7 Tage Bangkok
-
Stimmt..du hast recht für das Water Element braucht man ein "So Comfy" Zimmer.
Aber durch die Parkview war es uns den Aufpreis immer wert..auch in anderen Elementen.
Die Bilder sind durch den krassen Weitwinkel der GoPro etwas verzogen...

Zu Eatigo:
Ja, du reservierst online zu deiner favorisierten Zeit.
Dann bekommst du eine Bestätigung per Mail..wenn du dann im Restaurant/Cafe/Bar bist sagst am Empfang dass du über Eatigo reserviert hast und dann weiß das Personal schon bescheid.
Klappt echt super und ist total easy..kostet nix extra und bezahlt wird dann erst am Ende.
Denk aber dran: in Thailand sind die ganzen Preise in den Karten noch OHNE Steuern (17%)
D.h. wenn du eine -50% Reservierung hast und ein Dinner normalerweise 2000B kostet werden die 50% vor den Steuern abgezogen = 1000B
Danach werden die 17% tax/service charge aufgeschlagen = 1170B = der Finale Preis@terrapole sagte:
...Danach werden die 17% tax/service charge aufgeschlagen = 1170B = der Finale Preis ...
Nö terrapole, nur der "Form halber"
1.000 THB plus 10% service sharge = 1.100 THB plus 7% tax auf diesen Betrag = 1.177 THB -
@terrapole sagte:
...Danach werden die 17% tax/service charge aufgeschlagen = 1170B = der Finale Preis ...
1.000 THB plus 10% service sharge = 1.100 THB plus 7% tax auf diesen Betrag = 1.177 THB@bernhard707 sagte:
1.000 THB plus 10% service sharge = 1.100 THB plus 7% tax auf diesen Betrag = 1.177 THBDu nu wieder...

Aber du hast natürlich vollkommen recht.
-
@bernhard707 sagte:
1.000 THB plus 10% service sharge = 1.100 THB plus 7% tax auf diesen Betrag = 1.177 THBDu nu wieder...

Aber du hast natürlich vollkommen recht.
...und dabei kriegste nicht mal für die 7 Baht in Bangkok eine Nudelsuppe *grins*
-
Ja genau uns ist dies auch zu bunt und mögen es lieber modern und clean.

Super, hoffe mein Magen verträgt das, da sie es ja müt der kühlung von Fleisch nicht so wie bei uns haben!
Tausend Dank an euch alle!!
Übrigens fliegt ihr moistens direct oder mit Zwischenstopp? Direkt habe ich die Auswahl zwischen Swiss und Thai, aber scheinen mir beide nicht so toll zu sein. Unsere Favoriten sind sonst arabische Airlines, aber direct Flug scheint mir doch etwas stressfreier.. hmm...
-
Ja genau uns ist dies auch zu bunt und mögen es lieber modern und clean.

Super, hoffe mein Magen verträgt das, da sie es ja müt der kühlung von Fleisch nicht so wie bei uns haben!
Tausend Dank an euch alle!!
Übrigens fliegt ihr moistens direct oder mit Zwischenstopp? Direkt habe ich die Auswahl zwischen Swiss und Thai, aber scheinen mir beide nicht so toll zu sein. Unsere Favoriten sind sonst arabische Airlines, aber direct Flug scheint mir doch etwas stressfreier.. hmm...
-
Ich fliege meistens mit Zwischenstopp in Doha oder Abu Dhabi...liegt aber daran dass es von Berlin keine Flüge gibt die direkt bis BKK gehen und ich somit definitiv einen Stopp einlegen muss und da ist es mir lieber auf der Hälfte der Strecke als bei 5% bzw. 95% umzusteigen.
Würde Thai von Berlin fliegen und nicht mehr als 100€ Aufpreis verlangen würd ich jedes mal mit Thai fliegen.
Wo hast du denn gehört dass Thai nicht so gut sein soll?
Wenn du Raucher bist kann sich ein Stopp in Doha, Abu Dhabi oder Dubai eventuell lohnen da die Flüge in der Regel günstiger sind und die Zigaretten am Flughafen auch extrem günstig sind.
Swiss bin ich noch nie geflogen aber schlecht sind die wohl auch nicht. -
hmm.. ich und entscheidungen ist immer so eine Sache.
Hab einwenig online Bewertungen von Thai gelesen, deshalb, aber wie gesagt noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Swiss einfach von kurz Strecken und sie wollen für alles Extra Gebühren wie Sitzplatzreservation, Gepäck ist nur 23kg..Ethiad habe ich noch angeschaut, wirklich eine Top Airline finde ich, aber halt mit Zwischenstopp, bin noch nie mit Zwischenstopp geflogen.
Da ich nicht rauche ist dies auch nicht notwendig
Wer die Wahl hat hat die Qual

-
hmm.. ich und entscheidungen ist immer so eine Sache.
Hab einwenig online Bewertungen von Thai gelesen, deshalb, aber wie gesagt noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Swiss einfach von kurz Strecken und sie wollen für alles Extra Gebühren wie Sitzplatzreservation, Gepäck ist nur 23kg..Ethiad habe ich noch angeschaut, wirklich eine Top Airline finde ich, aber halt mit Zwischenstopp, bin noch nie mit Zwischenstopp geflogen.
Da ich nicht rauche ist dies auch nicht notwendig
Wer die Wahl hat hat die Qual

Entscheide einfach nach dem günstigeren Preis und für dich am besten passenden Flugzeiten, die Unterschiede der Airlines sind auf Langstrecke in der Eco jetzt nicht so marginal.
-
Entscheide einfach nach dem günstigeren Preis und für dich am besten passenden Flugzeiten, die Unterschiede der Airlines sind auf Langstrecke in der Eco jetzt nicht so marginal.
-
Ich würde auf jeden Fall einen Nonstop-Flug bevorzugen ... und natürlich meinte ich die Unterschiede in der Eco sind eher nur marginal.
-
Hallo Ihr ĺieben bin nun da. Kimpinski ist der Hammer!! Suche für morgen zu meinem 30. Ein tolles Restaurant. Ideen? Wir lieben Fleisch darf auch gerne Buffet sein. Aber schon ein wenig exklusiver.

@lady13 sagte:
Wir lieben Fleisch darf auch gerne Buffet sein. Aber schon ein wenig exklusiver.

Ich liebe auch Fleisch!! Und mein bestes Fleischerlebnis hatte ich im Babettes Steakhouse im Muse Hotel.
https://babettesbangkok.com/?utm_source=tripadvisor&utm_medium=referral
Schau einfach mal bei Tri**dvisor -
Na herzlichen Glückwunsch!
Wenn Ihr schon im Kempinski seid und so einen Anlaß habt, warum geht Ihr nicht ins Sra Bua und gönnt Euch das 13(?) Gänge Menü?! Was der Königsfamilie taugt, kann Euch doch gerade recht sein

Aber Vorsicht, ist eher etwas für Experimentierfreudige, aber eine Erfahrung absolut wert!
Ansonsten rate ich für Fleisch- und Seafoodliebhaber zum River Barge Signature Buffet im Chatrium, geniale Lage am Fluß und ein tolles Buffet mit allen erdenklichen BBQ Optionen bis hin zum Rocklobster und Wagyu Steak nach Wunsch und ohne Beschränkung zu recht vernünftigem Preis.
-
Na herzlichen Glückwunsch!
Wenn Ihr schon im Kempinski seid und so einen Anlaß habt, warum geht Ihr nicht ins Sra Bua und gönnt Euch das 13(?) Gänge Menü?! Was der Königsfamilie taugt, kann Euch doch gerade recht sein

Aber Vorsicht, ist eher etwas für Experimentierfreudige, aber eine Erfahrung absolut wert!
Ansonsten rate ich für Fleisch- und Seafoodliebhaber zum River Barge Signature Buffet im Chatrium, geniale Lage am Fluß und ein tolles Buffet mit allen erdenklichen BBQ Optionen bis hin zum Rocklobster und Wagyu Steak nach Wunsch und ohne Beschränkung zu recht vernünftigem Preis.
Zum Kempenski kann ich nichts sagen, das River Barge Signatur Buffet des Chatrium Riverside hingegen aus eigenen Erfahrungen empfehlen.
Grossartig finde ich schon die Möglichkeit das Dinner im Freien auf der Riverside Terrace des Hotels zu geniessen. -
Vielen lieben Ďank euch. Das hier im Kempinski war leider ausgebucht sonst wären wir da gegangen.
Haben uns dann für das Dinner Cruise vom Shangri La entschieden. War schön aber halt normales Buffet essen. Die vom Hotel meinten es sei exklusive. War sicher ein Erlebnis aber nicht wegen des Essens. -
Ja das ging uns beim ersten mal im Kempinski auch so, deshalb hatten wir beim nächsten Mal vorgebucht. Wie gesagt, ist schon was Außergewöhnliches und bekommt man für den Preis wohl nur in Bangkok, aber wenn man eher der Typ für ein ordentliches Stück "totes Viech" auf dem Teller ist, ist man dort eh verkehrt und sehnt sich schon fast nach nem Burger

Das Chatrium bietet für den Preis wirklich ein sehr ordentliches Buffet und hat auch sehr gute Getränkepakete dazu.
-
Also kamn man im Chatrium Fleisch frisç bestellen? Das konnte man im Kempinski in der Brasserie. Das Buffet im So sofitel am Abend war leider nicht so toll. Frleisch von Grillstation überbraten und von günstier qualität
-
Ja kannst Du, zumindest die beiden Male, als ich dort war. Du suchst Dir die Stücke aus - auch Meeresfrüchte -, bringst sie zum Grill und sagst, wie Du sie gerne hättest (Vorsicht, medium ist in Thailand oft well done
), hast so Clips mit Tischnummer und dann bringt man sie Dir an den Tisch. Dazu gibt es halt auch schon fertiges Grillgut, 1-2 ganze Fische von denen filetiert wird, Pastastation, Thaigerichte, cold cuts, Salate, Gemüse, Desserts usw., also wirklich die große Palette. Dazu dann glaube 4 Getränke Flatrates, AFG, AFG+Bier, eingeschränkte Weine und das große Paket mit fast allen Alkoholika.Ich hatte dort mal Ortsansässige eingeladen, Thais+Farangs, und die waren sehr angetan, obwohl sie solche Buffets regelmäßig besuchen! Gerade die Wein Flatrate fand großen Gefallen