Visum II
-
Ich möchte mich hier nochmal äußern.
Das e-Visum wird nicht erstattet, sollte man die Reise nicht antreten können (außer vielleicht man hat sie mit einer älteren Gold-Kreditkarte bezahlt, wie mir ein User mitteilte) . Das sollte man wissen.
Darüberhinaus ist die Beantragung im Netz auch nicht gerade immer problemlos. Zumindest bis dato nicht.
Spielen wir einfach durch die Szene ... ich komme mit meinem Partner an ohne e-Visum und ein anderes Paar mit e-Visum.
Das e-Visums Paar stellt sich direkt an die Schlange Passkontrolle an. Ich aber auch, weil mein Partner am Bankschalter in der Zeit unser Visum besorgt. Er kommt dann mit dem Visum zu mir und immer, ich schwör's immer waren wir gleichauf mit den Paaren, die ein e-Visum hatten. Und, die Wartezeit und das Anstehen waren auch gleich ;-).
Wann welcher Koffer dann kommt, ist eh nicht zu beeinflussen ... immer sind wir aber auch ohne e-Visum mit unserem Taxi als erstes abgerauscht, weil wir eben nicht auf den letzten Passagier im RV-Transfer warten mussten ;-).
Kein Vorteil also mit e-Visum.@reiseamazone1970 sagte:
Wann welcher Koffer dann kommt, ist eh nicht zu beeinflussen ... immer sind wir aber auch ohne e-Visum mit unserem Taxi als erstes abgerauscht, weil wir eben nicht auf den letzten Passagier im RV-Transfer warten mussten ;-).
Kein Vorteil also mit e-Visum.Was das allerdings mit der Art des Visums zu tun hat, solltest Du mal erklären!

LG
Sokrates
-
Mein reden seit Anno schiessmichtot -
Mein reden seit Anno schiessmichtot -
@kourion,
in diesem Thread. -
@Türkeifliegende
Etwas mehr Genauigkeit wäre bei einem Thread mit 1463 Beiträgen wünschenswert.
Aber wenn's dir nicht möglich ist, ein wenig präziser zu benennen, wann du dies hier "seit Anno schiessmichtot" kritisiert hast...
@reiseamazone1970 sagte:Wann welcher Koffer dann kommt, ist eh nicht zu beeinflussen ... immer sind wir aber auch ohne e-Visum mit unserem Taxi als erstes abgerauscht, weil wir eben nicht auf den letzten Passagier im RV-Transfer warten mussten ;-). Kein Vorteil also mit e-Visum.
...macht nix. Punkt ist für mich damit abgehakt.
-
Fakt ist- daß das Auswärtige Amt unverändert und bis auf weiteres das Visum on arrival empfiehlt und eben nicht das E-Visum.
Ich denke schon dass es Gründe dafür gibt.
Das Du das E Visum 4x erfolgreich beantragt hast wissen wir inzwischen alle.
Und jetzt lass bitte anderen Usern ihre Meinung. Sie lassen Dir Deine auch.
Damit beenden wir diese kleine Diskussion.Wir haben nun zum 5 ten mal das Evisum beantragt. Exakt nach 24 Std. kam die Bestätigung, dass die Zahlung erfolgreich war. Ganze 36 Min später kam die Mail mit dem Visum als Anhang. Viel schneller geht es wohl nicht.
Und das dieses Visum nicht erstattet wird, wenn man nicht einreist, sollte kein Hindernisgrund sein das Evisum zu beantragen.
- Wenn man aufgrund einer Erkrankung nicht einreist, dann hat man eine Reiseabbruch oder Rücktrittversicherung hoffentlich abgeschlossen. Die übernimmt die Erstattung der Anzahlung und die Kosten fürs Visum.
- Falls man aus anderen Gründen nicht einreist und die Versicherung nicht dafür aufkommt, dann hat man eh 20-30% Anzahlung je nach RV in den Wind geschossen. Dann kommt es auf die 25$ fürs Visum auch nicht mehr an.
Das das Auswärtige Amt das Visum on Arrival empfiehlt, liegt daran, dass diese Amt dieses vor Monaten einmal eingestellt hat und seitdem sich niemand darum weiter kümmert. Das Amt hat anderes zu tun, als eine für die so kleine Unwichtigkeit mit einer Veränderung hinzuweisen. Ämter sind nun mal sehr langsam. Ich arbeite seit Anfang des Jahres auch in einem Amt und kann immer noch nicht verstehen, warum dort so ineffektiv gearbeitet wird. Ich habe manchmal das Gefühl, das dort nach dem Motto gearbeitet wird "Kommst du heute nicht, dann kommst du Morgen auch nicht". Ich habe mich auf jeden Fall noch nicht an die Arbeitsweise gewöhnen können.
-
Genau so ist es.

Und ich Hoffe, dass man wenigstens Dir glaubt. -
@ Michael.Mike.Lang
Zu 1: Da hängst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster mit deiner Aussage.
Nicht jede Versicherung inkludiert die Visa-Erstattung im Falle eines Reiserücktritts. Da sollte man sich schon vorher ganz genau erkundigen!
Zu 2. Wenn du nur für dich alleine reist und 25 Dollar weg für dich ok sind, 'nu gut. Es gibt aber auch Familien oder Gruppen, die reisen und dann ist das schon eine Menge "Holz", die weg ist.
Abgesehen davon ist deine Aussage wenn man nicht einreisen kann: " dann hat man eh 20-30% Anzahlung je nach RV in den Wind geschossen. Dann kommt es auf 25 $ fürs Visum auch nicht mehr an" ... also ganz ehrlich, bin sprachlos! -
Richtig! Es kann auch nur eine Person am Bankschalter das Visum besorgen. Diese Person benötigt nur die Ausweisdokumente, Einreisekarten und das Geld natürlich zum Bezahlen ;-).
An der Passkontrolle müsst ihr aber wieder alle zusammen sein ;-). -
Sorry, habe es vielleicht falsch ausgedrückt. Man muss natürlich an der Passkontrolle nicht unbedingt dann zusammen sein.
Meine damit, jeder kommt nur dann persönlich vorstellig mit Pass, Einreisekarte und der "Briefmarke" durch diese Kontrolle ;-). -
Bei den meisten Flügen erhälst du die Einreisekarten im Flugzeug. Wenn nicht bei der Ankunft fragen oder sie liegen irgendwo dort aus,
-
Bei den meisten Flügen erhälst du die Einreisekarten im Flugzeug. Wenn nicht bei der Ankunft fragen oder sie liegen irgendwo dort aus,
Bei Condor gab es heute die Einreisekarten, Visum heute keine 5 Min. , Passkontrolle auch flott. Kein Chaos wie im Okt. mit Sunexpress.
Vodafon ca. 10 Min,
Condor landete eher durch guten Rückenwind. Dann musste ich aber 1/2 Std. auf meine Privattransfer nach Safaga warten.
Sonnige GrüsseTruschel
-
e-Visum beantragt Portal des E-Visums Ägypten, alles perfekt abgelaufen. Bei einem Antrag ein Fehler gemacht, kein Problem bekam eine E-Mail, was ich korrigieren muss. Kosten für 3 e-Visa 67,47 €

Die Einreisekarten haben wir beim letzten Urlaub mitgenommen
Urlaub kann beginnen

-
eVisum 10 Tage vor Reiseantritt beantragt, nach 3 Tagen für etwas mehr als 22 € erhalten/ausgedruckt. Bei der Einreise am 03.12. Pass, ausgefüllte Einreisekarte und eVisum im DINA4 Format am Einreiseschalter vorgelegt. Der Stempelbeamte fängt an, meinen Pass durchzublättern und fragt mich nach gefühlten 3 min blättern, wo denn mein Visamärkchen wäre...... Traurig, wenn man dem Einreisebeamten die Einreiseformalien dessen eigenen Landes erklären muss und das er das eVisum doch vor sich liegen hat. Das war bei 4 Einreisen mit eVisum bisher das erste Mal, dass es eine Nachfrage gab, sonst verlief es reibungslos
-
e-Visum beantragt Portal des E-Visums Ägypten, alles perfekt abgelaufen. Bei einem Antrag ein Fehler gemacht, kein Problem bekam eine E-Mail, was ich korrigieren muss. Kosten für 3 e-Visa 67,47 €

Die Einreisekarten haben wir beim letzten Urlaub mitgenommen
Urlaub kann beginnen

-
Wo kann ich das nachlesen ?