z. B. ich)
              Ausgefüllt, los zur Passkontrolle. Schalter 4, 20 Minuten Wartezeit, endlich dran. Der Beamte sieht mein DIN A4 Blatt mit E Visum, und schickt mich zum Schalter 2: nur an diesem Schalter wird das E Visum bearbeitet. Anstellen, warten, endlich dran. Der Beamte hat den Stempel in den Pass reingehauen, ohne einen Blick in das Blatt mit dem E Visum zu werfen. (Zur Info: Schalter 2 ist eigentlich laut Beschilderung für Mutter Kind und Leute mit eingeschräkter Mobilität gedacht, deswegen kommt man nicht auf den Gedanken, sich da anzustellen)
              Ergo: Dieses Mal war es keine Zeitersparnis, im Gegenteil.
              Ich hoffe, das meine Erfahrung anderen Reisenden hilft.
              PS. Auch bei der Ausreise liegen keine Karten mehr in der Halle!!! Beim Check -In in Richtung Heimat bekommt pro Pass 1 Ausreisekarte!

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@nikoniko sagte:

Der Beamte sieht mein DIN A4 Blatt mit E Visum, und schickt mich zum Schalter 2: nur an diesem Schalter wird das E Visum bearbeitet. Anstellen, warten, endlich dran. Der Beamte hat den Stempel in den Pass reingehauen, ohne einen Blick in das Blatt mit dem E Visum zu werfen. (Zur Info: Schalter 2 ist eigentlich laut Beschilderung für Mutter Kind und Leute mit eingeschräkter Mobilität gedacht, deswegen kommt man nicht auf den Gedanken, sich da anzustellen)

Wir fliegen am 06.12. nach Hurghada und ich habe es mittlerweile nach etlichen Versuchen tatsächlich geschafft, die Visa zu beantragen.

Meine Frage: kann noch jemand die von @nikonio gemachte Aussage bestätigen - siehe oben - oder war das eine einmalige Sache. Ich war 2002 das letzte Mal in Ägypten und weiß von Bekannten und auch aus dem Forum hier, dass sich zumindest damals die eine oder andere Vorgehensweise u. U. täglich geändert hat.

LG

Sokrates

HennenkämperH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt

Also ich bin bereits 3 Mal in Hurghada mit dem E-Visum eingereist, bin direkt zum Schalter gegangen, die Schalternummer ist mir nicht mehr bekannt, ich habe nicht auf die Nummer geachtet. Den Stempel im Pass bekommen und gut ist. Meine letzte Einreise war im Mai d.J..
                Richte Dich darauf ein, dass kurz nach der Passkontrolle, bevor Du die Rolltreppe zum Kofferempfang nimmst, noch einmal der Pass kontrolliert wird.

SokratesS 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Indien16I Offline
                  Indien16I Offline
                  Indien16

Erfahrung:
                  Flug von Frankfurt nach Luxor. Habe Einreisekarte im Flugzeuge erhalten (Tuifly, die Einreisekarte war aber das einzige, was man bei Tuifly ohne Bezahlung im Flugzeug bekommt...). In der Ankunftshalle Vertreter von mehreren Reiseveranstalter (RV), die laut gerufen haben. Ich habe die RV ignoriert und bin an der RV vorbeigelaufen zum Bankschalter (linke Seite am Ende der Ankunftshalle. Es waren ca. 15 Personen am Bankschalter. Bearbeitungszeit ca. 30 Sekunden bis 1 Minute pro Person. Ich habe 25 US-Dollar für das Visum bezahlt. Die anderen Reiseteilnehmer von meiner Reisegruppe (Pauschalreise) hatten jeweils 30 Euro beim RV bezahlt.
                  Keine Wartezeit bei der Passkontrolle.
                  Die Ausreisekarte gab es beim Check-In vor dem Rückflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rhenakusR Offline
                    rhenakusR Offline
                    rhenakus

Also ich hatte im September das e Visum genutzt und dort bin ich an einen Schalter weiß nicht welcher Zettel abgegeben stempel bekommen fertig! So habe noch etwas zu den ausgebezeiten zu sagen! Ich habe Freitag auf Samstag Nacht das Visum beantragt klar es ist Wochenende habe es bereits heute Nachmittag per Mail bekommen das e Visum! Die sind echt flott..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Sokrates

@nikoniko sagte:

Der Beamte sieht mein DIN A4 Blatt mit E Visum, und schickt mich zum Schalter 2: nur an diesem Schalter wird das E Visum bearbeitet. Anstellen, warten, endlich dran. Der Beamte hat den Stempel in den Pass reingehauen, ohne einen Blick in das Blatt mit dem E Visum zu werfen. (Zur Info: Schalter 2 ist eigentlich laut Beschilderung für Mutter Kind und Leute mit eingeschräkter Mobilität gedacht, deswegen kommt man nicht auf den Gedanken, sich da anzustellen)

Wir fliegen am 06.12. nach Hurghada und ich habe es mittlerweile nach etlichen Versuchen tatsächlich geschafft, die Visa zu beantragen.

Meine Frage: kann noch jemand die von @nikonio gemachte Aussage bestätigen - siehe oben - oder war das eine einmalige Sache. Ich war 2002 das letzte Mal in Ägypten und weiß von Bekannten und auch aus dem Forum hier, dass sich zumindest damals die eine oder andere Vorgehensweise u. U. täglich geändert hat.

LG

Sokrates

HennenkämperH Offline
                      HennenkämperH Offline
                      Hennenkämper

Ich habe im April und im September 2018 das eVisum verwendet, jeweils an verschiedenen Einreiseschaltern. Im September habe ich noch neben den Einreisestempel den handschriftlichen Vermerk über das Ablaufdatum meines eVisums vom Einreisebeamten bekommen.

Das Phänomen, dass sich Vorgehensweisen sehr kurzfristig ändern ist in Ägypten immer noch aktuell und auch immer von der Tagesform des jeweiligen Beamten abhängig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Also ich bin bereits 3 Mal in Hurghada mit dem E-Visum eingereist, bin direkt zum Schalter gegangen, die Schalternummer ist mir nicht mehr bekannt, ich habe nicht auf die Nummer geachtet. Den Stempel im Pass bekommen und gut ist. Meine letzte Einreise war im Mai d.J..
                        Richte Dich darauf ein, dass kurz nach der Passkontrolle, bevor Du die Rolltreppe zum Kofferempfang nimmst, noch einmal der Pass kontrolliert wird.

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@tuerkeifliegende sagte:

Das war auch 2002 schon so.
                          Da saß dort ein Herr in weißer Uniform auf einem Stuhl und prüfte, ob die Marken korrekt drin sind.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            TürkeifliegendeT Offline
                            Türkeifliegende
                            Gesperrt

Mit dem Unterschied, dass der Herr keine weisse Uniform mehr anhat und nicht auf einem Stuhl sitzt.😜
                            Wobei mir Allerdings nicht einleuchtet warum er die Marken kontrolliert, erstens hast Du beim E-Visum keine Marke im Pass mehr und zweitens macht das ja schon der Dir den Stempel reinsetzt.
                            Aber ich verstehe so vieles nicht😚

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Mit dem Unterschied, dass der Herr keine weisse Uniform mehr anhat und nicht auf einem Stuhl sitzt.😜
                              Wobei mir Allerdings nicht einleuchtet warum er die Marken kontrolliert, erstens hast Du beim E-Visum keine Marke im Pass mehr und zweitens macht das ja schon der Dir den Stempel reinsetzt.
                              Aber ich verstehe so vieles nicht😚

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

Vielleicht prüft der jetzt was anderes, was weiss ich. Ist aber sowohl heute als auch damals eine Vollzeitarbeitsstelle! 😉

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970

Auch beim e-Visum gibt es doch einen Stempel in den Pass auf eine Seite??? Der wird halt kontrolliert, Ob Marke oder Stempel ist doch egal. Eine Seite deines Reisepasses ist erstmal belegt.
                                Das wurde hier doch schon diskutiert und meine Info ist auch so. Hat sich da was geändert? Denn das wäre ja zumindest ein winziger Vorteil des e-Visums.

HennenkämperH 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt

Nein meines Wissens hat sich nichts daran geändert.
                                  Nach meiner Meinung auch nicht weiter wichtig. Vielleicht hat @Sokrates mit der Arbeitsbeschaffungsmassnahme auch Recht.
                                  Was solls.☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Auch beim e-Visum gibt es doch einen Stempel in den Pass auf eine Seite??? Der wird halt kontrolliert, Ob Marke oder Stempel ist doch egal. Eine Seite deines Reisepasses ist erstmal belegt.
                                    Das wurde hier doch schon diskutiert und meine Info ist auch so. Hat sich da was geändert? Denn das wäre ja zumindest ein winziger Vorteil des e-Visums.

HennenkämperH Offline
                                    HennenkämperH Offline
                                    Hennenkämper

@reiseamazone1970 sagte:

Beim eVisum passen bis zu 6 Stempel auf eine Seite (bei 3 Ein- bzw. Ausreisen), zumindest ist das bei mir bei 3 Aufenthalten mit eVisum bisher so gestempelt. Beim SingleEntry Visum mit Visumsmarke ist je Ein-/Ausreise eine Seite weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was meint denn Ihr dazu:
                                      Die Ägypter könnten doch---wenn die Einnahmen aus den Marken, Stempeln, E-Visa --- gebraucht werden-- eine generelle und einheitlich Einreisesteuer erheben --und gut ist.
                                      Oder-- wie in Spanien und Griechenland eine bestimmte Abgabe pro Tag im Hotel bezahlen. Funktioniert dort einwandfrei.
                                      Das wäre ehrlich ---und man könnte ggf. den Betrag sogar einfach auf den Reisepreis draufschlagen.

Die Gäste-Daten werden doch ohnehin in den Hotels nochmal erhoben und überprüft.
                                      Ich mag das Land und die Menschen wirklich sehr---aber--andere grosse touristische Destinationen, wie die Türkei -verlangen doch auch keine gekauften Marken oder Kosten für irgendwelche Stempel--
                                      Bei Residenten und entsprechender Aufenthaltszeit schon-- das ist akzeptabel-- aber ein normaler Urlauber--?

Sorry-- da passt was nicht mit dem erwünschten Massentourismus und er erhofften Steigerungen von Urlauber ex D--zusammen--
                                      Die Incoming Agenturen haben die Namen der Urlauber schon lange, bevor sie überhaupt "eingeflogen "sind..
                                      Wenn es denn um die geht...😉
                                      Individualreisende-- ist ne andere Geschichte. Aber Pauschalreisende??
                                      Ist aber meine ganz persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

Ich würde mal behaupten, das es einfacher ist mit den Visa als irgendwie irgendwo was zu erheben. Ägypten ist ja nicht gerade als Fortschrittlich bekannt. Zudem geht denen dann auch keiner durch die Lappen.

Mag sein das es mit der "Ortstaxe" ähnlich wie hier, funktionieren könnte. Sicher bin ich mir aber da nicht, da könnte auch "schindluder" getrieben werden. Korruption lässt grüßen. Ich glaube so ist das für die Regierung besser, auch wenn das Visa natürlich nur dem Zweck des Geld verdienens dient.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KitzelbacherK Offline
                                          KitzelbacherK Offline
                                          Kitzelbacher

@Sokrates
                                          "Meine Frage: kann noch jemand die von @nikonio gemachte Aussage bestätigen - siehe oben - oder war das eine einmalige Sache"
                                          Einreise am 22.11. mit Condor aus Leipzig
                                          Einreisekarten gab es im Flugzeug, Passkontrolle am Schalter 5. Beamter schien (während er eifrig via Headset telefonierte) die Daten von Pass und E-Visum etwas genauer in Augenschein zu nehmen. Stempel, handschriftlich Enddatum dazu und fertig. Dabei würdigte er uns keines Blickes, auch unser Gruß blieb unerwidert.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 72 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag