Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie erkennt ihr Schnäppchen ?
  6. Wie erkennt ihr Schnäppchen ?

Wie erkennt ihr Schnäppchen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
158 Beiträge 17 Kommentatoren 35.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Bullz
    Ja, ich schrieb von Ibiza... wobei der Grund für die teils heftige Preissteigerung im Verlauf 2017 ein anderer als von dir angenommen war. rumsstein benannte ihn bereits auf der Vorseite:
    @rumsstein sagte:

... musst du auch geopolitische Situationen beachten. Aufgrund der Tatsache, dass viele Urlauber in den letzten beiden Jahren die Türkei, Ägypten und Tunesien stark gemieden haben, war mit Schnäppchen auf den Balearen oder Kanaren Pumpe. Dafür konntest du vor allem in der Türkei zu wirklichen Schnäppchenpreisen einen sehr komfortablen Urlaub verbringen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Bullz,

mal zwei Beispiele:

Vor einigen Monaten habe ich mich in eine Handtasche verliebt. Aufgrund der Farbe allerdings keine Tasche für jeden Tag, sodass ich nicht bereit war, den regulären Preis zu bezahlen. Zum Saisonwechsel hin wurde das gute Stück dann heruntergesetzt. Ich habe geduldig noch weiter abgewartet, bis es eine kurzfristige Aktion „20 % auf alle Sale–Artikel“ gab, dann zugeschlagen und mich gefreut...

Ein Kollege von mir hat mal ein 5–Sterne–Traditionshotel zum vermeintlichen Schnapperpreis gebucht – er bekam dann quasi die „Besenkammer“ und musste sogar in einem separaten Raum frühstücken. Natürlich ohne Sekt und Kaviar! 😉

Sprich: Ich habe genau die Tasche bekommen, die ich auch zum doppelten Preis hätte kaufen können – beim Thema Hotel oder sogar Pauschalreisen können sich in der Zwischenzeit etliche Parameter ändern, sodass man nicht unbedingt das bekommt, was man unter anderen Umständen (Buchungszeitpunkt, Veranstalter... etc.) bekommen hätte. Insofern denke ich, dass Du in Bezug auf Deine Fragestellung keine befriedigenden Antworten bekommen wirst...

mcgeeM BullzB 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Malini

@Bullz,

mal zwei Beispiele:

Vor einigen Monaten habe ich mich in eine Handtasche verliebt. Aufgrund der Farbe allerdings keine Tasche für jeden Tag, sodass ich nicht bereit war, den regulären Preis zu bezahlen. Zum Saisonwechsel hin wurde das gute Stück dann heruntergesetzt. Ich habe geduldig noch weiter abgewartet, bis es eine kurzfristige Aktion „20 % auf alle Sale–Artikel“ gab, dann zugeschlagen und mich gefreut...

Ein Kollege von mir hat mal ein 5–Sterne–Traditionshotel zum vermeintlichen Schnapperpreis gebucht – er bekam dann quasi die „Besenkammer“ und musste sogar in einem separaten Raum frühstücken. Natürlich ohne Sekt und Kaviar! 😉

Sprich: Ich habe genau die Tasche bekommen, die ich auch zum doppelten Preis hätte kaufen können – beim Thema Hotel oder sogar Pauschalreisen können sich in der Zwischenzeit etliche Parameter ändern, sodass man nicht unbedingt das bekommt, was man unter anderen Umständen (Buchungszeitpunkt, Veranstalter... etc.) bekommen hätte. Insofern denke ich, dass Du in Bezug auf Deine Fragestellung keine befriedigenden Antworten bekommen wirst...

mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

@malini sagte:

Insofern denke ich, dass Du in Bezug auf Deine Fragestellung keine befriedigenden Antworten bekommen wirst...

Das wäre ein schöner Schlusssatz...😏

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Holly-manH Holly-man

@bullz sagte:

ich fühle mich einfach besser wenn ich weiß das ich nen gutes Schnäppchen gemacht habe anstatt das ich wie die dumme Masse einfach buche ohne genau die Mechanismen zu kennen wie ich Geld sparen kann. Ist so nen hobby von mir ..

Die Geiz-ist-Geil-Werbung hat also voll getroffen 🙂

Ich glaube Du wirst Dich in Grund und Boden ärgern, wenn Dir jemand sagen würde, dass die Preisvergleichsseiten aus dem Internet (dort, wo Du Deine E-Geräte vergleichst) nichts anderes als Bauernfängerei ist 😉

rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein
          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Einen darf ich noch, mcgee?😏

@holly-man sagte:

"Die Geiz-ist-Geil-Werbung hat also voll getroffen :-)"

Das muss nicht sein, glaube ich. Die Werbung war sowieso völlig daneben, Geiz ist etwas ganz anderes, nämlich zwanghafte/krankhafte Sparsamkeit, sich und anderen nichts gönnen und das Erworbene nicht teilen wollen.

Der Wunsch, einen Gegenstand oder eine Leistung preiswert zu erwerben, ist meiner Ansicht nach völlig legitim, er kann sogar positiv im marktwirtschaftlichen Sinne sein. Ich freue mich genauso wie zum Beispiel Malini, wenn ich etwas, dass ich gerne haben möchte, besonders preiswert bekomme. Es wird aber bei Reisen nicht so systematisch funktionieren, weil das Produkt viel zu komplex und zu vielen unkontrollierbaren Einflüssen unterworfen ist. Ob nun Auswüchse wie das erhabene Gefühl, jeder andere, der mir über den Weg läuft, hat X Prozent mehr bezahlt als ich, erstrebenswert sind, sei dahingestellt.

Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass es beim Reisen dieses Fingerzeigen wie bei "Boah, ich habe meinen uhddd superultraplus zweihunderätschig Zoll-Fernseher mit Turbovergaser 330 Ois billiger gekriegt als wie du" nicht gibt.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Offline
            Holly-manH Offline
            Holly-man
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Sagen wir mal so.
            Wenn sich jemand erst besser fühlt, wenn er weiß, dass er das bestmögliche Schnäppchen gemacht hat, ist er m.M.n dem Werbeslogans verfallen. Es geht hier nicht mehr um ein gutes Angebot, was man erhascht hat, sondern die Befriedigung ist scheinbar erst da, wenn er sicher sein kann, dass nur er das Beste Angebot ergattert hat.

Bei der Handtasche sehe ich es eine Winzigkeit anders 😉
            Wenn ich 💁 mehrere Monate (also den Sommer über ?) etwas im Auge habe, kaufe ich es mir nach dem ersten Herabsetzen, damit ich es den Sommer über noch spazieren tragen kann 🙂 (die Gefahr, dass man zu lange wartet und die Ware weg ist, besteht ja auch)
            Wenn dann ein Artikel mehrfach runter gesetzt werden muss damit es verkauft wird, ist es ja fast schon der letzte Rest auf
            dem Wühltisch und ggf. schon aus der Mode, weil ein neuer Trend oder Nachfolgemodell ansteht. (sorry Malini, ist nicht persönlich gemeint 🙂 )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meer_fanM Offline
              meer_fanM Offline
              meer_fan
              schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

also ich halt das Beispiel von Malini mit dem 5 Sterne Hotel und der "quasi Besenkammer"....und dem isolierten Frühstücksraum
              für sehr fragwürdig....den auch ein "Schnäppchen"....muss die zuvor angegebenen Bedingungen erfüllen...
              ansonst kann man "ganz normal" reklamieren.....oder war das etwa ein "Kaffeefahrten-Schnäppchen" mit viel sehr klein gedrucktem?!

andererseits .....ich hab schon einige gute Angebote über diverse Gutscheine (Schlemmerblock, Dealy Deal ect ) ...sowohl bei Reisen wie auch für Restaurants und anderen Freizeitaktivitäten erstanden...diese werden gerne als Werbung genutzt in der Hoffnung neuer Kundenbindung.....man könnte da auch von "Schnäppchen" sprechen....bisher hab ich damit auch nicht mehr zu beanstanden gehabt
              wie als vollzahlender Kunde.....
              wäre ja auch dumm jemanden in die "Besenkammer"....oder zum Frühstück in die Abstellkammer zu packen...wenn man sich ihn als
              neuen Stammgast erhofft.....

allerdings ich bin gespannt wenn das Geoblocking "demnächst" abgeschafft wird....was sich dann für "Schnäppchen" auftuen,
              die bisher ja nicht allen zugänglich sind.
              Insofern...auf auf zur fröhlichen "Schnäppchenjagt"........oder doch "nur"....zum gleichberechtigtem EU weitem shoppen!?

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Malini

@meer–fan,

was genau bezweifelst du?

Dass auch 5–Sterne–Hotels Gurkenzimmer haben? Dass Hotels über mehrere Frühstücksräume verfügen?

Ernsthaft?

Oder ist das nur mal wieder ein Anti–Malini–Posting? :neckbeard:😴

OT @Holly–man, kein Thema, fühle mich nicht wirklich angesprochen, da ich a.) kein Fashion Victim bin und ich b.) nix vom Grabbeltisch kaufe... 😉

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR rumsstein

Einen darf ich noch, mcgee?😏

@holly-man sagte:

"Die Geiz-ist-Geil-Werbung hat also voll getroffen :-)"

Das muss nicht sein, glaube ich. Die Werbung war sowieso völlig daneben, Geiz ist etwas ganz anderes, nämlich zwanghafte/krankhafte Sparsamkeit, sich und anderen nichts gönnen und das Erworbene nicht teilen wollen.

Der Wunsch, einen Gegenstand oder eine Leistung preiswert zu erwerben, ist meiner Ansicht nach völlig legitim, er kann sogar positiv im marktwirtschaftlichen Sinne sein. Ich freue mich genauso wie zum Beispiel Malini, wenn ich etwas, dass ich gerne haben möchte, besonders preiswert bekomme. Es wird aber bei Reisen nicht so systematisch funktionieren, weil das Produkt viel zu komplex und zu vielen unkontrollierbaren Einflüssen unterworfen ist. Ob nun Auswüchse wie das erhabene Gefühl, jeder andere, der mir über den Weg läuft, hat X Prozent mehr bezahlt als ich, erstrebenswert sind, sei dahingestellt.

Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass es beim Reisen dieses Fingerzeigen wie bei "Boah, ich habe meinen uhddd superultraplus zweihunderätschig Zoll-Fernseher mit Turbovergaser 330 Ois billiger gekriegt als wie du" nicht gibt.😏

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@rumsstein sagte:

Die Werbung war sowieso völlig daneben, Geiz ist etwas ganz anderes, nämlich zwanghafte/krankhafte Sparsamkeit, sich und anderen nichts gönnen und das Erworbene nicht teilen wollen.

Sowas von d´accord!! Eine lebenslustverneinende Attitüde nur wegen der lingualen Geschmeidigkeit zum Slogan zu küren und dazu noch so einschlägig, dass man ihm eine "Mentalität" gleichen Namens zumutet ... unterirdisch.
                  Das mag vielleicht bei der Suche nach einem Flatscreen noch darstellbar sein, beim Buchen einer Reise geht es eher in die Hose - ausgenommen man rühmt sich tatsächlich der fraglichen Mentalität und legt die Latte auf minus 200.

Der Wunsch, einen Gegenstand oder eine Leistung preiswert zu erwerben, ist meiner Ansicht nach völlig legitim, er kann sogar positiv im marktwirtschaftlichen Sinne sein.

Ich würde sagen, Wünsche sind die Triebfedern der Marktwirtschaft schlechthin ... 😉

Im Bezug auf Reisen kann ich für mich feststellen:
                  Ich agiere innerhalb eines Budgets, kein Schnäppchen kann mich auch nur ansatzweise reizen, wenn auch nur eine meiner Anforderungen unterschritten wird. Daher buche ich und vergleiche danach nicht mehr, im Bewusstsein ohnehin geringer Optionen zur Optimierung durch Flexibilität.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BierkühlerB Offline
                    BierkühlerB Offline
                    Bierkühler

Der Vergleich mit der Handtasche gefällt mir. Nur verhält es sich bei uns so, daß die Handtaschenmarke meiner Frau noch nie günstiger geworden ist noch reduziert wurde. Im Gegenteil. Wenn man wartet wird sie regelmäßig teurer. Genauso verhält es sich mit unseren Urlaubshotels. Nur bei Städtereisen gab es Ausnahmen. Wenn ich bei den Hotels Abstriche machen muß ist es für mich kein Schnäppchen.

Mallorca Altstadt Liebhaber

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meer_fanM Offline
                      meer_fanM Offline
                      meer_fan

@Malini

eigentlich mag ich auf so aggressive posts nicht mehr antworten..(es tendiert dazu das man glauben könnte du littest an
                      Verfolgungswahn....nicht jede gegenteilige Meinung ist ein "Anti-Malini-Posting"!!!)

aber eine Ausnahme manch ich dann nochmal.

NEIN, ich bezweifel nicht das auch ein 5 Sterne Hotel...(insbesondere wenn es ein "selbst ernanntes ist")...Gurkenzimmer und
                      mehrere Frühstücksräume hat....ich habe nur bezweifelt das dies zwangsläufig mit dem Begriff "Schnäppchen"...im Zusammenhang
                      stehen muss!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@meer–fan,

es hat niemand behauptet, dass Schnäppchen „zwangsläufig“ schlechter sein müssen!

Es war lediglich ein Beispiel dafür, dass es durchaus passieren kann, wenn man vorher nicht ordentlich vergleicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meer_fanM meer_fan

@Malini

eigentlich mag ich auf so aggressive posts nicht mehr antworten..(es tendiert dazu das man glauben könnte du littest an
                          Verfolgungswahn....nicht jede gegenteilige Meinung ist ein "Anti-Malini-Posting"!!!)

aber eine Ausnahme manch ich dann nochmal.

NEIN, ich bezweifel nicht das auch ein 5 Sterne Hotel...(insbesondere wenn es ein "selbst ernanntes ist")...Gurkenzimmer und
                          mehrere Frühstücksräume hat....ich habe nur bezweifelt das dies zwangsläufig mit dem Begriff "Schnäppchen"...im Zusammenhang
                          stehen muss!

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@meer-fan sagte:

Gurkenzimmer... ich habe nur bezweifelt das dies zwangsläufig mit dem Begriff "Schnäppchen"...im Zusammenhang stehen muss!

Muss natürlich nicht zwangsläufig. Kann aber...
                          Eine weitere unliebsame Möglichkeit bei Erwerb eines Schnäppchens - hier nachzulesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BierkühlerB Bierkühler

Der Vergleich mit der Handtasche gefällt mir. Nur verhält es sich bei uns so, daß die Handtaschenmarke meiner Frau noch nie günstiger geworden ist noch reduziert wurde. Im Gegenteil. Wenn man wartet wird sie regelmäßig teurer. Genauso verhält es sich mit unseren Urlaubshotels. Nur bei Städtereisen gab es Ausnahmen. Wenn ich bei den Hotels Abstriche machen muß ist es für mich kein Schnäppchen.

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@bierkuehler sagte:

Nur verhält es sich bei uns so, daß die Handtaschenmarke meiner Frau noch nie günstiger geworden ist noch reduziert wurde. Im Gegenteil. Wenn man wartet wird sie regelmäßig teurer. Genauso verhält es sich mit unseren Urlaubshotels.

Klar, wenn Deine Frau Chanel oder Hermès bevorzugt, dann wird sie keine reduzierte Tasche finden.

In Bezug auf Deine Urlaubshotel kann ich Deine Aussage jedoch nicht nachvollziehen – gibst Du mir mal ein Beispiel?

BierkühlerB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Malini

@meer–fan,

was genau bezweifelst du?

Dass auch 5–Sterne–Hotels Gurkenzimmer haben? Dass Hotels über mehrere Frühstücksräume verfügen?

Ernsthaft?

OT @Holly–man, kein Thema, fühle mich nicht wirklich angesprochen, da ich a.) kein Fashion Victim bin und ich b.) nix vom Grabbeltisch kaufe... 😉

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@malini sagte:

Ich fürchte tatsächlich genau diese zutiefst bedauerliche Mühsal setzt sich unbeachtlich jeder Selbstwahrnehmung grad so fort ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Malini

@bierkuehler sagte:

Nur verhält es sich bei uns so, daß die Handtaschenmarke meiner Frau noch nie günstiger geworden ist noch reduziert wurde. Im Gegenteil. Wenn man wartet wird sie regelmäßig teurer. Genauso verhält es sich mit unseren Urlaubshotels.

Klar, wenn Deine Frau Chanel oder Hermès bevorzugt, dann wird sie keine reduzierte Tasche finden.

In Bezug auf Deine Urlaubshotel kann ich Deine Aussage jedoch nicht nachvollziehen – gibst Du mir mal ein Beispiel?

BierkühlerB Offline
                                BierkühlerB Offline
                                Bierkühler
                                schrieb am zuletzt editiert von Bierkühler

@Malini Klar gerne. Palm Beach Mapalomas z.B.Ende Okt. 10 bis 14 Tage b Zimmer. Nixe Palace Mallorca Juni bis Okt. individuelle Reisezeit , Balkon Meerblick.
                                Riu Palac Tenerife . Ende Okt. Meerblick 10 bis 14 Tage. Angebote gibt es viele meist 1 Woche mit miesen Flugzeiten sprich 18 Uhr hin und morgens 8 Uhr zurück, dann oft nur Sparzimmer die dort leider nicht gehen. Könnte mit 5 Hotels auf Ibiza ab Juni weitermachen usw.usw. aber ist ja auch nicht schlimm, entweder man bucht oder läßt es sein, aber Schnäppchen ist nicht.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Danke Bierkühler, jetzt hab‘ ich eine Vorstellung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Holly-manH Holly-man

@bullz sagte:

ich fühle mich einfach besser wenn ich weiß das ich nen gutes Schnäppchen gemacht habe anstatt das ich wie die dumme Masse einfach buche ohne genau die Mechanismen zu kennen wie ich Geld sparen kann. Ist so nen hobby von mir ..

Die Geiz-ist-Geil-Werbung hat also voll getroffen 🙂

Ich glaube Du wirst Dich in Grund und Boden ärgern, wenn Dir jemand sagen würde, dass die Preisvergleichsseiten aus dem Internet (dort, wo Du Deine E-Geräte vergleichst) nichts anderes als Bauernfängerei ist 😉

BullzB Offline
                                    BullzB Offline
                                    Bullz

@holly-man sagte:

wo Du Deine E-Geräte vergleichst) nichts anderes als Bauernfängerei ist 😉

sag das meinem fernseher der 600 euro gekostet hat und bei mm um 1100 euro steht und im online handel 900 gekostet hätte ... natürlich Bauernfänger .. da bin ich mal gern ein Bauer ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

@Bullz,

mal zwei Beispiele:

BullzB Offline
                                      BullzB Offline
                                      Bullz
                                      schrieb am zuletzt editiert von Bullz

@malini sagte:

@Bullz,

mir ist bewusst das bei Reisen eben wesentlich schwieger ist aufgrund der Parameter deswegen ist dieser Beitrag entstanden von mir. Ich könnte jedes Jahr hierher kommen und die Profis die einfach in der Materie sind fragen und das würde ich auch tun wenn ich merke okay das ich das nicht so hinbekomme ohne externes knowhow ...

und zu deinem typen im 5 Sterne Hotel ... ich unterschreibe beim buchen was ich bekomme ... und wenn das extrem davon abweicht von dem was ich auf den bildern sehe ( economy zimmer usw , essen wo anders wie der Rest ) dann mach ich so nen Radau an der Rezeption das selbst ihr das hier noch hören werdet. Wer auf den Mund gefallen ist ist selber Schuld. Wenn das von der Buchung her nicht eindeutig bekannt gewesen ist hätte ich ganz sicher nen anderes zimmer bekommen und hätte auch bei den normalen gästen gegessen. Sobald man ein bisschen lauter und wird und mit ner negativen Bewertung bei hs und Presse droht lenken die in der Regel sehr schnell ein. Möchte dazusagen das ich das nur machen würde wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, heißt das noch lange nicht, dass du im Recht bist. Zwischen Rechtsempfinden und Rechtswirklichkeit liegen oft gähnende Abgründe. Die zuständigen Leute im Front Office wissen aber in der Regel sehr genau, ob sie ihre vertraglichen Pflichten erfüllt haben oder nicht. Haben Sie es, kannst du rumbrüllen bis Weihnachten und mit Knecht Ruprecht drohen, da holen die eher die Polizei (auch schon erlebt). Aber lass dir dadurch den Spaß beim der Schnäppchenhatz nicht verderben.😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@Bullz,

Du kannst natürlich einen derartigen Auftritt hinlegen – solltest Dich dann aber nicht wundern, wenn das Hotel bei weiteren Buchungsanfragen zufällig immer „ausgebucht“ ist... 😝

Aber nochmal: Es ging mir darum, dass man bei erstaunlich günstigen Angeboten eben auf die Nase fallen kann. Besagter Kollege hat ganz sicher vorher die Leistungsbeschreibung gelesen, hatte aber offensichtlich doch andere Erwartungen an das Zimmer/Hotel. (Ist mir übrigens auch schon passiert, denn „Blick zum Innenhof“ ist nicht gleich “Blick zum Innenhof“).

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag