Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FotomannF Fotomann

Die letzte SMS von Orange kam am 18.6.:
    Dear Customer. Your Residency Permit has expired 3 weeks ago. Please submit new permit within 1 weeks, in Orange store or on the following Email (xxx) to avoid service interruption. SR created on Seibel.
    Karte tut auch heute noch, gerade erfolgreich meine äyptische Nummer gewählt und erfolgreich Besetztzeichen erhalten 😀 Dafür daß die Abschaltung in SMS Nr. 1 für Ende Mai angedroht war, sind sie ganz schön großzügig.

Sonne.Meer1S Offline
    Sonne.Meer1S Offline
    Sonne.Meer1
    schrieb am zuletzt editiert von

@fotomann sagte:

Dafür daß die Abschaltung in SMS Nr. 1 für Ende Mai angedroht war, sind sie ganz schön großzügig.

Vielen Dank für das Update. Ich habe noch eine Frage zum "Alo 14" Tarif: wie genau kommst du dann zu Datenvolumen, wenn du nach Ägypten reist? Kann man (wie bei Vodafones "per second") Datenvolumen zu "Alo 14" dazubuchen, oder wechselst du im Urlaub den Tarif (und am Ende zurück)?
    Auf der Webseite von Orange EG sehe ich beim Alo 14 keine Datenpakete. Falls Wechsel: auf einen der "El King" Tarife?
    Und, da ich gerade am Fragen bin: gibt es Erfahrungen, in welchem Turnus man die "Selbst-SMS" schicken muss, damit die Karte aktiv bleibt? Zu "per Second" schrieb mal jemans 125 Tage, ich nutze zur Sicherheit 120 Tage und das reicht aus,

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FotomannF Offline
      FotomannF Offline
      Fotomann

Also die normalen Go/Net/Mini/Super Zusatz-Pakete lassen sich bei Alo14 nicht buchen. Man kann sog. Ahsan Nas Buckets kaufen. D.h. entweder Units (=Inlandsminuten für Anrufe) oder SuperMBs. (Super MBs muß man durch 2 teilen, da normales surfen doppelt zählt.)
      https://www.orange.eg/en/services/ahsan-nas-bundles-and-recharge-cards
      Man kann diese Ahsan Nas Pakete direkt am Handy über die Orange App buchen und mit seinem Prepaid Guthaben bezahlen, funktioniert aus Deutschland schon - selbst getestet. Ob es sich lohnt für den Urlaub z.B. in den "El King" Tarif zu wechseln muss man je nach Gewohnheiten durchrechen, ich käme mit dem Ahsan Nas 25 ganz gut aus. Die "Keep-Alive" SMS verlängert die Guthabengültigkeit um 3 Monate, da gibt es auch keine Kulanz, nach 3 Monaten wird genullt und das restliche Geld ist fort.
      Die Guthabengültigkeit ist zudem unabhängig von der Kartenaktivierung, es ist aber gut möglich daß eine Karte mit 0 EGP schneller deaktiviert wird als wenn noch was drauf ist.

Sonne.Meer1S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FaWiACF Offline
        FaWiACF Offline
        FaWiAC
        schrieb am zuletzt editiert von FaWiAC

Hallo liebe HolidayCheck Community!

Wir reisen in 2 Wochen nach Hurghada und bitten um Info bezüglich der aktuellen Prepaid-Karten Angebote.
        Nach meinen Recherchen ist das Vodafone Angebot "Tourist Line 500 EGP" das attraktivste für überwiegende Internetnutzung.
        Leider ist immer wieder zu lesen, dass der Vodafone Stand am Flughafen Hurghada immer wieder die Leute "abzieht".
        Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke für Eure Rückmeldung!

Neelix20N 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FaWiACF FaWiAC

Hallo liebe HolidayCheck Community!

Wir reisen in 2 Wochen nach Hurghada und bitten um Info bezüglich der aktuellen Prepaid-Karten Angebote.
          Nach meinen Recherchen ist das Vodafone Angebot "Tourist Line 500 EGP" das attraktivste für überwiegende Internetnutzung.
          Leider ist immer wieder zu lesen, dass der Vodafone Stand am Flughafen Hurghada immer wieder die Leute "abzieht".
          Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke für Eure Rückmeldung!

Neelix20N Offline
          Neelix20N Offline
          Neelix20
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@fawiac

XXXX Editiertxx

Das würde mich auch interessieren. Ist Etisalat eventuell besser / günstiger? Oder werden da am Flughafen auch Mondpreise verlangt?
          itiertXxx
          Ansonsten würde ich einfach kurz in die Senzo Mall ( für Etisalat ) oder einen lokalen Vodafone shop gehen.

Wir benötigen nur Internet, alles so zwischen 10 und 30Gb ist da ok. Anbieter ist (fast) egal da wir im Steigenberger sind, das liegt ja recht zentral, da dürfte eigentlich von jedem Anbieter ne gute Netzabdeckung sein, oder?

Antworten Zitieren
          • FotomannF Fotomann

Also die normalen Go/Net/Mini/Super Zusatz-Pakete lassen sich bei Alo14 nicht buchen. Man kann sog. Ahsan Nas Buckets kaufen. D.h. entweder Units (=Inlandsminuten für Anrufe) oder SuperMBs. (Super MBs muß man durch 2 teilen, da normales surfen doppelt zählt.)
            https://www.orange.eg/en/services/ahsan-nas-bundles-and-recharge-cards
            Man kann diese Ahsan Nas Pakete direkt am Handy über die Orange App buchen und mit seinem Prepaid Guthaben bezahlen, funktioniert aus Deutschland schon - selbst getestet. Ob es sich lohnt für den Urlaub z.B. in den "El King" Tarif zu wechseln muss man je nach Gewohnheiten durchrechen, ich käme mit dem Ahsan Nas 25 ganz gut aus. Die "Keep-Alive" SMS verlängert die Guthabengültigkeit um 3 Monate, da gibt es auch keine Kulanz, nach 3 Monaten wird genullt und das restliche Geld ist fort.
            Die Guthabengültigkeit ist zudem unabhängig von der Kartenaktivierung, es ist aber gut möglich daß eine Karte mit 0 EGP schneller deaktiviert wird als wenn noch was drauf ist.

Sonne.Meer1S Offline
            Sonne.Meer1S Offline
            Sonne.Meer1

@fotomann

XXXX EditiertXX

Danke, das sieht gut aus. Also 2200 SuperMBs = (etwas über) 1 richtiges GB für 25 Pfund Guthaben, für deren Aufladung man wg. der 30% Tax 36 Pfund bezahlen muss. Das macht bei derzeitigem Kurs knapp 2€ pro GB, damit kann man sehr gut leben.
            Ich nehme an diesen 30% Abzug beim Aufladen gibt es auch bei Orange, das dürfte staatliche Steuer sein. Zumindest Vodafone zieht beim Aufladen immer 30% ab. Ich gehe davon aus, dass Aufladen mit deutschen Mastercard/Visa über die App geht?
            Ich schätze im nächten Urlaub gesellt sich dann wohl zu meiner Vodafone-SIM noch eine von Orange.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Neelix20N Neelix20

@fawiac

XXXX Editiertxx

Das würde mich auch interessieren. Ist Etisalat eventuell besser / günstiger? Oder werden da am Flughafen auch Mondpreise verlangt?
              itiertXxx
              Ansonsten würde ich einfach kurz in die Senzo Mall ( für Etisalat ) oder einen lokalen Vodafone shop gehen.

Wir benötigen nur Internet, alles so zwischen 10 und 30Gb ist da ok. Anbieter ist (fast) egal da wir im Steigenberger sind, das liegt ja recht zentral, da dürfte eigentlich von jedem Anbieter ne gute Netzabdeckung sein, oder?

Sonne.Meer1S Offline
              Sonne.Meer1S Offline
              Sonne.Meer1

@neelix20 sagte:

xxxxxEditiertXx

Abdeckung der Anbieter kannst du hier prüfen: https://www.nperf.com/en/map/EG/

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FotomannF Offline
                FotomannF Offline
                Fotomann
                schrieb am zuletzt editiert von Fotomann

@Sonne.Meer1: Ja 30% Abzug auch bei Orange. Aufladen mit deutscher KK über die App funktioniert bei Orange. Bei Etisalat jedoch nicht. Zu Vodafone kann ich mangels SIM nichts sagen.
                @Neelix20: Wenn man sich gut mit Tarifen/Preisen auskennt dann geht auch der Stand am Airport. Tendenz zum Aufschwatzen von teuren Tarifen aber gegeben. Plus evtl. Wartezeiten. Wenn man in der Makadi Bay wohnt, würde ich immer versuchen die Karte am Airport zu bekommen, Taxi zur Sheraton Street von dort kostet Geld (und Nerven.) Wenn man sowieso in der City ist - kurz zur Sh.St. fahren lassen zum jeweiligen Flagship-Store des Netzbetreibers. Etisalat dort ist sehr freundlich und kompetent.
                Mit dem Taxi fahren etwas aufpassen, genau sagen wo man hin will. Wenn man nur sagt "Etisalat" fährt der zum nächsten Gemüsmarket wo ein Etisalat Schild drin hängt und will 10€ 😃

Neelix20N 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 4jens4 Offline
                  4jens4 Offline
                  4jens

@Fotomann, bzw. @all,

in der Senzo mall ist doch auch ein Vodafone shop. Der müsste meines Wissens ja auch ofiziell sein, oder stimmt dies nicht?

Ich fasse mal zusammen, wenn etwas falsch ist, bitte korrigieren.
                  Ich benötige meinen Reisepass
                  Gehe zum shop
                  Meistens muss ich eine Nummer ziehen
                  Sage Prepaid Karte (gibt es noch die per Second?) Lasse mir das Roaming freischalten.
                  Lasse mir die Karte aufladen/Tarif eintragen und gehe raus.
                  Ana App bzw. Vodafone site Konto anlegen.
                  Freue mich.

Sind die neuen Karten (also jetzt gekauften) auch wieder lange haltbar (mit der Stamp Gebühr?).

Sorry wenn es ein wenig unübersichtlich ist. Wollte es nur einfach mal aufschreiben und Fragen ob ich einen Denkfehler mache.

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mr.MakadiM Offline
                    Mr.MakadiM Offline
                    Mr.Makadi
                    Gesperrt

Am Flughafen kostet derzeit 1 GB um die 0,60€

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FotomannF Fotomann

@Sonne.Meer1: Ja 30% Abzug auch bei Orange. Aufladen mit deutscher KK über die App funktioniert bei Orange. Bei Etisalat jedoch nicht. Zu Vodafone kann ich mangels SIM nichts sagen.
                      @Neelix20: Wenn man sich gut mit Tarifen/Preisen auskennt dann geht auch der Stand am Airport. Tendenz zum Aufschwatzen von teuren Tarifen aber gegeben. Plus evtl. Wartezeiten. Wenn man in der Makadi Bay wohnt, würde ich immer versuchen die Karte am Airport zu bekommen, Taxi zur Sheraton Street von dort kostet Geld (und Nerven.) Wenn man sowieso in der City ist - kurz zur Sh.St. fahren lassen zum jeweiligen Flagship-Store des Netzbetreibers. Etisalat dort ist sehr freundlich und kompetent.
                      Mit dem Taxi fahren etwas aufpassen, genau sagen wo man hin will. Wenn man nur sagt "Etisalat" fährt der zum nächsten Gemüsmarket wo ein Etisalat Schild drin hängt und will 10€ 😃

Neelix20N Offline
                      Neelix20N Offline
                      Neelix20

Danke für die Antworten. Also Laut Netzabdeckungs Karte Wäre für unser Hotel Orange gut geeignet. Das man bei Orange auch mit einer Kreditkarte ( über die App?) aufladen kann ist auch super, dann kann ich im Urlaub ja nach belieben nachbuchen falls es doch eher aufgebraucht sein sollte.

Gibt es seitens der Experten hier einen Tarif Tipp für Orange, also was ich denen am Orange-Stand im Flughafen sagen soll / kaufen sollte?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FotomannF Offline
                        FotomannF Offline
                        Fotomann

Der Tariff "El King 20" ist ein guter Start um schnell online zu sein und die ersten Nachrichten nach Hause zu senden.
                        https://shop.orange.eg/en/tariff-plans/elking
                        Zu den 20 Pfund kommen noch SIM Kartenpreis und Tax. Ich erinnere mich an irgendwas um die 60 EGP Gesamtpreis.
                        Optional kann man auch direkt beim Kartenkauf ein Go Super Paket dazubuchen:
                        https://www.orange.eg/en/internet/go-super

Netzabdeckung ist ein komplexes Thema. Auch wenn das Hotel Sendeanlagen auf dem Dach hat, heißt das nicht zwangsläufig super Empfang. Ein Zimmer im EG oder sonstwie gut durch Wände und Decken abgeschirmt und das war´s mit Abends Videos schauen. Und wer im Hotel auch mobil arbeiten möchte, sollte über 2 Simkarten von verschiedenen Anbietern nachdenken.

Sven0512S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Neelix20N Offline
                          Neelix20N Offline
                          Neelix20

Vielen Dank für die Infos.

Ich werde bei der Ankunft nach diesen Tarifen ausschau halten.

carlosCBC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Neelix20N Neelix20

Vielen Dank für die Infos.

Ich werde bei der Ankunft nach diesen Tarifen ausschau halten.

carlosCBC Offline
                            carlosCBC Offline
                            carlosCB

Wernhat AKTUELLE Infos zu Handytarifen Data +Phone ( Preis + Volumen) am Flughafen HRG (Vodafone)???

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FotomannF Fotomann

Der Tariff "El King 20" ist ein guter Start um schnell online zu sein und die ersten Nachrichten nach Hause zu senden.
                              Zu den 20 Pfund kommen noch SIM Kartenpreis und Tax. Ich erinnere mich an irgendwas um die 60 EGP Gesamtpreis.
                              Optional kann man auch direkt beim Kartenkauf ein Go Super Paket dazubuchen:
                              https://www.orange.eg/en/internet/go-super

Netzabdeckung ist ein komplexes Thema. Auch wenn das Hotel Sendeanlagen auf dem Dach hat, heißt das nicht zwangsläufig super Empfang. Ein Zimmer im EG oder sonstwie gut durch Wände und Decken abgeschirmt und das war´s mit Abends Videos schauen. Und wer im Hotel auch mobil arbeiten möchte, sollte über 2 Simkarten von verschiedenen Anbietern nachdenken.

Sven0512S Offline
                              Sven0512S Offline
                              Sven0512

@fotomann sagte:

Ich dachte immer, ich sei technisch versiert, aber so ganz erschließt sich mir aus der Beschreibung nicht, was zum einen Super MBs sind und welches dann das zur Verfügung stehende Datenvolumen ist. Kannst du mir oder uns da mal auf die Sprünge helfen?

Beste Grüße, Sven

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KratossK Offline
                                KratossK Offline
                                Kratoss

Ich hatte vor zwei Wochen am Flughafen Hurghada bei orange 60GB Datenvolumen für 25€ erworben. Habe ein Dual SIM Handy, der Verkäufer hat alles eingestellt, klappte wunderbar. Meine Kinder haben dann mit YouTube und tiktok nach 10 Tagen alles leergesaugt... aber: WhatsApp lief uneingeschränkt weiter, auch up- und downloaden von Bildern & Videos. Nur Videotelefonie ging von Anfang an nicht.

Antworten Zitieren
                                • KratossK Kratoss

Ich hatte vor zwei Wochen am Flughafen Hurghada bei orange 60GB Datenvolumen für 25€ erworben. Habe ein Dual SIM Handy, der Verkäufer hat alles eingestellt, klappte wunderbar. Meine Kinder haben dann mit YouTube und tiktok nach 10 Tagen alles leergesaugt... aber: WhatsApp lief uneingeschränkt weiter, auch up- und downloaden von Bildern & Videos. Nur Videotelefonie ging von Anfang an nicht.

carlosCBC Offline
                                  carlosCBC Offline
                                  carlosCB

Ok,danke.Was kostet dort Vodafone?

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

KratossK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sven0512S Sven0512

@fotomann sagte:

Ich dachte immer, ich sei technisch versiert, aber so ganz erschließt sich mir aus der Beschreibung nicht, was zum einen Super MBs sind und welches dann das zur Verfügung stehende Datenvolumen ist. Kannst du mir oder uns da mal auf die Sprünge helfen?

wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

@Sven0512
                                    Die Super-MB der Anbieter sind für das Soziale Netzwerk mit nur 1MB Verbrauch,
                                    der Verbrauch für normale Webseiten liegt aber bei 2MB. (z.B. der Mailcheck) D.h. das Datenvolumen wird quasi halbiert.

Dazu kommt meist auch noch, dass man zum Teil die Extra MB selbst aktivieren muss.

Bevor man eine SIM kaufen will, sollte man erst die Netzabdeckung der 4 Anbieter an seinem Urlaubs-Standort prüfen.

Quelle: https://www.nperf.com/de/map/EG/-/153090.Vodafone-Mobile/signal/?ll=27.219372571901207&lg=33.829479217529304&zoom=13

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carlosCBC carlosCB

KratossK Offline
                                      KratossK Offline
                                      Kratoss

@carloscb sagte:

In etwa dasselbe, ich bin nur zu orange gegangen weil dort die Schlange kürzer war

Antworten Zitieren
                                      • KratossK Kratoss

@carloscb sagte:

In etwa dasselbe, ich bin nur zu orange gegangen weil dort die Schlange kürzer war

carlosCBC Offline
                                        carlosCBC Offline
                                        carlosCB

Ok, super danke.
                                        Werde wohl zu Vodafone müssen.Lt.Karte scheint dort nichts anderes zu gehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Neelix20N Offline
                                          Neelix20N Offline
                                          Neelix20

Hallo. Ich hab mir die orange Karte am Flughafen gekauft. Funktioniert auch soweit alles.
                                          Ich wollte die orange app nutzen um einen Überblick über das verbrauchte volumen zu bekommen. Die App verlangt logischerweise zur Registrierung die ägyptische handynummer. Wie finde ich die raus? Auf das deutsche Handy meine Frau anrufen funktioniert leider nicht, kommt nur ne Ansage auf arabisch. SMS geht auch nicht. Jemand ne Idee?

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 126 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag