Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
-
Hai Manta & Dreamländer,
so ist wohl die neue Zeit.. auch auf den Males..
Früher hießen die Inseln noch Bandos..Kurumba..Villingili..Ihuru..Embudu..Fihalhohi..Makunudu.. um nur einige wenige zu nennen. Haben teils ihre alten Namen behalten.. andere wurden 3-4 x umbenannt, wie Furana in Fullmoon..Sheraton usw...meine "Lieblingsinsel" Ras Fushi..früher Giravaru.. in 2 km die größte Mülldeponie der Males..und doch sprechen einge von "Trauminsel"..seltsame Leutchen da.
Und dann gibts Neue.. und neue Bezeichnungen.. für die neue..teils etwas anspruchvolle Klientel.. muss immer dabei sein & SPA und Namen wie Dreamland,,Sun Island..Safari..Cinnamon Dhionveli....Ocean by Atmoshere, mit 2 Stock Häuschen ab 50-700 Taler .. einige mit Golfplatz..Ankleidezimmer.. UW Restaurant.
Viele wählen die Insel nach Umfang der Cocktailkarte AI..fragen ob Schnorchelausflüge incl. sind.. Mückenspray notwendig ist..und warum.
Andere brauchen 12 Restaurants auf Kuramathi.. warten auf opening Nr. 13 mit "Lafer,Lichter,lecker" am 24.12.
DanAndere brauchen den Kick der Neu Eröffnung wie die "Hondas".. und beschäftigen 1 Jahr Anwälte.
Na dann..erstmal wieder zu den ruhigen und preiswerten Seychelles..und 2019 zum 17. Mal die Males.
Nette Grüße Gero -
Hallo,
wir suchen leider vergeblich nach einer Email Adresse oder der Homepage von Dreamland Unique. Hat zufällig jemand eine Adresse?
Ich möchte gern die Preise für das Wassersportcenter in Erfahrung bringen (Windsurfen und Katamaransegeln)
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. -
Hallo,
wir suchen leider vergeblich nach einer Email Adresse oder der Homepage von Dreamland Unique. Hat zufällig jemand eine Adresse?
Ich möchte gern die Preise für das Wassersportcenter in Erfahrung bringen (Windsurfen und Katamaransegeln)
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. -
Vielen Dank für den Link, aber den habe ich beim googeln tatsächlich nicht gefunden.
Was ich allerdings gerade auf der Homepage von Dreamland Unique gesehen habe ist, daß der Airport nur 2km von der Insel entfernt ist. Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das die richtige Insel für uns ist. -
-
Unter dem nachfolgenden Link landet man mit google Maps auf der Insel und kann verschiedene Rundumansichten anschauen, wenn man das kleine gelbe Fußgängermännchen (zu finden in der rechten unteren Bildschirmecke) auf die Punkte zieht

https://www.google.de/maps/contrib/106285980974568967083/photos/@5.2173327,73.1551943,17z/data=!4m3!8m2!3m1!1e1 -
Keine Ahnung, wie der Airport im Baa Atoll heißt, Hulhule meine ich nicht.
Auf der Homepage von Dreamland Unique steht jedenfalls "distance from Airport 2km"@Codi11
Du kannst beruhigt sein, der Domestic Airport ist weit genug weg und es gibt keinen Fluglärm. Was man hier und auf jeder anderen Insel auch hat, sind lediglich die ankommenden oder abfliegenden Wasserflugzeuge. Kann man aber vernachlässigen, weil es sehr wenige sind! -
Na Wasserflugzeuge sind kein Problem, kennen wir ja auch von anderen Inseln.
Leider hat das Resort bisher nicht auf meine Anfrage bezüglich der Wassersportpreisliste geantwortet (nur die automatische Antwort, das sie schnellstmöglich antworten werden).
Schade, dann eben doch eine andere Insel. -
Schon mal hier die Kontaktaufnahme probiert? https://www.dreamlandresortandspa.com/
-
Die Tauchbasis wird dort, wie auch auf Safari, von Joydive betrieben. Dann wohl auch das Watersportscenter. Frag da mal an. Die reagieren immer sehr schnell und freundlich. Oder Du gehst zur ITB; da ist auch jmd. vom Betreiber Safari-Angaga.
-
Ja der Codi...
Preise für Wassersport..Antwort bekommen..nicht zufrieden..sind doch alle etwa gleich die Wassersport Preise.. wegen 5-10 Taler unzufrieden..dann sind die Males vielleicht doch die falsche Location.. in der Rep Dom ist fast alles AI.
Und andere wählen die Insel nach Umfang der Cocktailkarte.
Insel auf den Fotos sieht schon mal gut aus..wenn dann noch das HR passabel ist.. ist vieles gut.
Mal schaun wie sich die Bewertungen anlassen.. vielleicht ja eine Alternative..trotz des wieder mal seltsamen Namens.
Beste Grüße Gero -
was heißt hier "ja der Codi", kennen wir uns?
Sorry aber Dein Beitrag war nun am wenigsten hilfreich.
Mir geht es nicht um ein paar Taler mehr oder weniger und ob die Malediven das richtige Urlaubsziel sind, sollten wir nach 8x Malediven eigentlich selbst wissen. Ja es ist das richtige Urlaubsziel.....
So, nun zurück zum eigentlichen Problem bzw. zur Antwort, die ich von Joydive bekommen habe.
Der Katamaran ist noch gar nicht geliefert worden (es wird zwar in der Hotelbeschreibung angeboten, aber es ist noch gar kein Katamaran vorhanden) und es ist auch überhaupt nicht absehbarer, wann er geliefert wird.
Das nächste Problem ist, daß wenn der Katamaran irgendwann dann geliefert wurde, dieser nicht vermietet wird, sondern es werden nur Ausfahrten mit Guide angeboten.
Wir hätten da nur relativ wenig Spaß, da wir extra vor einigen Jahren einen internationalen Katamaran Segelschein gemacht haben. Den benötigt man, um einen Katamaran selber ohne Skipper/Guide zu bewegen. Dies ist auch auf vielen anderen Inseln der Malediven problemlos möglich.
Die Wassersportpreise sind übrigens auf den Malediven nicht überall gleich, sondern gehen weit auseinander. Wir planen meist für das Kat segeln um die $350 ein und sind damit bisher auch immer ausgekommen. Dreamland verlangt z. B. für eine Stunde Katamaran $42 pro Person!! Kuredu dagegen für eine Stunde $49 und $200 für insgesamt 5 Stunden für den Katamaran, egal ob 1 oder 4 Personen darauf sitzen.Und genau aus diesen Gründen informiere ich mich immer vor der Buchung über die Konditionen um dann vor Ort böse Überraschungen zu vermeiden. Was für andere Maledivenurlauber das Tauchen ist, ist für uns das Katamaransegeln auf dem indischen Ozean immer wieder ein Highlight. Wir haben dabei schon sehr oft Delphine gesehen und waren dabei immer näher dran, als bei so manchem Sunset Cruise, da die Delphine sehr nahe am Kat nebenher schwimmen.
Ich hoffe du verstehst jetzt, warum Dreamland nicht die richtige Wahl für uns ist.
-
Guten Tag zusammen,
meine Partnerin und ich haben das genannte Resort für den Juni gebucht. Gebucht haben wir einen wasserbungalow und auf vielen Fotos sieht es so aus, als wäre die Terasse komplett überdacht also ohne „Sonnendeck“. Allerdings sind wir nun auf neue Bilder gestoßen wo es so aussieht als wäre ein „Sonnendeck“ vorhanden. Es wäre schön wenn uns jemand helfen kann, der aktuell vor Ort ist oder in nächster Zeit dort ist.LG
-
Wir waren zur Eröffnung auf der Insel und ich kann empfehlend auf die Dreamland Fangruppe bei Facebook hinweisen, dort gibt es auch schon sehr viele Fotos und Preislisten.
Der Flughafen stört übrigens in kleinster Weise.

Super Bilder!!!
steigert die Vorfreude auf den September! -
was heißt hier "ja der Codi", kennen wir uns?
Sorry aber Dein Beitrag war nun am wenigsten hilfreich.
Mir geht es nicht um ein paar Taler mehr oder weniger und ob die Malediven das richtige Urlaubsziel sind, sollten wir nach 8x Malediven eigentlich selbst wissen. Ja es ist das richtige Urlaubsziel.....
So, nun zurück zum eigentlichen Problem bzw. zur Antwort, die ich von Joydive bekommen habe.
Der Katamaran ist noch gar nicht geliefert worden (es wird zwar in der Hotelbeschreibung angeboten, aber es ist noch gar kein Katamaran vorhanden) und es ist auch überhaupt nicht absehbarer, wann er geliefert wird.
Das nächste Problem ist, daß wenn der Katamaran irgendwann dann geliefert wurde, dieser nicht vermietet wird, sondern es werden nur Ausfahrten mit Guide angeboten.
Wir hätten da nur relativ wenig Spaß, da wir extra vor einigen Jahren einen internationalen Katamaran Segelschein gemacht haben. Den benötigt man, um einen Katamaran selber ohne Skipper/Guide zu bewegen. Dies ist auch auf vielen anderen Inseln der Malediven problemlos möglich.
Die Wassersportpreise sind übrigens auf den Malediven nicht überall gleich, sondern gehen weit auseinander. Wir planen meist für das Kat segeln um die $350 ein und sind damit bisher auch immer ausgekommen. Dreamland verlangt z. B. für eine Stunde Katamaran $42 pro Person!! Kuredu dagegen für eine Stunde $49 und $200 für insgesamt 5 Stunden für den Katamaran, egal ob 1 oder 4 Personen darauf sitzen.Und genau aus diesen Gründen informiere ich mich immer vor der Buchung über die Konditionen um dann vor Ort böse Überraschungen zu vermeiden. Was für andere Maledivenurlauber das Tauchen ist, ist für uns das Katamaransegeln auf dem indischen Ozean immer wieder ein Highlight. Wir haben dabei schon sehr oft Delphine gesehen und waren dabei immer näher dran, als bei so manchem Sunset Cruise, da die Delphine sehr nahe am Kat nebenher schwimmen.
Ich hoffe du verstehst jetzt, warum Dreamland nicht die richtige Wahl für uns ist.
@codi:
Kann deine Argumente nachvollziehen. Aber Kuredu war uns zu groß und erfüllt dann für uns nicht mehr das Malediven-Klischee in max. 20 Min. einmal drum rum zu sein.;-)
Hast Du von Thomas von Joydive evtl. auch die Preise für Safari bekommen?
Die Insel is toll und auch zum Schnorcheln und Tauchen grandios.;-)